Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 620
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Peanut, kurzer, unqualifizierter Einschub, weil ichs vor kurzem gelesen habe. (Bei dir geht's um PID, richtig? Nicht, dass ich dich verwechsle) Man muss anscheinend den Ethikantrag nicht in dem Bundesland stellen, in dem man wohnt oder eine Behanldung plant, sondern kann das auch in einem anderen machen, in dem es günstiger ist. Laut dem Buch, in dem ich das gelesen habe, wäre wohl Bayern verhältnismäßig günstig.

Quelle: Das Kinderwunsch-Buch von Dr. Med. Nadine Al-Kaisi

Edit: Direktzitat aus dem Buch "Wichtig zu wissen ist, dass die Ethikkommissionen in den verschiedenen Bundesländern unterschiedliche Kosten haben und man nicht an sein Bundesland gebunden ist. Aktuell erfolgen sehr viele PID-Anträge über die bayrische Ethikkommission, da diese sehr kostengünstig ist." (S. 168, oben genanntes Buch)
♀ 94 & ♂ 92 ♡ 11|09 - aktuell im Stillzyklus

KiWu-Zeit 12|20 - 09|23 Im Herzen ★ 5.SSW ★ 11.SSW ★ 7.SSW

♡ Sonnenschein 05|24 - Endlich Familie
Hopeful_Peanut
Beiträge: 63
Registriert: Montag 15. Mai 2023, 05:46

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Hopeful_Peanut »

Luna,
ah, das erklärt die gehäuften Anträge dort. Hatte mich schon gewundert, da gerade Bayern ja eher ein konservatives Bundesland ist.
Ich warte immernoch auf die Ergebnisse der Humangenetik. Die sollten eigentlich schon letzte Woche kommen. Danach schauen wir weiter aber es lenkt mich gerade an, mich zu informieren um überhaupt irgendetwas tun zu können.

Ich hatte heute auch einen Anruf vom Gyn, ob ich nicht statt nächsten Freitag schon Dienstag kommen möchte. Seit heute ist mein eigentlicher Arzt aus dem Urlaub zurück und ich nehme an, der war nicht so begeistert von der Art seiner Vertretung. Da wir aber von Sonntag bis Donnerstag nochmal in den Kurzurlaub fahren, habe ich das abgelehnt.
⭐⭐⭐⭐: SSW 7 (03/2022) SSW 10 (10/2022 ) SSW 7 (08/2023) SSW5 (04/2024)

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/SQ ... QhtAujrxx1
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1369
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SineBine »

Peanut ich hoffe, das Ablenken gelingt einigermaßen. Und dass ihr bald mal das Ergebnis von der Humangenetik bekommt.
Wie muss man sich das vorstellen? Wird dass Zell Gewebe des Embryos untersucht oder wird dein Blut untersucht? Da habe ich bisher noch keine Berührungspunkte gehabt.

Ich habe heute morgen in meiner Unterhose sehr viel weißen ZS gefunden (oder was auch immer). Ich nehme ja Progesteron vaginal. Bisher waren aber immer nur ganz wenig eher feste Rückstände zu finden. Jetzt mache ich mir natürlich mega sorgen. Getestet habe ich noch nicht. Trau mich irgendwie nicht.
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von PiNkeRose »

SineBine hat geschrieben: Freitag 4. August 2023, 07:39 [..] Ich habe heute morgen in meiner Unterhose sehr viel weißen ZS gefunden (oder was auch immer). Ich nehme ja Progesteron vaginal. Bisher waren aber immer nur ganz wenig eher feste Rückstände zu finden. Jetzt mache ich mir natürlich mega sorgen. Getestet habe ich noch nicht. Trau mich irgendwie nicht.
**kurz reinhüpf**
Liebe Sine, mach' dir keine Sorgen. Das hatte ich auch. Vermutlich kommt das von Progesteron. Das Hormon steigt ja in der Schwangerschaft an. Zu dem kann der Ausfluss in der Schwangerschaft sowieso erhöht sein. Alles Liebe
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

