schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 959
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

TTC2022 hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 16:54
N1ghthasfallen hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 16:19 Hallo zusammen:

Lilli das ist doch ne richtig gute quote.

TTC : gut das ihr euch verabschieden konntet..💜

Hier so : also ja die Eizelle hat sich Befruchten lassen aber irregulär. Also kein Transfer......
Ja das war schön und wichtig.

Oh nein, das tut mir total leid! Könntet ihr nicht auf IVF umsatteln, dass vielleicht mehr Eizellen rauskommen? Oder ist das mit dem FSH komplett unmöglich? Ich hab ja auch einen niedrigen AMH (1 und das mit 26), aber FSH ist zwischen 1-3. Ausbeute waren 13 Eizellen. Wäre vielleicht eine Idee?
Mein FSH ist leider bei 10-26 🫠 da geht leider gar Nichts. Außerdem hab ich kaum antra Folikel.abwr er meinte gerade am Telefon das wir en bisschen Stimulieren werden nächstes Mal.icu bin echt down gerade. Ich weiß das ich noch nicht so lang dabei bin aber mein Bauchgefühl war wirklich gut 🤕
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 24 - 2ter Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : 7 ❌ ,8 🏃‍♀️
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Night das tut mir so leid. Die Rückschläge im Kiwu tun weh und machen traurig, egal wie lange du dabei bist. Rückschläge sind einfach sch....
Wie war das hattest du mal über TCM nachgedacht. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern. Eine TCM-Behandlung kann mVn auf die Hormone einen positiven Einfluss haben. Vielleicht wäre das etwas bzgl. des FSH möglich?
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 959
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

LilliSternchen hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 17:54 Night das tut mir so leid. Die Rückschläge im Kiwu tun weh und machen traurig, egal wie lange du dabei bist. Rückschläge sind einfach sch....
Wie war das hattest du mal über TCM nachgedacht. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern. Eine TCM-Behandlung kann mVn auf die Hormone einen positiven Einfluss haben. Vielleicht wäre das etwas bzgl. des FSH möglich?
Ja hatte ich ich hab auch schon angefangen da Mal zu schauen. Ich bin mir aber nicht sicher nach welchen Kriterien ich da eine auswählen soll. Ihr habt da nicht nen Tipp für'n Großraum München?
Zuletzt geändert von N1ghthasfallen am Dienstag 9. Mai 2023, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 24 - 2ter Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : 7 ❌ ,8 🏃‍♀️
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Night , es tut mir schrecklich leid!!! Das ist so unfair!
TCM ist vielleicht wirklich eine Überlegung wert. Ich weiß nicht, wie mächtig es bei vorzeitigen Wechseljahren ist. Aber lass dich doch mal beraten. :flower: und jetzt lass alles raus, was raus muss. Es wird einen nächsten Schritt geben!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Night Leider kann ich dir für München keinen Tipp geben. Wie ich meine TCMlerin gefunden habe, war über eine Suchmaschine TCM und Kinderwunsch zu suchen. Dann habe ich mir die Bewertungen angeschaut und die Website, welche Kompetenzen weißt die TCMlerin vor, wie lange arbeitet sie schon als TCM. Dann habe ich bei 2 angerufen und aus dem wie das Telefonat lief meine Entscheidung getroffen. Wichtig ist mE das Sie auf den Kinderwunsch spezialisiert ist, das der Fokus der Praxis ist und nicht viele weitere Behandlungsfelder abgedeckt werden. Dann weißt du dass die TCMlerin den Fokus auf den Kiwu legt. Vielleicht hilft dir das etwas.
Kennst du das Buch von Rebecca Fett "Am Anfang war das Ei"?. Das fand ich sehr hilfreich. Ein bisschen was kann über NEMs beeinflusst werden. Ich hab selbst einen niedrigen AMH Wert von 0,6 und habe den Eindruck ich konnte durch TCM und NEMs etwas beeinflussen.
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

