Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!
- nadine.tirol
Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!
Vielen Dank N1ghthasfallen fürs fleißige Listenfee spielen
Sassee tut mir sehr Leid
So wies aussieht ist mein Südtirol Geschenk leider auch nichts.
Hab seit gestern PMS bzw ein Ziehen im UL, immer links und extreme Stimmungsschwankungen.
Seit heute Nachmittag hat eine Blutung eingesetzt, die ich noch nicht zuordnen kann. Hat jetzt schon stärker wie eine Einnistungsblutung ausgesehen, was mich extrem nervt, denn ich hatte noch nie so früh die Mens!
Vll weiss mein Körper nicht mehr wies geht, da ich ja in den 3 Monaten zuvor Arefam genommen hab.
Ich werds beobachten.
Heute ist ein schlechter Tag für mich. C ist sehr lieb und fühlt mit und ihm tuts auch sehr Leid, er kann halt nicht mehr tun als für mich da sein
Montag Besprechung in der Kiwu.
Ich bin heute wieder an einem Punkt wo ich mir denke, wieder ein neuer Monat voller Stress (für mich bedeutet Messen, LH Tests, Sex quasi nach Testergebnis nicht nach Lust und Laune eben Stress).
Sorry für meinen Egopost.
Sassee tut mir sehr Leid
So wies aussieht ist mein Südtirol Geschenk leider auch nichts.
Hab seit gestern PMS bzw ein Ziehen im UL, immer links und extreme Stimmungsschwankungen.
Seit heute Nachmittag hat eine Blutung eingesetzt, die ich noch nicht zuordnen kann. Hat jetzt schon stärker wie eine Einnistungsblutung ausgesehen, was mich extrem nervt, denn ich hatte noch nie so früh die Mens!
Vll weiss mein Körper nicht mehr wies geht, da ich ja in den 3 Monaten zuvor Arefam genommen hab.
Ich werds beobachten.
Heute ist ein schlechter Tag für mich. C ist sehr lieb und fühlt mit und ihm tuts auch sehr Leid, er kann halt nicht mehr tun als für mich da sein
Montag Besprechung in der Kiwu.
Ich bin heute wieder an einem Punkt wo ich mir denke, wieder ein neuer Monat voller Stress (für mich bedeutet Messen, LH Tests, Sex quasi nach Testergebnis nicht nach Lust und Laune eben Stress).
Sorry für meinen Egopost.
ÜZ 17
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW
2/24 9. SSW MA
11 Jahre
86 + 87 +
Nadine, es ist ja auch Stress! Passt das dann auch zeitlich. Bei mir kommt dann noch beruflich hinzu, ist die fruchtbare Zeit dann eine stressige Zeit? Muss ich viel arbeiten? Und wenn das dann "erledigt" ist, dann kommt die Zeit des Wartens und Bangen.... denke ich mir auch jedes Mal, wenn sich das Negativ abzeichnet. I feel you!
Ihr seid also aus dem Urlaub zurück? Klang zumindest von deinen Berichten sehr schön, das ist schon einiges wert!
Ihr seid also aus dem Urlaub zurück? Klang zumindest von deinen Berichten sehr schön, das ist schon einiges wert!
w37 + m37
Hibbeln seit 01/22, Kiwu-Klinik zur Diagnostik 09/22.
ELSS rechts 7. SSW - LSK 01/23, 6. SSW 04/23, ca. 4x biochemische Schwangerschaften
Dritte IUI, letzter Zyklus vor ICSI: schwanger 07/24, aktuell 23.SSW
Hibbeln seit 01/22, Kiwu-Klinik zur Diagnostik 09/22.
ELSS rechts 7. SSW - LSK 01/23, 6. SSW 04/23, ca. 4x biochemische Schwangerschaften
Dritte IUI, letzter Zyklus vor ICSI: schwanger 07/24, aktuell 23.SSW
@Nadine
So eine frühe Blutung ist wirklich seltsam, vor allem, weil sie sich auch schlecht einordnen lässt. Die Tempi ist ja auch eher nicht aussagekräftig, Schwangersein geht ja auch mit abfallender Temperatur. Ich finde es ja bewundernswert, wie Du Dein Sportprogramm durchziehst! Für Montat in der KiWu drücke ich Dir alle Daumen, dass der Termin Dich weiterbringt und nicht frustrierend wird.
