Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 748
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Marylus »

kiwi ich würde auch sagen HL3 😊

me frisch sah man heute beim Test einen deutlichen Unterschied aber jetzt wo er getrocknet ist, sieht er fast genau so aus wie der von vorgestern aus. Ist das normal meint ihr?
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 05/24
Glückszyklus 7
Kiwi
Beiträge: 312
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kiwi »

Marylus ich kann mir gut vorstellen dass der strich durch das trocknen blasser wird. Kenne das von Coronatests, die auch im Nachhinein blasser wurden. Das Ergebnis soll ja nicht ohne Grund schon nach 3 Minuten abgelesen werden. Denke das ist ganz normal. Und der frische Test von dir sieht schon super deutlich aus!
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 620
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Mary, ich finde der unterste Test sieht richtig super aus!
Und ja, nach dem trocknen sehen die oft etwas anders aus als vorher. Daher würde ich mich eher auf die "frischen" Fotos verlassen, als die getrockneten Tests.
(Trotzdem klebe ich meine Tests auch fein säuberlich auf Papier und starre sie auch trocken dauernd an 😄)
♀ 94 & ♂ 92 ♡ 11|09 - aktuell im Stillzyklus

KiWu-Zeit 12|20 - 09|23 Im Herzen ★ 5.SSW ★ 11.SSW ★ 7.SSW

♡ Sonnenschein 05|24 - Endlich Familie
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1296
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Hallo ihr Hühner 🤗

Wie geht es euch?

Mir heute so lala, haben zwar eine lange Bergtour gemacht, hatte aber übelst ULS zwischendurch. Am Nachmittag hab ich mich auch hingelegt, mir war übel.
Moren hat der Spuk vll ein Ende, wenn der Test neg ist kann ich Arefam absetzen, denke es kann auch von denen sein.
Jetz am Abend ist es viel besser :)

Das Wetter ist ja ein Traum ein richtiger Spätsommer :love:

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
AnLe
Beiträge: 953
Registriert: Donnerstag 20. März 2014, 19:20

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von AnLe »

Hallo ihr Lieben

Ich würde mich gerne bei euch in die Warteschlange stellen :) ich war bei den Hibbelhühnern bereits 2021/22 während der Hibbelzeit für unser zweites Kind sehr aktiv. Ich hab damals hier wirklich tolle Mädels kennengelernt und den Austausch sehr genossen :) mein Mann und ich haben letzten Zyklus recht spontan beschlossen, dass wir nun wieder anfangen wollen zu Hibbeln. Ich lese jetzt schon ein bisschen bei euch mit und würde mich nun gerne anschließen :)
Da es bei unserem Sohn 1 Jahr gedauert hat, bis ich erfolgreich schwanger wurde, gehe ich auch diesmal von ein bisschen Wartezeit aus ;)

Marylus & Luna euch erstmal herzlichen Glückwunsch und wundervolle Schwanherschaften :love:
Und zu Marylus letzter Frage: mach dir keine Sorgen, weil die getrockneten Tests nicht stärker wirken. Das war bei mir genauso! Im frischen Zustand waren sie deutlich stärker, getrocknet eher gleich. Ich habe deshalb damals einfach eine Collage mit den frischen Fotos gemacht :lol:
'88 & '87 - ❤️ 2008 🤵🏼👰🏼‍♀️ 2017 - ☆ - 👨‍👩‍👧 12/2018 (4.ÜZ) - ☆ - ☆ - 👨‍👩‍👧‍👦 04/2022 (11.ÜZ) - ☆ - Dezemberbaby loading... ♡

Bild
Benutzeravatar
Peachy
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2022, 17:52

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Peachy »

Herzlich Willkommen AnLe! Auf eine kurze Hibbelzeit 😃

Nadine Tut mir leid wegen deiner Tests. Das ist echt gemein, wenn der Körper einem SS Symptome vorspielt und dann sind die Tests negativ. Aber die Hoffnung noch nicht aufgeben, vielleicht erscheint ja morgen noch eine 2. Linie ✊🏻 

Luna Ich habe gesehen du hast auch LH getestet. Ich weiß, dass man damit orakeln kann, aber was weiß man dadurch mehr wenn die SST schon positiv sind? 🤔
Ich (30) + Er (30)
⭐️ 07/23 6. SSW
🌈 3. ÜZ Tochter 💚 06/24
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 633
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Leonie »

Hallo und euch allen noch einen schönen Spätsommersonntag. :flower:

@Kiwi
Für gestern würde ich auch HL3 sagen, heute dann HL4.

@Marylus
Herzlichen Glückwunsch zum CB 2-3 Wochen! Konnte Dich das ein bisschen beruhigen? Für den jetzigen Zeitpunkt ist das ja ein perfektes Ergebnis. Mit den Streifentests und der Farbveränderung, das ist immer seltsam, auch bei den Ovus. Zum perfekten Vergleich müsste man dann diese Vergleichsapps nutzen (femometer hat das, glaube ich zum Beispiel), wo man die Streifen immer nach einer bestimmten Minutenanzahl fotografiert und dann die Prozentzahlen angezeigt werden.
Aber da ist der CB mit Wochenbestimmung schon die bessere und einfachere Variante. Wie toll, dass der HCG so toll ansteigt.

@Nadine
Das tut mir leid, dass Du wieder negativ getestet hast.
Dass das Arefam solche Nebenwirkungen hat, das ist schon extrem.

