Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1365
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Danke. Das ist wirklich soo lieb. 🤗
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1193
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Heuschaf das glaube ich, dass du nicht viel zum Nachdenken hast ;) ich kann mich auch gut beschäftigen aber die Gedanken kreisen doch immer wieder 🤔

Pinkerose schön dass bei euch alles im grünen Bereich ist ♥️

Sinebine: ach Mensch :( ich drücke dir sehr die Daumen dass du Morgen eine 2. Linie hast 🥰

Marylus haha das kenne ich auch 🤣 wie gehts deinen Symptomen?

Frenzi bei dir wirds ja auch spannend wie gehts dir?

Hier so:
C gehts etwas besser, er hat wohl ne Kehlkopfentzündung samt starker Bronchitis. Bringe ihm heute noch Bekleidung und die Switch vorbei 😅
Ich war heute spazieren, mein Hals tut schon weh aber bin fleissig am Tee trinken etc...
Was mich mehr stutzig macht ist, dass mein ES auf sich warten lasst. Hab ovaria comp mal abgesetzt....
Vll wartet mein Körper bis es C besser geht und wir doch noch ♥️ können diesen Monat 🤣

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 747
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Marylus »

sine oh schade aber es ist ja auch noch früh, hab irgendwie gelesen dass es erst ab dem 10. Oder gar 12. Tag der ehm Sichtbar sein soll 🍀

nadine ich drücke euch die Daumen dass ihr noch ein Herz setzen könnt wenn der ES schon so lang auf sich warten lässt

Me: ich bin weiterhin müde, gestern hat es mal ordentlich in der Leiste gezogen, heute etwas gedrückt in der Gebärmutter bzw generell ist mein Bauch irgendwie berührungsempfindlich heute (weiß nicht wieso) und weiterhin BS 🤷🏼‍♀️ ich werd mal am Montag mit dem Ultrafrühtest testen
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 05/24
Glückszyklus 7
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 955
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

SineBine hat geschrieben: Samstag 6. Mai 2023, 10:23 Danke. Das ist wirklich soo lieb. 🤗
So jetzt aber also:
1. App Photodirector öffnen
2. Bild wählen
3. Bearbeiten
4. RGB Funktion wählen.
4a) Skala links auf 0
4b) Skala rechts auf 100
Dann ist das Bild negativ ❤️
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 23 - Clomifenzyklus ❌
Ivf Naturelle's : 7 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
Frenzi
Beiträge: 548
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 12:43

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Frenzi »

Guten Abend Mädels,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Irgendwie war die letzte Woche deutlich stressiger als gedacht mit krankem Kind und Nachtdienst, dass ich gar nicht zum schreiben kam. Bzw ich habe es ständig aufgeschoben.
Und irgendwann waren dann so viele Themen auf die ich antworten wollte, dass ich völlig den Überblick verloren habe 🙈

SineBine, schade dass die Tests wieder weiß sind. Aber so früh ist ja wirklich novh alles offen. Daumen sind gedrückt!

Heuschaf ich finde es auch hin und wieder echt schwer mich abzulenken.
In der Hibbelzeit auf meine erste Schwangerschaft habe ich einen Kurs meiner Krankenkasse mitgemacht. Progressive Muskelentspannung und nebenbei auch noch täglich kurze Meditationspausen eingeführt. Das tat mir damals sehr gut. Sport habe ich zu der Zeit auch deutlich mehr gemacht als jetzt.
Eigentlich würde ich beides so gerne wieder anfangen, ich weiß aktuell aber nicht wirklich, wo ich die Zeit hernehmen soll, bzw schiebe es immer fleißig vor mir her 😞

Marylus ich hoffe sehr, dass es bei euch geklappt hat. ✊
Anzeichen auf eine Schwangerschaft kann man aber leider frühestens ab ES+7 wahrnehmen. Vor der Einnistung und hcg im Körper ist alles was man so spürt der normale Wahnsinn des Körpers. Ich kenne dieses in sich hineinhören aber nur zu gut von mir selbst. Mich macht auch jedes zwicken verrückt :lol:

Kiwi ich finde es sehr schön, dass du dich deinen eltern öffnen konntest.
Dieser Schritt zu reden kostet echt viel Überwindung! Aber idR lohnt es sich echt arg!

