Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 282
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Marleenekin Schade, dass du in einen neuen Zyklus gestartet bist, deine HL sah so vorbildlich aus. Aber so ist das nunmal, man braucht einfach Geduld (auch wenn's wirklich schwer fällt :roll: ). Wenigstens würde dein Wunsch erfüllt, dass die Blutung noch bis nach dem Umzug hat auf sich warten lassen.
Habt ihr euch denn schon ein bisschen eingelebt? :)

Löwenmama jippie, auch bei dir Tempiauswertung abgeschlossen, das hat sich ja zu einem richtig schönen Anstieg entwickelt :thumbup: und die Kurve sieht auch echt gut aus, trotz manuellem Messen.

Meine Kurve hat heute Mal wieder nen Knick nach unten, genau wie letzten Monat an ES+6.
Diesmal hab ich irgendwie gar kein Gefühl, ob es geklappt haben könnte - weder positiv noch negativ. Aber in spätestens einer Woche bin ich schlauer. Schön wäre es, wenn meine Hochlage diesmal länger ist, bin gespannt, ob das Progresteron diesmal "besser" anschlägt.
Ansonsten war ich gestern beim HNO zum Allergietest. Seit der Geburt von meinem Sohn hab ich immer Mal wieder Allergiesymptome, was ich vorher gar nicht hatte. Was soll ich sagen: jedes einzelne Allergen hat bei mir angeschlagen :crazy: verschiedenste Pollen, Schimmel, Hausstaub, Katze. Der Arzt meinte "bei Ihnen ist wohl das ganze Jahr Allergiesaison. Na danke auch :D aber richtig schlimm war's bei mir bisher nur im Frühling, die Frühblüher haben auch am stärksten reagiert beim Test. Naja, hab jetzt ein Nasenspray bekommen und soll beobachten ein Allergietagebuch führen.
🦊 Füchschen 💙 02/22 und 🩷 05/24
Benutzeravatar
Mimi90
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 08:23

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Mimi90 »

Hallo Zusammen,

long time, no see :lol: wir hatten leider einen Krankenfall ... mein Kleiner hatte eine Mundschleimhautentzündung. Er hat bei der größten Hitze im Jahr einfach aufgehört zu Essen und zu Trinken. Super! Nur Stillen ging... mal mehr, mal weniger. Wirklich absolut katastrophal. Und natürlich wird er auch wieder schön am Samstag krank mit 1,5 h Wartezeit beim Notdienst. Ich bin soooo froh, dass das geschafft ist.
Durch das viele Stillen ist beim Zyklus glaub ich dieses Mal wieder total im Eimer. Die Tempi steigt nur sehr langsam, daher gehe ich von einem eher schlechten Gelbkörper aus. Das nervt mich schon wieder tierisch. Naja... Freitag hab ich einen Frauenarzttermin und dann werden wir mal sehen, ob da was war =D

@Chrieschen & Löwenmama bei euch sieht es bis jetzt ja ganz gut aus! Hoffentlich bleibt dass die nächsten Monate so :clap:

@Marleenekin wie war der Umzug? Seid ihr im Kistenchaos oder gehts schon ein wenig berauf?

Viele Grüße
Babymann 03/22 :love:
Geschwisterchen erwünscht :flower:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/P- ... lp6_WiwSFv
Bild
Marleenekin
Beiträge: 95
Registriert: Samstag 19. März 2022, 13:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Marleenekin »

Ich stecke weiterhin im tiefsfen Umzugschaos. Umzug mit Kindern gehört verboten: man schafft ja überhaupt nichts 😅 Wenn wir nur zu zweit wären, hätten wir einfach durchgezogen und wären jetzt locker fertig mit allem. Aber wir leben weiterhin im Kistenchaos. Bin gespannt, wie lange noch 🤣🤣 Der eigentliche Umzug lief aber tatsächlich echt reibungslos ab. Aber die alte Wohnung ist immer noch nicht ganz leer und möchte noch geputzt werden 😬
Ich war tatsächlich nur gaaaanz wenig enttäuscht, als am Donnerstag früh die Blutung da war. Wollte zwar eigentlich einen SST machen, aber das hatte sich direkr erübrigt. Bin aber sehr zufrieden, mit meiner zweiten ZH. Die Hochlage sah echt super aus. 2,3 Tage länger wäre wünschenswert, aber ich bin für diesen Zyklus gerade schon wieder seeeehr optimistisch 🍀🤩
Suche nachher auch definitiv noch mein Mikroskop. Das ist mir bisher nämlich noch nicht über den Weg gelaufen 😅