Das Thema Stress, dass auch @Sassee aufgegriffen hat, das ist einfach da, für uns alle.
Es ist total schwer, damit umzugehen und der erste Gedanke ist natürlich: "Warum tue ich mir das an? Und wenn ich es einfach seinlasse mit dem Hibbeln?"
Schwer ist auch, dass so viele Dinge mit reinspielen, da ist einmal der innere Wunsch, dann die äußeren Schwierigkeiten und Notwendigkeiten. Das Leben / Der Alltag macht uns oft einen Strich durch die Rechnung und legt zusätzlich Steine in den Weg, dann kommen Selbstzweifel hinzu und das "normale Programm" in der Kombi aus NFP, verschiedenen Tests, NEM-Einnahme, Verzicht (Alkohol …) und dem Versuch von gesundem Leben ist schon viel.
Vom "Ich gebe auf" bin ich jetzt wieder runter, obwohl diese Nacht mir wieder gezeigt hat, was "das Leben" ist: Nicht einschlafen können (Beziehungsdiskussionen), Einschlafen gegen halb 1, um 2 muss der Pflegehund dringend raus (Feldrunde wegen Durchfall, Jacke übergezogen, barfuß in Gummistiefel und raus … Ich will nicht wissen, was der Fahrer im Auto gedacht hat, der vorbeikam und mich in Unterhose, Jacke und Gummistiefeln gesehen hat) … um 4:30 geht dann der Alarm vom Feuermelder los (Batterie leer). Da frage ich mich schon: Und dann noch ein Neugeborenes dazu???
Schon das "normale" Temperaturmessen ist da ja gar nicht möglich. Und verrückterweise ist das nicht nur einmal so, sondern gehäuft gerade bei mir.
Aber eben auch nicht immer, trotzdem sind es gerade die Frustmomente und die Chaostage, die dann unsere Stimmung prägen. Das versuche ich wegzuschieben und mich auf die Frage zu konzentrieren:
Wie lässt sich die Sache erleichtern? Was hilft und was stresst? Wie weit will ich gehen?
Ich glaube, das Wichtigste, um bei einer längeren Hibbelzeit bei halbwegs guter Laune zu bleiben, ist dann, ein genaues Gespür für sich selbst und die Grenzen zu entwickeln, gerade im Kleinen. Für mich heißt das keine KiWu und auch keine frühen Schwangerschaftstests mehr, frühestens ab HL12. Was für die eine von uns richtig ist, ist aber auch nicht allgemeingültig. Wobei es auch ein guter Lerneffekt ist. Wenn wir dann schwanger sind oder ein Neugeborenes haben, glaube ich, hilft uns genau das, die doch anstrengende Anfangszeit besser zu bewältigen, das Hinterfragen: Was will ich, was tut mir gut? Insofern habe ich mir vorgenommen, die Zeit jetzt auch als "Übung" zu sehen, nicht nur für die Neugeborenenzeit (von der ich nicht weiß, ob sie je nochmal kommt), sondern auch für mich selbst.
Au weia, das ist jetzt auch recht lang geworden.
So eine frühe Blutung ist wirklich seltsam, vor allem, weil sie sich auch schlecht einordnen lässt. Die Tempi ist ja auch eher nicht aussagekräftig, Schwangersein geht ja auch mit abfallender Temperatur. Ich finde es ja bewundernswert, wie Du Dein Sportprogramm durchziehst! Für Montat in der KiWu drücke ich Dir alle Daumen, dass der Termin Dich weiterbringt und nicht frustrierend wird.
Das Thema Stress, dass auch @Sassee aufgegriffen hat, das ist einfach da, für uns alle.
