Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 966
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

quietsch hat geschrieben: Dienstag 29. August 2023, 20:38 N1ght: Wow das geht jetzt schnell. Ich hoffe sehr, dass es klappt ✊✊

Ich hatte es so verstanden, dass ihr diesen Zyklus nicht nutzen könnt, aber das ist perfekt. 🤗 Wie löst du den Eisprung aus? Ist das ein Medikament?
Ja also Stimulieren ging nicht, dafür war das FSH zu hoch. Ich nehme ovitrelle ( heute Nacht,um 2 , was bitte denkt sich der Arzt wtf) , das ist HCG. Dann ca 36 h springt das ei(die Eier). Punktieren tut man Zwischen 30-34 Stunden später. Das HCG gibt dem Ei(ern) den Schub zum Reifen. Nachteil ist das man 8-11 Tage Positive SST hat. Es gibt noch andere Medis den die auslösen aber ich glaube ovitrelle ist das geläufigsten.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 24 - 2ter Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : 7 ❌ ,8 🏃‍♀️
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1197
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Quietsch mir geht es mal besser mal schlechter mit dek Thema. Ich war gelassen, als ich die biochemische SS letzten Zyklus hatte denn ich hatte vor Augen es funktioniert! Vorher hat es mich fas jedes mal aus der Bahn geworfen, als die Mens eintrudelte.
Hab mir das Buch: Gelassen durch die Kinderwunschzeit beim großen A bestellt und konnte echt viel mitnehmen. Man muss den Schmerz aufnehmen aber auch lernen ihn gehen zu lassen und auf sich selbst vertrauen.
Ich weiss, es ist einfach nur seeeehr mühsam zu warten und zu warten. Mir hilft auch hier drin die Gruppe viel ♥️
Hobbies habe ich genug... Gedanken kreisen aber doch :)

Lunila, Marylua, Ninchen, banana danke fürs nachfragen - Pegel sind wieder zurclückgegangen, jetz sind die Aufräukarbeitrn voll im Gange!
Achensee kann ich wirklich empfehlen :) ich wohne am Fuße des Achensees, hier ists wirklich toll :)

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 601
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Auch von mir erstmal gute Besserung an alle kränkelnden Hühner 😊

Nadine, gut zu hören, dass du nicht betroffen warst. Ich hoffe, die Schäden sind nicht zu groß und das Aufräumen geht schnell und gut über die Bühne! Bei uns regnet es nur normal. Hochwasser hatten wir schon sehr lange nicht mehr, ich glaube 2013 das letzte Mal.

Ablenkung finde ich ist immer ein schweres Thema. Ich hänge schon so lange in dieser Kinderwunschzeit, habe aber immer noch kein Rezept oder so. Etwas, dass mir persönlich jedenfalls sehr geholfen hat, und auch aktuell meine größte Stütze ist, war über das ganze mit meinem Umfeld zu reden. Das kam zwar eher ungeplant, aber inzwischen bin ich sehr dankbar dafür. Wir hatten nach unserer FG im Juli letztes Jahr darüber mit Freunden gesprochen und auch mit der Familie, das aber erst später. Seitdem weiß natürlich jeder, dass wir da "etwas basteln" wollen, wie mein Schwiegerpapa so süß sagte 😃 Und gerade mit Freunden ist es gut, zu reden. In der Zwischenzeit seit Anfang unseres Kiwu sind mehrere Freunde Eltern geworden und einige versuchen es. Da konnten wir uns gut austauschen. Inzwischen hibbelt meine beste Freundin feste mit mir mit ☺️
Aber da man ja nicht ständig bei Freunden ist, bleibt noch genug Zeit zum Nachgrübeln, Überinterpretieren und verrückt machen. Ich versuche, mich mit Fotos bearbeiten (Hobbyfotografin), Sport, lesen oder puzzlen abzulenken. Habe heute ein Puzzle fertig bekommen, das hat super abgelenkt 😊

Night, da macht ihr gerade IVF natuelle, wenn ich das richtig verstehe? Ich drücke dir die Daumen, dass ihr was Schönes punktieren könnt. Die Auslösespritze nachts um 2 ist ja mal der Hit! Hängt sicher an deinem nächten Termin oder? Da sind ja die Uhrzeiten fürs Auslösen immer dran gekoppelt, oder? Habe viel auch zu künstlicher Befruchtung gelesen, auch wenn es mich jetzt wohl nicht betreffen wird. Finde das total spannend und großartig, was alles inzwischen möglich ist 😊

