Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!
Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!
N1ghthasfallen - Danke für das Feedback zum roborock. Morgen kommt er endlich an und ich brauche ihn so dringend.... Wir haben nur den ganz einfachen genommen. Ich habe kein Problem damit, den Staubbehälter selbst zu leeren oder Wasser in den Tank nachzufüllen. Das war uns das Geld dann doch nicht wert.
Vielleicht tut euch ein Zyklus lang Pause etwas gut.
nadine.tirol - Tut mir leid, dass du das Gefühl hast, nur abgefertigt zu werden.
Leonie - Okay, 30 Jahre Altersunterschied ist schon heftig. Nur will ich mal nicht so laut sein. Immerhin war ich drei Jahre lang mit einem 9 Jahre jüngeren Mann zusammen. (Da war ich 26 und er war gerade mal 17 als wir zusammen kamen.) Zwar hielt die Beziehung nicht, aber wir haben noch lockeren sporadischen Kontakt und er holt sich immer Tipps von mir, wenn es um Beziehungen geht. (Bin ja jetzt 35 und er 26) Hab aber damals auch seine Eltern und so kennengelernt. Verstanden beide zwar nicht, was wir voneinander wollten, haben es aber akzeptiert. Seine Oma hat mich geliebt. Keine Ahnung warum.
Ich weiß halt nicht, ob Kontakt verbieten so viel bringt? Gerade dann könnte sich deine Tochter richtig auflehnen und verheimlicht dir viel mehr Dinge... Andererseits wüsste ich auch nicht, was ich tun würde. Vermutlich ein ruhiges Gespräch mit ihr führen und den Typen mal kennenlernen um alles besser ausloten zu können (seine Absichten usw.). Andererseits hat man als Außenstehende immer leicht reden. Man ist ja nicht emotional davon betroffen.
Verzwickt alles...
SineBine - Schade, dass es diesen Zyklus nichts geworden ist.
Me
Ich komme gerade vom Termin und bin etwas verwirrt und gefrustet.
In der letzten 2. Zyklushälfte hat sich wieder ein Follikel gebildet und ist mittlerweile schon 18 mm groß! Am ZT 5! Gebärmutterschleimhaut ist auch schon auf 9 cm aufgebaut. Wtf? Also wird diesen Zyklus mit der Stimu ausgesetzt.
Überhaupt habe ich mit dem Arzt die nächsten Schritte besprochen. Er hat vorgeschlagen, dass wir noch zwei Zyklen stimulieren und Auslösen und wenn das nichts bringt, vielleicht eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung machen. Allerdings schätzt er die Wahrscheinlichkeit sehr gering ein, dass da was ist, da ich 2021 entbunden hatte. Also habe ich dies auch abgelehnt.
Nach dem Stimulieren würden wir 3 weitere Zyklen es mit Insemination probieren und wenn das auch nichts bringt die künstliche Befruchtung.
Das hört sich ja mal nach einen Plan an.
Trotzdem bin ich irgendwie etwas geknickt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich schon in den nächsten Tagen einen ES bekommen werde....
Warum ist der zweite Weg zum Wunder eigentlich so schwer?
Übrigens das Spermiogramm war dieses Mal komplett unauffällig. Alles völlig normal.
Vielleicht tut euch ein Zyklus lang Pause etwas gut.
nadine.tirol - Tut mir leid, dass du das Gefühl hast, nur abgefertigt zu werden.
Leonie - Okay, 30 Jahre Altersunterschied ist schon heftig. Nur will ich mal nicht so laut sein. Immerhin war ich drei Jahre lang mit einem 9 Jahre jüngeren Mann zusammen. (Da war ich 26 und er war gerade mal 17 als wir zusammen kamen.) Zwar hielt die Beziehung nicht, aber wir haben noch lockeren sporadischen Kontakt und er holt sich immer Tipps von mir, wenn es um Beziehungen geht. (Bin ja jetzt 35 und er 26) Hab aber damals auch seine Eltern und so kennengelernt. Verstanden beide zwar nicht, was wir voneinander wollten, haben es aber akzeptiert. Seine Oma hat mich geliebt. Keine Ahnung warum.
