Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von Libby »

Einfach machen lassen. Entweder haben sie zufällig Glück oder sie werden irgendwann schlau. :roll:
Benutzeravatar
Leuchtkäferchen
Beiträge: 3114
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 23:00
Wohnort: Potsdam

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von Leuchtkäferchen »

Vor kurzem habe ich mich mit einer Freundin über STM unterhalten und ihr sogar den Link zu der Seite gegeben, weil sie sich mal genauer informieren wollte. Heute haben wir uns noch mal über Verhütung unterhalten und da schrieb sie doch glatt: "Ihr verhütet doch sowieso nicht oder? Machst das doch mit den Messungen!?" :thumbdown:

Für manche Leute scheint Verhütung nur in Form von Hormonen, Kondomen, Spiralen und sonstigem materiellem Zeug zu existieren.
Bild - momentan noch eher sporadisch zur Beobachtung
Mama von J. *31. August 2012 (41+2; 51 cm, 3615 g, 36,5 cm KU) und E. M. *3. Juli 2014 (39+3; 51 cm, 3810 g, 36,5 cm KU)!
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von Libby »

Etwas Ähnliches hat eine Bekannte auch mal zu mir gesagt, ich würde ja nicht "richtig" verhüten und es drauf ankommen lassen. :roll:
miss_samson

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von miss_samson »

Meine Mutter zur STM: "Jaja, Temperatur habe ich damals auch messen müssen. Aber nichts hats gebracht" Sie hat aber noch nicht kapiert, dass es nicht NUR Tempi messen ist. Aber egal. Sie lässt mich machen ;)

Anmerkung: Sie hatte ungefähr 3mal im Jahr ihre Periode und ich bin ein "ungeplanter Glückstreffer". Damals war die Medizin halt noch nicht so weit.
Benutzeravatar
Medi
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 19. März 2013, 22:55
Wohnort: Mainz

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von Medi »

Da helfen alle Beweise der Welt nichts ! Man kann auch in eine Tüte sprechen, damit es sich die Leute später anhören. Manchmal hat es einfach keinen Sinn :roll:

Ich hatte letzten Monat zum ersten Mal meine "grünen Tage" (weil sie hier in der Tabelle grün hinterlegt sind --> unfruchtbare Tage) und hab mich riesig gefreut, auch wenn ich sehr aufgeregt war. Da ich mich auch mit meinem Kollegen darüber unterhalte, habe ich es ihm erzählt, aber da kommt auch nichts an ! Da kann ich noch so oft erzählen, dass ich während der grünen Tage so viel Sex haben kann, wie ich will, ohne schwanger zu werden. Ich rede einfach gegen Wände.

Ich denke das ist viel mehr eine Sache der inneren Einstellung und Akzeptanz. Entweder man will schwanger werden oder man erlebt im nächsten Monat eine erneute Enttäuschung, so einfach ist das.

Aber ein Lob an deine Geduld und dass du nicht müde geworden bist, die Methode vorzustellen und zu erklären :clap:
Zähne putzen, Pipi machen, ab in´s Bett !
Benutzeravatar
Leuchtkäferchen
Beiträge: 3114
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 23:00
Wohnort: Potsdam

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von Leuchtkäferchen »

Ganz verstanden habe ich ihre Argumentation nicht (hab ihr das noch mal erklärt, dass ich sehr wohl berühre) aber sie dachte wohl wir verhüten gar nicht weiter außer durch STM.
Bild - momentan noch eher sporadisch zur Beobachtung
Mama von J. *31. August 2012 (41+2; 51 cm, 3615 g, 36,5 cm KU) und E. M. *3. Juli 2014 (39+3; 51 cm, 3810 g, 36,5 cm KU)!
Lucina
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 07:57

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von Lucina »

Ich "diskutiere" ständig mit meinen Kollegen.
Ich käme in 300 Jahren nicht auf die Idee, mit meinen Kollegen über Verhütung zu diskutieren. Und ansonsten auch nur, wenn mich jemand danach fragt oder mir erzählt, er hätte mit den Hormonmitteln Probleme.

Derartigen Diskussionen mag ich mich nicht aussetzen. Verschwendete Energie. Ich bin ja nicht der Messias.
Die einzge, die man wohl höflicherweise ausreden lassen muß, ist die Gynäkologin. Bin schon gespannt, was die sagt. Zumal ich ganz am Anfang gleich die PiDaNa haben wollte, weil ich (noch) unsicher war.
:crazy:
Bild
miss_samson

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von miss_samson »

Zitat einer mehr oder weniger guten Bekannten über den Eisprung (nicht die STm direkt):
"Habe beim Eisprung auch immer ULS. Und wenn das Ei gesprungen ist dann ist da so ein zäher weißer Glibber dran."

Hm. Naja. Fast.
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von Libby »

:wtf:
miss_samson

Re: Meinungen und Kommentare anderer zur STM

Beitrag von miss_samson »

Wenn man mal davon absieht dass diese Frau Ende 30 ist und schon mehrmals erfolgslos künstliche Befruchtungen hatte..... Ich verstehe nicht dass man sich dann nicht besser auskennt mit den weiblichen Körper und den SYMPTOMEN!!!

Aber man darf halt nicht immer von sich auf andere schließen.
Antworten