Es ist total schwer, damit umzugehen und der erste Gedanke ist natürlich: "Warum tue ich mir das an? Und wenn ich es einfach seinlasse mit dem Hibbeln?"
Schwer ist auch, dass so viele Dinge mit reinspielen, da ist einmal der innere Wunsch, dann die äußeren Schwierigkeiten und Notwendigkeiten. Das Leben / Der Alltag macht uns oft einen Strich durch die Rechnung und legt zusätzlich Steine in den Weg, dann kommen Selbstzweifel hinzu und das "normale Programm" in der Kombi aus NFP, verschiedenen Tests, NEM-Einnahme, Verzicht (Alkohol …) und dem Versuch von gesundem Leben ist schon viel.
Vom "Ich gebe auf" bin ich jetzt wieder runter, obwohl diese Nacht mir wieder gezeigt hat, was "das Leben" ist: Nicht einschlafen können (Beziehungsdiskussionen), Einschlafen gegen halb 1, um 2 muss der Pflegehund dringend raus (Feldrunde wegen Durchfall, Jacke übergezogen, barfuß in Gummistiefel und raus … Ich will nicht wissen, was der Fahrer im Auto gedacht hat, der vorbeikam und mich in Unterhose, Jacke und Gummistiefeln gesehen hat) … um 4:30 geht dann der Alarm vom Feuermelder los (Batterie leer). Da frage ich mich schon: Und dann noch ein Neugeborenes dazu???
Schon das "normale" Temperaturmessen ist da ja gar nicht möglich. Und verrückterweise ist das nicht nur einmal so, sondern gehäuft gerade bei mir.
Aber eben auch nicht immer, trotzdem sind es gerade die Frustmomente und die Chaostage, die dann unsere Stimmung prägen. Das versuche ich wegzuschieben und mich auf die Frage zu konzentrieren:
Wie lässt sich die Sache erleichtern? Was hilft und was stresst? Wie weit will ich gehen?
Ich glaube, das Wichtigste, um bei einer längeren Hibbelzeit bei halbwegs guter Laune zu bleiben, ist dann, ein genaues Gespür für sich selbst und die Grenzen zu entwickeln, gerade im Kleinen. Für mich heißt das keine KiWu und auch keine frühen Schwangerschaftstests mehr, frühestens ab HL12. Was für die eine von uns richtig ist, ist aber auch nicht allgemeingültig. Wobei es auch ein guter Lerneffekt ist. Wenn wir dann schwanger sind oder ein Neugeborenes haben, glaube ich, hilft uns genau das, die doch anstrengende Anfangszeit besser zu bewältigen, das Hinterfragen: Was will ich, was tut mir gut? Insofern habe ich mir vorgenommen, die Zeit jetzt auch als "Übung" zu sehen, nicht nur für die Neugeborenenzeit (von der ich nicht weiß, ob sie je nochmal kommt), sondern auch für mich selbst.
Au weia, das ist jetzt auch recht lang geworden.
- Gurkensandwich
Re: Sonntag
Die Sonnstagsliste
Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.
Positiv getestet
labormäuschen - 4. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! Möchtest du auf die Mami Liste?
Der Märzbus wartet bereits, bitte einsteigen!
Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg)
Warten auf den NMT
HL 8: Gurkensandwich - 1.ÜZ - Fühlt sich alles irgendwie komisch an...
HL 4: Kiwi - 12.ÜZ - Hochlage!