Mimi90 Willkommen zurück 😊 Das klingt ja echt fies mit der Mundschleimhautentzündung. Zum Glück, habt ihr es überstanden. Ist sowas auch ansteckend bzw. wie bekommt man sowas?
Meinst du ein langsamer Temperaturanstieg heißt automatisch, dass mit dem Gelbkörper was nicht stimmt? Ich drück dir jedenfalls die Daumen 🍀❤️

Chrieschen Deine Kurve ist ja ein Traum. Der Absacker könnte ja fast schon als Einnistungsrückgang interpretiert werden, oder?😁 Daumen sind gedrückt für eine gaaaaanz lange Hochlage 🍀❤️
Bei mir war es nach der 1.SS ähnlich mit der Allergie - habe plötzlich sehr extrem auf Hausstaub reagiert. Jetzt nach der 2. SS ist es wieder besser geworden. Ganz komisch 😅

Löwenmama Deine Kurve sieht aber auch gut aus, trotz manueller Messung. Vielleicht brauchst du gar keinen Ersatz für deinen Trackle 🙃🤞🍀
Geschwisterchen unterwegs ❤️ÜZ 8 🍀
Mit S :love: , G (10/18) und J (9/21) und Sternchen (9/20) ❤️
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 424
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Chrieschen Deine Kurve sieht so krass ruhig aus, ich drücke dir fest die Daumen, dass sie so bis zum lila Balken weiter geht. 🍀
Und über den Knick würde ich mir keine Sorgen machen, ich hatte in meinem Glückzyklus sogar 2. HL 6 und HL 10.

Das mit der Allergie hört sich ja richtig fies an. 😵‍💫 Konnte der Arzt aus Erfahrung sagen, dass das wieder zurück geht, wenn die Hormone in den Zustand vor der Geburt zurück kehren?
Schlägt das Nasenspray gut an? Fühlst du dich damit schon besser?

Mimi Mundschleimhautentzündung hört sich ja richtig fies an. Ich schließe mich Marleenekins Frage an, wie kommt es dazu? Geht's dem Kleinen wieder richtig gut oder zieht sich das noch etwas. Auf jeden Fall gute Besserung.

Langsamer Tempi Anstieg bedeutet übrigens nicht direkt Gelbkörperschwäche. Hier im Forum findest du recht viele Einträge dazu und auch im Wissensteil von mynfp stehen hilfreiche Informationen zur Gelbkörperschwäche.
🔗 Hier explizit zum langsamen Anstieg.
Ich hoffe das hilft dir etwas ruhiger zu schlafen.
Ansonsten hast du ja auch deinen Gyn Termin. Ist das ein regulärer Kontrolltermin?

Marleenekin Ich finde auch, dass deine Hochlage echt gut aussah, insbesondere im Vergleich zu den Zyklen davor ist das ein echt guter Sprung in die richtige Richtung.

Oh ja, umziehen mit Kindern ist bestimmt eine Erfahrung die man so eigentlich nicht braucht. 😅 Super, dass dann sonst alles reibungslos lief. 🙌

Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Mikroskop schnell wieder findest. 🍀

Hier so Ich bin tatsächlich ziemlich zufrieden mit meiner Kurve und hätte nicht gedacht, dass sie relativ ruhig und gut auswertbar sein würde. Umso besser. 😄
Jetzt heißt es Füße still halten und den Körper machen lassen. Ich bin sehr gespannt was dieser Zyklus bringt.
Kurzzeitig hatte ich ja eine aufflammende Hoffnung. In meinem Glückszyklus hatte ich ab ehM für 4 Tage Schmierblutungen und diesmal hatte ich an HL3 etwas Schmierblutung. Bedeutet vermutlich alles nichts, aber Hormone und Hoffnung ist so ein Ding. 😅
Hatte das sonst eine von euch schon? Schmierblutung an/nach ehM?
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Benutzeravatar
Mimi90
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 08:23

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Mimi90 »

also eine Mundschleimhautentzündung fängt man sich klassisch in der Kita oder Muki oder ähnliches ein. Die Kinder kriegen da richtige Blasen im Mund und alles ist ziemlich gerötet und schmerzt anscheinend furchtbar. Ohne Zäpfchen ging hier nichts... es war wirklich schlimm. Vor allem soll man den Kleinen so ne Salbe in den Mund schmieren. Ihr könnt euch vorstellen, dass er davon nicht begeistert war :lol: :lol: . Zum Glück ging es ihm schnell besser und jetzt ist alles soweit verheilt. Für andere Kinder ist das offensichtlich auch hoch ansteckend, für Erwachsene weniger weil die meisten schon Antikörper gegen die Viren haben. Danke euch für die Genesungswünsche :flower:

Danke Löwenmama für den Link =) mich demotiviert es nur wieder so...erst das ewig lange rumgedümpel der Temperatur und jetzt der langsame Anstieg. Dabei haben wir dieses Mal so schöne Herzchen setzen können :love:. Hoffnung hab ich nicht besonders.