@Anle
Herzlich willkommen!

bei mir so …
Neustart. Noch bin ich unsicher, ob es sich lohnt, es diesen Monat nochmal „einfach so“ zu probieren. Nächsten Monat (Mitte Okt) beginnt dann der Diagnosezyklus in der KiWu mit allem drum und dran, der richtige „Start“ wird dann wohl erst Mitte Nov. sein. Zwar gibt es auch auf natürlichem Weg eine minimale Chance, aber ich bin mir nicht sicher, was besser ist: Die Chance nutzen und dann beim Testen am Monatsende trotzdem wieder voll frustriert sein? Oder eine Pause machen, um Kraft für die anschließende Kiwu-Behandlung zu sammeln?
Kiwi
Beiträge: 312
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kiwi »

AnLe Herzlich willkommen! Ich wünsche dir eine möglichst stressfreie Hibbelzeit bis zum kleinen Geschwisterglück :flower:

Nadine Tut mir leid dass du negativ getestet hast! Und auch dass du solche Nebenwirkungen von dem Arefam hast. Hoffe die Übelkeit und ULS sind heute weg. Noch toller wäre natürlich ein zweiter Strich morgen :)

Leonie schade mit dem Neustart. Die Entscheidung ob ihr den Zyklus nutzen wollt, könnt natürlich nur ihr beide treffen. Ich hatte auch schon mal einen Pausenzyklus (wenn auch nicht ganz freiwillig) und fand das eher frustrierend den Zyklus nicht zu nutzen. Was ich allerdings einmal sehr erholsam fand, war ein Zyklus ohne Testen. Ich war da im Urlaub und mein Thermometer ging kaputt. Ich weiß aber nicht ob das Zuhause genauso geklappt hätte mit dem Abschalten:D ich drücke dir so oder so die Daumen, dass der nächste Zyklus für dich weniger stressig und frustrierend wird, egal wie ihr euch entscheidet. Und dann für die KiWu ganz viel Kraft und Erfolg.
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 620
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Nadine, das tut mir leid. Ich finde das sieht alles sehr vielversprechend aus bei dir, aber die Tempi kann auch durch Arefam so schön oben sein, oder?

Peachy nein, lh Tests wenn man schon weiß, dass man schwanger ist, bringt tatsächlich keine neue Info. Die lh Tests schnappen nur auch hcg auf und werden deshalb wieder positiv. Wenn man nur wenig sensible Sst hat, kann das mit lh Tests schon ein Hinweis sein auf eine Schwangerschaft. Aber da man ja mittlerweile generell meistens 10er Sst bekommt, bringt Orakeln nix mehr, meiner Meinung nach. Aber ich bin gerade so ängstlich und klammere mich an alles, was ich haben kann... Dass der lh Test gestern schon positiv war, hat mir seeehr viel Mut gemacht, denn mit der letzten Schwangerschaft waren die Sst super blass die ganze Zeit und auch der lh Test. Das heißt für mich gerade, es ist besser als letztes Mal. Und da ich eh noch Tests rum liegen hatte, wollte ich einfach mal schauen, wies aussieht. Ich habe einfach so eine Angst vor einem vierten Sternchen 😢

Mary, toll dass du 2-3 angezeigt bekommen hast 🥰 Ich habe auch noch zwei CB mit Wochen Bestimmung hier. Ich wollte so testen, dass ich 2-3 und 3+ bekommen kann, weiß aber nicht, wann genau ich das mache.

Leonie, ich persönlich habe seit Hibbelstart 20 Zyklen gehabt, aber durch unfreiwillige Pausen nur 10 ÜZ. Ich persönlich fand Pause total belastend. Hat sich für mich nach Zeitverschwendung angefühlt und mich sehr traurig gemacht. Aber am Ende könnt ihr das nur selbst entscheiden. Vielleicht magst du ja auch einfach den Anfang des Zyklus gar nicht messen und zu deinem normalen ES Fenster messen und Herzen. Oder gar nicht messen und schauen, was passiert. Man muss ja nicht aktiv verhüten, man kanns ja auch drauf ankommen lassen.
Überlegt mal, was sich für euch gut anfühlt. Und wenn es die komplette Pause ist, dann ist das so. 😊

Auch wenn ich hier sehr bald verschwinden werde, trotzdem ein Herzliches Willkommen an AnLe 😊 Ich wünsche dir eine kurze Hibbelzeit und ganz bald einen Platz im Bus zu deinem dritten Wunder 😊
♀ 94 & ♂ 92 ♡ 11|09 - aktuell im Stillzyklus

KiWu-Zeit 12|20 - 09|23 Im Herzen ★ 5.SSW ★ 11.SSW ★ 7.SSW

♡ Sonnenschein 05|24 - Endlich Familie
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 748
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Marylus »

anle willkommen! Auf eine kurze Verweildauer ☺️

nadine Wie gemein dass du solche symptome hast und die Tests trotzdem negativ sind.

me ich bin nun etwas beruhigter für den Moment, danke auch für eure Antworten. Ich denke ihr könnt mich nun auf die Mamiliste setzen. Wahrscheinlich werde ich auch bald ganz in den Maibus umziehen aber werde trotzdem immer wieder hier rein schauen und auch mal was schreiben. Ich hoffe, dass ihr alle bald positiv testen dürft und bin fast traurig nun zu gehen. Alles Gute :love:
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 05/24
Glückszyklus 7
Antworten