HL 3: Nigthasfallen - 11.ÜZ - Hochlage
Warten auf die ehM
ZT 19: SineBine - 7.ÜZ - ich hoffe das beruhigt sich
ZT 18: Heuschaf - 9.ÜZ - Bald EHM
ZT 15: Leonie - 12. ÜZ - Alles wird gut
ZT 6: Kora_ - 13.ÜZ - viel Glück im neuen Zyklus
ZT 4: Marylus - 5.ÜZ - das tut mir leid
ZT 2: nadine.tirol - 8.ÜZ - ich hoffe die Symptome sind besser
Warten auf den Neustart
Luna_Tausendschoen - Aktueller Zyklus - letzter Pausenzyklus
Warteraum für die Listenaufnahme
Hibbeln ohne Liste
Damiana - 27.ÜZ
FridaK
Torchwood
mulligan
kathamaroni
Sassee - 17.ÜZ
Maxilla - 17. ÜZ
Wir sind umgezogen in einen anderen Faden
Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause)
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Ziska282, Mia, Suun90, Haferflocke, Noti1507, Kata0888, Frenzi, quietsch,
Vermisst
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110, zenia83, Schnecke*85, Cupcake,
Mamiliste
Junimamis: Mrs. Sonnenschein 4.ÜZ , Claire-Hellen 9.ÜZ , Lejaby 3.ÜZ, AnBee 17./18.ÜZ
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ., JoannaH, Rina28
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ , Orchidee 4.ÜZ , leha 6.ÜZ , amasayda 4.ÜZ,HL 40: Hermine 2.ÜZ , Nananix 2. ÜZ, AnaSo91, 9.ÜZ
Septembermamis : AnnaLyse 4.ÜZ
Oktobermamis: Fuchsschwester 3.ÜZ, Schneeflocke88 48.ÜZ, Dornröschen 21.ÜZ
Novembermamis: welthexe, PinkeRose 14.ÜZ (2. Kryo)
Dezembermamis: Kröte1208 2.ÜZ
Januarmamis: banana_pancake, TTC 9.ÜZ | 1.ICSI
Februarmamis:
Märzmamis:
= Ferti-Lily im Einsatz
Wir haben uns von den Hühnern verabschiedet
Princess80
Link für HCG-Werte: http://imageserve.babycenter.com/12/000 ... GX_med.jpg
Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.
Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Kurzanleitung zum Bilder hochladen
Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Dann teilst du den Link
Positiv getestet
Warten auf den NMT
HL 8: Gurkensandwich - 1.ÜZ - Fühlt sich alles irgendwie komisch an...
HL 4: Kiwi - 12.ÜZ - Hochlage!
HL 3: Nigthasfallen - 11.ÜZ - Hochlage
Warten auf die ehM
ZT 19: SineBine - 7.ÜZ - ich hoffe das beruhigt sich
ZT 18: Heuschaf - 9.ÜZ - Bald EHM
ZT 15: Leonie - 12. ÜZ - Alles wird gut
ZT 6: Kora_ - 13.ÜZ - viel Glück im neuen Zyklus
ZT 2: nadine.tirol - 8.ÜZ - ich hoffe die Symptome sind besser
Warten auf den Neustart
Hibbeln ohne Liste
Damiana - 27.ÜZ
FridaK
Torchwood
mulligan
kathamaroni
Sassee - 17.ÜZ
Maxilla - 17. ÜZ
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Ziska282, Mia, Suun90, Haferflocke, Noti1507, Kata0888, Frenzi, quietsch,
Vermisst
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110, zenia83, Schnecke*85, Cupcake,
Mamiliste
Junimamis: Mrs. Sonnenschein 4.ÜZ , Claire-Hellen 9.ÜZ , Lejaby 3.ÜZ, AnBee 17./18.ÜZ
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ , Orchidee 4.ÜZ , leha 6.ÜZ , amasayda 4.ÜZ,HL 40: Hermine 2.ÜZ , Nananix 2. ÜZ, AnaSo91, 9.ÜZ
Februarmamis:
Märzmamis:
= Ferti-Lily im Einsatz
Princess80
Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.
Click Upload starten
Wähle Dateien
Dann teilst du den Link
LG vom Gurkensandwich
♀ 94 & ♂ 92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
- nadine.tirol
Sunday
Die Sonntagsliste
Positiv getestet
Warten auf den NMT
HL 8: Gurkensandwich - 1.ÜZ - Daumen sind gedrückt sieht sehr gut aus
HL 4: Kiwi - 12.ÜZ - Hochlage
HL 3: Nigthasfallen - 11.ÜZ - Hochlage und ausgewertet! Alles alles Gute für den neuen Arbeitsstart
Warten auf die ehM
ZT 19: SineBine - 7.ÜZ - ich hoffe das beruhigt sich guten Kliniktermin morgen!