Aktuell stillend und ÜZ Nr. 5 :love: , KiWu (Kryo) ab Ende 10/11 2024 geplant
Hopeful_Peanut
Beiträge: 63
Registriert: Montag 15. Mai 2023, 05:46

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Hopeful_Peanut »

Sine, das mit dem Ausfluss ist wirklich normal. Das macht der Körper in der Schwangerschaft, um Krankheitserreger abzuwehren und rauszuspülen. Ist ein reiner Schutzmechanismus. Solange es keine komische Farbe und keinen komischen Geruch annimmt (Hinweis für nen Pilz), ist alles gut.

Ich habe nach der 2. FG den Embryo untersuchen lassen. Dabei kam nichts raus, es wurde aber glaube ich nur auf Trisomien und Monosomien geschaut. Das Ergebnis hieß "26, XX" also 26 Chromosomen da und weiblich.
Jetzt haben wir Eltern uns auf Anraten des Arztes noch auf eine balancierte Translokation testen lassen. Die kann beim Embryo zu einer unbalancierten Translokation und zur FG führen. Ich glaube, falls es das war, wäre es im Oktober nicht mit erkannt wurden, weil die absolute Chromosomenzahl weiterhin passt. Das wird über eine genetische Beratung gemacht (da baut man mit dem Arzt seinen Stammbaum mit allen Behinderungen, Tot- und Fehlgeburten und Erbkrankheiten der Familie) und macht dann einen Bluttest. Ist also keine große Sache. Wenn da dann was gefunden wird, erhält man je nach Befund eine Beratung zu Möglichkeiten wie einer PID.

Mein neuer Gyn hat die Untersuchung vorgeschlagen, weil er meint, mehrere FG mit 30 sind unwahrscheinlich als mit Ende 30, da die Eizellqualität noch besser ist. Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es eine Ursache für die FG gibt.
⭐⭐⭐⭐: SSW 7 (03/2022) SSW 10 (10/2022 ) SSW 7 (08/2023) SSW5 (04/2024)

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/SQ ... QhtAujrxx1
Mine1408
Beiträge: 367
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Mine1408 »

also mein HCG ist bei 21. Muss nun Dienstag wieder zur Blutabnahme.
Wie soll man mit so einem niedrigen Wert denn optimistisch bleiben?

Peanut du hattest nach den Kosten für den Antrag gefragt.
Also es ist tatsächlich so, dass da jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht und Beträge von bis zu 4000€ fällig werden. Glaub der Durchschnitt ist so bei 1500-2000€.
Es kommt ein bisschen drauf an, mit welchem PID Zentrum die Kinderwunschklinik zusammenarbeitet. In meinem Fall hab ich das Glück dass meine neue Kiwu mit dem PID in München (Synlab) zusammenarbeitet. Somit wird mein Antrag tatsächlich in Bayern eingereicht. Hier unterstützt das Land Bayern kräftig und die Kosten liegen etwas bei einem Zehntel der anderen Bundesländer... etwa 190€
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
🌈im Bauch
Bild
Tilla
Beiträge: 624
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Tilla »

Hallo zusammen,
SineBine, der Ausfluss ist wirklich nicht ungewöhnlich. Meine FÄ hat mir bei jeder SwS-Vorsorge gesagt, dass das in der SwS vermehrt vorkommen kann. War irgendwann schon fast nervig zu hören ;)

Mine, Mist, dass das HCG-Ergebnis dich nicht optimistischer stimmt. Ich hoffe trotzdem sehr und drücke alles was ich habe, dass diese SwS für dich gut geht!