Ich weiß halt nicht, ob Kontakt verbieten so viel bringt? Gerade dann könnte sich deine Tochter richtig auflehnen und verheimlicht dir viel mehr Dinge... Andererseits wüsste ich auch nicht, was ich tun würde. Vermutlich ein ruhiges Gespräch mit ihr führen und den Typen mal kennenlernen um alles besser ausloten zu können (seine Absichten usw.). Andererseits hat man als Außenstehende immer leicht reden. Man ist ja nicht emotional davon betroffen.
Verzwickt alles...
SineBine - Schade, dass es diesen Zyklus nichts geworden ist.
Me
Ich komme gerade vom Termin und bin etwas verwirrt und gefrustet.
In der letzten 2. Zyklushälfte hat sich wieder ein Follikel gebildet und ist mittlerweile schon 18 mm groß! Am ZT 5! Gebärmutterschleimhaut ist auch schon auf 9 cm aufgebaut. Wtf? Also wird diesen Zyklus mit der Stimu ausgesetzt.
Überhaupt habe ich mit dem Arzt die nächsten Schritte besprochen. Er hat vorgeschlagen, dass wir noch zwei Zyklen stimulieren und Auslösen und wenn das nichts bringt, vielleicht eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung machen. Allerdings schätzt er die Wahrscheinlichkeit sehr gering ein, dass da was ist, da ich 2021 entbunden hatte. Also habe ich dies auch abgelehnt.
Nach dem Stimulieren würden wir 3 weitere Zyklen es mit Insemination probieren und wenn das auch nichts bringt die künstliche Befruchtung.
Das hört sich ja mal nach einen Plan an.
Trotzdem bin ich irgendwie etwas geknickt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich schon in den nächsten Tagen einen ES bekommen werde....
Warum ist der zweite Weg zum Wunder eigentlich so schwer?
Übrigens das Spermiogramm war dieses Mal komplett unauffällig. Alles völlig normal.
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21
17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - 5. Woche
Boymom 09/21
17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - 5. Woche
- Gurkensandwich
Hallo zusammen!
Ich melde mich auch wieder zu Wort.
N1ght manchmal braucht man einfach eine Pause... Deinen Eisbären geht es ja auch einen Monat länger noch gut!
Leonie Das klingt ja heftig mit deiner Tochter... Ich weiß aber leider auch keinen Rat, ich hoffe nur, dass sich das nicht weiter in eine falsche Richtung entwickelt und deiner Tochter nichts schlechtes wiederfährt.
Ich hoffe der Termin bei der Psychologin war hilfreich.
Sine Hab gelesen, du hast wieder negativ getestet, ach man... Ist es vielleicht noch zu früh?
Kora Wow, so ein schnelles Ei!?
Vielleicht sind das noch die Nachwirkungen der Hormone?
Ich genieße meinen Urlaub, gestern war ich in der Sauna und heute zu Besuch bei einer Freundin, die letzten Herbst Mama geworden ist. Aber auch sonst habe ich viel geschafft, im Haus sind ja noch ein paar Sachen zu tun.
Morgen geht's weiter mit Abkleben und Flur streichen. Das hatten wir beim Einzug nicht gemacht und nun stört es uns
Ansonsten geht wohl bald die fruchtbare Phase los hier. Ich hoffe wir kriegen das hin, sonst sind wir nicht so übermäßig aktiv
Ich melde mich auch wieder zu Wort.
N1ght manchmal braucht man einfach eine Pause... Deinen Eisbären geht es ja auch einen Monat länger noch gut!
Leonie Das klingt ja heftig mit deiner Tochter... Ich weiß aber leider auch keinen Rat, ich hoffe nur, dass sich das nicht weiter in eine falsche Richtung entwickelt und deiner Tochter nichts schlechtes wiederfährt.
Ich hoffe der Termin bei der Psychologin war hilfreich.
Sine Hab gelesen, du hast wieder negativ getestet, ach man... Ist es vielleicht noch zu früh?
Kora Wow, so ein schnelles Ei!?
Vielleicht sind das noch die Nachwirkungen der Hormone?
Ich genieße meinen Urlaub, gestern war ich in der Sauna und heute zu Besuch bei einer Freundin, die letzten Herbst Mama geworden ist. Aber auch sonst habe ich viel geschafft, im Haus sind ja noch ein paar Sachen zu tun.
