Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 300
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Na hier ist ja was los :) willkommen Mimi und alphacarinae

Löwenmama schön, dass ihr trotz Anstrengung ein paar schöne Tage hattet und wieder gut zu Hause angekommen seid. Mein Gyntermin ist am Mittwoch Vormittag.

Marleenekin oh man, die Temperatur ist ja echt ein Krimi bei dir :D ich bin auch aufs Finale gespannt, aber guter Dinge, dass das wirklich schon dein ES war und morgen die EHM ist :)
Ach ja, man kann nicht jeden Zyklus regelmäßig schnackseln :lol: und erst Recht nicht wenn der halbe Haushalt krank ist. Gute Besserung an deinen Mann und deine Kinder und toitoitoi, dass es dich nicht doch noch erwischt.

Alphacarinae wow, du bist schon in deinem 9. Zyklus p.p., dann ging das bei dir ja echt zügig wieder los trotz stillen. Ich hoffe auch, dass mein Sohn jetzt dann Tagsüber von der Brust ganz wegkommt, wenn in knapp 2 Wochen die Tagesbetreuung startet.

Mimi finde es voll spannend, dass bei dir jetzt nach der Geburt die Ovus scheinbar stärker ausschlagen und bei mir ist genau das Gegenteil der Fall. Ich hatte vor der ersten Schwangerschaft immer ordentlich dicke rote Linien auf einem positiven Ovu und jetzt werden sie nicht richtig positiv trotz ES.
Mit kurzer Hochlage hab ich auch zu tun. Die Hochlagen meiner Zyklen waren jetzt 4, 6 und 7 Tage "lang", aber immerhin steigert es sich langsam. Ich hoffe demnächst pendelt sich alles wieder vernünftig auf 10-11 Tage ein, wie es auch vor der Schwangerschaft meistens war. Das ist zwar auch etwas zu kurz eigentlich, aber hat ja offensichtlich gereicht um schwanger zu werden ;) Progesteron hatte ich nach einer Blutung in SSW 5 auch genommen, davor aber nicht. Wie kurz waren denn deine HL vor deinem Kind und im wie vieten Zyklus bist du inzwischen?
🦊 Füchschen 💙 02/22 und 🩷 05/24
Marleenekin
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 19. März 2022, 13:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Marleenekin »

Alphacarinae Willkommen :flower:

Löwenmama um deine Frage zu beantworten: ich mach Ovus rund um die Uhr 🤣🤣
https://ibb.co/wYHxXVn
Nur nicht mit Morgenurin. Weil ich da schon beobachtet habe, dass die schwächer sind, als im Tagesverlauf.
Stillzeit und Zykluspause genießen :angel:
Mit S :love: , G (10/18), J (9/21) und R (9/24)
Sternchen
(9/20) ❤️
Ohh.Sophie
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 6. Mai 2023, 21:58

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Ohh.Sophie »

Hallo ihr Lieben,

Ich würde mich euch auch gerne anschließen ☺️

Ich bin seit Dezember 2020 Mama eines zauberhaften Mädchens und habe seit September 2021 wieder einen großen Kinderwunsch. Wir stillen allerdings noch sehr, sehr viel, weswegen mein Körper bisher einfach noch nocht bereit war.

Am 07.04-09.04 hatte ich nun endlich zum ersten Mal seit der Geburt eine leichte Blutung. Ich gehe davon aus, dass dies meine erste Menstruation p.p. war, da ich etwa zwei Wochen zuvor spinnbaren ZS hatte. Seitdem messe ich auch wieder meine Temperatur. Bis ZT17/18 war ich ganz zuversichtlich, aber dann ist meine Temperatur so abgefallen, dass ich gar nicht weiß, ob ich überhaupt einen Eisprung hatte 🤷🏻‍♀️

Ich hoffe, dass sich alles schnell einspielt und ich bald wieder schwanger sein darf ☺️
Marleenekin
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 19. März 2022, 13:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Marleenekin »

Ohh.Sophie Herzlich Willkommen :flower:
Nach meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nach 15 Monaten auch nur eine sehr schwache und kurze Blutung. Dieser "erste" Zyklus dauerte dann aber auch 93 Tage. Damals war ich aber noch ohne NFP unterwegs- d.h. mehr kann ich dir dazu nicht sagen.
Diesesmal war es eine stärkere erste Blutung (nach 18,5 Monaten) und vermutlichem ES vorher. Jetzt bin ich aber auch noch in der Warteschleife.
Die ersten Hochlagen können durchaus sehr kurz ausfallen, wenn du noch viel stillst. Oder wie bei mir gar nicht wirklich oben bleiben 😅 Ich hatte im letzten Jahr aber auch zwei oder drei "Zufallsauswertungen" durch die Temperaturschwankungen. Wobei sich meine Temperatur jetzt wirklich stabilisiert hat im Vergleich zu vor der ersten Blutung. Wenn ich das aber in deiner Kurve richtig sehe, war der MuMu heute weich und offen und auch dein ZS spricht eher dafür, dass der ES noch kommt. Heißt wohl weiter abwarten 🤭🍀
Stillzeit und Zykluspause genießen :angel:
Mit S :love: , G (10/18), J (9/21) und R (9/24)
Sternchen
(9/20) ❤️
Benutzeravatar
Chrieschen
Beiträge: 300
Registriert: Samstag 4. März 2023, 08:40

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Chrieschen »

Hallöchen Ooh.Sophie, schön, dass du zu uns gefunden hast.

