Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SineBine

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Hallo,

einmal kurz aus der Mittagspause. 😃

Gurkensandwich spannend. 😃 Testest du morgen noch mal?

Nadine geht es in dem Buch nur um das mentale oder erklären die auf Abläufe, Ursachen, Diagnostik und so weiter?

Kiwi da stimme ich den anderen zu. Das Verhalten ist nicht patientenfreundlich. Deinen Ärger kann ich gut nachvollziehen.

Ich habe mich gestern im der Kiwu auch geärgert. Aber es lief dann doch noch. Habe Montag den Anruf bekommen, ich solle am Donnerstag zur Blutabnahme kommen. Mehr nicht. Da ich heute aber wegen Arbeit nicht kann war angesprochen, dass ich Mittwoch end hingehe.
Ich bin also während eines Orkans zur BE nach Bremen gefahren und die MFA fragt mich rrsthafz, ob ich das HCG kontrollieren lassen wolle? Dann will ich ihr vom Telefonat erzählen da sagt die zu mir die sähe ja die Gesprächsnotiz. Frech.... Da könnte ja auch was ganz anderes stehen, als das, was mir gesagt wurde. Sie wusste ja gar nicht, weswegen ich da war.
Aber die hat es ja dann noch geklärt. Warte jetzt auf den Anruf für die Ergebnisse.

Unprofessionelle MA gibt es überall...
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Luna_Tausendschoen

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Danke an alle für die lieben Worte. Ablenkung durch Sport hat gestern nur kurz geklappt, aber immerhin ein bisschen. Sport war ja damals nach der Diagnose mein absoluter Anker. Ich habe damals jeden Tag richtig viel Sport gemacht, das habe ich irgendwie gebraucht. Momentan habe ich da aber keine Ambitionen mehr.
So richtig besser geht es mir heute auch nicht. Ich fühle mich gerade total mies. Wie letztes Jahr, nur nicht ganz so extrem... Da bin ich wieder ziemlich in eine Depression gerutscht nach der Diagnose... Vermutlich wird's nächste Woche besser, wenn ich wieder auf Arbeit bin und Ablenkung habe.

Aber ein was Gutes bei mir - nachdem mein LH-Test die letzten Tage super langsam immer dunkler wurde, habe ich heute anscheinend den Peak erreicht (außer das LH kriecht jetzt weiter auf hohem Niveau herum, ist ganz komisch diesen Zyklus). Heißt hoffentlich ganz bald Eisprung. Und damit vermutlich nur noch 12 Tage bis zur Periode und zum offiziellen Hibbelstart (außer, die Kiwu hat was dagegen...). Und damit fängt mein Zyklus vermutlich ganz kurz nach dem Termin in der Klinik an, was Timing-mäßig auch gut ist, falls die irgendwas starten wöllten. Also, es ist Licht am Ende des Tunnels.

Oh, und gestern (oder vorgestern?) habe ich endlich mal einen Termin ausmachen können um meinen unbefristeten Arbeitsvertrag zu unterschreiben! ENDLICH! Das nimmt mir so viel Druck!

Außerdem haben wir jetzt spontan beschlossen, im August zum Harry Potter Musical nach Hamburg zu fahren und Tickets gebucht. Das habe ich mir schon lange gewünscht, aber aus den Augen verloren. Mein Mann kommt dann immer auf solche Ideen, sowas mal einfach zu machen. Das ist schön :)

Leonie ist das leichter/schöner für dich, ohne Messen? Das sagen ja einige. Bei mir löst das immer mehr Stress aus, wenn ich nicht messe :D Ich will immer genau wissen, was Sache ist.

Nadine das klingt ja auch nach Chaos bei dir auf Arbeit. Bei uns herrscht auch gerade Kuddel-Muddel und ich werde mal sehen, ob ich in meiner Kita bleiben darf, oder ganz bald wo anders hingeschoben werde...
Und dein Buch klingt vom Titel nach einem, was ich vor kurzem gelesen habe "Schwanger werden beginnt im Kopf". Vielleicht sollte ich mir da meine Notizen zu dem Buch nochmal ansehen. Das hatte mir eigentlich auch ein besseres Gefühl gegeben. (Kann man inzwischen auch keinem mehr erzählen, wie viele Bücher ich zu dem ganzen Baby machen Thema schon gelesen habe :D)

