Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Sassee
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 11:11

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Sassee »

Banana_pancake, herzlichen Glückwunsch! Super toll, dass es jetzt geklappt hat! Daumen sind gedrückt!

Nighthasfallen, sorry, wenn du es schon geschrieben hast: was ist euer Plan? Habe gelesen "ES Auslösen" und Urlaub! Macht ihr wieder eine IVF naturelle? Urlaub/ frei haben ist immer wichtig bei dem ganzen Stress.

SineBine, tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Habe mitgefiebert!

Ego: ehM ist durch. Teste gerade den Ovolane als Trostpreis mit gleichzeitig noch Messen mit Thermometer. Sind schon unterschiedliche Werte, aber muss man glaub ich nur kennenlernen... damit die dazugehörige App funktioniert muss man ein Einhorn schlachten und einer Jungfrau bei Mondschein das Haupt rasieren.... gefühlt.... zumindest so kompliziert. Aber jetzt funktioniert es 🥳

Wünsche euch allen einen schönen Restsonntag und viel 🌞
w37 + m36
Hibbeln seit 01/22, Kiwu-Klinik zur Diagnostik 09/22.
🌟 ELSS rechts 7. SSW - LSK 01/23, ⭐ 6. SSW 04/23, ca. 4x biochemische Schwangerschaften
Dritte IUI, letzter Zyklus vor ICSI: schwanger 07/24, aktuell 15.SSW :D
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1023
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Sassee hat geschrieben: Sonntag 21. Mai 2023, 15:36
Ego: ehM ist durch. Teste gerade den Ovolane als Trostpreis mit gleichzeitig noch Messen mit Thermometer. Sind schon unterschiedliche Werte, aber muss man glaub ich nur kennenlernen... damit die dazugehörige App funktioniert muss man ein Einhorn schlachten und einer Jungfrau bei Mondschein das Haupt rasieren.... gefühlt.... zumindest so kompliziert. Aber jetzt funktioniert es 🥳
Es gibt ne Trick damit es gut mit dem Ovolane geht. Handy Abends vorm schlafen neu starten. Morgens einmal von Auswertung App beenden und neu Starten. Achso außerdem zur Göttin Beten..ne ehrlich wenn's nicht geht deren Support hat ne App Version die geht besser als die aus dem App Store. Wenn du magst schau ich ob ich sie dir irgendwie freigeben kann. Bei mir funktioniert die Auswertung mit dem niedrigsten Ovolane wert. Keinen Ahnung wie der angezeigte Wert von denen gewürfelt wird. Ich nehme den niedrigsten und trag den in mein NFP ein.

Ja der Plan: ich bin halt über den wahrscheinlichen Transfer Zeitraum weg und Punktion würde ich sagen lohnt sich nur wenn ich mehr als 1 eizelle da ist. Laut meinem doc lohnt sich bei mir leider nichts anderes als eine naturell mit leichter Stimulation. Ich muss morgen eh anrufen. Dann weiß ich mehr.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 27 - natürlicher Zyklus | dieser Zyklus Voruntersuchung Bauchspiegelung|
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1296
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Marylus das heisst du hast dir gleich mehrere Tattoos machen lassen?

Heuschaf das klingt doch gut mit der Aktion :) wie oft hast du denn geplant doe Woche zu gehen?
Wir haben im Keller unser kleines Studio aufgebaut mit Gewichten, das klappt ganz gut. Bin zwar mehr der Ausdauertyp aber man braucht ja beides :)

Banana - schön wenn du etwas Ablenkung finden konntest 🤗 kannst auf koffeinfreien umsteigen? Ich han das schon länger gemacht.

