Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3185
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen,

Leonie - du hast aber schöne lange HL :thumbup:

Kim - geht es schon so langsam Richtung HL wenn der Ovu wieder negativ ist oder war es ggf. nur ein Anlauf?

Lilli - sehe du bist neu gestartet, jetzt wird es spannend bei euch!

me - mickrige HL bislang hier :roll: Wahrscheinlich viel zu wenig Progesteron, seufz...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 734
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Fledermaus
Das sind dann noch 11 Tage bis zum Ultraschall, ich wünsche Dir gute Nerven für die Wartezeit bis dahin und natürlich dass Du ein schlagendes Herzchen sehen kannst. Das finde ich mit den schönsten Moment in der Schwangerschaft überhaupt. Ich habe auch gelesen, dass eigentlich DAS der Meilenstein ist und gar nicht so die ersten 12 Wochen.

@Feb
Ich finde die Änderung der Überschrift mit all meinen inneren Zwiespälten fantastisch, auch das Fragezeichen und das Ausrufezeichen, da kann ich mir dann für jeden Tag und die Stimmung auswählen, was passen würde :thumbup:

Deine Auswertung habe ich mir angeschaut, ja die Tempi steigt schon langsam, das stimmt. Aber auswertbar. Aber wenn jetzt noch ein guter Schub nach oben käme, wäre schon gut. Wie ist das denn bei euch mit den Herzen in diesem Monat gelaufen, war da etwas Passendes dabei?

Mit meiner Hochlage, ja, das stimmt, die sieht diesmal gut aus, so gut, dass ich es schon als Provokation empfinde. Ja, genau dann, wenn ich es nicht brauche :lol: Realistisch betrachtet stimmt dann wohl auch was an der Auswertung nicht. Der positive Ovu war ja am 4.6., das hieße ES am 5.6. und 1. hM wäre dann der 6.6., wo auch wirklich ein Sprung zu sehen ist. Dann wäre ich HL 10, wo ja auch normalerweise die SB noch nicht einsetzen.
Im Fazit habe ich mich dann diesen Monat viel zu schnell von der hochgehenden Tempi frustrieren lassen und hätte noch ein Herz setzen können. Das ist das Blöde an unserer Situation, an dem Blick auf die Statistiken und dem Frust, dass es in unserem Alter nicht schnell klappt: Manchmal (bei mir diesen Monat) zeigt sich dann doch, dass es kein Realismus war, sondern Pessimismus.
An Tag 16 / 17 wäre dann noch Zeit gewesen. Die Tage vorher hatten wir uns vorgenommen 14 und 15, aber dann die Lust verloren.
Naja, dann mache ich mich jetzt wenigstens nicht verrückt, schwanger zu sein, mit Herz an Tag 8 ist das unmöglich, wie ich es auch drehe und wende.
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3185
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Leonie - so richtig passend waren unsere Herzen nicht, das einzig realistisch passende war an ZT 12. Und ich mache mir keine Hoffnung, habe wie immer gelben ZS und die lahme Tempi tut ihr Übriges. Ohne Utro werden wohl ab HL7 wieder SB eintrudeln... Schade, dass es dann nicht mehr gepasst hat mit einem Herzchen, das ist hier leider auch meist so. Irgendwann wird begonnen, ich habe "alle 2-3 Tage" im Kopf und irgendwie ist die Luft nach ein paar Tagen raus und dann ist das letzte Herzchen m.M. nach von ES und ehM zu weit entfernt. Aber beginnen wir später, ist der ES sicherlich einmal früher dran, hmpf...

Schlagendes Herz
- ja, das mit dem Meilenstein dachte ich im Dezember auch und wurde leider eines Anderen belehrt :cry:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Kim2021
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

Hallo zusammen,

die neue Überschrift finde ich sehr passen👍🏼.
Spiegelt meine Stimmung und die ständig wechselnde Gefühlslage wieder.

fledermaus herzlichen Glückwunsch. Wünsche dir ein Schlagendes Herz zum US.

feb momdanke fürs auf die TL Liste verschieben.
Das dillemma mit richtig Herzen setzten haben wir auch immer wieder. Die Luft ist einfach raus bei mir.
Hattest du bei deine letzten SS nicht auch ein umfassendes Herz🤔?

leonie bei dir hört es sich ja teilweise auch Recht stressig an mit der pupertierenden. Davor graut es mich auch schon. Sind hier gerade in der Wackelzahn Pupertät, mit Gefühlsstarken Kind auch oft heftig.

