Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
casey51078

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von casey51078 »

Rheinkrabbe hat geschrieben:Leute, echt Hammer, ich war gestern beim Frauenarzt und das war mehr als ernüchternd. Ich habe ihm von meinen Kurven berichtet und dass ich aufgrund der Auswertungen jeden Monat einen Eisprung habe. Da sagt der, dass Frauen in meinem Alter so ca 3 bis 4 Eisprünge im Jahr haben. Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Eine "schöne" Kurve mit Tief- und Hochlage heißt noch lange nicht, dass man einen Eisprung hat. Häh????? ich war echt sprachlos. 3 bis 4 Eisprünge? ganz ehrlich: dann ist der Kinderwunsch damit gestorben....
Die Untersuchung war ansonsten o.k. Schleimhaut super, kleines Myom entdeckt, war aber unafällig, sollte man nur mit der Zeit beobachten. Ein wenig Wasser im Bauch ließ darauf schließen, dass eine Zyste geplatzt war.
Jo, das war der Besuch, alles in allem: frustrierend
mhm also ich bin doch etwas überrascht.... tempianstieg erfolgt nach progesteronausschüttung und damit nach es....
wir sind ja nun keine 20 mehr, aber trotzdem finden bei uns eisprünge statt , wenn auch die chance schwanger zu werden sinkt...
Glückskurve14

Beitrag von Glückskurve14 »

Hey Rheinkrabbe.

Das kann ich garnicht glauben.
Benutzt Du Ovus?
Die würden ohne ES doch garnicht anschlagen....

LG :flower:
Rookie

Beitrag von Rookie »

Guten Morgen an alle! meine kleine Fruchthöhle ist absolut zeitgerecht für 4+6 oder 5+0 :thumbup:
Den HCG wert kontrollieren hat sie nicht vorgeschlagen, wollte ich auch nicht danach fragen. Ich bin bedient mit Werten, wenns hält dann hälts und wenn nicht dann nich. Mich dann noch mehr verrückt machen mit grenzwertigem Anstieg muss ich mich ja auch nicht. Aber es sieht alles gut aus, es hat sich auch einen tollen Platz gesucht sich festzubeissen, schön am Rand und nicht in der Mitte. (hat sie extra erwähnt...) Die nächste Kontrolle ist m 2.7., einen Tag nach dem Besuch beim Rheumatologen. Dann schlägt das Herz.

Sie meinte nochmal ich sollte mir nicht allzu viele Sorgen machen, es seien nur wenig erhöhte Dings. Und ich bin nun ja schon weiter als bei der letzten & vorletzten FG. Falls ich diese Krankheit hätte würde man mit Aspirin behandeln. Da danke, darüber bin ich schon im Netz gestolpert. Soll eh nix bringen. Falls der Experte mir irgendeine Krankheit bescheinigt renn ich im KH grad einen Stock tiefer in die KiWu Abteilung und lasse mir eine angemessene Therapie geben.

Fazit: erstmal beruhigt sein, dass wirs bis hierhin geschafft haben. Aber bis ich dieses Herzchen nicht gesehen habe zittere ich weiter. Zum Glück fühle ich mich richtig schwanger.

@rheinkrabbe ich hab dein Alter nicht mehr im Kopf aber das kann ja fast nicht sein. :( und mit Hormonscreening & US liesse sich das ja kontrollieren... und stimulieren wenn nötig,,, oder seh ich da was falsch?
Libby

Beitrag von Libby »

Rheinkrabbe hat geschrieben:Leute, echt Hammer, ich war gestern beim Frauenarzt und das war mehr als ernüchternd. Ich habe ihm von meinen Kurven berichtet und dass ich aufgrund der Auswertungen jeden Monat einen Eisprung habe. Da sagt der, dass Frauen in meinem Alter so ca 3 bis 4 Eisprünge im Jahr haben. Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Eine "schöne" Kurve mit Tief- und Hochlage heißt noch lange nicht, dass man einen Eisprung hat. Häh????? ich war echt sprachlos. 3 bis 4 Eisprünge? ganz ehrlich: dann ist der Kinderwunsch damit gestorben....
:wtf:

