Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 966
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Sasse das tut mir leid :love: :love: 🫂

Sine ich finde Gartenarbeit zählt als Bewegung 🤞 es ist draußen und man bewegt sich :D gehst C wieder besser?
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 24 - 2ter Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : 7 ❌ ,8 🏃‍♀️
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1365
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Nein, leider nicht. Sie hat inzwischen leichtes Fieber. Wir kuscheln gerade und schauen uns zusammen einen Kinderfilm an.
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 966
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

SineBine hat geschrieben: Sonntag 30. April 2023, 19:24 Nein, leider nicht. Sie hat inzwischen leichtes Fieber. Wir kuscheln gerade und schauen uns zusammen einen Kinderfilm an.
Ohh neee .gute Besserung an C. 🍀
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 24 - 2ter Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : 7 ❌ ,8 🏃‍♀️
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 747
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Marylus »

sassee tut mir sehr leid für dich 😢

sine Gute Besserung! Ich kanns kaum erwarten, dass diese Killerviren endlich verschwinden.

Me: hab das Gefühl meine Brüste explodieren heute, bin gespannt ob es die normalen Schmerzen sind oder die ersten Anzeichen 😅
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 05/24
Glückszyklus 7
Kiwi
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kiwi »

Sassee, das tut mir mega leid für dich!

Sine, gute Besserung an die kleine. Und zum mittelschmerz: der war letzten Zyklus bei mir auch links, obwohl im US rechts der ES festgestellt wurde.

Marylus, die schmerzenden Brüste habe ich in der zweiten ZH auch sehr oft und seit dem KiWu irgendwie stärker als vorher. Ich habe das Gefühl je mehr man sich mit dem Thema und dem eigenen Körper beschäftigt desto intensiver spürt man das :D
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1198
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Kiwi hat geschrieben: Montag 1. Mai 2023, 08:53 Marylus, die schmerzenden Brüste habe ich in der zweiten ZH auch sehr oft und seit dem KiWu irgendwie stärker als vorher. Ich habe das Gefühl je mehr man sich mit dem Thema und dem eigenen Körper beschäftigt desto intensiver spürt man das :D
Genau das glaube ich auch... Ich hab dann immer alle Symptome und alles deitet darauf hin 🤣🤣
Seit Progesteronzugabe noch mehr
Die Psyche spielt da viel mit glaube ich

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1365
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Mayday

Beitrag von SineBine »

Die Feiertagsliste

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻

​​🚌 Der Januarbus wartet bereits, bitte einsteigen! 🚌🎫

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 10: Maxilla 14.ÜZ - sehr schöne HL :flower:
HL 6: Kora_ 10. ÜZ - Daumen sind gedrückt :thumbup:
HL 5: Frenzi 21.ÜZ - Daumen sind gedrückt! 🍀

Warten auf die ehM 🧡
ZT 24: SineBine 6.ÜZ - Tempi schaut doch gut aus - kann sicher morgen ausgewertet werden :clap: - hoffentlich...
ZT 15: nadine.tirol 6.ÜZ - schöne ruhige Kurve. :)
ZT 14: Marylus 2.ÜZ - morgen wird bestimmt ausgewertet :love:
ZT 13: kathamaroni 9. ÜZ - und hier auch bald 1. EHM?
ZT 12: Kiwi 10. ÜZ - hier wird es langsam spannend :)
ZT 9: banana_pancake 26.ÜZ - Wie geht es dir? Hast du einen neuen Link?
ZT 8: Heuschaf 7. ÜZ - wie geht*s dir? :flower:

Warten auf den Neustart


Warteraum für die Listenaufnahme 💙


Hibbeln ohne Liste
Damiana 27.ÜZ 🍀💛
FridaK 🍀💛 -
Torchwood 8. ÜZ 🍀💛
mulligan 33.ÜZ🍀💛
N1ghthasfallen - 9.ÜZ 🍀💛

Wir sind umgezogen in einen anderen Faden 💜🍀
TTC2022

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Ziska282, Mia, Suun90, Haferflocke, Noti1507, Kata0888, Luna_Tausendschoen, Sassee

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110, zenia83, Schnecke*85, Labormäuschen, Cupcake,

Mamiliste 💞 Bild
Aprilmamis: emmy, feilchen123 5.ÜZ
Maimamis: peekaboo, Cheryl90 2.ÜZ, Sonnenblume20
Junimamis: Mrs. Sonnenschein 4.ÜZ , Claire-Hellen 9.ÜZ 🧚‍♀️, Lejaby 3.ÜZ, AnBee 17./18.ÜZ
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ., JoannaH, Rina28
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ , Orchidee 4.ÜZ , leha 6.ÜZ , amasayda 4.ÜZ,HL 40: Hermine 2.ÜZ ,Nananix 2. ÜZ ,AnaSo91, 9.ÜZ
Septembermamis : AnnaLyse 4.ÜZ
Oktobermamis: Fuchsschwester 3.ÜZ, Schneeflocke88 48.ÜZ, Dornröschen 21.ÜZ
Novembermamis: welthexe, PinkeRose 14.ÜZ (2. Kryo)
Dezembermamis: Kröte1208 2.ÜZ
🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Wir haben uns von den Hühnern verabschiedet

Princess80

Link für HCG-Werte: http://imageserve.babycenter.com/12/000 ... GX_med.jpg

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen
Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Dann teilst du den Link
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kora_ »

Sassee - Es tut mir so unheimlich leid! Wenn du schreiben magst, sind wir für dich da!