Morgen geht's weiter mit Abkleben und Flur streichen. Das hatten wir beim Einzug nicht gemacht und nun stört es uns
Ansonsten geht wohl bald die fruchtbare Phase los hier. Ich hoffe wir kriegen das hin, sonst sind wir nicht so übermäßig aktiv
LG vom Gurkensandwich
♀ 94 & ♂ 92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
- nadine.tirol
Dienstag
Die späte Dienstagsliste
Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.
Positiv getestet
labormäuschen 4. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! Noch 3 Tage bis zum lila Balken.
Der Februarbus wartet bereits, bitte einsteigen!
Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg)
Warten auf den NMT
HL 15: Kiwi 11. ÜZ - das sieht sehr gut aus wann testest du
HL 13: Heuschaf 8. ÜZ - any news?
HL 12: SineBine 7.ÜZ - Schade, dass du negativ getestet hast.
HL 10: Leonie - ÜZ ?? - Ich hoffe es wird eine laaange Hochlage!
Warten auf die ehM
ZT 15: Maxilla 16.ÜZ - Morgen EHM?
ZT 10: Marylus 4.ÜZ - ruhige Kurve
ZT 8: Gurkensandwich - 1.ÜZ - Auf einen guten Zyklus
ZT 8: nadine.tirol 7.ÜZ - noch entspannt
ZT 5: Kora_ 12. ÜZ - Endlich geht's weiter - Viel Erfolg für den neuen Zyklus!
ZT 4: quietsch - 5.ÜZ - Willkommen in unserer Liste!
ZT 2: Nigthasfallen - 10. ÜZ - Neustart - alles Gute für den Zyklus - gönn dir Ruhe
Warten auf den Neustart
Warteraum für die Listenaufnahme
Hibbeln ohne Liste
Damiana 27.ÜZ
FridaK
Torchwood
mulligan
kathamaroni 10. ÜZ
Sassee 17. ÜZ
Wir sind umgezogen in einen anderen Faden
Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause)
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Ziska282, Mia, Suun90, Haferflocke, Noti1507, Kata0888, Luna_Tausendschoen, Frenzi
Vermisst
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110, zenia83, Schnecke*85, Cupcake,
Mamiliste
Aprilmamis: emmy, feilchen123 5.ÜZ
Maimamis: peekaboo, Cheryl90 2.ÜZ, Sonnenblume20
Junimamis: Mrs. Sonnenschein 4.ÜZ , Claire-Hellen 9.ÜZ , Lejaby 3.ÜZ, AnBee 17./18.ÜZ
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ., JoannaH, Rina28
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ , Orchidee 4.ÜZ , leha 6.ÜZ , amasayda 4.ÜZ,HL 40: Hermine 2.ÜZ ,Nananix 2. ÜZ ,AnaSo91, 9.ÜZ
Septembermamis : AnnaLyse 4.ÜZ
Oktobermamis: Fuchsschwester 3.ÜZ, Schneeflocke88 48.ÜZ, Dornröschen 21.ÜZ
Novembermamis: welthexe, PinkeRose 14.ÜZ (2. Kryo)
Dezembermamis: Kröte1208 2.ÜZ
Jännermamis: banana_pancake, TTC 9.ÜZ | 1.ICSI
= Ferti-Lily im Einsatz
Wir haben uns von den Hühnern verabschiedet
Princess80
Link für HCG-Werte: http://imageserve.babycenter.com/12/000 ... GX_med.jpg
Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.
Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Kurzanleitung zum Bilder hochladen
Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Dann teilst du den Link
Positiv getestet
labormäuschen 4. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! Noch 3 Tage bis zum lila Balken.
Warten auf den NMT
HL 15: Kiwi 11. ÜZ - das sieht sehr gut aus wann testest du
HL 13: Heuschaf 8. ÜZ - any news?
HL 12: SineBine 7.ÜZ - Schade, dass du negativ getestet hast.
HL 10: Leonie - ÜZ ?? - Ich hoffe es wird eine laaange Hochlage!
Warten auf die ehM
ZT 15: Maxilla 16.ÜZ - Morgen EHM?
ZT 10: Marylus 4.ÜZ - ruhige Kurve
ZT 8: Gurkensandwich - 1.ÜZ - Auf einen guten Zyklus
ZT 8: nadine.tirol 7.ÜZ - noch entspannt
ZT 5: Kora_ 12. ÜZ - Endlich geht's weiter - Viel Erfolg für den neuen Zyklus!
ZT 4: quietsch - 5.ÜZ - Willkommen in unserer Liste!