:lol:

Ich muss mich mal hier reinschleichen, obwohl ich keine Hibblerin bin. Was hast du denn für einen Spezialisten als FA? Wo bitte soll denn ohne ES eine HL herkommen? Regelmäßiges langanhaltendes Fieber in jedem Zyklus oder was?
Darf ich fragen, wie alt du bist? Etwas Ähnliches hatte eine FÄ bei mir letztens auch gesagt, da sie der Meinung ist, die STM sei für Verhütung nicht sicher geeignet. Aber in meinem Alter kämen die ES ja nicht mehr regelmäßig, da würden die Chancen auf eine SS ja sowieso stetig sinken. :roll:
Ihr zu sagen, dass ich in der ganzen Zeit, in der ich Temperatur messe und die STM betreibe, auch in meinem Alter bis jetzt noch keinen einzigen anovulatorischen Zyklus hatte, hab ich mir dann gespart. 8-)
casey51078

Beitrag von casey51078 »

irisi hat geschrieben:Habs grad beim Googlen gefunden. gibt es hier was drüber... Hochlage ohne Eisprung (was wohl sehr selten sein soll): http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=2220" target="blank

jaaaaaa aber dann ist die hochlage meist verkürzt.... himmel, jetzt komm ich aber doch ins grübeln...
Libby

Beitrag von Libby »

irisi hat geschrieben:Habs grad beim Googlen gefunden. gibt es hier was drüber... Hochlage ohne Eisprung (was wohl sehr selten sein soll): http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=2220" target="blank
Das klingt plausibel und ich kann mir gut vorstellen, dass das hier und da vorkommt. Aber sicher nicht so oft und regelmäßig, dass man im Endeffekt nur drei oder vier ES im Jahr hat.
casey51078

Beitrag von casey51078 »

Rookie hat geschrieben:Guten Morgen an alle! meine kleine Fruchthöhle ist absolut zeitgerecht für 4+6 oder 5+0 :thumbup:
Den HCG wert kontrollieren hat sie nicht vorgeschlagen, wollte ich auch nicht danach fragen. Ich bin bedient mit Werten, wenns hält dann hälts und wenn nicht dann nich. Mich dann noch mehr verrückt machen mit grenzwertigem Anstieg muss ich mich ja auch nicht. Aber es sieht alles gut aus, es hat sich auch einen tollen Platz gesucht sich festzubeissen, schön am Rand und nicht in der Mitte. (hat sie extra erwähnt...) Die nächste Kontrolle ist m 2.7., einen Tag nach dem Besuch beim Rheumatologen. Dann schlägt das Herz.

Sie meinte nochmal ich sollte mir nicht allzu viele Sorgen machen, es seien nur wenig erhöhte Dings. Und ich bin nun ja schon weiter als bei der letzten & vorletzten FG. Falls ich diese Krankheit hätte würde man mit Aspirin behandeln. Da danke, darüber bin ich schon im Netz gestolpert. Soll eh nix bringen. Falls der Experte mir irgendeine Krankheit bescheinigt renn ich im KH grad einen Stock tiefer in die KiWu Abteilung und lasse mir eine angemessene Therapie geben.

Fazit: erstmal beruhigt sein, dass wirs bis hierhin geschafft haben. Aber bis ich dieses Herzchen nicht gesehen habe zittere ich weiter. Zum Glück fühle ich mich richtig schwanger.