ZT 18: Heuschaf - 9.ÜZ - sieht stark nach HL aus
ZT 12: Leonie - 12. ÜZ - schöne ruhige Kurve bisher
ZT 6: Kora_ - 13.ÜZ - mach doch mal piep
ZT 2: nadine.tirol - 8. ÜZ - auf ein Neues
Warten auf den Neustart
Hibbeln ohne Liste
Damiana - 27.ÜZ
FridaK
Torchwood
mulligan
kathamaroni
Sassee - 17.ÜZ
Maxilla - 17. ÜZ
Vermisst
Mamiliste
Februarmamis:
Märzmamis:
= Ferti-Lily im Einsatz
Princess80
Click Upload starten
Wähle Dateien
Dann teilst du den Link
[/quote]
Positiv getestet
Warten auf den NMT
HL 8: Gurkensandwich - 1.ÜZ - Daumen sind gedrückt sieht sehr gut aus
HL 4: Kiwi - 12.ÜZ - Hochlage
HL 3: Nigthasfallen - 11.ÜZ - Hochlage und ausgewertet! Alles alles Gute für den neuen Arbeitsstart
Warten auf die ehM
ZT 19: SineBine - 7.ÜZ - ich hoffe das beruhigt sich guten Kliniktermin morgen!
ZT 18: Heuschaf - 9.ÜZ - sieht stark nach HL aus
ZT 12: Leonie - 12. ÜZ - schöne ruhige Kurve bisher
ZT 6: Kora_ - 13.ÜZ - mach doch mal piep
ZT 2: nadine.tirol - 8. ÜZ - auf ein Neues
Warten auf den Neustart
Hibbeln ohne Liste
Damiana - 27.ÜZ
FridaK
Torchwood
mulligan
kathamaroni
Sassee - 17.ÜZ
Maxilla - 17. ÜZ
Vermisst
Mamiliste
Februarmamis:
Märzmamis:
= Ferti-Lily im Einsatz
Princess80
Click Upload starten
Wähle Dateien
Dann teilst du den Link
[/quote]
ÜZ 17
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
8/23 5. SSW
2/24 9. SSW MA
11 Jahre
86 + 87 +
- nadine.tirol
Haha Gurke - der gleiche Gedanke
ÜZ 17
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
8/23 5. SSW
2/24 9. SSW MA
11 Jahre
86 + 87 +
- Gurkensandwich
Haha, ja
Ich fühl mich übrigens ziemlich schwanger. Seit Donnerstag ist mir vormittags flau, ich bin geruchsempfindlich, habe einen metallischen Geschmack im Mund und Hitzewallungen. Wenn ich nicht schwanger bin, dann verarscht mein Körper mich ziemlich
Ich fühl mich übrigens ziemlich schwanger. Seit Donnerstag ist mir vormittags flau, ich bin geruchsempfindlich, habe einen metallischen Geschmack im Mund und Hitzewallungen. Wenn ich nicht schwanger bin, dann verarscht mein Körper mich ziemlich
LG vom Gurkensandwich
- nadine.tirol
Das klingt doch alles im Hinblick auf einen positiven Test sehr gut!
Ich drücke dir die Daumen
Ich drücke dir die Daumen
ÜZ 17
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
8/23 5. SSW
2/24 9. SSW MA
11 Jahre
86 + 87 +
Gurkensandwich das klingt total gut!!! Ich bin ganz hibbelig mit dir.
- N1ghthasfallen
Das klingt richtig gut ich finde auch deine Kurve ist triphasisch....ich bin mega am mithibbeln und drück dir alle DaumenGurkensandwich hat geschrieben: ↑Sonntag 2. Juli 2023, 11:30 Haha, ja
@Nadine: das mit der frühen Blutung ist schon echt merkwürdig
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR | Chemo 2017
ÜZ 28 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |12/23
ÜZ 28 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |12/23