ZT 2: Nigthasfallen - 10. ÜZ - Neustart - alles Gute für den Zyklus - gönn dir Ruhe
Warten auf den Neustart
Hibbeln ohne Liste
Damiana 27.ÜZ
FridaK
Torchwood
mulligan
kathamaroni 10. ÜZ
Sassee 17. ÜZ
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Ziska282, Mia, Suun90, Haferflocke, Noti1507, Kata0888, Luna_Tausendschoen, Frenzi
Vermisst
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110, zenia83, Schnecke*85, Cupcake,
Mamiliste
Junimamis: Mrs. Sonnenschein 4.ÜZ , Claire-Hellen 9.ÜZ , Lejaby 3.ÜZ, AnBee 17./18.ÜZ
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ , Orchidee 4.ÜZ , leha 6.ÜZ , amasayda 4.ÜZ,HL 40: Hermine 2.ÜZ ,Nananix 2. ÜZ ,AnaSo91, 9.ÜZ
= Ferti-Lily im Einsatz
Princess80
Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.
Click Upload starten
Wähle Dateien
Dann teilst du den Link
ÜZ 17
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW
2/24 9. SSW MA
11 Jahre
86 + 87 +
- nadine.tirol
Guten Morgen!
Kora
Das klingt aber nach einem guten Plan - also wie ihr weiter vorgehen wollt! Dass du im Zyklus quasi schon so weit bist - kann das wirklich mit der vorangegangenen Stimulation zusammen hängen? Hat das derart Nachwirkungen auf den nächsten Zyklus? Sorry, bin da echt überfragt
Denke, dass eine Durchgängigkeitsprüfung bei dir wirklich nicht viel Sinn macht, obwohl von Vorteil kanns ja sein, beim durchspülen solls dann für die nächsten 3 Monate für die Spermien etwas leichter sein? Hab ich halt mal gelesen
Ich bin gespannt, wie es mir heute ergeht, hab mir schon Notizen angefertigt...
Leonie ich hoffe euer Gespräch war zielführend
Gurkensandwich viel spaß beim Handwerken ich finde das immer spannend, wenn wieder was Neues entsteht bzw. wies danach aussieht.
Kora
Das klingt aber nach einem guten Plan - also wie ihr weiter vorgehen wollt! Dass du im Zyklus quasi schon so weit bist - kann das wirklich mit der vorangegangenen Stimulation zusammen hängen? Hat das derart Nachwirkungen auf den nächsten Zyklus? Sorry, bin da echt überfragt
Denke, dass eine Durchgängigkeitsprüfung bei dir wirklich nicht viel Sinn macht, obwohl von Vorteil kanns ja sein, beim durchspülen solls dann für die nächsten 3 Monate für die Spermien etwas leichter sein? Hab ich halt mal gelesen
Ich bin gespannt, wie es mir heute ergeht, hab mir schon Notizen angefertigt...
Leonie ich hoffe euer Gespräch war zielführend
Gurkensandwich viel spaß beim Handwerken ich finde das immer spannend, wenn wieder was Neues entsteht bzw. wies danach aussieht.
ÜZ 17
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
8/23 5. SSW
2/24 9. SSW MA
11 Jahre
86 + 87 +
- Gurkensandwich
Re: Mittwoch
Die Mittwochsliste
Positiv getestet
labormäuschen 4. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! Noch 2 Tage bis zum lila Balken.
Warten auf den NMT
HL 16: Kiwi 11. ÜZ - das sieht sehr gut aus wann testest du?
HL 14: Heuschaf 8. ÜZ - Spannend bei dir! Hoffentlich bleibt die Periode weg
HL 11: Leonie - ÜZ ?? - Lass dich nicht unterkriegen!
Warten auf die ehM
ZT 16: Maxilla 16.ÜZ - Das sieht doch nach ehM aus!
ZT 11: Marylus 4.ÜZ - eine schöne ruhige Kurve
ZT 9: Gurkensandwich - 1.ÜZ - Auf einen guten Zyklus
ZT 9: nadine.tirol 7.ÜZ - Daumen für den heutigen Termin sind gedrückt!
ZT 6: Kora_ 12. ÜZ - Endlich geht's weiter - Viel Erfolg für den neuen Zyklus!
ZT 5: quietsch - 5.ÜZ - Willkommen in unserer Liste!
