Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 620
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit KTX7 von Amazon oder auch Easy at Home. Haben bei mir super eindeutig immer angezeigt und nie Verdunstungslinien oder so gehabt.

Ja, der Mythos mit der späten Einnistung... Dazu kann ich nur sagen, dass ich bei der ersten Schwangerschaft, bei der ich früh getestet habe, HL10 positiv war und bei der 2. HL9 - also Einnistung vermutlich HL 7 und 8, also früh. Und ich habe beide verloren. Auf den Mythos würde nicht allzu viel geben. Kann immer gut gehen, kann immer schief gehen. Und Statistik ist, finde ich, im Einzelfall nicht so wichtig. Nur weil (Achtung, frei erfundene Zahl!!) von mir aus 60% der Frauen ihr Kind verlieren, wenn die Einnistung erst HL12 ist, heißt das nicht, dass es mir so gehen muss. Solche Zahlen sind nie die ganze Wahrheit und gerade solche Einnistungssachen - das wissen die allermeisten doch nicht einmal, wann das war. Da haben Studien, falls es welche gibt, weiß ich nicht, ja nur eine winzige Stichprobe und oft ja auch IVF/ICSI Zyklen, weil man es da besser beobachten kann. Also klammer dich mal nicht so an solche Mythen :)
♀ 94 & ♂ 92 ♡ 11|09 - aktuell im Stillzyklus

KiWu-Zeit 12|20 - 09|23 Im Herzen ★ 5.SSW ★ 11.SSW ★ 7.SSW

♡ Sonnenschein 05|24 - Endlich Familie
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1369
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SineBine »

Die hatte ich ganz zu Anfang mal. Da bin ich aber nie schwanger gewesen. Haben immer eindeutig negativ angezeigt.

Ergänzend zu Luna - sie war schneller... 😃

KTX7 sind auch gut. Und die E@H nehme ich schon eine ganze Weile. Die finde ich sehr zuverlässig.

Sich von diesen Gedanken zu lösen finde ich aber sehr schwer. Ich erwische mich so h immer noch wieder dabei, wie ich negative Gedanken habe. Und du Mine müsstest schon so oft diesen Verlust erleben. Ich ja "nur" zweimal.
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Hopeful_Peanut
Beiträge: 63
Registriert: Montag 15. Mai 2023, 05:46

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Hopeful_Peanut »

Bei mir schlagen Onesteps früh an, wurden aber diesmal trotz HCG 240 nicht knallig. Vielleicht sparen die gerade in der Produktion.

Ja, den Pessimismus bekommt man spätestens nach der 2. FG gratis dazu. Wir sind halt oft auf der falschen Seite der Ststistik gewesen, wer will es uns übel nehmen. Mir wurde jedesmal gesagt "nächstes Mal geht es mit größter Wahrscheinlichkeit gut". War nicht so und klingt für mich mittlerweile sehr unsensibel. Bei der statistischen Durchschnittsfrau mag das so sein, ich bin aber keine. Ich hatte 2-3 FG, im gesamten Freundeskreis gibt es keine einzige weitere. So kommt man dann auch auf die Durchschnittszahl.
Sorry, bisschen vom Thema abgewichen.
⭐⭐⭐⭐: SSW 7 (03/2022) SSW 10 (10/2022 ) SSW 7 (08/2023) SSW5 (04/2024)

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/SQ ... QhtAujrxx1
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Sino »

Mine1408 hat geschrieben: Mittwoch 2. August 2023, 09:17 SIne das HCG hört sich doch gut an. Mit Verdopplungszeit meinst du, dass sich das HCG alle 1,2 Tage verdoppelt oder wie? :crazy: bin etwas verwirrt.