Ich hatte in meinem ersten "richtigen" Zyklus p.p. auch eine falsche Auswertung. Einige Tage nach der vermeintlichen EHM mit extremen Temperaturanstieg über einige Tage, wurde ich dann krank, das hat mein Körper samt Immunsystem wohl gemerkt bevor ich davon was mitbekommen habe und die Temperatur stieg. Danach fiel die Temperatur wieder ab, es kam aber keine Blutung. Stattdessen dauerte es nochmal ein paar Wochen bis dann mein ES mit echter Hochlage und anschließender Periode folgte.
Ich nehme an, das war bei dir in dem Fall auch falscher Alarm und es kam wohl eher noch nicht zum Eisprung.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es sich bei dir jetzt trotz häufigen Stillens schnell wieder einpendelt und es dann zügig klappt mit der Empfängnis, du hast ja schon Recht lange wieder einen KiWu :) :flower:
🦊 Füchschen 💙 02/22 und 🩷 05/24
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Chrieschen Manchmal reicht es einfach trotz kurzer Hochlage, dass sich ein kleines Krümmelchen einnisten. 🫶 Immerhin geht deine Hochlage in die richtige Richtung. 👌

Marleenekin Oh ja, bei der Ovu Auswertung kannst du nichts verpassen und es liegt definitiv nicht an der "falschen" Uhrzeit. 🤣🤣🤣

Dein Tempi Krimi geht weiter. 🙈 Da ist man selbst direkt nervös bei. 😅

Willkommen Ohh.Sophie! Schön, dass unsere Runde immer größer wird. Hach. ❤️
Ich schließe mich den anderen Mädels an und tippe auf eine falsche Auswertung.
Mein erster Zyklus pp beim Großen war auch länger als vor der Schwangerschaft. Ich würde vielleicht die geklammerten Werte für diesen Zyklus raus nehmen oder auf manuelle Auswertung schalten. Dein ZS scheint sich ja auch eher Richtung ES als Mens zu bewegen.

Hier so Hier ist alles beim Alten. Es wird ungeduldig gewartet. ⏳
Gestern habe ich mich leicht fiebrig gefühlt, ich hoffe es bricht nichts aus. 🤞 In der Regel bin ich diejenige die die Stellung hält. 🙈
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Ohh.Sophie
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 6. Mai 2023, 21:58

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Ohh.Sophie »

Vielen Dank Chrieschen Marleenekin und Löwenmama

Ich denke inzwischen auch, dass das eine falsche Auswertung war und dass der ES noch kommt. Ich hatte heute auch einen positiven Ovu und zum ZS und Muttermund würde es ja auch ganz gut passen. Ich weiß, dass es wohl ein paar Zyklen dauern wird, bis alles wieder normal ist und sich eingespielt hat, aber nachdem ich so lange gewartet habe und es langsam wieder in Schwung zu kommen scheint, bin ich total ungeduldig 🫣 es ist aber beruhigend zu lesen, dass es bei euch ähnlich war und ihr auch falsche Auswertungen hattet am Anfang. Das Warten auf den ES ist fast so schlimm wie das Hibbeln bei der ersten Schwangerschaft 😆

Chrieschen: Danke, ich hoffe auch, dass es jetzt recht schnell geht. Ich hatte mir immer einen sehr geringen Altersabstand für meine Kinder gewünscht, aber ich versuche mir immer wieder zu sagen, dass es so kommt, wie es kommen soll.
alphacarinae
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 18. September 2016, 16:07

Re: Stillhibbeln

Beitrag von alphacarinae »

Ohh, wie schön, noch jemand, der sich zu uns gesellt! Herzlich willkommen, Ohh.Sophie!

Ich habe mal meine letzten 3 getrackten Zyklen freigegeben. Würde sagen, hier hat sich alles wieder eingependelt. Mit Ovu-Tests und Co kenne ich mich Null aus, das wollte ich einfach mal geschrieben haben, damit ihr Euch nicht wundert, wenn ich da wenig zu beitragen werde.

Normalerweise stillen wir zwei- bis dreimal am Tag und einmal nachts. Jede zweite bis dritte Nacht schläft sie auch durch. Ich werde aber noch zu den Zeiten wach und schlafe dann sooo schlecht wieder ein.

