Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1369
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Heuschaf du hadt ja doch noch geklammert.. Und Auswertung ist trotzdem möglich. :thumbup:

Ich habe heute in der Kiwu angerufen und die Labor Werte erfragt. TSH liegt bei 2,28 also schon ganz gut. Das L-Thyroxin soll ich so weiter nehmen. Aber der Vitamin D3 Wert ist tatsächlich etwas zu niedrig. Aber zum Glück kein richtiger Mangel. Der Wert liegt bei 26 und ich werde jetzt zukünftig Tropfen mit 2.000 Einheiten nehmen.
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Kiwi
Beiträge: 312
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kiwi »

Sine schön dass das TSH schon ganz gut ist, und einen leichten Vitamin D Mangel haben ja viele. Ich auch, meine KiWu Ärztin meinte nur, ich sollte mein Gesicht in die Sonne halten 8-)
Bei uns bleibt auch im Haushalt im Moment ganz viel liegen. Nächste Woche wenn wir Urlaub haben, wollen wir mal etwas rödeln. Aber wenn das Wetter so schön bleibt, werden wir uns wohl doch eher an einen See legen oder so 😁

Messen werde ich frühestens Dienstag, wir sind Sonntag und Montag noch bei meiner Schwiegermutter Haus entrümpeln, da mag ich kein Test machen.
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1022
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Hallo zusammen,
Grüße aus Burgstall.
Ist ja ganz schön viel passiert 🍀
Alle (bald) Urlauber: euch einen mega entspannten Urlaub 🍀🎉
Sasse: in Lana waren wir heute. Ist mega schön 💕 Hanne ein Hotel Burgstall.

Nadine und Sine : schon das ihr beide Positiv aus den Terminen gegangen seit.ujd das es nen plan für euch beide gibt. Finde KiWu immer stressig weil.man da.so eingeplant ist.

Vitamin D: meine Hausärztin meinte das fast ganz Nordeuropa nen Mangel hat. Außerdem ist Vitamin D wichtig für die Eizellqualitat. Wichtig ist das man Vitamin K. dazu nimmt.

Myo Inositol: Ist wohl gut für die Eizellqualitat und bei PCO. Es soll nen positiven Einfluss haben.

Kiwi: euch ganz viel Kraft für die Hausentrümpelung.

Hier : ich hab mir Sonntag den Kopf angehauen und hab jetzt ein krasses Blaues Auge . Man kann das als.vorlage für Smiley eyes nutzen 😵‍💫 Ansonsten ist das Wetter ist zumindest hier in Meran echt gut und warm .
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 27 - natürlicher Zyklus | dieser Zyklus Voruntersuchung Bauchspiegelung|
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1369
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Vitamin D ich habe mich für die Tropfen auf Öl Basis entschieden, da die Apothekerin meinte, dass es fettlöslich ist. Das trifft auch auf Vitamin K zu. Aber Sie erwähnte nichts von einer Kombination.
Wozu dienslt das Vitamin K Nighthasfallen?
Da ich sehr hell bin gehe ich nicht so oft in die pralle Sonne bzw. auch oft mir hohem LSF eingecremt. Mindestens 30.

Ich mache mich gleich auf zur Jahreshaiptversammlung unseres Schützenverein. Mal sehen, wie lange das wieder geht... Und das Kind wird von Oma verwöhnt. 😃
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
labormäuschen
Beiträge: 165
Registriert: Dienstag 7. November 2017, 18:49

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von labormäuschen »

Hallo alle Zusammen. :wave:

Ich wollte mich mal wieder aus der Versenkung zurück melden. :oops:

Ich hatte mich etwas zurück ziehen müssen, da die negativen Test mich langsam frustrierten.
Daraufhin wurde bei mir ein Zyklusmonotoring gestartet für diesen Zyklus direkt.
Und jetzt halte ich tatsächlich seit gestern einen positiven SST in den Händen. :crazy: :lol:
Ich kann es immer noch nicht fassen.
Aber bei mir tut such auch definitiv körperlich schon was mit Veränderungen....
Es ist total irre noch...
Wir (beide 39),
👩‍❤️‍👨seit 07/2015
verheiratet seit 09/2018
👨‍👩‍👦 seit 08/2019

ÜZ 4:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Fm ... KmPoHWHsMd
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1022
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

SineBine hat geschrieben: Freitag 9. Juni 2023, 18:17 Vitamin D ich habe mich für die Tropfen auf Öl Basis entschieden, da die Apothekerin meinte, dass es fettlöslich ist. Das trifft auch auf Vitamin K zu. Aber Sie erwähnte nichts von einer Kombination.
Wozu dienslt das Vitamin K Nighthasfallen?
Da ich sehr hell bin gehe ich nicht so oft in die pralle Sonne bzw. auch oft mir hohem LSF eingecremt. Mindestens 30.
Vitamin D fördert die Aufnahme von Kalzium aus dem Darm. Vitamin K2 wiederum gilt als zuständig für die Einlagerung und Verwertung von Kalzium im Körper. Es ist für den Einbau und die Speicherung von Kalzium in den Knochen zuständig und sorgt gleichzeitig für die Auslagerung von unerwünschtem Kalzium aus den Arterien. Wenn man beides zusammen nimmt wird das mit Hilfe des Fettstoffwechsels gut verstoffwechselt.