LilliSternchen hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 15:52
Schokakola hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 14:59
Ich habe inzwischen ziemliche Unterleibsschmerzen und bin jetzt eigentlich nicht mehr wirklich optimistisch. In einem normalen Zyklus würde meine Blutung zwar erst Freitag/Samstag kommen, aber der Zyklus ist ja nicht normal.
Schoko Sind die Schmerzen so stark? Könnte es nicht sein, dass es andere Ursachen hat wie Mutterbänder? So als Gedanke. Tut mir leid das bei dir im UL gerade so viel los ist. :flower:
Habt ihr eigentlich mal die Gerinnung untersuchen lassen?
Lilli, so typische Mensschmerzen halt.... Nichts zum krümmen, aber unangenehm.
Mutterbänder wäre wohl etwas früh denke ich.
Gerinnung wurde nicht geprüft bei mir. Meine Ärztin hat dafür bisher keine Anzeichen gesehen. Ich weiß nicht, ob es immer Anzeichen geben muss. Irgendjemand hat sich letztens berichtet, dass es anders war. War Coco das.
Wenn der Versuch jetzt wieder negativ ist gehen wir eh in die Pause und dann lass ich mich in die Gerinnungsdiagnostik überweisen. Das steht schon fest.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Schoka ach Mensch so ein Mist. Ich hoffe die Schmerzen geben sich. Ich wünsche es dir sehr. :flower:

Gut das du einen Plan hast für den Fall, dass der Test negativ ist, was ich dir nicht wünsche.

Das hilft wirklich sehr. Bzgl. der Gerinnung gab es bei mir auch keine Anzeichen. Erst mit dem Kiwu und der Untersuchung wurde, das entdeckt. Im Nachhinein erklärt sich dadurch ein bisschen was für mich bei den beiden Frühschwangerschaften. Ich bin ja inzwischen der Meinung das sollte standardmäßig vor einer Kiwu-Behandlung gemacht werden genauso wie die LSK/HSK.
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Traumtänzerin
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Coco: welch wunderbare Nachrichten🎉🎉

Night: es tut mir total leid, dass es nicht geklappt hat 😐 ich kann dir zwecks FSH leider keinen Input geben, aber vll bringen die Tips zwecks TCM wirklich was. Beraten lassen würde ich mich. Würde vermutlich auch im Internet suchen und da nach Erfahrungen auch schauen.

TTC: es ist schön, dass ihr euch noch verabschieden konntet. Das ist wirklich sehr wertvoll.

Lilli: das ist eine super Quote, ich drücke die Daumen für viele Blastos. Bei uns gab es Zwischendtände nur auf Wunsch von uns, Blutabnahme vor Transfer gab es nicht, nur Ultraschall.
Wir durften auch nicht aussuchen, was transferiert wird an Qualität.
Auch wenn es echt schwer ist, ich bin da leider nicht anders, Versuche Kontrolle abzugeben.

Schoko: ich hatte auch echt viel Ziehen und habe es heute auch extrem, ich drücke die Daumen, dass es die Mutterbänder sind. Es dehnt sich ja recht früh schon einiges.
Bzgl. Gerinnung: bei mir wurde das auch nur durch den KiWu getestet, vorher keine Anzeichen.

Hier: ich hab heute viel Ziehen im Unterleib und vornübersitzen ist sehr unangenehm. Ich habe auch viel Angst, dass unser Krümel nicht bleiben will. Aber diese Angst wird wohl auch nicht weggehen 😐
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Traumtänzerin , ich drücke so fest die Daumen für euren Krümel! Was für eine sch.... dass wir nicht einfach entspannt sein können 🙈

Ich versuche das jetzt aber mal und kann ja eh nichts tun. Es kommt, wie es kommt und ich hab es nicht in der Hand.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Ego : Mädels, huff der Test ist wirklich positiv. Kein Stricheraten. Ich bin ein bisschen von den Socken 😄
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Antworten