Mein Mann übernimmt die Abendroutine und die Kita-Eingewöhnung, heute war er dann noch mit ihr unterwegs. Wir hatten also tatsächlich die erste 24h-Stillpause :o !

Ohh.Sophie Ich hab die ersten Zyklen garnicht gemessen, das wäre vermutlich Kraut und Rüben gewesen. Hat auch 4 Zyklen gedauert, bis ich von 45 Tagen wieder bei 26-30 Tagen war. Mit MuMu-Tasten tue ich mir seit der Geburt echt schwer, das fühlt sich alles total anders an.

Löwenmama Hier ist es ähnlich, aber nach der Kita-Woche würde es mich nicht wundern, wenn eine Infektion ins Haus steht. Hoffentlich erwischt es Euch nicht!

Chrieschen Ich wünsche Dir für Mittwoch einem guten Termin!
mit Elfe 🧚‍♀️ (04/2022) und Rocketman 👨‍🚀 (04/2024)
Marleenekin
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 19. März 2022, 13:10

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Marleenekin »

alphacarinae da stillt ihr ja wirklich nicht mehr viel. Ich könnte gar nicht genau sagen, wie oft der Kleine noch stillt. Zur Zeit wieder sehr viel, weil er krank mit mir daheim ist und durch das Fieber sehr schmusig ist. Hab auch das Gefühl, sobald ich schimpfe will er sofort an den Booby, als wäre das eine Entschuldigung 😅
Deswegen gehe ich auch davon aus, dass sich das noch eine Weile hinzieht, bis der Zyklus sich einpendelt 🙈

Ohh.Sophie ich verstehe dich sehr gut! 😁 Die Warterei auf den ES empfinde ich auch als sehr nervenaufreibend. Man will ihn ja nicht verpassen🤭. Als letztes Jahr im März klar war, dass wir zum 1.Geburtstag im September wieder hibbeln wollten, habe ich sehnsüchtig auf diesen ersten ES hingefiebert. Jedes kleinste Ziepen und jeder ZS Umschwung wurde bis ins Detail interpretiert... letztendlich hats dann noch über ein Jahr gedauert und Anfang April war es dann soweit. 558Tage hats gedauert 🫠 und jetzt kommen mir 30Tage schon wie eine halbe Ewigkeit vor 🤣


Ich habe es tatsächlich geschafft, meinen Ovu Konsum herunterzufahren. Dafür mikroskopier ich gerade meinen Speichel (kann das bei Bedarf gern auch ausführlich erklären 🤓). Seit heute habe ich wieder traumhaften ZS wie vor dem letzten (vermeintlichen) ES und der MuMu war auch so weich wie damals. Nur der Ovu heute Abend blieb eindeutig negativ. Aber ich bin gerade optimistisch 🤩 (auch wenn der Mann mal wieder so krank ist, dass er sogar seine Dienstreise abgesagt hat...🙄)
Stillzeit und Zykluspause genießen :angel:
Mit S :love: , G (10/18), J (9/21) und R (9/24)
Sternchen
(9/20) ❤️
Benutzeravatar
Mimi90
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 08:23

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Mimi90 »

Hallo Zusammen :flower:

@Marleenekin Dankeschön :flower: hoffe es klappt ganz bald

Es ist beruhigend zu lesen, dass es bei euch teils auch ein wenig gedauert hat bis sich der Zyklus wieder einigermaßen normalisiert hat bzw. es auch eine Zeit gedauert hat, bis er nach der Geburt wieder gekommen ist.

@Chrieschen Für mich ist das jetzt der erste "richtige" Zyklus nach der Geburt. Es hat also ca. 14 Monate gedauert bis sich wieder was tut. Meine Hochlagen waren vor der Geburt schon eher immer kurz. So um die 10 Tage. Und die Temperatur fiel eigentlich schon ab dem 5. Tag immer kontinuierlich. Von daher hatte ich ab 1. Tag der Hochlage Progesteron bekommen und so hat es dann auch endlich geklappt =).

Und nun.... ich hab mich wirklich etwas gefreut erneut in den KiWu zu starten :angel: allerdings... ist seit ein paar Tagen wieder Dauerstillen angesagt. Mein kleiner kriegt Zähne, ist im Sprung und ist zudem noch erkältet. Er ist allgemein eher schwierig wenns ums Essen geht. Das kann ich null verstehen :D :D Wie kann man sich da so sträuben??? Ich hab auch ehrlich schon alles probiert... Brei, Pancakes, Nudel, Breze, bei uns mit Essen, sogar PRE weil meine Brust ja nicht mehr auf Dauerstillen ausgelegt ist... aber nix. Nur Mama. Und das geht eigentlich schon seit Beikoststart so.

Kennt das jemand von euch??

Viele Grüße
Babymann 03/22 :love:
Geschwisterchen erwünscht :flower:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/P- ... lp6_WiwSFv
Bild
Antworten