Gibt es hier jemanden unter uns die mit einer Colitis Ulcerosa schwanger geworden ist

Bei mir wurde im Januar 2011 die Diagnose gestellt. Seitdem habe ich mindestens 1x im Jahr einen Schub und bin auf eine Dauermedikation angewiesen. Ich nehme täglich 3600 mg Mesalazin zu mir und derzeit noch 30 mg Cortison. Zusätzlich muss ich mir alle 4 Wochen ein Medikament namens Simponi spritzen. Simponi ist ein starkes Immunsuppresiva.
Ich war im Februar diesen Jahres bei der Humangenetik und habe mich bezüglich der Medikamente beraten lassen. Es soll wohl unproblematisch sein, wenn ich das Simponi bis zu 20. Woche nehmen würde. Ich könnte es bis zum Ende einer Schwangerschaft nehmen, allerdings dürfte ich mein Kind dann die ersten 6 Monate nicht impfen lassen, da dieses dann auch immunsupressiert ist. Hinzu kommt dann die Problematik mit dem stillen.
Da ich aktuell einen Kinderwunsch habe, bin ich etwas zwiegespalten. Am liebsten würde ich garkeine Medikamente nehmen, aber mein Arzt sagt, wenn ich einen Schub habe, würde ich so oder so nicht schwanger werden, da sich der Körper quasi vor einer SS schützt.
Hat jemand diese Situation schonmal mitgemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Lg