ZT 4: Nigthasfallen - 10. ÜZ - Neustart - alles Gute für den Zyklus - gönn dir Ruhe
ZT1: SineBine 7.ÜZ - Alles Gute für den neuen Zyklus!
Warten auf den Neustart
Hibbeln ohne Liste
Damiana 27.ÜZ
FridaK
Torchwood
mulligan
kathamaroni 10. ÜZ
Sassee 17. ÜZ
Vermisst
Mamiliste
= Ferti-Lily im Einsatz
Princess80
Click Upload starten
Wähle Dateien
Dann teilst du den Link
Positiv getestet
labormäuschen 4. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! Noch 2 Tage bis zum lila Balken.
Warten auf den NMT
HL 16: Kiwi 11. ÜZ - das sieht sehr gut aus wann testest du?
HL 14: Heuschaf 8. ÜZ - Spannend bei dir! Hoffentlich bleibt die Periode weg
HL 11: Leonie - ÜZ ?? - Lass dich nicht unterkriegen!
Warten auf die ehM
ZT 16: Maxilla 16.ÜZ - Das sieht doch nach ehM aus!
ZT 11: Marylus 4.ÜZ - eine schöne ruhige Kurve
ZT 9: Gurkensandwich - 1.ÜZ - Auf einen guten Zyklus
ZT 9: nadine.tirol 7.ÜZ - Daumen für den heutigen Termin sind gedrückt!
ZT 6: Kora_ 12. ÜZ - Endlich geht's weiter - Viel Erfolg für den neuen Zyklus!
ZT 5: quietsch - 5.ÜZ - Willkommen in unserer Liste!
ZT 4: Nigthasfallen - 10. ÜZ - Neustart - alles Gute für den Zyklus - gönn dir Ruhe
ZT1: SineBine 7.ÜZ - Alles Gute für den neuen Zyklus!
Warten auf den Neustart
Hibbeln ohne Liste
Damiana 27.ÜZ
FridaK
Torchwood
mulligan
kathamaroni 10. ÜZ
Sassee 17. ÜZ
Vermisst
Mamiliste
= Ferti-Lily im Einsatz
Princess80
Click Upload starten
Wähle Dateien
Dann teilst du den Link
LG vom Gurkensandwich
Hallo ihr Lieben,
Ich habe heute morgen negativ getestet und nun auch meine Tage bekommen. Das bedeutet ich starte mit dem Zyklusmonitoring, vermutlich Freitag mit dem ersten Termin.
Ich habe heute morgen negativ getestet und nun auch meine Tage bekommen. Das bedeutet ich starte mit dem Zyklusmonitoring, vermutlich Freitag mit dem ersten Termin.
92 + 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge!
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
Hallo ihr Lieben,
Kiwi, das tut mir leid. Deine Hochlage war schon so lang :/
Wie läuft das Zyklusmonitoring ab?
Kora das klingt doch wirklich gut
Leonie, hattet ihr eigentlich inzwischen das Gespräch mit dem Psychologen? Man hört es leider immer mal wieder, dass Leute Kontakt zu jungen Frauen (und Männern) suchen aber dass es dann doch so nah ist.. ich drücke euch die Daumen dass ihr eine gute Lösung findet
N1ghthasfallen ich wünsche dir ganz viel Kraft. Hast du schon eine Entscheidung getroffen, wie es weitergehen soll? Wie geht es eigentlich deinem Kopf, du hattest dich doch verletzt..?
PS mein Freund und ich haben uns auch einen Putzroboter gekauft, uns aber für den dreame mit Absaugstation entschieden. Bin gespannt, ob der uns das regelmäßige saubermachen abnehmen kann.
hier: sind noch bis morgen im Urlaub, bin aktuell aber echt skeptisch, ob das was wird bei uns. Versuche die Hoffnung nicht zu verlieren, aber die Gedanken sind immer da.
Habt ihr Tipps zum Entspannen? Hat jemand von euch Erfahrung mit Akupunktur? Und achtet ihr Besonders auf eure Ernährung? Abgesehen von kein/wenig Alkohol.
Liebe Grüße
Kiwi, das tut mir leid. Deine Hochlage war schon so lang :/
Wie läuft das Zyklusmonitoring ab?
