Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
quietsch
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 17:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von quietsch »

N1ght: Das tut mir leid. 🫂 Habt ihr schon überlegt, wie es weitergehen wird?

Nadine: Ich seit Beginn des Kinderwunschs Folio Forte und seit ca 5 Monaten auch 200mg Q10/Ubiquinol bis Eisprung und Omega 3 Komplex von Sunday Natural, glaub das sind insgesamt 640mg oder so.

Hab auch überlegt Baby forte zu kaufen, da ist ja einiges drin. Aber habe etwas Angst mit dem Myo Inositol was darin ist, meinen Zyklus zu zerschießen. Und kürzlich hatte hier jemand geschrieben, dass das so furchtbar schmeckt oder?

Hat jemand Erfahrung mit Zyklustees?
Hab eine Zeitlang Frauenmanteltee und Himbeerblütentee getrennt getrunken und seit diesem Zyklus Babytraum alles von jovitea getrunken.
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1023
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Ich find myo Inositol nicht schlimm 😅 ich hab das von innonature.
Zyklustee: ja hab ich genommen aber Ehrlicherweise hatte das 0 Auswirkungen bei mir 🫂
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 27 - natürlicher Zyklus | dieser Zyklus Voruntersuchung Bauchspiegelung|
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von PiNkeRose »

Als Alternative zu Baby Forte habe ich Elevit genommen. Die Inhaltsstoffe/ Dosierungen sind bis auf wenige Ausnahmen (Myoinositol? Maca? - weiß es nicht mehr genau) sehr ähnlich.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

Aktuell stillend und ÜZ Nr. 5 :love: , KiWu (Kryo) ab Ende 10/11 2024 geplant
Grincharly
Beiträge: 308
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:18

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Grincharly »

nadine Daumen sind gedrückt, dass der Eisprung bald eintrudelt. Wäre doch toll, wenn er früher kommt.

night Wie schade! Ich hoffe, ihr findet jetzt gemeinsam mit der Klinik eine gute Lösung, wie es weitergeht.

marylus Gute Frage! Es kann natürlich sein, dass sie etwas höher ist, weil ich nicht so gut geschlafen habe, aber das ist eigentlich keiner meiner Störfaktoren. Vielleicht werde ich auch krank 🤨 jedenfalls hatte ich so eine Kurve noch nie in den letzten 11 nfp-Zyklen.

Wir sind gut gelandet und beginnen mit unserem Roadtrip :) ich werde mich aber ab und zu melden und eure Kurven stalken 8-) bin viel zu neugierig!
Bild
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1296
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

quietsch ich würde die NEM so belassen, wenn sie dir so gut passen.
Zyklustee habe ich auch mal für 1 Monat genommen, obs was bewirkt hat weiß ich nicht.
Ich weiß nur, dass ich nicht mehr extra rumpfusche und alles so wies ist belasse :)

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Grincharly
Beiträge: 308
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:18

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Grincharly »

quietsch hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 10:25 N1ght: Das tut mir leid. 🫂 Habt ihr schon überlegt, wie es weitergehen wird?

Nadine: Ich seit Beginn des Kinderwunschs Folio Forte und seit ca 5 Monaten auch 200mg Q10/Ubiquinol bis Eisprung und Omega 3 Komplex von Sunday Natural, glaub das sind insgesamt 640mg oder so.

Hab auch überlegt Baby forte zu kaufen, da ist ja einiges drin. Aber habe etwas Angst mit dem Myo Inositol was darin ist, meinen Zyklus zu zerschießen. Und kürzlich hatte hier jemand geschrieben, dass das so furchtbar schmeckt oder?

Hat jemand Erfahrung mit Zyklustees?
Hab eine Zeitlang Frauenmanteltee und Himbeerblütentee getrennt getrunken und seit diesem Zyklus Babytraum alles von jovitea getrunken.
Das mit dem Geschmack von Babyforte war ich. Ich finde es auch immernoch schlimm, habe aber gemerkt, dass es mit Saft ganz gut runtergeht. Nochmal kaufen werde ich es nicht. Den einzigen Unterschied, den ich bemerken kann, ist, dass meine ehm einen Tag früher als sonst aufgetreten ist. Das verbuche ich aber als natürliche Schwankung und nicht als Wirkung von Myo Inositol.
Bild
Ninchen1984
Beiträge: 169
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:58

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Ninchen1984 »

N!ght das tut mir Leid, das es nicht geklappt hat. Hoffentlich läuft es dann im nächsten Zyklus besser. Oder gibt es schon andere Pläne?

