Vielen lieben Dank. Ihr helft mir gerade sehr. Ich bin nämlich von Natur aus, kein sonderlich entspannter Mensch und mache mir immer viele Gedanken und kann mich nicht entspannen. Ganz schlimm, ich würde das gerne ändern, aber es gelingt mir nur gelegentlich.PiNkeRose hat geschrieben: ↑Dienstag 2. Mai 2023, 15:06 Liebe Neuhier2abf35,
ich möchte dir auch Mutzusprechen in eine Kinderwunsch-Praxis zu gehen. Wir sind mit (ich damals knapp 35) direkt nach 6 Monaten hin. Allerdings hatten wir leider ein "ICSI-Sperma", so dass uns direkt zu einer invasiven KiWu-Behandlung geraten wurde. Mir war es aufgrund meines Alters einfach wichtig rasch schwanger zu werden.
Eure Werte hören sich doch erst mal gut an. Vllt hilft euch ein Zyklusmonitoring oder eine IUI schon weiter. Es ist ja auch einfach wichtig Ü35 nicht unendlich Zeit zu verlieren.
Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du auch in verschiedenen Praxen ein Vorgespräch ausmachen und dann die mit dem Besten Bauchgefühl auswählen. Ansonsten macht es in meinen Augen auch Sinn, ein gutes Zentrum mit einer hohen Baby-Take Home Rate zu wählen !
Ich denke auch, dass es besser ist, lieber gleich zu wissen, was Fakt ist. Ungewissheit findet ich persönlich viel schlimmer. Deshalb waren die letzten Monate für mich auch kein Spaß.
Ich tracke meinen Zyklus schon genau, messe meinen LH Wert und achte auf den Schleim, aber bei dem sehe ich tatsächlich keine großen Veränderungen. Vielleicht liegt da auch das Problem. Wer weiß.
Danke, ein guter Hinweis, mit der Baby rate. Da wäre ich nie drauf gekommen. Danke.