Sehr hell sein : geht mir auch so 😵‍💫 ich bin immer auf trotz LSF 50 komplett verbrannt ☀️

Viel Spaß auf der Jahreshauptversammlung 🍀
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 27 - natürlicher Zyklus | dieser Zyklus Voruntersuchung Bauchspiegelung|
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Heuschaf
Beiträge: 230
Registriert: Donnerstag 23. März 2023, 21:13

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Heuschaf »

Ich hab jetzt doch ZT13 & 18 geklammert und siehe da... jetzt sieht es rexht aufschlussreich aus ;)
Bei der nächsten TL (die hoffentlich erst nächstes Jahr kommt) versuch ich mal vaginal zu messen.

Gurkensandwich Interessant mit den "neu entdeckten" Störfaktoren.

Sassee SG war halt stark grenzwertig und der natürliche Weg zum Kind ist halt erschwert dadurch. Die KiWu ist für meinen Partner glaube ich eine Art "Aufgeben" im Moment

Nadine unsere KiWu fragt Ähnliches 👍🏻
Oh jaaaa, ich glaub Männer sind tendenziell so 😅

Quietsch Fitness-Studio klappt als Ablenkung bei mir ganz gut eigentlich, da laufen auch eher keine offensichtlich Schwangeren rum 🤭

Sine Dieses Forum ist meine Rettung - und die meines Partners. Hier kann ich alles bz. Hibbeln lesen, fragen, sagen und bei Bedarf wiederkäuen ohne ihn zur Weißglut zu bringen 😆
Das mot den Östrogenzeichen bei PCOS wusste ich nicht da hab ich mich noch nie zu belesen. Zeig gerne einen deiner Zyklen her danke, man kann nur lernen 👍🏻
Schön, dass deine Werte soweit passen!

Kiwi Haus entrümpeln passt als Ablenkung bestimmt gut, viel Erfolg 🙂

N1ght oh je... dann hoffe ich, dass ihr gutes Wetter behaltet und du die Sonnenbrille aufbehalten kannst 🤷‍♀️

Wünsch euch allen einen guten Start ins WE 🐞
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1022
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

labormäuschen hat geschrieben: Freitag 9. Juni 2023, 18:24 Hallo alle Zusammen. :wave:

Ich wollte mich mal wieder aus der Versenkung zurück melden. :oops:

Ich hatte mich etwas zurück ziehen müssen, da die negativen Test mich langsam frustrierten.
Daraufhin wurde bei mir ein Zyklusmonotoring gestartet für diesen Zyklus direkt.
Und jetzt halte ich tatsächlich seit gestern einen positiven SST in den Händen. :crazy: :lol:
Ich kann es immer noch nicht fassen.
Aber bei mir tut such auch definitiv körperlich schon was mit Veränderungen....
Es ist total irre noch...
Herzlichen Glückwunsch 💕
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 27 - natürlicher Zyklus | dieser Zyklus Voruntersuchung Bauchspiegelung|
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
quietsch
Beiträge: 233
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 17:37

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von quietsch »

Herzlichen Glückwunsch Labormäuschen, alles alles Gute für euch! :flower:

Hast du ein Zyklusmonitoring beim Frauenarzt gemacht, bei dem mehrere Male im Zyklus die Hormonwerte angeschaut werden? (Falls es noch etwas anderes gibt :D)

Heuschaf was machst du für Sport? War kürzlich mit einer Freundin beim Jumping Kurs (da hat jeder ein eigenes kleines Trampolin) zum Probetraining, das hat uns so gut gefallen dass wir uns jetzt entschlossen haben uns da anzumelden. Würde gerne noch Zumba ausprobieren :)

Habe mir jetzt mal Vitamin D zugelegt, das wurde bei Pimp my eggs empfohlen und suche noch ein Zink und ein Selen Präparat, wo nicht noch 10 andere Sachen drin sind :D
Kiwi
Beiträge: 312
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kiwi »

Wow, Herzlichen Glückwunsch Labormäuschen! Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft :flower: :flower: 🍀🍀
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
Antworten