Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 733
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

Danke fürs Liste-Aktualisieren @Feb. Wie geht es Dir denn?

Viele Grüße hier aus dem Chaos. Gerade habe ich durch Zufall auf Youtube einen interessanten Beitrag entdeckt Kinder um jeden Preis? | SWR Nachtcafé.
https://www.youtube.com/watch?v=2y7KoTpAO9o

Besonders das erste Interview bis Minute 25 fand ich interessant, auch die Aussagen des Medizinethikers. Wir sind ja hier inzwischen alle Langzeit-Hibblerinnen und das Thema ist halt wirklich nicht einfach.

@Lilli: Übermorgen ist es soweit! Wenn wir uns nicht mehr lesen: Alles, alles Gute für den Transfer und dass der Krümel sich festbeißt und Dich Dein restliches Leben lang begleitet :flower:

Bei mir naht der ES, heute oder morgen wäre es ideal, Herzen zu setzen, es ist eine Steigerung auf den LH-Tests erkennbar. Nach der letzten Woche ist die Lust im Keller, andererseits ist es auch blöd, einen Monat nach dem anderen "verfallen" zu lassen, letzten Monat war es ja schon nichts …
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3185
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Leonie - das sieht gut aus bei dir! Bin fasziniert, dass dein ES immer noch recht spät kommt, bei mir hat er sich in den letzten Jahren deutlich nach vorne verlagert. Ich hoffe ihr konntet ein (oder mehrere) passende Herzchen setzen und drücke die Daumen!

me - hier ist es von der Psyche her weiterhin schwankend. Mal denke ich, es ist gut so wie es ist mit den 2 schon recht großen Kindern, manchmal bin ich einfach nur traurig, dass es nicht mehr geklappt hat. Dass es doch noch klappt kann ich mir nicht vorstellen, aber irgendwie ist da doch jeden Zyklus eine klitzekleine Hoffnung da. Bei mir steht der ES auch bevor oder war ggf. schon. Meine Tempi heute könnte aber verfälscht sein, bin recht spät eingeschlafen und habe somit weniger als sonst geschlafen, dazu auch recht unruhig. Mal sehen, wie es weiter geht und ob dann ein passendes Herz überhaupt dabei ist. Ansonsten bin ich gespannt auf die Yamswurzelcreme :)
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 451
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Liebe Febmam und Leonie, danke fürs Daumendrücken. Ich bin gestern Abend gut in Madrid angekommen und war heute in der Klinik zum Blutabnehmen. Es soll der Progesteronwert überprüft werden. Wenn er zu niedrig ist, muss ich Prolutex spritzen. Darauf war ich gar nicht eingestellt. Ich weiß nicht ob ich das schaffe, mir selbst eine Spritze in den Bauch zu setzen. Ich hoffe einfach, das der Wert hoch genug ist. Aber Laut Mira ist er nur so mittelmäßig. In meinem natürlichen Zyklus bin ich da immer höher. Und meine Tempi ist ja auch bei 36,9. Das ist auch nicht so hoch, bin sonst immer über 37 oder zumindest näher dran. Na ja, jetzt heißt es abwarten, wenn der Wert zu niedrig ist ruft die Klinik an, wenn er passt melden sie sich nicht. Hab natürlich vergessen zu fragen bis wann spätestens sie sich melden. Wie aufregend, morgen um diese Uhrzeit hab ich den Transfer hinter mir!

Leonie ich hoffe ihr konntet noch ein passendes Herzchen setzen.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️


3. EZS


Bild
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 733
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Feb
Hast Du denn noch Störfaktoren mit dem Trackle? Wir haben hier oft Pflegehunde, teils sehr jung, das ist extremer in den Nächten als mit Säugling. Vorgestern (oder vor 3 Tagen????) War auch so eine Katastrophennacht, aber seltsamerweise stört das die Tempi nicht mehr, seit ich die konstante Kurve habe.
Ich bin gespannt, wie sich mit der Yamswurzelcreme Deine Hochlage entwickelt!

Wobei ich dachte, die Länge der Tieflage ist doch egal fürs Schwangerwerden, es braucht nur eine Hochlage über 10 Tage. Machst Du eigentlich noch LH-Tests?

@Lilli
Hoffentlich stimmt das Progesteron, sich selbst spritzen ist wirklich nicht schön. Alles, alles Gute für morgen!!!
Mira habe ich mal gegoogelt, finanziell ist das ja schon heftig.

bei mir:
Jaaa, wir haben gestern noch ein Herz gesetzt, es fühlte sich auch nicht wie "Zwang" an, sondern war sehr entspannt, jetzt, wo wir beide auch innerlich ein Stück weit soweit sind, dass wir es nicht gesetzt hätten, wenn wir keine Lust gehabt hätten. Auch ich war entspannter als die Monate davor. Da ja die Ovus angeschlagen sind, sogar der von CB, glaube ich auch, dass heute der ES dann war, morgen (spätestens übermorgen) die Tempi dann hochgeht.
Benutzeravatar
Vivianslies
Beiträge: 433
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 10:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Vivianslies »

Liebe Perle,
ich hab die furchtbare Nachricht heute erst gelesen.
Es tut mir sehr, sehr leid.
Meine Gedanken sind bei dir. 😔
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3185
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Liebe Perle, ich möchte dir herzlich zu der Geburt eurer kleinen Lydia gratulieren und wünsche weiterhin viel Kraft :cry: . Fühl dich fest umarmt.