Sine das klingt ja auch komisch. Ich hoffe, nachdem sie das richtige kontrolliert haben, kriegst du heute deine Werte und mehr Klarheit.
♀ 94 & ♂ 92 ♡ 11|09 - aktuell im Stillzyklus

KiWu-Zeit 12|20 - 09|23 Im Herzen ★ 5.SSW ★ 11.SSW ★ 7.SSW

♡ Sonnenschein 05|24 - Endlich Familie
SineBine

Beitrag von SineBine »

Tja, leider muss ich weiter stimulieren und soll Dienstag wieder kommen. Habe gestern gerade einen Me-Termin ausgemacht. Den darf ich jetzt erst mal verschieben....
aktueller Zyklus
nadine.tirol

Beitrag von nadine.tirol »

Sine es geht in dem Buch eigentlich darum, wie man besser mit dieser Situation klar kommt und seine Gedanken ordnet. Ich muss sagen, bin jetzt 3/4 durch und kann einige Übungen verwenden, gerade wenn der Schmerz kommt, die Angst - Verlustangst, Stress. Hatte gestern einen Moment - schlechtes Zeitmanagement, war knapp dran dass ich zur Physio komme und C hat getrödelt. Normalerweise komme ich sehr schnell in rage, in dieser Situation habe ich mich selbst runtergeholt und gesagt, es nützt nichts wenn ich mich jetzt so aufrege, es ändert an der Situation nichts, ich muss das so annehmen. Das sind alles kleine Schritte. Wirkt für mich, kann für andere Personen ganz anders sein.
Es wird nicht beschrieben, wie diverse Schritte einer Behandlung sind.

Finde ich auch schräg bei deinem KIWU Termin. Wie gehts dir jetzt? Schade, dass es nicht gut weitergeht bei dir :(

Luna ach wie schön mit der Arbeit! Das kann ich verstehen, gibt viel Sicherheit :) Ich hatte gestern auch ein Gespräch, werde aber denke ich auf Grund meines Umfeldes (arbeite mit 14 Männern und 1 Frau zusammen) hier bleiben ;) ist entspannt.
Auch schön, dass ihr zum Musical fahrt. Ich denke mir auch, warum sollte man solche schönen Dinge aufschieben die man machen möchte? Einfach erleben :) Denke, er wollte dich speziell in diesen Tagen eine besondere Freude machen und seine Art eventuell zu zeigen, dass er dich unterstützt? :) so wäre es bei meinem....

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Gurkensandwich

Beitrag von Gurkensandwich »

Ich glaube bei mir fangen die SB an...
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
SineBine

Beitrag von SineBine »

Guten Morgen! 😊

Das Buch klingt nach einem guten Helfer. Schon, dass du direkt etwas anwenden konntest.
Ich selbst bin, denken ich zumindest, ein Mensch der relativ Gelassen damit umgeht. Klar hibbeln ich auch und bin nervös. Aber ich kann derzeit noch recht gut mit einem Neustart umgehen. Alleine das Warten auf den ES übt mich schon in Geduld.
Ich habe aber auch als junges Mädchen eine Depression in Verbindung mit einer Essstörung gehabt und befand mich dadurch monatelang in einer stationären Einrichtung wo ich total viel über mich und Verhalten gelernt habe. Dadurch lernt man das reflektieren ganz gut und hinterfragt manche Situationen mehr. Und anders.
Aber ja, bestimmte Baustellen gibt es bei mir immer noch... 😃

Es geht mir eigentlich ganz gut. Denn was soll ich machen? Der ES kommt nicht schneller. Ich mache schon das was jetzt gerade geht. Klar war ich enttäuscht...
aktueller Zyklus
SineBine

Beitrag von SineBine »

Gurkensandwich hat geschrieben: Freitag 7. Juli 2023, 07:26 Ich glaube bei mir fangen die SB an...
Oder Einnistung? 😉
aktueller Zyklus
Gurkensandwich

Nein, ich glaube nicht. Bin ja schon HL13
LG vom Gurkensandwich

SineBine

Beitrag von SineBine »

Hast du denn noch mal getestet?
aktueller Zyklus
Gurkensandwich

Ja, gestern. Da war's aber wieder negativ. Ich werd nun heute Abend zum Konzert gehen und dann auch ein Alster trinken (bin Fahrerin). Und in zwei Wochen beim Sommerfest muss ich dann auch nicht verzichten 😊
LG vom Gurkensandwich

Antworten