Ja ich hab's mir Android und was ich für'n den Tanz jeden Morgen aufführen muss. Ich bin echt am überlegen mir den Trackl zu holen aber ich hab halt ja den Ovolane. Kann man dem Trackl nicht desinfizieren ? Ich hab so Spray für den Ovolane.Leonie hat geschrieben: ↑Montag 5. Juni 2023, 08:55... ganz kurz reinhüpf …N1ghthasfallen hat geschrieben: ↑Sonntag 4. Juni 2023, 18:33Also ich messe mit dem Ovolane und bin soweit zufrieden ABER manchmal musst du den alten Göttern was opfern damit der Wert übertragen wird. Heute würde ich eher zum Trackl tendieren. Der Vorteil von Ovolane ist das du ne Wertliste erhältst, das Bekommst du meines Wissens beim Trackl nicht.Trackl gibt dir nur den niedrigsten in Ruhe gemessen Wert.quietsch hat geschrieben: ↑Sonntag 4. Juni 2023, 13:53
@N1ghthasfallen: ich habe gesehen, du benutzt den trackle und den ovolane? Kannst du immer noch eher den trackle empfehlen? Ich habe diesen Monat wieder eine so unruhige Kurve und ziehe in Betracht einen der Sensoren zu kaufen.
Im Raum steht auch das femsense Pflaster oder das Ava Armband (da würde man offenbar sogar das Geld zurück erhalten, sollte man nicht innerhalb von 12 Monaten schwanger werden..). Oder eine Smartwatch mit Temperatursensor.
Ich hätte noch eine Frage: Haben eure Partner schon mal einen Spermienqualität Selbsttest verwendet? Mein Freund möchte (aktuell noch) nicht unbedingt zum Urologen. Falls ihr gute Erfahrungen damit habt, würde ich mich über eine Empfehlung freuen.
Ist vielleicht alles noch zu früh aber ich möchte gut vorbereitet sein für meinen Termin beim Frauenarzt Anfang Juli
SG hat mein Partner letztes Jahr gemacht. Zuhause weil wir nur 30 Minuten in die KiWU brauchen. Die Karrenzeit liegt bei ca 60 Minuten.
Wir haben in der Familie einen Trackle (meine Tochter) und Ovulane (ich). Klar, beim Ovulane bekommt man die ganze Kurve, so nehme ich den 4-Uhr-Wert.
Aber wichtiger finde ich die Unterschiede:
Ovulane und Androidhandy, das ist wohl eine schlechte Mischung. Das ist von der Übertragung fehleranfällig, beim iPhone ist es gar kein Problem. Das ist nicht nur zeitraubend, wenn es nicht überträgt, sondern da beim Ovolane der Sender auch integriert ist, führt das zu einem schnelleren Batterieverlust und damit Verschleiß! Bei einem Android Handy würde ich sicherheitshalber zum Trackle tendieren.
Bei häufigeren Pilzinfektionen (ich leider) funktioniert der Trackle schlechter, denn ich desinfiziere den Ovolane immer nach Gebrauch mit Desinfektionstüchern. Geht beim Trackle nicht. Und bevor ich das nicht gemacht habe, hat der Sensor definitiv zu einem immer wieder neu Aufflammen der Infektion geführt.
... Der dritte Punkt ist noch das WLAN. Ohne WLAN überträgt nur der Ovolane. Campingurlaub in der Eifel (Funklöcher) geht mit dem Trackle dann eher nicht
Bin dann auch wieder weg und lese immer mal wieder mit, weil ich immer noch hadere: Weiterhibbeln oder nicht? Euch anschließen oder nicht? Leider ist es im Ü40-Faden ja sehr ruhig geworden seit einiger Zeit …
Du bist bei uns auf jedenfall willkommen Leonie wann immer du dazu bereit bist