Ego Ich fahee morgen noch drei Tage nach Hamburg. Wir wollen Freunde besuchen und Harry Potter ansehen. Das ist schön, auch wenn ich gerade keine Lust auf die lange Autofahrt habe 😀
Mein Arbeitsthema habe ich immer noch viel im Kopf. Aber ich freue mich auch gerade, nächste Woche wieder bei den Kids zu sein. Ich habe tolle Ideen für die Vorschüler und richtig Lust drauf, mit denen zu arbeiten. Mein Kopf hat schon das Kita Jahr durchgeplant, mal sehen, ob ich denn überhaupt noch lange da bin. Ich freue mich jedenfalls gerade so sehr darüber, dass ich nicht so stark hoffe, in 3 Wochen schwanger und damit raus zu sein, sondern dass ich Pläne für das ganze Jahr mache. Ich glaube, das ist gut für meine mentale Gesundheit. Wenn schnell klappt ists super, und wenn nicht, habe ich nen tollen Plan für die Arbeit und etwas, worauf ich mich freue 😊 Und die netten Kollegen werde ich auch irgendwie wuppen 😄
Zuletzt geändert von Luna_Tausendschoen am Dienstag 29. August 2023, 21:22, insgesamt 2-mal geändert.
♀ 94 & ♂ 92 - ❤️ verliebt 11/09 👰🏻🤵🏻 verheiratet 05/20 👨‍👩‍👦 Familie 05/24

Starmen waiting in the sky :star: 12/21 :star: 07/22 :star: 11/22
Nach 3,5 Jahren Kinderwunsch - Endlich Familie :love:
banana_pancake
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2021, 15:11

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von banana_pancake »

Ah krass N1ght, das geht ja fix. Und 2.30 ist wirklich ne komische Uhrzeit :crazy: ich schließe deinen Mann und dich in die Gebete ein...

Quietsch verstehe, dass du frustriert bist. Hobbies/Ablenkung helfen auf alle Fälle, aber die Gedanken kreisen trotzdem oft um das Thema. Mir geht es wie Nadine, seit ich zumindest mal einen positiven Test in der Hand hatte bin ich etwas optimistischer. Aber bei mir zieht sich das Thema ja auch schon seit zwei Jahren :cry: . Aber witzig, Nadine genau das gleiche Buch habe ich auch kürzlich gelesen, ich habe es aber in meiner Nachbarschaft gefunden, bei so einem "zum mitnehmen" Stapel. (Ich fand es etwas esoterisch, aber irgendwie trotzdem ganz tröstlich, obwohl es schon ein bischen in die "man muss sich nur entspannen" Kerbe schlägt und die ist ja eigentlich ganz schlimm...aber irgendwie taugt mir der Tonfall der Autorin ganz gut)
:flower: :?
90 + 80 wating for rainbowbaby
30.ÜZ
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1197
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Ninchen happy Birthday :flower: :wave: 🎈 hab einen schönen Tag :clap:

Quietsch kann es sein, dass das bei dir eine Einnistungsblutung war? :mrgreen:

betreffend des Buches: ja es ist esoterisch angehaucht, da stimme ich zu. Einige Dinge konnte ich eben mitnehmen, andere nicht. Was ich noch mache sind täglich die Akkupressurpunkte (hab ich eh mal hier einen Link geschickt). Das lenkt mich auch ab und entspannt mich einfach :)
Gelernt hab ich, nicht mehr selbst rumzudoktern - keine Granatapfelextrakttabletten, kein Bryo, kein Ovaria Comp - das alles hat bei mir kurzfristig mehr durcheinander gebracht als es nützlich war.
Reden hilft bei mir auch - viel komischerweise mit meiner Mama obwohl wir nicht das beste Verhältnis haben, und mit meiner Physio/Freundin - die schon seit 3 Jahren vergebens versucht....

N1ght - brauchst du heute Zahnstocher für die Augen? :wtf:

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Kiwi
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kiwi »

Guten Morgen ihr Lieben!

Happy Birthday Ninchen! :flower:

Night hat das Auslösen geklappt? Geht das eigentlich mit einer Spritze oder mit einer Tablette? Und Punktion heißt die Entnahme der Eizelle oder? Das ist doch super dass ihr den Zyklus nun doch noch nutzen könnt! Viel Erfolg! Und komm gut durch den Tag nach dem Schlafentzug...

Nadine wie gut, dass das Hochwasser wieder sinkt und ihr verschont geblieben seid.

Zum Thema Frustration in der Kiwuzeit: ich versuche mir Ziele zu setzen und Pläne zu schmieden, die nichts mit dem Kinderwunsch zu tun haben, schöne Reisen, Garten/Wohnung umgestalten, Konzerte auf die ich mich freuen kann etc. Außerdem versuche ich gerade wieder mehr Sport zu machen, ich spiele 1x in der Woche Tennis und versuche an den anderen Tagen möglichst häufig Yoga zu machen, das tut mir gut. Damit habe ich aber erst vor 2 Wochen wieder angefangen, mal sehen wie lange ich dranbleibe. Und ich habe viele Freundinnen und meine Schwester und Mama, mit denen ich über das Thema sprechen kann, auch wenn niemand in meiner Situation ist. Daher finde ich den Austausch hier in der Gruppe so hilfreich.

