schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Frepa
Beiträge: 1423
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Lilli, bei mir wurde nur wegen meiner OHSS eine BE gemacht, weil ich im US Wasser im Bauch hatte. Sonst wäre keins notwendig gewesen.

Über die Quali der EZ wurde mir nichts gesagt. Nach PU ein Anruf, wie viele EZ reif waren und wie viele daraus sich befruchten ließen und zu VK wurden. Danach dann erst vor Ort weitere Infos über den Ist-Zustand. Denke, das ist auch ok so. Sonst kommen sie zum einen durch das ganze Hinterhertelefonieren nicht mehr zum eigentlichen Job und zum anderen werden die EZ so möglichst wenig gestört.

Entscheiden, was eingesetzt wird, sollte die Klinik - nicht du. Sie sind immer noch die Experten, nicht du. :flower:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Schokakola hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 11:10 Lilli
War für mich alles okay so. Habt ihr eine potenziellen DET mit eurer Ärztin besprochen? Das haben wir schon immer gemacht vorher: also z.b wenn Fall X, dann machen wir DET und wenn Fall Y, dann SET. Wenn wir jetzt zwei top Blastos gehabt hätten, dann hätten wir die zweite eingefroren.

Versuch ein bisschen Kontrolle abzugeben, meine Liebe! 🤗
Und weiterhin gute Besserung für deine Blase!
Schoka Was meinst du mit DET und SET? Die Begriffe kenne ich noch nicht.

Schoka, da schreibst du was wahres. Das mit der Kontrolle abgeben ist schwer, nach den letzten 1,5 Jahren. Ich habe dafür einfach etwas "zu viele" schlechte Erfahrungen sammeln müssen die nicht nur den Kiwu, sondern meine andere Erkrankung betreffen. Da fällt es mir sehr schwer "nur"/zu 100% auf Ärzte zu vertrauen. Nachdem was ihr berichtet werde ich jetzt mal versuchen ruhig abzuwarten bis Samstag ist 😊 Es wird mir sehr schwer fallen 😩. Ich weiß aber, dass ich im Zweifel meiner Ärztin schreiben kann, dass würde ich dann ggf. tun.
Habt ihr eigentlich Yoga nach der PU und vor TF gemacht?
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Frepa hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 11:37 Lilli, bei mir wurde nur wegen meiner OHSS eine BE gemacht, weil ich im US Wasser im Bauch hatte. Sonst wäre keins notwendig gewesen.

Über die Quali der EZ wurde mir nichts gesagt. Nach PU ein Anruf, wie viele EZ reif waren und wie viele daraus sich befruchten ließen und zu VK wurden. Danach dann erst vor Ort weitere Infos über den Ist-Zustand. Denke, das ist auch ok so. Sonst kommen sie zum einen durch das ganze Hinterhertelefonieren nicht mehr zum eigentlichen Job und zum anderen werden die EZ so möglichst wenig gestört.

Entscheiden, was eingesetzt wird, sollte die Klinik - nicht du. Sie sind immer noch die Experten, nicht du. :flower:
Frepa, dass mit den wenig stören war auch ein Gedanke der mir kam. Das macht auch Sinn. Von daher sehe ich das mal positiv. Klar sind die Ärzte die Experten, sie sind darauf spezialisiert und machen es tagtäglich. Dennoch tuhe ich mich schwer mit den Gedanken in die Entscheidung, welche befr. EZ ich mir einsetzen lasse nicht einbezogen zu werden, sollten mehr als 2 übrig sein. Da würde ich dann schon darüber sprechen wollen.
Dafür hab ich einfach zu viel erlebt in den letzten 1,5 Jahren um nicht meine Gedanken und Wünsche mit den Ärzten zu besprechen. Ich beziehe mich da nicht nur auf den Kiwu. Rückblickend war es gut einzelne Punkte mit den Ärzten zu besprechen und gemeinsam zu schauen was für mich das richtige ist - für beide Seiten tatsächlich.
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

LilliSternchen hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 11:59
Schoka Was meinst du mit DET und SET? Die Begriffe kenne ich noch nicht.

Schoka, da schreibst du was wahres. Das mit der Kontrolle abgeben ist schwer, nach den letzten 1,5 Jahren. Ich habe dafür einfach etwas "zu viele" schlechte Erfahrungen sammeln müssen die nicht nur den Kiwu, sondern meine andere Erkrankung betreffen. Da fällt es mir sehr schwer "nur"/zu 100% auf Ärzte zu vertrauen. Nachdem was ihr berichtet werde ich jetzt mal versuchen ruhig abzuwarten bis Samstag ist 😊 Es wird mir sehr schwer fallen 😩. Ich weiß aber, dass ich im Zweifel meiner Ärztin schreiben kann, dass würde ich dann ggf. tun.
Habt ihr eigentlich Yoga nach der PU und vor TF gemacht?
DET & SET = double und single Embryo Transfer. Ich mache sanft Yoga und Pilates
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TTC2022 »

Night & Lilli - super, dass bei der PU alles glatt gegangen ist. Ich drücke die Daumen für die Befruchtung!