Deine Gedanken zu einer erneuten SS kann ich gut nachvollziehen. Ich schwanke auch ständig.

me mich hat's letztes WE ziemlich auch den Latschen gekippt mit Magen/Darm 💩🤮. Nicht schön , und man ist danach immer so extrem schlapp.
Außerdem ist recht viel los, sind viel unterwegs und es ist einiges zu organisieren. Wenig Zeit um über den KiWu nachzudenken.
Ob der ES mit dem fast positiven Ovu schon durch ist, oder nicht, ist mir diesmal echt egal. 🤷🏼‍♀️
Mittlerweile nervt mich das gemessen nur noch, aber lassen kann ich's auch noch nicht. Naja, wir haben immerhin ein ♥️ geschaft. Ich lass es auf mich zukommen, ob da noch was geht.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3185
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Kim - vielleicht ist diese "ist-mir-egal-Einstellung " genau die Richtige :thumbup: Hier ist auch einiges los, neben letzten Schularbeiten so Sachen wie Abschiedsgrillen, Schulfest, Veranstaltungen mit Auftritten der Kinder, Schullandheim etc :crazy:
Was meinst du mit "umfassendes Herz" bei meiner letzten SS :think:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 734
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

Ein Hoch auf die Egal-Einstellung :flower:

@Kim:
Dein Herz zum positiven Ovu ist natürlich ideal, schon dafür meine Hochachtung, ohne Witz, denn es ist wirklich nicht immer leicht. Und das, obwohl Du von "Luft raus" schreibst.


@Feb:
ZT 12 ist aber immerhin noch voll im gelben Bereich, immerhin! Blöd, dass die Zyklen mit und ohne Utro so unterschiedlich sind, weil das ja einerseits ins Geld geht und auch nicht immer spaßig ist in der Daueranwendung.
"Alle 2-3 Tage" habe ich auch im Kopf. Ja, theoretisch. Die große Frage ist nur, ob das wirklich dauerhaft realistisch ist. Ich bin inzwischen so weit, ich kuschele supergern. Genieße Berührungen und Nähe. Aber wenn das "Müssen" dazukommt, geht bei uns beiden irgendwo das Gefühl völlig verloren. Der Preis ist schon sehr hoch, so hatten wir es diesen Monat dann einfach mal zugelassen, den Zwang auszuschalten. Klar, das hat dazu geführt, dass dieser Monat für die Tonne ist, und das bei der schönen HL (konnte ich ja vorher nicht wissen).
Wirklich, ich finde es fantastisch, das durchzuziehen über Monate, dazu dann noch die perfekte Ernährung. Gleichzeitig ist dann aber auch die Enttäuschung, wenn die Mens kommt, größer, je mehr wir investiert haben.
Mein Mann ist viel auf Dienstreise, meine Stimmung eher generell eher mau wegen Jobstress, dann noch die Sache mit meiner Tochter, da fühle ich so viel MÜSSEN und SOLLEN an so vielen Ecken und Enden, dass oft für ein WOLLEN im Alltag viel zu wenig Platz bleibt. Das ist es , was ich schade finde. Und genau das Phänomen von "lasst mich doch einfach mal in Ruhe mit allen Ansprüchen und Notwendigkeiten" wird dann zur Monatsmitte bei mir gerade absolut intensiv. Ich hoffe, das wird kein Dauerzustand so.
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 451
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Fledermaus auch von mir herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft.

Kim hoffe dir geht es schnell wieder gut. Und prima dass ihr ein passendes Herz setzen konntet. Ich bin auch ein bisschen messfaul geworden, aber gut jetzt ist es auch nicht mehr so relevant bei mir, weil sowieso alles hormongesteuert ist. Und mir hat die Pause auch gut getan da ich mich schon viel beschäftigt hatte mit dem „Optimieren“. Bisschen was fehlt sogar, andererseits ist da dann auch Platz für Neues.

