Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Yazzy

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Yazzy »

Peachy, mir geht es da mit dem ZS wie dir. Ich habe sowieso das "Problem", dass ich quasi nie spinnbaren ZS habe, sondern der dann immer wasserähnlich/rinnend ist. Zusammen mit Sperma finde ich dann aber gar nicht meinen ZS. Es gibt ja diesen Tipp, dass Sperma sich in Wasser auflöst, ZS aber nicht, aber das hilft mir gar nicht weiter. Deshalb stresse ich mich ja kurz vor dem ES umso mehr, weil ich eigentlich so gar keinen Anhaltspunkt habe. Aber der CB Monitor ist ja auch wirklich sehr teuer.

Leonie, die Kapseln von Babyforte habe ich jetzt auch noch spontan bestellt, das scheint ein guter Kompromiss zu sein und besser als die Folio Men, die sind jetzt sowieso alle. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr um das Thema Stimulation usw. noch herumkommt!

ExSeed Eure Erfahrungen sind ja echt ganz positiv, ich werde den mal besorgen, falls es diesen Zyklus nicht klappen sollte.

Ich habe jetzt tatsächlich schon am Montag den Termin in der Gerinnungspraxis zur Blutabnahme :) So oder so bin ich beruhigt, dass das nochmal abgeklärt wird. Und wenn die Werte nur so aus der Reihe getanzt haben und jetzt alles wieder im Normbereich wäre, wäre ich auch schon beruhigter und müsste mir nicht immer die Frage stellen, was wäre wenn..

Die Situation auf der Arbeit ist gerade auch wirklich nicht ohne. Weil ja jetzt die Hälfte meiner Kolleginnen schwanger sind und die Situation bei uns gerade komplett Land unter ist, wurde mir jetzt schon von zwei Kolleginnen (die offensichtlich raus sind beim Kinderthema) doch das Thema drittes Kind ans Herz gelegt, so im Scherz, dass das doch ein guter Weg raus wäre. Ich scherze dann immer schon mit, aber am liebsten würde ich echt mal Klartext reden. Das zeigt mir umso mehr, wie sensibel man bei dem Thema sein muss und selbst wenn es noch so unwahrscheinlich erscheint, dass jemand noch Kiwu hat, sollte man da nicht so rumscherzen.

Mal eine Frage zur Liste: Wann darf man denn vom Warteraum umziehen? Erst im nächsten Zyklus? :?:
14. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
Grincharly

Beitrag von Grincharly »

yazzy Du musst ja auch keinen spinnbaren ZS haben. Wasserähnlich ist doch super. Riechen hilft auch... Eigentlich solltet ihr einen deutlichen Schleimumschwung erkennen können. Ansonsten würde ich dazu übergehen, den MuMu zu überprüfen.

Viel Glück bei dem Gerinnungsspezialisten!

Genau, Umzug im nächsten Zyklus :)

ExSeed ist mir nach drei Monaten noch zu teuer, aber wenn sich bis Ende des Jahres nichts tut, spreche ich mal mit meinem Freund.

Mist, jetzt hatte ich mich extra ausnahmsweise am PC eingeloggt, um die Liste zu machen, aber peachy war schneller.

Mein Körper verwirrt mich. Mein ZS wird weniger, meine Tests werden schwächer... eigentlich kann der ES aber noch nicht gewesen sein. Vielleicht hat der Körper Anlauf genommen und diesen Monat passiert gar nichts :( Ich hasse es, dass der ganze Kinderwunsch nur aus Warten besteht... Warten auf den ES, auf die ehm, auf den NMT, auf den lila Balken, auf die 12 Wochen...
Bild
Yazzy

Beitrag von Yazzy »

Grincharly, genau, wasserähnlich ist super, deshalb Problem in Anführungszeichen ;) Der ZS ist so nur leider kaum auffindbar und ich weiß dann nie, ob ich guten ZS habe oder keiner da ist. Aber zeitlich kann ich es an sich gut eingrenzen, hab nur manchmal Angst, dass man doch ausnahmsweise mal von einem frühen ES überrascht wird und ihn so verpasst hat.