Unseren Urlaub haben wir nun übrigens abgesagt. Zwar schätzen wir die Gefahr als super gering ein, aber mein Freund meinte, er könnte sich dort jetzt nicht mehr entspannen und hat keine Lust den ganzen Urlaub über irgendein Virus nachzudenken. Wir haben am Wochenende ziemlich viel überlegt und jetzt werden wir am Sonntag für eine Woche in die Slowakei fahren. Wandern in der hohen Tatra. Da waren wir beide noch nie und es klingt mega schön! :) haben eine gemütliche Pension mit Frühstück und Aussicht in die Berge.

Schade ist, dass ich seit heute früh Schmierblutungen habe, das heißt wohl es hat wieder nicht geklappt.

Einen schönen Tag euch! :)
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
Grincharly
Beiträge: 305
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:18

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Grincharly »

ninechen Haply Birthday!

kiwi Schade, aber wenn es sich für euch richtig anfühlt, ist es die richtige Entscheidung. Die Slowakei ist auch wirklich wunderschön:)

night Ich hoffe, du bist nicht zu müde.

ego Ich freue mich sehr auf meinen Urlaub am Freitag, wir fahren für eine Woche ans Mittelmeer. Ich bin noch unsicher, ob ich Tests mitnehmen soll oder nicht.
Bild
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 966
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Guten Morgen,

Ich brauche glaube ich Kaffee intravenös.

Happy Birthday Ninchen 🍀🎉

Grincharly- dir nen schönen Urlaub 🍀🎉

Behandlung: also wir machen eine Ivf-naturelle. Heißt es wird nicht stimuliert oder eben nur sehr sanft und man entnimmt die Eizellen die der Körper von alleine produziert. Macht man vorallem wenn man wenig Eizellen als Reserve hat.
Um die Entnahme vorzubereiten gibt's unterschiedliche Methoden, ich kann nur eine Beschreiben: ovitrelle als Spritze. Die wird ca 33 h vorher ins Bauchfett gespritzt. Dann ,jetzt Donnerstag, ist die Entnahme. Ich bringe das Sperma meines Freundes mit . Dann wird per Ultraschall überprüft wie viele EZ da sind . Je nach dem wie viele da sind bekommt man dann ne Narkose. Ich bekomme die nicht , es ist nur eine . Bei 4 oder mehr würde ich aber eine empfehlen, vorallem wenn's an beides Eierstöcke geht. Am Ende wird eine Nadel durch die Gebärmutter in die Eierstöcke eingeführt und die EZ werden abgesaugt. Kann danach bluten und man fühlt sich gebläht. Dann geht die Befruchtung im Labor weiter.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 24 - 2ter Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : 7 ❌ ,8 🏃‍♀️
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 966
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Voll vergessen: Kiwi dir auch nen schönen Urlaub 🫂
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 24 - 2ter Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : 7 ❌ ,8 🏃‍♀️
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
quietsch
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 17:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von quietsch »

N1ght: 2:30 ist echt hart. Da wäre ich heute Matsch 😅 Wie verträgst du Ovitrelle?
Die Behandlung klingt schon schmerzhaft, vielleicht bin ich aber nur ein Weichei 😬 Ich drücke alle Daumen, dass es gut klappt 🥰

Nadine: Ich hoffe, die Aufräumarbeiten gehen gut voran 😊 Wirklich Beneidenswert, der Achensee ist traumhaft. Seid ihr dann dort öfter in den Bergen unterwegs? Bist du mal mit dem Rofan gefahren? 😅
Ich glaube nicht, dass es eine Einnistungsblutung war, waren 2, 3 tropfen dunkles Blut. Glaub bei einer Einnistung ist es normalerweise hellrot.

Luna: Puzzlen ist ein guter Tipp, das muss ich nochmal probieren.
Viel Spaß in Hamburg, bin gespannt wie du Harry Potter findest. Würde mir das auch gerne ansehen. Und schön, dass du dir viele Pläne machst, das ist wichtig 😊

Ninchen: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🥁😊

Danke für die Buchempfehlung, das werde ich mir mal ansehen. 🥰
Kiwi: Du hast Recht, ich hab in den letzten Monaten ein paar Sachen sausen lassen, weil ich dachte "wenn du dann schwanger bist kannst du das nicht machen".. Wollte beispielsweise bei einem Muddy Angel Run mitmachen, aber hab's dann doch gelassen.. Ist somit wahrscheinlich doppelt frustrierend, wenn man dann kaum noch Sachen macht, auf die man Lust hat und dann klappt es einfach nicht.
Der Austausch hier in der Gruppe hilft mir auch sehr 😊

Schön, dass ihr ein anderes Urlaubsziel gefunden habt. Dann könnt ihr ein "neues" Land entdecken 🤗

Grincharly: dir auch einen schönen Urlaub 😊
Antworten