@rheinkrabbe ich hab dein Alter nicht mehr im Kopf aber das kann ja fast nicht sein. :( und mit Hormonscreening & US liesse sich das ja kontrollieren... und stimulieren wenn nötig,,, oder seh ich da was falsch?

suuuuuper, freu mich sehr für dich!!! dann eine schööööne kugelzeit und alles gute weiterhin
Thekla

Beitrag von Thekla »

@Rheinkrabbe: bedanke mich für Kurvenschubs- hat gewirkt.
Ich glaube was der FA gesagt hat ist quatsch. Bin mit meinen Kurven in hochspezialisierte KIWU-Klinik gegangen, die aufgrund der HL von regelmäßigen ES mit 42!!! Jahre ausgingen.
es wurden natürlich trotzdem Hormonspiegel bestimmt, die die Kurven bestätigt haben....
wird denn noch mehr diagnostiziert? Eizellreserve, usw?
Stell Dich doch mal in KIWU-Praxis vor, wird bei mir trotz Alters und 2 Kindern von der KKasse übernommen. Viel Glück

@Rookie: Mensch , ich freue mich für Dich.... Hab heute Morgen schon an Dich und Deinen Termin gedacht....
Bei mir wurde mal BHCG verlauf bestimmt, als ewig keine Früchthöhle erkennbar war, aber die war ja schon bei Dir zu sehen, super

Thekla
Bild
Rheinkrabbe

Beitrag von Rheinkrabbe »

Rooki: ich freue mich für dich, das sind doch alles beruhigende Aussagen. Und bald wird das Herzchen schlagen, bestimmt. Ich drücke dir die Dauemen und dass du die ersten 12 Wochen schnell rum kriegst.

Samodu: bin gespannt, wie dein Arzttermin war...

Thekla: ich kriege meinen Partner absolut nicht mit in die Kinderwunschklinik. Meinst du ich kann auch alleine hin gehen, und MICH jedenfalls mal pushen lassen? Also mein Arzt (zu dem ich besser nur zur Krebsvorsorge gehen sollte) hat auch gemeint, man kann dieses Anti Müller Hormon testen, Eisprünge stimulieren, Zyklus kontrollieren und vieles mehr. Ich würde mich dann aber lieber auf Spezialisten einlassen, zumal mein Arzt jetzt so eine Negativstimmung aufgrund meines Alters verbreitet hat.

noch mal für alle: also ich bin 39 Jahre alt, hatte eine Abtreibung mit 34 und einen frühen Abgang mit 38. Meine Hochlagen sind immer 13 bis 15 Tage lang, eher 15.
SaMoDu

Beitrag von SaMoDu »

Das sind ja echt gute Nachrichten Rookie. Super, alles Gute für Dich und den Krümmel.
Hoffe Du kannst jetzt etwas entspannen.

@Rheinkrabbe: Mein Fa meinte dieses AMH Hormon ist auch nicht gerade aussagekräftig. Puh schwirig mit diesen Ärzten! :problem:

Mein FA Termin war auch nicht der brüller. Sollte ja zu einer bestimmten Uhrzeit da sein zum besprechen der Werte und dann hieß es neeee wir besprechen alles wenn die Werte der 2. Blutabnahme da sind.
Folgende Werte wurden nun an Zyklustag 4 festgestellt:
FT3 = 2,7
TSH basal = 1,53
LH = 3,3
FSH = 8,6
Prolaktin = 8,0
E2 Oestradiol = 39
Testosteron = 25
DHEA-Sulfat = 106
SHBG = 71
Freier Androgen Index = 1,2
Als Empfehlung wurde geschrieben:
Es empfiehlt sich einZyklusmonitoring mit Bestimmung von Östradiol- und LH um den 10-12 ZT ggf. kombiniert mit sonographischer Follikulometrie sowie die Bestimmung von Östradiol und Progesteron ca. 7 Tage postovulatorisch.
Es empfiehlt sich ggf. die Bestimmung von AMH zur Abschätzung der ovariellen Reservekapazität.
Aber der AMH war ja gut und lag bei 1,34

Also die Werte liegen alle im Normbereich zumindest nach den Werten die als Referenz angegeben wurden. Aber diese Empfehlung??? Was soll mir die sagen?
Bild
Bild
Gesperrt