Mich nervt die Warterei auch extrem! Meistens bin ich zu Beginn der HL mal für ein paar Tage entspannter, weil dann erstmal alles getan ist, aber so ab HL Tag 5 ziehen sich die Tage bis zum Test wieder eeeewig hin. Es ist soooo ätzend!
14. ÜZ
👨‍👩‍👧‍👦 mit ⭐⭐⭐⭐
Lykira

Beitrag von Lykira »

Guten Abend ihr Lieben,

ich melde mich aus unserem kleinen Prag-Trip zurück mit einem sehr positiven Ovu, der gleich genutzt wurde. :D Es freut mich mega, dass in diesem schrecklichen Zyklus nun wohl hoffentlich doch endlich ein ES stattfindet. :)

Ich konnte die Tage nicht so viel mitlesen, aber das möchte ich loswerden:

Herzlich Willkommen erstmal an die Neuen! :)

Grincharly ich bin verwirrt, du riechst tatsächlich beim ZS auch den Umschwung zu fruchbarem? :o Hattest du das schon öfter, dass der Körper Anlauf nimmt und es dann doch nichts wird mit dem ES? Ich kenne das von mir, aber eigentlich ist dann meistens eine Stress bedingte Erklärung da. Aber es ist dann ja zumindest gut, dass dein Mann wieder da ist und du dir da nicht so Gedanken um das Timing machen musst.

Leonie gut, dass ihr diesen Zyklus trotzdem nutzen könnt und viel Glück. :flower:
1996 + 1992
NFP seit 03/19
Glückszyklus zum Baby-Boy 06/24 ❤️
Grincharly

Beitrag von Grincharly »

lykira Um Gottes Willen, nein. Ich meinte das eher darauf bezogen, wenn.man Sperma nicht von ZS unterscheiden kann. Ich hatte das sonst noch nie. Naja, "gut" ist relativ - er hat leider die Pest mit nach Hause gebracht. Wie man aber an Luna sieht, kann das ja auch Glück bringen.
Bild
Lykira

Beitrag von Lykira »

Grincharly hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 21:01 lykira Um Gottes Willen, nein. Ich meinte das eher darauf bezogen, wenn.man Sperma nicht von ZS unterscheiden kann. Ich hatte das sonst noch nie. Naja, "gut" ist relativ - er hat leider die Pest mit nach Hause gebracht. Wie man aber an Luna sieht, kann das ja auch Glück bringen.
Achso okay ja dann verstehe ich das mit dem Geruch. Ist trotzdem schwer das zu unterscheiden, finde auch ich.
Oje, dann gute Besserung ihm und mach dir keinen Stress wegen dem ES, das ist dann leider nicht hilfreich...
1996 + 1992
NFP seit 03/19
Glückszyklus zum Baby-Boy 06/24 ❤️
Kiwi

Beitrag von Kiwi »

Guten Morgen!

Lykira wie schön, dass ihr in deinem langen Zyklus doch noch einen ES nutzen konntet! Wie hat dir Prag gefallen? Ist voll die schöne Stadt finde ich.

Grincharly meinst du mit Pest Corona? So oder so gute Besserung an deinen Mann und steck dich nicht an. Die Warterei in der Kinderwunschzeit ist wirklich nervig, das kenne ich nur zu gut. Dein ES kommt aber sicher bald:)

Ein schönes Wochenende euch!
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
lunila15

Beitrag von lunila15 »

Hallo! :)

Habe es in den vergangenen Tagen nicht geschafft, einmal zu schreiben.

Grincharly Gute Besserung an deinen Mann!

Yazzi Genau, ZS ist ja total individuell, bei einigen ist ja S bereits der Höhepunkt! :) Kann ja sogar in den einzelnen Zyklen unterschiedlich sein. Mit Geruch finde ich auch interessant, da habe ich keine Erfahrung!

NEM für Männer, ja, ich glaube, die Studienlage besagt eindeutig, dass einige Mikronährstoffe unterstützend sein können. Mein Mann war vergangene Woche beim Urologen, einfach zur Besprechung KiWu und er sagte ebenfalls, Zink sei sehr gut! :)

Ich glaube, gestern war ehM, heute ist erneut Temperaturanstieg. Die LH Tests waren insgesamt negativ, höchstens Wert 10, jedoch ist mein Urin meist sehr verdünnt, glaube ich. Aber ZS, Temperatur und weitere Symptome waren deutlich vorhanden, sodass ich glaube, die Tests waren einfach nicht besonders aussagekräftig! :)

Hoffe, ihr macht irgendwie etwas Schönes am Wochenende? :)
91 & 92
🌟 11/23
3. ÜZ
Leonie

Beitrag von Leonie »

@Yazzy
Innen kann ich es auch nicht unterscheiden, welche S-Qualität es ist, nur kurz vor dem ES merke ich S+ am Toilettenpapier, aber auch nur 1x oder 2x am Tag, das ist die einzige Unterscheidungsmöglichkeit für mich.