N1ghthasfallen endlich Erlösung bei dir!!! 🥰 Vll klappt es ja doch ganz gut, dass ihr vor eurem Urlaub noch punktieren könnt etc :)

Hallo Sassee schön wieder von dir zu lesen! Hoffe das mit dem Ovolane renkt sich alles ein :)

Ego:
Ich weiss überhaupt nicht wo ich umgehe. Habe mensartige Schmerzen, dann auch wieder Mittelschmerz? Bin irgendwie aufgeschwemmt. Manchmal ist mir übel, das merkwürdige - die LH sind täglich bei so 30-50% - gestern wars bei über 80%, auch der 20er hat angeschlagen. Heute wieder weniger. Ich hab S++++ der bis zum Mond reicht 😳 haben mal ♥️ gesetzt. SS Test heute negativ - wie denn auch die Temp ist im unteren Bereich. Bin ZT 35 schön langsam kann sich irgendwas tun.
Hab ich schon erwähnt, dass ich zu der Sorte der ungeduldigen Menschen gehöre 🤣

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1370
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Hallo Sassee willkommen zurück! Diesmal muss es einfach gut für uns ausgehen! Wie ist es dir in der letzten Zeit ergangen? Wie geht es dir?

Nadine Diese ewig langen Zyklen sind einfach nur ätzend. Ich kann dich so gut verstehen. Deine Erkrankung und der Stress mit der Zusatzversicherung haben einiges durcheinander gebracht.

Ihr lieben positiv getesteten ich freue mich für euch. 😊 Aber gleichzeitig muss ich gestehen, dass ich doch etwas neidisch auf euch bin. Ich mag solche Gefühle eigentlich gar nicht. Aber es fällt mir gerade echt schwer.

Ich bin etwas besorgt. Meine Tempi ist noch nicht im Tief lagen Niveau angekommen und die Blutung ist wesentlich schwächer als meine normale Mens. Ich hoffe ich muss nicht noch zur Ausschabung.
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 748
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Marylus »

sassee schön wieder von dir zu lesen!

nadine nein das meiste hatte ich schon, hab nur die Wörter noch dazu machen lassen. Puh so lange Zyklen würden mich auch fertig machen. Bin gespannt wie es bei dir weiter geht!

sine ich drück dir die Daumen, dass du ohne Ausschabung davon kommst. Ich hatte damals eine, wurde direkt ab der Diagnose Abort dort behalten und dazu gedrängt hier zu bleiben. Würde ich heute nicht mehr machen. Lass die Zeit!
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 05/24
Glückszyklus 7
Heuschaf
Beiträge: 230
Registriert: Donnerstag 23. März 2023, 21:13

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Heuschaf »

N1ghthasfallen iiich fahre überhaupt nichts :lol: fahre nur mit, der Fuhrpark besteht aus 8 Maschinen, am Ende haben wir uns heute doch umentschieden und die 2-Räder sind in der Garage geblieben. Ich mag aber das Mitfahren generell total gerne.

Nadine.tirol Also ausreichend sind 2x die Woche, zumindest während meinem Urlaub dachte ich aber eher an 3x. Bin total motiviert gerade und bin dankbar für alles was mich gekonnt ablenkt :crazy:
Wünsche dir, dass bald der Neuanfang ansteht, das ist ja zum Mäuse melken...

SineBine ich hoffe ja, dass deine Tempi sich fängt und sich wenigstens alles ohne Besonderheiten wieder einfindet :eh:
Sassee
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 11:11

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Sassee »

Nighthasfallen, was hat dein Telefonat mit der KIWU heute ergeben?

SineBine, wir wären mal langsam dran, das stimmt wohl. ;) Mir hat der zweite Verlust mehr zu schaffen gemacht, hatte mehr Hoffnungen, weil vorher ja keine Blutungen waren. Außerdem ging es mir körperlich gut, musste mich nicht von einer OP erholen, sondern konnte mich nur auf das Mentale konzentrieren. Außerdem sind jetzt zwei Kolleginnen jeweils mit meinen errechneten Terminen schwanger und bei der ersten gibt es schon einen ordentlichen Bauch. Das macht mich traurig den anzusehen, weil ich denke, dass ich soweit auch sein müsste. Und jetzt mit der zweiten auch noch, das war echt hart. Aber es muss wohl weitergehen.