Die Kosten für jegliche KiWu-Behandlungen sind echt enorm! Das finde ich so schlimm. Es kann sich nun mal nicht jeder leisten. Und auch wenn man es sich leisten kann, ist es eine krasse (zusätzliche) Belastung.
Hopeful_Peanut
Beiträge: 63
Registriert: Montag 15. Mai 2023, 05:46

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Hopeful_Peanut »

Mine,
könnte evtl. deine 1.hm doch nen Störfaktor gehabt haben? Dann wäre der ES nämlich vermutlich 2 Tage später gewesen. Sonst startet deine Hochlage doch auch ohne Absacker, oder?
Dein Test war ja recht schwach, könnte also auch ein HCG von 5 gewesen sein und dann würde doch die Verdopplung passen, oder? Außerdem läuft die Einnistung ja nicht immer exakt gleich schnell.
Ich verstehe deine Sorgen gerade sehr gut, mein HCG ist ja wirklich Mist aber glaub an deinen Krümel. :flower:

Ego,
ich hab gerade in der Humangenetik angerufen. Wir haben beide keine Translokation. Das ist an sich sehr gut. Allerdings haben wir so immernoch kein Stellrädchen und keine Erklärung für die 2-3 Fehlgeburten.
⭐⭐⭐⭐: SSW 7 (03/2022) SSW 10 (10/2022 ) SSW 7 (08/2023) SSW5 (04/2024)

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/SQ ... QhtAujrxx1
Anni195
Beiträge: 171
Registriert: Samstag 3. November 2018, 20:09

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Anni195 »

Hallo ihr Lieben,

SineBine, Mine und HopefulPeanut - ich drück euch allen ganz ganz doll dir Daumen, dass es bleibt, HCG schön steigt und diesmal alles gut geht!! Es tut mir total leid, dass ihr mit so einer Ungewissheit durch die erste Zeit gehen müsst :( Ungewissheit ist so schlimm. Hoffentlich dann trotzdem mit positivem Ausgang. :flower:

Hier so - ich bin nun im dritten Übungszyklus nach der Fehlgeburt, aber mittlerweile schon 7/8 Monate hinter dem Monat, wo wir eigentlich unser zweites Kind erwartet hätten. Das stimmt mich manchmal traurig, auch der Gedanke, wie weit man jetzt schon gewesen wäre in der Schwangerschaft… Ich habe für mich festgestellt, dass ich es gerade nicht schaffe, hier regelmäßig zu schreiben oder mitzulesen und werde da meinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht. Ich würde daher gern ohne Liste im ruhigen weiter hibbeln und nur noch ab und zu vorbeischauen. Ich drück euch so so die Daumen :flower:
❤️ 2018 - 🐣 2020 - ⭐️ 2023 - ⭐️ 2024 🕯️ 34. SSW, Mädchen mit komplexem Herzfehler

Ich 26 & Er 32, Hashimoto mit Schilddrüsenunterfunktion
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sino »

Liebe Anni, ich verstehe deine Gedanken sehr gut und ich wünsche dir daher alles Liebe, dass euer 2. Wunder bald zu euch kommt :flower: Ich würde dich dann von der Liste nehmen.

Wie gehts euch anderen, positiv getesteten, Mädels? :D Meine Daumen sind weiterhin gedrückt, dass sich eure Krümel ganz doll festbeißen und erst dann schlüpfen, wenn der ET erreicht ist :love:

Hier gibt es aktuell nicht wirklich viel neues. Meine Frau jammert mir lediglich die letzten Tage wieder die Ohren voll, dass es mit drei Kindern ja dann so anstrengend wird und wer soll sich dann ums 3. Kind kümmern, wenn die anderen beiden uns brauchen und bla bla bla. Mich machen diese ewigen Diskussionen mittlerweile einfach nur müde... Wir haben das alles schon durchgekaut! Ich vermute aber, dass sie aktuell einfach nur unzufrieden mit sich selbst ist, weil ihr die ganze Transition einfach nicht "schnell" genug geht. Ich verstehe sie ja, wirklich! Aber mich macht das einfach nur wahnsinnig :crazy: Und vor allem auch traurig...
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Antworten