Nadine ich drücke mal die Daumen, wäre doch auch ganz schön, wenn der ES wirklich mal früher kommt oder?

Grincharly ganz viel Spaß im Urlaub
'84 + '83
💏 12.2020
💒05.2022
Aktueller Zyklus
quietsch
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 17:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von quietsch »

Peachy: Weiterhin gute Besserung, ich hoffe dass es noch ohne 2. Antibiotikum besser wird 😊

N1ght: Ich hab vor ein paar Tagen mal mit Mönchspfeffer herum experimentiert, da mein Hochlage so kurz ist. Aber da hab ich mir (zum Glück nur) einen Zyklus zerschossen. Seitdem habe ich Angst vor sowas, hab über Myo Inositol gelesen, dass das damit auch passieren kann.

Vielleicht komme ich bald in eine KiWu und die empfehlen mir das, erst mal probiere ich es so weiter 😊

Grincharly: Schönen Urlaub euch, genießt die Zeit. Vielleicht der letzte Urlaub zu zweit? 🥰

Nadine: Ich drücke dir alle Daumen für den ES ✊🤗
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Schneeflocke88 »

quietsch hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 10:25 Hab auch überlegt Baby forte zu kaufen, da ist ja einiges drin. Aber habe etwas Angst mit dem Myo Inositol was darin ist, meinen Zyklus zu zerschießen. Und kürzlich hatte hier jemand geschrieben, dass das so furchtbar schmeckt oder?
Dazu hüpfe ich mal kurz rein: Ich nehme jetzt seit über nem Jahr das Präparat Folsäure Plus von Babyforte und bin sehr zufrieden damit. Schmeckt ehrlich gesagt nach gar nix, ist ja aber auch nur kurz im Mund ;) Bei dem Präparat ist kein Myo Inositol drin.

Zum Thema Pimp my eggs kann ich euch das Buch von Rebecca Fett (Am Anfang war das Ei) sehr empfehlen.

Liebe Grüße an alle :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
banana_pancake
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2021, 15:11

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von banana_pancake »

Myo-Inositol nehme ich auch seit ca nem halben Jahr, allerdings in höherer Dosierung als es bei BabyForte ist (ich nehme 4 000mg, das entspricht dem was InoFolic beinhaltet, habe aber gerade das Produkt von Innonature. Zu Myo-Inositol gibt es ein paar Publikationen, die eine Verbesserung der Eizellqualität nahelegen, und vor allem bei PCOS kann es die Schwangerschaftsraten wohl erhöhen. Wie so oft kommen die Daten aber natürlich vor allem aus dem iVF -Kontext.
Anekdotisch kann ich sagen, dass ich keine großen Veränderungen merke, allerdings bin ich das erste mal in anderhalb überhaupt kurz schwanger gewesen als ich recht hochdosiert Myo-In genommen habe, aber das beweist natürlich nicht viel und kann reiner Zufall sein.

Mönchspfeffer habe ich auf Anraten meine FÄ jahrelang wegen kurzer Zyklen genommen. Insgesamt hatte das eigentlich keinen Effekt, daher habe nehme ich das jetzt nicht mehr. (Ich hatte relativ bald nach Absetzen der Pille mit 24 kurze Zyklen und für mich ist bis heute keine Regel ersichtlich, wann der Zyklus sehr kurz oder nicht ganz so kurz ist, jedenfalls hat bisher nichts den Zyklus nachhaltig verlängert)

Zyklustees habe ich den Wunschbaby Tee 1&2 von Kareen Dannhauer. Ist teuer, schmeckt mir gut, hat höchstwahrscheinlich keinen großartigen Effekt, werde den auch nicht nachkaufen denke ich, ist mir doch etwas zu teuer.
Zuletzt geändert von banana_pancake am Freitag 1. September 2023, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
:flower: :?
90 + 80 wating for rainbowbaby
30.ÜZ
Antworten