Mein Partner und ich haben (Vaginismus lässt grüßen) mittlerweile meist nicht-penetrativen Sex. Aus Interesse und einfach zum Monitoren trage ich das gerne trotzdem ein - momentan als geschützten Sex mit "sonstiges", oder als individuelles Symbol in einer anderen Zeile. Ich würde es gerne in die "normale" Sex-Zeile eintragen können und die Möglichkeit haben, es auf einen Blick als nicht-penetrativen Sex zu erkennen, auch um auf einen Blick zu wissen, dass eine Schwangerschaft da gar nicht erst im Raum steht. Da wäre ein drittes Symbol praktisch. Zum Beispiel ein Herz in einer anderen Farbe, z.B. Blau, Lila oder Grün? Oder ein deutlich kleineres Herz? Da kann man ja kreativ sein.
Ich weiß ja nicht, wie viele das betrifft, aber es könnte auch praktisch für NFP-Nutzerinnen sein, die sowohl gegen- als auch gleichgeschlechtlichen Sex haben.
Ich weiß, bzgl. Verhütung und Schwangerschaft ist das ziemlich egal. Aber beim Beobachten des Zyklus ist es ja schon auch spannend.
Sagt gerne, ob das noch mehr interessieren würde, ansonsten mache ich es eben so weiter wie bisher