Leonie - das sieht nach tollem timing aus bei euch :thumbup:

hier - passt mal wieder gar nichts. Anscheinend war es keine ehM gestern. Ein Herz war gestern auch nicht drin. Ich war müde wegen der doofen Nacht davor, zudem war mein Mann zu nichts zu bewegen. Wir wurden beide gestern gegen FSME geimpft und die Arzthelferin sagte, keine Belastung des Arms bzw. auch sonst langsam machen und heute klappt es zeitlich nicht. Eigentlich kann ich mich gleich aus der Liste austragen, mit Herzchen ist die Chance schon verschwindend gering, ohne gibt`s halt gar keine :thumbdown:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 733
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Feb
Ja, diesmal war das Timing bei uns wirklich gut! Heute scheint die 1.hM zu sein.

Dein Absacker heute ist bei Dir seltsam, aber weil Du manchmal einen langsamen Anstieg hast: Vielleicht sind die Werte morgen und übermorgen ja deutlich höher? Das wäre jetzt meine Wette für Deinen Zyklus.
Gerade Schwankungen um den ES herum in der Tempi sind nervig.

Letzten Monat hatten wir ja kein passendes Herz, nicht mal ansatzweise eins in der Nähe vom ES, aber ich glaube, das gehört bei der Hibbeldauer einfach dazu. Im Leben ist so viel funktionieren angesagt, dann macht es auch die ganze Lust kaputt, sich noch zu den Herzen zu zwingen. Manchmal will man einfach nur noch abähngen oder kuscheln. Das nehme ich inzwischen mit Schulterzucken, wir haben gestern auch begonnen: Wenn einer von uns generell keine Lust hat oder die Lust verliert, dann lassen wir es einfach bzw. brechen ab.
Insofern frage ich mich natürlich schon, was ich mit der Einstellung auf einer Hibbelliste zu suchen habe … :oops: Aber inzwischen ist mir sehr klar geworden, was ich will (es einfach laufen lassen und sehen) und was ich nicht will (Druck mit Herzen um den ES, frühe frustrierende Tests und die KiWu-Behandlung).

Ach ja, ich habe mit Sport angefangen, ich Couchpotatoe. Ich habe ein "Rentnerstudio" gefunden, mehr auf den Reha-Bereich ausgerichtet, da bin ich weder unförmig noch unsportlich noch alt. :lol: Und der Witz: Es macht sogar Spaß!
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3185
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Liebe Leonie, danke für deine Worte :flower: Das was du willst bzw. nicht willst - das klingt gesund und da möchte ich auch hinkommen. Bzw. dachte ich ja da bin ich schon, aber anscheinend leider doch noch nicht :(
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
princess80
Beiträge: 390
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Oh nein liebe Perle. Es tut mir sooo leid, das gibt es doch gar nicht. Wie schrecklich. 😭 Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Melde dich bitte mal wie es dir geht. ❤️
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 733
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

Februarmama1315 hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 09:45 Liebe Leonie, danke für deine Worte :flower: Das was du willst bzw. nicht willst - das klingt gesund und da möchte ich auch hinkommen. Bzw. dachte ich ja da bin ich schon, aber anscheinend leider doch noch nicht :(
Bei mir kam es ja wie mit einem "Klick", als hätte jemand den Schalter umgelegt. Bisher waren ja beide "harte" Lösungen auch noch im Angebot: ganz aufhören oder eben alles versuchen, was möglich ist.
Ob sich so ein Prozess beschleunigen lässt, weiß ich gar nicht, weil da ja so viele Ebenen mit reinspielen.

Mit meiner Wette, dass der 3.7. dann Deine 1. hM war, scheine ich ja richtig gelegen zu haben, schade, dass niemand dagegen gewettet hat :lol: Dann können wir wahrscheinlich morgen wohl beide auswerten, wie es aussieht.
Nutzt Du eigentlich noch LH-Tests?
Habt ihr noch gestern ein Herz setzen können oder am Dienstag?

@Lilli
Wie geht es Dir denn mit dem Transfer und jetzt danach? Habe gesehen in Deiner Kurve, Du bist schon wieder auf der Rückreise (oder angekommen) und der Progesteronwert stimmt, dann ist Dein Gefühl gut, das ist doch super!!!
Antworten