Kora das klingt doch wirklich gut
Leonie, hattet ihr eigentlich inzwischen das Gespräch mit dem Psychologen? Man hört es leider immer mal wieder, dass Leute Kontakt zu jungen Frauen (und Männern) suchen aber dass es dann doch so nah ist.. ich drücke euch die Daumen dass ihr eine gute Lösung findet
N1ghthasfallen ich wünsche dir ganz viel Kraft. Hast du schon eine Entscheidung getroffen, wie es weitergehen soll? Wie geht es eigentlich deinem Kopf, du hattest dich doch verletzt..?
PS mein Freund und ich haben uns auch einen Putzroboter gekauft, uns aber für den dreame mit Absaugstation entschieden. Bin gespannt, ob der uns das regelmäßige saubermachen abnehmen kann.
hier: sind noch bis morgen im Urlaub, bin aktuell aber echt skeptisch, ob das was wird bei uns. Versuche die Hoffnung nicht zu verlieren, aber die Gedanken sind immer da.
Habt ihr Tipps zum Entspannen? Hat jemand von euch Erfahrung mit Akupunktur? Und achtet ihr Besonders auf eure Ernährung? Abgesehen von kein/wenig Alkohol.
Liebe Grüße
Hallo ihr Lieben,
danke für all die Nachfragen . Wir waren gestern bei einer Familientherapeutin und es hat sich schon positiv ausgewirkt, wir haben zwar keine schnelle Lösung, die ich gerne gehabt hätte, aber (vorerst) halbwegs einen Weg. Manchmal tauchen Probleme auf, die sich vorher nicht angekündigt haben, das ist schon extrem.
Trotzdem habe ich meine Zuversicht zurück und denke: Es wird auch einen gemeinsamen Weg geben zwischen meinem Mann, mir und unserer Tochter, leicht ist das nicht unbedingt.
@Kiwi:
Schade, dass es nicht geklappt hat, das sah so gut aus!
@Sine:
auch Dir einen guten Neustart. Du hattest zwar negativ getestet, aber die Mens hat dann ja nochmal etwas ganz Absolutes. Ich hoffe, es frustriert Dich nicht zu sehr.
@ Labormäuschen:
Wie toll, so nah am Lila-Balken-Tag. ich drücke Dir ganz fest die Daumen für den Krümmel, dass er sich festbeißt.
Wen ich hier nicht erwähnt habe: Bitte nehmt es mir nicht übel, ich habe gerade nicht die vollständige Übersicht und mein Hirn ist vor Übermüdung auch recht angeschlagen.
danke für all die Nachfragen . Wir waren gestern bei einer Familientherapeutin und es hat sich schon positiv ausgewirkt, wir haben zwar keine schnelle Lösung, die ich gerne gehabt hätte, aber (vorerst) halbwegs einen Weg. Manchmal tauchen Probleme auf, die sich vorher nicht angekündigt haben, das ist schon extrem.
Trotzdem habe ich meine Zuversicht zurück und denke: Es wird auch einen gemeinsamen Weg geben zwischen meinem Mann, mir und unserer Tochter, leicht ist das nicht unbedingt.
@Kiwi:
Schade, dass es nicht geklappt hat, das sah so gut aus!
@Sine:
auch Dir einen guten Neustart. Du hattest zwar negativ getestet, aber die Mens hat dann ja nochmal etwas ganz Absolutes. Ich hoffe, es frustriert Dich nicht zu sehr.
@ Labormäuschen:
Wie toll, so nah am Lila-Balken-Tag. ich drücke Dir ganz fest die Daumen für den Krümmel, dass er sich festbeißt.
Wen ich hier nicht erwähnt habe: Bitte nehmt es mir nicht übel, ich habe gerade nicht die vollständige Übersicht und mein Hirn ist vor Übermüdung auch recht angeschlagen.
- nadine.tirol
Komme gerade von meinem Kiwu Termin bzw. HyCosy - BEIDE Eileiter sind durchgängig Bin schon erleichtert.
Der Termin war auch besser als der letzte. Es war eine andere Ärztin anwesend plus die Oberärztin. Hab das mit dem SG nochmals angesprochen, sowie dass ich mich das letzte Mal nicht so gut aufgehoben fühlte.