Ich hab heute morgen nochmal getestet.
https://ibb.co/BZWvdQx
War mein letzter Test, den ich noch zu Hause hatte....sonst hätte ich nochmal nachgetestet. Und ich weiss auch nicht ob ichs heute zum DM schaffe. Hab mir heute nochmal welche bei Amazon bestellt, die kommen aber wohl erst Freitag.
Ich weiss jetzt auch nicht was ich denken soll...aber theoretisch schadet es ja auch nicht die nächsten 2-3 Tage Progesteron noch zu nehmen und abzuwarten.
Wobei ich ja ab positiv auch Clexane spriten müsste. Aber für NMT wäre der Schatten ja jetzt eh viel zu schwach als dass es gut sein könnte
Mine, ich kann dort auch einen 2. Strich sehen :love:
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1369
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SineBine »

Mine auch auf dem Presense von heute Abend ist eindeutig ein Strich zu sehen. :love: Morgen früh wird er mit Sicherheit deutlicher zu sehen sein.
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1369
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SineBine »

Minehast du noch mal getestet? Ich hoffe sehr für dich, dass es diesmal gut ausgeht. Hast du Clexane schon im Haus?
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Minna1 »

Hallo ihr Lieben.

Wollte euch mal Mut machen. Ich hatte auch wahnsinnige Angst nach den 2 FG. Jetzt halten wir unser Wunder in den Händen.
Ich hatte bei meinem jetzigen Baby nur einen Test gemacht. Wie es ausgeht kann man eh nicht wirklich beeinflussen, auch wenn man es gerne möchte.

Geholfen hat mir, mich abzulenken mit schönen Dingen. Und das Reden mit einer Psychologin.

Drücke euch fest die Daumen 🍀🍀🍀
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Mine1408
Beiträge: 367
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Mine1408 »

Feb vielen lieben Dank und schön dass du hier noch gelegentlich querliest :flower:

Minna lieb dass du hier extra rein hüpfst und ein bisschen Zuversicht rüber schickst.

Sine ja hab heute morgen nochmal getestet. hab aber vergessen ein Foto zu machen. Der Test war minimal stärker als der von gestern Abend. Beruhigt mich leider nur wenig.
Ich hab noch Clexane zuhause, von der FG im März. Ich hoff das kann ich noch benutzen? Stand bisher im relativ kühlen Keller. Nur Famenita geht Anfang nächster Woche zur Neige.
Hab der Kiwu heute ne Mail geschrieben, hoffe meine Ärztin meldet sich ob sie ne HCG Verlaufskontrolle und die Schilddrüse checken will.

Desweiteren liegt bei uns ein fast fertiger Antrag zur Präimplantationsdiagnostik zuhause bereit. Fehlt nur noch die Bestätigung vom Frauenarzt über die erfolgte Aufklärung.
Wir werden den Antrag trotz positivem Test zur Ehtikkommission schicken. Lieber hab ich irgendwann einen genehmigten Antrag vorliegen und brauch ihn vielleicht doch nicht...als dass auch die jetzige SS nicht gut ausgeht und wir dann nochmal einen Beratungstermin der Kommission verpassen.

Auch an euch andere hier im Faden vielen lieben Dank, dass wir uns hier gegenseitig versuchen positiv und optimistisch zu bleiben. :flower:
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
🌈im Bauch
Bild
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1369
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SineBine »

Hallo Mine - das kann ich gut verstehen. Inzwischen freut man sich nicht mal mehr über einen positiven Test sondern hat erst mal nur Angst.

Und das mir dem Antrag würde ich genau so machen. :thumbup:

Die Clexane kannst du bestimmt noch nehmen. Was steht denn zum Vergallsdatum, bzw. zur Aufbewahrung?
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Hopeful_Peanut
Beiträge: 63
Registriert: Montag 15. Mai 2023, 05:46

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Hopeful_Peanut »

Wann muss man denn die Kosten der Ethikkommission zahlen? Hab da gestern mal gegoogelt und kam auf 1000-4000€ Gebühren für die Kommission Süd (die für uns zuständig wäre), die nicht von der Kasse übernommen werden. Finde ich schon heftig 🙈
⭐⭐⭐⭐: SSW 7 (03/2022) SSW 10 (10/2022 ) SSW 7 (08/2023) SSW5 (04/2024)

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/SQ ... QhtAujrxx1
Antworten