Dafür drück ich euch allen ganz fest die Daumen!
Babymann 03/22 :love:
Geschwisterchen erwünscht :flower:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/P- ... lp6_WiwSFv
Bild
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 282
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Mimi schön wieder von dir zu hören :) ich finde dein Anstieg sieht echt ganz gut aus, meiner ist eigentlich auch nie steiler...
Das mit der Mundschleimhautentzündung hört sich ja richtig fies an :shock: Gut, dass dein Kleiner wieder auf dem Damm ist und ja auch zum Glück, dass du noch stillst, sonst hätte er in der Zeit ja noch weniger Flüssigkeit/Nahrung zu sich genommen.

Löwenmama deine HL sieht ja auch Mal richtig schön aus, das ist ja echt richtig ordentlich hoch gegangen! Und die
Was meine Allergie angeht konnte der Arzt auch nichts mit Sicherheit sagen, er meinte aber, dass es durchaus möglich ist, dass es nach einer weiteren Schwangerschaft wieder weniger wird, ähnlich wie es auch Marleenekin beschrieben hat. Aber das Nasenspray schlägt langsam an, das brauchte einige Tage um anzufluten, aber heute beim schmusen mit der Miez hat die Nase nicht gejuckt, das ist wohl ein gutes Zeichen :D

Marleenekin das mit dem Kistenchaos kann ich mir gut vorstellen. Ich finde schon "normales" Aufräumen mit Kleinkind eine echte Herausforderung, will Gar nicht wissen, wie das erst nach einem Umzug aussieht. :?

Hier so Ich bin richtig froh, es diesen Zyklus schon Mal bis mindestens HL 10 geschafft zu haben, und noch ist auch keine Blutung in Sicht. Ich glaube morgen teste ich Mal, bisher war ich geduldig und nicht so hibbelig wie beim letzten Mal, vielleicht halte ich ja sogar noch bis Freitag durch, Mal schauen :D

Ich drücke uns allen auf jeden Fall fest die Daumen, vielleicht steigen wir ja alle zusammen in den Aprilbus, das wäre ja wirklich witzig :lol: Marleenekin, wenn du doch mit dem ES halbwegs beeilst müsste es für dich ja auch noch reichen ;)
🦊 Füchschen 💙 02/22 und 🩷 05/24
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 424
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Boah Mädels, ich sag euch, die letzten 2 Tage können einfach mal weg. 😵‍💫
Dazu mehr im "hier so" Teil.

Ach Chrieschen , so Schade, dass du neugestartet bist. Ich hätte mich riesig für dich gefreut! 🥺
Dafür war es eine wirklich schöne Hochlage und hatte auch eine tolle Länge. Dein Zyklus pendelt sich echt gut ein. Das positive sehen. ☺️ Auf in einen tollen neuen Zyklus! 🍀

Schön, dass das Nasenspray Wirkung zeigt und es dir damit besser geht und du auch wieder mit dem Kätzchen schmusen kannst. Ich drücke dir die Daumen, dass spätestens die nächste Schwangerschaft die Allergien wieder verschwinden lässt. 🤞

Mimi Das hört sich ja richtig fies an mit der Mundschleimhautentzündung. 😵‍💫 Immerhin ging's ihm schnell besser und es ist nun alles verheilt. 🙌

Du hattest doch einen Gyn Termin. Wie war der denn?
Du machst Messpausen, nicht wahr?
Ich bin gespannt wie dein Zyklus diesmal ist. Ich finde die Hochlage hat wirklich gut angefangen.

Marleenekin Dein Zyklusblatt sagt du bist krank? 🥺 Hat dich der Stress des Umzuges eingeholt? Wie sieht's denn an der Front aus? Land in Sicht?

Hier so Meine letzten zwei Tage...
Am Freitag habe ich beide Kinder impfen lassen, der Kleine hat leider Fieber bekommen und war etwas schlapp und wehleidig. Meine Nacht war somit mit sehr wenig Schlaf gekennzeichnet.
Am Samstag Abend habe ich dann, sorry eklig, Brechdurchfall bekommen. 🤢 Und somit eine nonexistente Nacht gehabt.
Tolles Wochenende, nicht.
Also neue Woche, neues Glück.