Kathamaroni es tut mir sehr leid, dass dich das Thema gerade so runterzieht. Absolut verständlich. Mir geht es auch immer wieder so und mir sitzt das Alter nicht im Nacken und selbst zahlen müssten wir auch nicht alles. Ich kann mir daher nur vorstellen, wie hart das für dich ist 😥
Auch wenn du natürlich trotzdem noch alles drin ist und eine Schwangerschaft absolut nicht ausgeschlossen ist. Vor allem wenn du noch gute Follikel hast 👍

Thema Adoption/Pflegekind bin ich nicht ganz so offen für.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich es schaffen würde das Trauma eines solchen Kindes stemmen zu können. Und unter Umständen sind die Päckchen (und die daraus resultierenden Folgen) die sie mit sich tragen ja echt groß.
Ist natürlich nicht bei allen Kindern so, aber man hat es dann ja nicht in der Hand was für Vorgeschichten die kids mitbringen. Außerdem hätte ich Angst, bei einer dann doch eintretenden Schwangerschaft das Kind wieder abgeben zu müssen. Auch das ist natürlich nicht immer so, kann unter Umständen aber passieren bei Pflegekindern. Das würde mir so das Herz brechen.
Also für mich käme das nur in Frage, wenn der Kinderwunsch bei mir komplett abgeschlossen ist. Aber bis dahin werde ich mich vermutlich einfach dann auch zu alt dafür fühlen und andere Dinge im Leben in den Vordergrund stellen wollen 😊.
Ich finde es aber absolut toll, wenn man sich dafür bereit fühlt.
Mir reichen harte Kinderschicksale bei der Arbeit. Privat könnte ich das nicht auch noch ertragen.

Nadine ich wünsche dir eine gute Besserung und danach einen tollen ES, der mit neuer Energie genutzt werden kann 😉

N1ghthasfallen ich drücke dir alle Daumen und Finger die ich habe, für die Punktion am Montag!! ✊

Hier gibt's noch nicht viel zu berichten. Blähbauch wie immer in der 2. ZH. Ansonsten heißt es gerade abwarten. Ich werde nicht vor Montag testen. Eher Dienstag.
Ich will immer absolute Gewissheit, wenn ich einen Test mache. Frühes testen ist absolut nichts für mich. Das macht mich irre 😅
Glücklich mit K. seit Januar 2020 👣

Nach 34 Zyklen warten aufs Geschwisterchen:
Bild
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1365
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Nighthasfallen danke dir. :) Ich habe zwar die RGB Funktion nicht gefunden, aber direkt die Funktion Farbumkehr unter Effekte. Ohne das ich irgendwelche Regler schieben muss.

Frenzi ja, es ist noch alles offen. Eigentlich glaube ich nicht wirklich, dass es gleich geklappt hat. Zwar ist mir heute zwischendurch mal etwas schwindelig gewesen und es zuppelt etwas im Unterleib, aber dass konnen auch einfach Hochlage Symptome sein. PMS hatte ich bisher zum Glück nie.
Das was du zum Thema Adoption /Pflegekinder schreibst, finde ich sehrintetessant und wahr. Grundsätzlich bin ich dem Thema positiv gegenüber eingestellt, aber ich kann die Bedenken nachvollziehen. Wir haben noch nie soo sehr damit auseinder gesetzt.
Bist du Kinderkrankenschwester?
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Frenzi
Beiträge: 548
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 12:43

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Frenzi »

SineBine ich habe Erwachsenenkrankenpflege gelernt, arbeite aber inzwischen in der häuslichen Kinderintensivpflege. Ich LIEBE diesen Job. Aber die Schicksale sind teils echt hart. Der Großteil der Kinder die ich pflege, kamen gesund zur Welt. Das Leben kann einfach manchmal sehr, sehr mies sein 😥
Glücklich mit K. seit Januar 2020 👣

Nach 34 Zyklen warten aufs Geschwisterchen:
Bild
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1365
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Ich weiß. Ich habe in meine erste Ausndung auch in der Krankenpflege gemacht. Habe dann aus gesundheitlichen Gründen eine Umschulung zur Sozialversicherungsfachangestellten gemacht. War dann zwischendurch noch mal in der Verwaltung eines Intensivpflegedienstes Beschäftigt. Wir hatten auch Kinder in der Betreuung. Das Leben ist manchmal wirklich mies.
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 955
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Ohh @Frenzi ich stell mir das als unglaublich fordernden aber auch erfüllenden Job vor. Hab ich mega Respekt vor. Auch vor deinem Job Sine , ihr macht was was der Gesellschaft hilft und das ist wirklich wichtig 🍀💕
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 23 - Clomifenzyklus ❌
Ivf Naturelle's : 7 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 747
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Marylus »

Guten Morgen!

Ich muss mal kurz einen Egopost abladen weil ich seit gestern Abend total schlecht drauf bin und alles plötzlich hinterfrage, was vorerst noch so schön geklungen hat. Grund: gestern abend war mir das 1. Mal leicht übel (wer weiß von was). Jedenfalls hab ich dann die Kurven verglichen und in der damaligen Glückskurve hatte ich genau die selben Anzeichen und mir war einen Tag später das 1. Mal schlecht.

Jedenfalls ist es nun noch greifbarer schwanger zu sein/werden und ich mache mir plötzlich irrsinnig Gedanken im mein 1. Kind, da er so auf mich fixiert ist und hab regelrecht Panik davor wie er es verkraften wird, wenn er mich teilen muss. Irgendwie bricht mir der Gedanke daran mein Herz und ich frage mich, ob das alles so klug war. Scheinbar geht es aber vielen so die mit dem 2. Kind schwanger sind...
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 05/24
Glückszyklus 7
Antworten