Luna, es tut mir leid dass du gleich mehrere FG verkraften musstest. Herzlich willkommen zurück! Ich wünsche dir, dass es nun bald schon klappt mit eurem Wunder!
Vielleicht für den ein oder anderen hilfreich, deswegen möchte ich kurz schildern, wie ich unsere ICSI untergebracht habe. Ich arbeite Vollzeit als Erzieherin. Ich habe versucht die Arzttermine ganz früh zu legen, leider ging das aber trotzdem nie ausserhalb meiner Dienstzeit. Meine Chefin wusste, dass ich Schwierigkeiten habe, Kinder auf natürlichem Weg zu bekommen (hatte deswegen mehrere Monate auf der Arbeit gefehlt). Sie wusste aver nichts von der ICSI. Ich habe gesagt, ich habe Arzttermine, diese durfte ich immer wahrnehmen, auch in der Dienstzeit. Bei der Punktion habe ich eine OP vorgeschoben (naja es ist ja auch eine!), man könnte aber auch Urlaub nehmen. Nach der OP war ich wegen der OP 3 Tage krank geschrieben. Man könnte für die Arztternine beispielsweise eine Zyste vorschieben. Oder dass etwas auffällig war und kontrolliert werden muss.Luna_Tausendschoen hat geschrieben: ↑Samstag 24. Juni 2023, 17:19 Danke für das liebe Willkommen zurück von euch allen =)
Kiwi ich habe mich tatsächlich auch schon gefragt, wie ich das mit dem AG machen würde, wenn ich in Kiwu-Behandlung bin und oft in die Klinik muss. Das ist bei mir nicht wirklich vereinbar (bin Erzieherin in Vollzeit, kann da nicht ständig mal fix raus...). Es ist schön, dass dein AG so nett reagiert hat. Meistens fühlt es sich besser an, einfach ehrlich zu sein. Aber gerade Kiwu ist generell ein schweres Thema und dann noch im Kontext Arbeit, da ist das ja quasi ein "Hi Chef, ich versuche gerade aktiv eine lange Pause von Arbeit zu erzeugen, weil ich schwanger werden will" - total bescheuert, dass man sich dafür oft so schlecht fühlt ...