Leonie eine tolle Hochlage ist ja auch schon mal viel Wert. Aber trotzdem schade, dass ihr die Lust verloren habt. Ich wünsche euch sehr, dass die wieder zurück kommt, weil das ja schon auch wichtig ist, mal ganz abgesehen vom Kinderwunsch. Gerade fällt bei mir dieses müssen auch weg. Also nicht unbedingt was den Sex betrifft, da ist mein Körper recht einfach gestrickt. Naht der Eisprung, dann will ich Sex. Aber es gibt/gab so viel anderes müssen. Und das fällt gerade weg. Manchmal tut das gut. Aber viel entspannter bin ich zur Zeit auch nicht, aber das sind/waren glaub die Hormone der Pille.

Febmam ja du hast Recht es wird jetzt spannend bei uns. Ich habe heute grünes Licht bekommen und darf mit dem Estradiol anfangen. Hoffentlich vertrage ich das gut.

Es dauert jetzt echt nicht mehr lange und ich habe den Transfer. Einerseits habe ich natürlich voll große Hoffnungen und freue mich voll, aber auf der anderen Seite ist es auch noch so unwirklich. Ich wollte immer die eine gute Eizelle, die es halt braucht um ein Kind zu gebären. Und jetzt bekomme ich die (höchstwahrscheinlich). Und ich bin auch so froh, dass meine Blutung gestern eingesetzt hat. Ich habe einen Freudentanz auf der Toilette in der Arbeit aufgeführt, als ich Blut auf dem Toilettenpapier hatte. Ist das nicht ein bisschen verrückt? Und dann war ich so stolz auf meinen Körper, dass er so toll funktioniert. Und jetzt muß ich halt hoffen dass sich die Schleimhaut gut aufbaut. Der nächste Ultraschall wird es zeigen.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️


3. EZS


Bild
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 451
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re:

Beitrag von Lilli_C »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Tieflage:
kathamaroni (39, 2. Baby) 11.ÜZ - hast du einen neuen Link für uns? :flower:
Kim (43, 2. Baby) aktueller Zyklus
Lilli_C (47, 3. Baby) aktueller Zyklus


Hochlage:
Leonie (41, 4. Baby) 11. ÜZ
Februarmama (44, 3. Baby) aktueller Zyklus


Pause:
Princess (42, 4. Baby)
Mine (35, 1.Baby)


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023
Perle8318 (42, 4.Baby) 14. ÜZ - im April 2023
Fledermaus81 (41, 3.Baby) 7.ÜZ - im Juni 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)
zenia83 (39, 2. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️


3. EZS


Bild
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 451
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Die Überschrift finde ich übrigens sehr sehr gut!
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️


3. EZS


Bild
Kim2021
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

feb umfassendes Herz ist die Autokorrektur von unpassenden Herz. 🤪 Ich schreib übers Handy, das macht manchmal komische Sachen
Sollte also unpassend heißen.

leonie oh ja, dieses sollen und müssen ist Gift für vieles im Leben. Ich Versuche vieles davon zu hinterfragen ob das wirklich ein "Müssen" ist oder ob ich es nur gerne so hätte bzw nur Gesellschaftlich gewünscht ist.
Wenn's geht, lass ich die Sache dann bleiben.
Beim Sex zum Wunschkind stellt es sich naturlich etwas andere da. Zum Glück meldet sich ,wie bei Lilli mein Körper mit Libido und anscheinend wirke ich zur Monatsmitte viel anziehender auf meinen Mann als sonst. Viele der gut passenden Herzen, hab ich ihn zu verdanken. 😁
Da er diesen Meßstress nicht hat, kann er vermutlich besser wollen.

lilli oh wie spannend bei dir. Wenn diesen Monat schon der Transfer ist, dann bist du rechnerisch jetzt schon schwanger 😁. Die SS Wochen werden ja ab Periode berechnet🤪
Mit Schleimhaut Aufbau hattest du bisher keine Probleme oder? Ich drücke die Daumen dass alles gut läuft. Wurde die Eizelle eigendlich vorher genetisch untersucht?

me der heutig ovu ist negativ und ZS wieder schlechter. Also vermutlich ist ES durch. Die tempi lässt sich Zeit, bzw hab diesen Monat wegen Krankheit eh ne merkwürdige Kurve

Zum Transfer geht's dann wieder nach Spanien für dich, oder?
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Antworten