Und ja, die Babyforte-Kapseln sind ein Kompromiss für alles in einem, nur der Geschmack, der ist eben schon blöd, finde ich. Wenn ich die morgens schon auf der Zunge habe, denke ich BAAAA.

Und Exseed ist halt ein Kompromiss zum Urologen, das ist ja schon ein Schritt, dorthin zu gehen.

@Grincharly

Solche Monate, wenn die Signale im Vorhinein nicht eindeutig sind, das ist übel! Mich stresst das jedes Mal enorm. Wobei es heute ja so aussieht, als wäre definitiv HL1 bei Dir. Dass die Ovus nicht richtig positiv werden, passiert bei mir leider auch öfter, selbst bei den 10ern.
Bei der Warterei und dem Hibbeln finde ich das Blödste, dass es ja so keiner sieht. Das Leben geht weiter, wir funktionieren irgendwie, stecken den Frust weg, wenn andere schwanger werden, aber müssen vieles davon mit uns selbst ausmachen.
Und gute Besserung für Deinen Mann und dass Du gesund bleibst.

@Lykira
SEHR positiver Ovu klingt super! Das sieht doch alles perfekt morgen oder übermorgen nach HL1 aus! Gewartet hast Du diesmal ja wirklich lang. Ich drücke Dir für ein passendes Herz die Daumen, dass es zeitlich klappt.

bei mir:
Vollfrust wegen den lilanen CB-Tests. Das Buch (Fehlermeldung) hatte ich schon öfter auf dem Display, aber diesmal spinnt der Test total, zeigt sogar einen stehenden Smilie an, was hieß LH absolut positiv, ist aber klar eine Verdunstungslinie und hat sich auch nicht mit anderen Tests bestätigt. Diesmal hätte ich halt definitiv gerne eine „Vorwarnung“ vor dem positiven LH-Test in Form vom Östrogenanstieg, weil eben der Terminkalender diesen Monat so dicht ist.
Bei der Fehlermeldung geht ja noch ein Test, bei falsch stehendem Smilie ist das Display aber für 48 Stunden blockiert. Stelle sie jetzt hier im Forum mal ein, irgendwo gibt es da ja eine Unterrubrik
Martinchen

Beitrag von Martinchen »

Jetzt muss ich mich auch mal wieder melden :shamebag:

Hallo an alle neuen :wave: herzlich willkommen :flower:

Ich habe mich sehr über die 2 Schwangerschaften gefreut!!! Ich wünsche euch alles Gute und eine langweilig und ruhige Schwangerschaft :) :love:

Mein Mann nimmt auch NEM, aber nicht jetzt extra für den Kinderwunsch. Omega3, Vitamin D mit Vitamin K2, Zink und Magnesium.

Wir hatten 2 sehr volle Wochen. Meine kleine hatte am 8. ihren 2. Geburtstag und wir haben mit ihr an einer Studie der LMU teilgenommen und da waren jetzt noch 2 Termine, gleichzeitig haben wir angefangen zum Eltern-Kind Turnen zu gehen. Daher hatte ich das Gefühl jeden Nachmittag noch irgendwo pünktlich sein zu müssen. Und zu allem Überfluss möchten mein Schwiegervater und sein Bruder das Haus ihrer Mutter jetzt verkaufen, leider haben sie sich in den letzten mind.5 Jahren kaum gekümmert, daher war mein Mann letztes Wochenende dort um zu helfen. Er hat das ganze Wochenende einen Urwald versucht in einen Garten zu verwandeln.
Heute ist der erste Tag, andem ich mal etwas Zeit für mich finde.
Mein Eisprung hat diesen Monat auch komische Sachen gemacht! Ich hab jetzt manuell ausgewertet, da eMH sonst schon an ZT 13 gewesen wäre, was auch gar nicht zum Schleim gepasst hat. Trotzdem extrem früh. Eigentlich hätte ich ohne Messen meine Mens nächsten Samstag erwartet, jetzt bin ich mal gespannt, ob sie vorher kommt. Und so sehr ich diese Zeit hasse, ich freu mich voll darauf, dann geht es endlich wieder los :D

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende :wave:
14. ÜZ - never lose hope, trust yourselfe! 🍀🍪
Antworten