Coco - das sind wunderschöne Neuigkeiten :love: Bestimmt erscheint es dir bald realer.

Danke für euren Zuspruch! :flower:
wir konnten uns gestern sehr schön von meinem Opa verabschieden. Das Tat wirklich gut und war eigentlich gar nicht traurig. Das Palliativteam meinte, wir müssen nun jederzeit mit einem Anruf rechnen, dass es vorbei ist.

Klein Zwerg hält sich hoffentlich gut fest und nistet sich schön tief ein! :love: Am Transfertag und gestern hatte ich leichtes Pieksen und heute leichtes UL Ziehen, aber ich weiß, dass das auch vom Progesteron kommen kann. Hab von der Megadosis auch heftige Verstopfung :crazy: 9 Tage bis zum Test. Morgen bin ich wieder in der Arbeit (Kita). War am Schwanken ob ich gehen soll oder nicht aber die Ablenkung brauche ich, sonst werde ich verrückt. Seid ihr zwischen Transger & Test arbeiten gegangen?
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

TTC , es ist schön, dass ihr euch verabschieden konntet.
Das Ziepen und Pieksen kann auch vom Katheter kommen. Und das prog tut sein übriges.

Ich habe inzwischen ziemliche Unterleibsschmerzen und bin jetzt eigentlich nicht mehr wirklich optimistisch. In einem normalen Zyklus würde meine Blutung zwar erst Freitag/Samstag kommen, aber der Zyklus ist ja nicht normal.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

TTC2022 hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 13:03 Danke für euren Zuspruch! :flower:
wir konnten uns gestern sehr schön von meinem Opa verabschieden. Das Tat wirklich gut und war eigentlich gar nicht traurig. Das Palliativteam meinte, wir müssen nun jederzeit mit einem Anruf rechnen, dass es vorbei ist.

Klein Zwerg hält sich hoffentlich gut fest und nistet sich schön tief ein! :love: Am Transfertag und gestern hatte ich leichtes Pieksen und heute leichtes UL Ziehen, aber ich weiß, dass das auch vom Progesteron kommen kann. Hab von der Megadosis auch heftige Verstopfung :crazy: 9 Tage bis zum Test. Morgen bin ich wieder in der Arbeit (Kita). War am Schwanken ob ich gehen soll oder nicht aber die Ablenkung brauche ich, sonst werde ich verrückt. Seid ihr zwischen Transger & Test arbeiten gegangen?
TTC Es freut mich für dich (hoffe die Wortwahl ist iO), dass du die Möglichkeit hattest dich in Ruhe zu verabschieden. Das ist so wichtig und gibt dir die Möglichkeit Abschied nehmen zu können. Auch wenn es traurig ist, ist es gut das du es machen konntest. :flower:
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Schokakola hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 14:59
Ich habe inzwischen ziemliche Unterleibsschmerzen und bin jetzt eigentlich nicht mehr wirklich optimistisch. In einem normalen Zyklus würde meine Blutung zwar erst Freitag/Samstag kommen, aber der Zyklus ist ja nicht normal.
Schoko Sind die Schmerzen so stark? Könnte es nicht sein, dass es andere Ursachen hat wie Mutterbänder? So als Gedanke. Tut mir leid das bei dir im UL gerade so viel los ist. :flower:
Habt ihr eigentlich mal die Gerinnung untersuchen lassen?
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 959
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von N1ghthasfallen »

Hallo zusammen:

Lilli das ist doch ne richtig gute quote.

TTC : gut das ihr euch verabschieden konntet..💜

Hier so : also ja die Eizelle hat sich Befruchten lassen aber irregulär. Also kein Transfer......
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 24 - 2ter Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : 7 ❌ ,8 🏃‍♀️
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TTC2022 »

N1ghthasfallen hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 16:19 Hallo zusammen:

Lilli das ist doch ne richtig gute quote.

TTC : gut das ihr euch verabschieden konntet..💜

Hier so : also ja die Eizelle hat sich Befruchten lassen aber irregulär. Also kein Transfer......
Ja das war schön und wichtig.

Oh nein, das tut mir total leid! Könntet ihr nicht auf IVF umsatteln, dass vielleicht mehr Eizellen rauskommen? Oder ist das mit dem FSH komplett unmöglich? Ich hab ja auch einen niedrigen AMH (1 und das mit 26), aber FSH ist zwischen 1-3. Ausbeute waren 13 Eizellen. Wäre vielleicht eine Idee?
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Antworten