MÄDELS!
Während ich euch diese Zeilen schreibe läuft gerade mein Schwangerschaftstest durch.
Ich glaube meinen Augen nicht. 🤯

Bild

Jetzt hoffe ich, dass sich dieses Würmchen gut festbeißt, nach dem ganzen Durchwirbel in meinem Körper. 🍀
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 282
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Löwenmama Oooooh, wie toll :love: herzlichen Glückwunsch, ich freue mich so für dich und drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles prima verläuft :flower:

Ich hoffe es geht dir wieder besser und dass der Brechdurchfall Platz macht für die normale Schwangerschaftsübelkeit :lol:

Hier so ja, ich bin neu gestartet, aber alles gut, so komme ich wenigstens dazu, meine neue Femdisc zu testen :lol: erstes Feedback: erstmal gewöhnungsbedürftig in der Handhabe, aber funktioniert bislang ziemlich gut. Denke braucht ein bisschen Übung, inzwischen kann ich das Ding schon etwas besser platzieren.

Ich bin auch echt froh, dass mein Zyklus sich langsam richtig schön einzupendeln beginnt und irgendwie hab ich für diesen Zyklus ein gutes Gefühl :lol: jetzt müssen wir nur noch die Herzchen gut timen, dann kann ja fast nichts mehr schief gehen (oder so :angel: )
Unser kleiner ist seit Samstag ziemlich erkältet und die Nase läuft und läuft, unsere Nächte sind also auch eher so naja, aber es scheint ein wenig auswärts zu gehen. Grade schläft er im Sitzen neben mir auf dem Sofa ein, der Süße :lol:
🦊 Füchschen 💙 02/22 und 🩷 05/24
alphacarinae
Beiträge: 61
Registriert: Sonntag 18. September 2016, 16:07

Re: Stillhibbeln

Beitrag von alphacarinae »

Oh, Waaaahnsinn, Löwenmama! :love: :love: :love:
Ich hab hier totale Gänsehaut! Ich freue mich ja so sehr und drücke dicke die Daumen 🍀.

Eigentlich wollte ich jetzt in Ruhe nachlesen und Euch allen ein paar Zeilen da lassen. Hier war so viel los, ich melde mich morgen vom PC aus!
mit Elfe 🧚‍♀️ (04/2022) und Rocketman 👨‍🚀 (04/2024)
Benutzeravatar
Mimi90
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 08:23

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Mimi90 »

Hallo Zusammen

Oh wow Löwenmama!!! Herzlichen Glückwunsch!!! :flower: :love: wie schön... hoffentlich war der Brechdurchfall kein Vorgeschmack auf die folgende Übelkeit :lol: wie gings dir da in den letzten Schwangerschaften immer so?
Hattest du es vor dem positiven Test schon irgendwie im Gefühl? Gabs irgendwelche Anzeichen? Bzw. so wie bei den letzten Malen?
Jedenfalls freue ich mich sehr für euch! Und natürlich beißt sich das Krümelchen richtig gut fest :thumbup: :thumbup:

Meinen Frauenarzttermin hatte ich letzte Woche Freitag. Es ist jetzt eine andere Ärztin, weil meine in Ruhestand ging. Zuerst fand ich das richtig doof, weil meine Ärztin super war und ich auch Vertrauen zu ihr hatte. Aber die Neue ist wirklich ein Schatz! So lieb und hat sich wirklich viel Zeit genommen. Auch um meine Befunde und so zu lesen. Es wurde noch ein Ultraschall gemacht und das Progesteron baut die Schleimhaut super auf. Einen Eisprung konnte sie auch feststellen... war ja nicht so überraschend, wenn man NFP macht :D. Sie sagte es sieht alles top aus und wünscht mir, dass wir uns bald wieder sehen... mal gucken. JA, ich mach gerade wieder Messpause. Merke wie mich das sonst zu sehr stresst. Hoffe wirklich, dass ich dieses mal mehr als 9 Tage HL schaffe.

@ Chrieschen - jetzt muss ich erstmal Femdisc googeln :lol: :lol: hoffentlich wird dein kleiner bald gesund und steckt euch nicht an.

@Marleenekin - gute Besserung! Hoffentlich bist auch du bald wieder fit :thumbup:

@alphacarinae - schön, dass du wieder "da" bist :flower: wie gehts dir so?

Viele Grüße
Babymann 03/22 :love:
Geschwisterchen erwünscht :flower:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/P- ... lp6_WiwSFv
Bild
Antworten