In dem beschriebenen Fall gibt es keine Auswertung. Dann müsste man davon ausgehen, dass (noch) kein ES stattgefunden hat.NeuHier4a3b93c hat geschrieben: ↑Sonntag 7. Mai 2023, 15:27PiNkeRose hat geschrieben: ↑Sonntag 7. Mai 2023, 14:531. höhere Messung (1.hM)NeuHier4a3b93c hat geschrieben: ↑Sonntag 7. Mai 2023, 14:41 [..] Mich würde grundsätzlich mal interessieren, wie hoch die Temperatur überhaupt sein muss, dass man einen Eisprung hat?
Hauptsache über Coverline? Oder eine bestimmte Höhe über Coverline? [..]
Der erste höhere Temperaturwert, der auf 6 niedrige Werte folgt, wird 1. höhere Messung genannt (oder auch 1.hM bzw. ehM) und ist bei der symptothermalen Methode besonders wichtig.
Reguläre Temperaturregel
Liegt der Wert am 3. Tag mindestens 0,2 °C über der Hilfslinie, gilt die Temperaturmessung als abgeschlossen.
Ausnahmeregel 1 (flacher Anstieg)
Es kann sein, dass gerade der 3. Wert nicht um 0,2 °C höher liegt. Dann wartet man einen weiteren Tag ab. Dessen Wert muss über der Hilfslinie liegen, braucht aber nicht unbedingt 0,2 °C höher zu sein.
Ausnahmeregel 2 (Absacker)
Fällt der 2. oder 3. Wert auf oder unter die Hilfslinie, wird dieser Tag ignoriert und ein zusätzlicher Temperaturwert abgewartet. Dieser zusätzliche Tag muss 0,2 °C über der Hilfslinie liegen.
Nachzulesen bei mynfp.de
Ok, danke
Ja, das hab ich auch gelesen
Ich wusste nur nicht, ob das nur bedeutet, ab wann man von den unfruchtbaren Tagen ausgeht
Was wäre, wenn die Tempi erst am 5. Tag min 0.2 über der Coverline liegt?
Ab wann kann man davon ausgehen, dass kein Eisprung stattgefunden hat?
Ich würde auch optimistisch auf morgen warten. ZT 18 ist eine potentielle ehm. Heute hattest du einen Absacker. Wenn morgen die Temperatur 0.2 Grad über der Hilfslinie liegt, das wäre in deinem Fall 36.8 Grad, ist die Kurve von der Temperatur her ausgewertet. Falls nicht, musst du noch weitere Werte abwarten und ZT 18 fällt als potentielle ehm aus.