Es sieht nun so aus, dass ich noch einen Termin für die Blutuntersuchung habe (nach Eisprung auf Nachfrage von mir). Die Ärztin meinte, wie ich denn quasi feststelle, ob ich einen ES habe oder nicht. Habe gesagt mit NFP und LH Tests.... Finde ich schon komisch, dass die Ärzte das einfach nicht verstehen wollen oder können?
Egal, hab diesen Termin dann noch nach dem Urlaub plus das Abschlussgespräch eine Woche danach.
Sie haben einen Leitfollikel gefunden mit 13mm - der für den ZT 9 für mich passend ist, wenn ich erst ca. an ZT 18 meinen ES habe.
quietsch: zu den Tipps mit entspannen schließe ich mich an - ich bin da gegen Ende Hochlage immer extrem.... Auf die Ernährung achte ich ohnehin seit Jahren und treibe viel Sport, von daher kann ich nicht viel sagen. Nur, dass ich 1 Kaffee pro Tag mit Koffein trinke, den Rest ohne.
Der Termin war auch besser als der letzte. Es war eine andere Ärztin anwesend plus die Oberärztin. Hab das mit dem SG nochmals angesprochen, sowie dass ich mich das letzte Mal nicht so gut aufgehoben fühlte.
Es sieht nun so aus, dass ich noch einen Termin für die Blutuntersuchung habe (nach Eisprung auf Nachfrage von mir). Die Ärztin meinte, wie ich denn quasi feststelle, ob ich einen ES habe oder nicht. Habe gesagt mit NFP und LH Tests.... Finde ich schon komisch, dass die Ärzte das einfach nicht verstehen wollen oder können?
Egal, hab diesen Termin dann noch nach dem Urlaub plus das Abschlussgespräch eine Woche danach.
Sie haben einen Leitfollikel gefunden mit 13mm - der für den ZT 9 für mich passend ist, wenn ich erst ca. an ZT 18 meinen ES habe.
quietsch: zu den Tipps mit entspannen schließe ich mich an - ich bin da gegen Ende Hochlage immer extrem.... Auf die Ernährung achte ich ohnehin seit Jahren und treibe viel Sport, von daher kann ich nicht viel sagen. Nur, dass ich 1 Kaffee pro Tag mit Koffein trinke, den Rest ohne.
ÜZ 17
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
8/23 5. SSW
2/24 9. SSW MA
11 Jahre
86 + 87 +
Quietsch Danke:) das Zyklusmonitoring läuft so ab, dass ich an verschiedenen Zeitpunkten im Zyklus eine Blutuntersuchung für die relevanten Hormone habe und eine Ultraschalluntersuchung, bei der die Größe des heranreifenden Follikels überprüft wird, der Eisprung festgestellt und die Dicke der aufgebauten Gebärmutterschleimhaut. Ich habe bisher nur den Termin für Freitag, also ZT 3, da kann denke ich nur gesehen werden, ob sich bereits Follikel bilden. Wann die weiteren Termine sind, erfahre ich dann erst. Bei einem früheren Zyklusmonitoring bei meiner Frauenärztin hatte ich insgesamt 3 Termine (einen an ZT 9, einen am prognostizierten ES und einen eine Woche nach ES), jetzt findet es im KiWu-Zentrum statt. Bin sehr gespannt, was dabei herumkommt.
Nadine schön dass die Eileiter durchlässig sind! Und auch dass der Termin besser für dich lief. Ich bin auch immer wieder erstaunt von den Ärzten, dass die sich mit NFP so wenig auskennen bzw. sich damit nicht beschäftigen wollen.
Zum Thema Ernährung: ich habe meinen Kaffeekonsum auf 1 Tasse am Tag reduziert und Alkohol trinke ich nur noch in der ersten Zyklushälfte und auch sehr wenig. Obst und Gemüse esse ich sowieso gerne, ich glaube da kann ich gar nicht mehr so viel dran drehen
Nadine schön dass die Eileiter durchlässig sind! Und auch dass der Termin besser für dich lief. Ich bin auch immer wieder erstaunt von den Ärzten, dass die sich mit NFP so wenig auskennen bzw. sich damit nicht beschäftigen wollen.
Zum Thema Ernährung: ich habe meinen Kaffeekonsum auf 1 Tasse am Tag reduziert und Alkohol trinke ich nur noch in der ersten Zyklushälfte und auch sehr wenig. Obst und Gemüse esse ich sowieso gerne, ich glaube da kann ich gar nicht mehr so viel dran drehen
92 + 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im