Weiß nicht wie ich mich diesen Zyklus fühle, haben so lange gebraucht um schwanger zu werden und dann so kurz hintereinander zweimal.... vielleicht geht es wieder schnell oder müssen wieder sehr lange warten.
Zum Ovolane: die normale Version hat bei mir gar nicht funktioniert, musste die spezielle Android-Version über das Ovolane-Portal herunterladen, nachdem der Kundenservice mir meinen PIN geschickt hat. Vorher wäre das gar nicht gegangen.
Die Lösung des Problems ist einfach den Ovolane lange mit kaltem Wasser zu kühlen, dann klappt das auch mit der Übertragung. Habe ich im Internet in Foren gefunden, der Kundenservice war GAR KEINE Hilfe. Funktioniert aber jetzt wie gesagt, ich vergleiche die Werte aktuell. Sie sind nur deutlich niedriger, insgesamt scheinen sie aber ruhiger zu sein als meine manuell gemessenen...

Viele Grüße
w37 + m36
Hibbeln seit 01/22, Kiwu-Klinik zur Diagnostik 09/22.
🌟 ELSS rechts 7. SSW - LSK 01/23, ⭐ 6. SSW 04/23, ca. 4x biochemische Schwangerschaften
Dritte IUI, letzter Zyklus vor ICSI: schwanger 07/24, aktuell 15.SSW :D
banana_pancake
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2021, 15:11

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von banana_pancake »

Sine ich kann das so gut nachvollziehen, wie wahrscheinlich jede Frau die keinen ganzen easy erfüllten Kinderwunsch hatte. Ich hoffe sehr, dass du um eine Ausschabung herumkommst und natürlich auch, dass du ganz bald hier rauskugelst :flower:

Sassee kann mir vorstellen, dass das arg weh tut mit den Kolleginnen. Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir bald auch ganz positiv und kugelig weitergeht.


Dieses ganze Thema ist einfach so ungerecht verteilt....

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!
:flower: :?
90 + 80 wating for rainbowbaby
30.ÜZ
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1370
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Liebe banana - danke, dass du mir das nicht krumm nimmst. Heute geht es mir auch schon besser und ich fühle mich wieder ausgeglichener.

Sassee ich habe ganz ähnliche Gedanken. Und diese Unsicherheit /Angst. Wird es wieder nicht halten? Woran liegt es, kann ich was besser machen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit jetzt wieder so schnell schwanger zu werden? Diese Fragen stelle ich mir natürlich, ob wohl ich weiß, dass es eigentlich ziemlich sinnlos ist.
Diese beiden Schwangeren in deinem Umfeld zu haben, stelle ich mir wirklich nivht leicht vor. Deine Traurigkeit kann ich verstehen. Ich frage mich auch immer wieder, warum ich im Oktober bzw. Januarbus rein lese, obwohl ich danach traurig bin.
Aaaber letztendlich ist es ja leider so.: das Leben geht weiter. Duese Kinder wachsen und werden irgendwann zur Welt kommen. Due Welt bleibt nicht stehen, nur weil wir unsere Kinder verloren haben. Wir können es nicht ändern. Und das ist gut so. Wir können nur für uns entscheiden, wie wir damit umgehen, damit es für uns ok ist.
Nun wollen wir versuchen mutig und positiv in die Zukunft zuschauen. Irgendwann sind wir dran. 🤗
Du bist doch auch in einer Kiwu Praxis oder? Wie ist das Vorgehen bei Dir?

Mary es tut mir leid, dass du zur Ausschabung gedrängt wurdest. Wurde der Abort im KH diagnostiziert? Wie weit warst du?
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 748
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Marylus »

sassee und sine ich kann eure Gedanken so gut verstehen... Sowas ist echt nicht einfach und keine leichte Zeit. Ich schicke euch ganz viel Kraft und Zuversicht.

sine ja es wurde damals im KH diagnostiziert, war ein totales durcheinander. Gyn sah damals nichts obwohl Test positiv und HCG da, dann Schmierblutungen, dann Verdacht auf ELSS, dann doch der Embryo da mit Herzschlag und 2 Tage später kein Herzschlag mehr. War damals in der 6. SSW.

me Mein Eisprungszeitraum nervt mich grade total. Eigentlich will ich heute noch ein Herz setzen aber mein Mann hat spätschicht... Vielleicht lässt sich was in meiner Pause im Homeoffice machen 😂 echt nicht ideal...
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 05/24
Glückszyklus 7
Antworten