Frenzi - Mein Arzt hat das mit der künstlichen Befruchtung auch nur angesprochen, falls das Spermiogramm Ende Mai wieder mit leichter Einschränkung ausfällt, und das auch nur, weil ich eher dazu gedrängt habe, dass wir keine ewigen Versuche machen. Also bin ich wohl eher die treibende Kraft, auch wenn für mich eine künstliche Befruchtung keine optimale Lösung ist. Jedoch habe ich keine Lust noch ein halbes Jahr weiter zu probieren und am Ende läuft es dann sowieso darauf hinaus. (Klar, könnte ich auch in dieser Zeit schwanger werden, aber das könnte ich auch auf natürlichen Wege. Es ist halt nur schwieriger und kann halt lange dauern.) Nee, dafür hängt mir mein Alter und das Alter meines Mannes zu sehr im Nacken. Man muss ja auch Bedenken, dass die SS an sich ja auch noch 10 Monate in Anspruch nimmt.

Marylus - Ich bin auch davon überzeugt, dass das Familienbett eher die Selbstständigkeit fördert als behindert. (Und das sagt jemand, die vor der Geburt ihres Kindes immer gesagt hat, nach einem halben Jahr wird das Baby ausquartiert. Ja ja :lol: )

Zum Thema Höhere Wahrscheinlichkeit ein Mädchen zu bekommen, wenn das Herzchen ein paar Tage vor ES sitzt: Ich wollte immer ein Mädchen haben, weil ich dachte, ich könnte mit Jungs nichts anfangen. Dann kam mein Kleiner und ich bin so vernarrt in ihn. Mir ist es komplett egal, ob das zweite Kind ein Mädchen oder Junge wird. Für beide hätten wir schon Namen. :lol: Ich bin einfach froh, wenn das Baby gesund ist und liebe es jetzt schon abgöttisch, obwohl es noch nicht einmal gezeugt ist.

Heuschaf - Wenn das Thema Klinik schon aufkam, rate ich euch, schon einen Termin zu machen. Absagen geht immer, wenn er doch nicht benötigt wird. Könnte dein FA dir vielleicht eine Klinik empfehlen?

SineBine Allein schon, dass früher Jungs mehr Wert als Mädchen hatten (und das teilweise in einigen Ländern immer noch so ist) ist eine pure Frechheit! Jedes Leben ist wertvoll.
Ja, Schnodderseuche ist mir ein Begriff. Verwende ich auch immer. :lol:

Hier so:
Ich hatte tatsächlich seit einem Jahr meinen ersten natürlichen Eisprung (also ohne Nachhilfe) gehabt. :shock: Damit hatte ich nun überhaupt nicht gerechnet. Leider hatte ich es auch dadurch ungünstig mit den Herzchen getimt. Das steht nämlich an ZT 12 und der ES war ca. am ZT 15. Aber wenigstens ist eine minimale Wahrscheinlichkeit gegeben und das reicht mir schon! Allein einen natürlichen ES gehabt zu haben ist für mich schon ein kleines Erfolgserlebnis, auch wenn ich erst wegen dem ungünstig gesetzten Herzchen etwas geknickt war.
Ich nehme nun Ethinylestradiol (dieser Stoff ist auch in der Pille enthalten), um vorzubeugen, dass sich jetzt während der 2. Zyklushälfte nicht schon ein Follikel heranreift. Dieses Problem hatte ich nämlich in diesen Zyklus, weswegen der Arzt doch keine Stimulation zugesagt hatte, weil man nur gleichmäßig stimuliert.(Klingt für mich auch logisch.) Angeblich soll es keine negativen Auswirkungen auf eine mögliche Schwangerschaft haben, da ich es erst nach festgestellten ES anfangen sollte zu nehmen(, und das auch erst ab HL 5). Ethinylestradiol unterdrückt nämlich normalerweise den ES.
Jedenfalls soll ich es bis zum Einsetzen der Blutung nehmen und danach absetzen. Dann soll nämlich im nächsten Zyklus stimuliert werden.

Vorab: Vielen Dank für die ganzen Beiträge und Tipps zum Thema Familienbett!
Wegen der Schlafsituation sind mein Mann und ich uns schon einig geworden. Familienbett (also größer als der Standard) kommt leider nicht infrage, da der Platz dafür dank zwei großen Kleiderschränke und einen großen Schuhschrank einfach fehlt. Wir haben zwar eine riesige Wohnung, aber der Hauptplatz nimmt das Wohnzimmer ein.
Allerdings ist mein Mann mit der Beistellbettvariante nun einverstanden und unser Kleiner wird weiterhin in der Mitte schlafen. Ich werde später auch das Beistellbett von Babybay, da ich davon damals im Krankenhaus so begeistert war und es echt groß ist.
Ich denke, mein Mann hat einfach gesehen, wie mich dieses Thema emotional mitgenommen hat. Das Thema kam ja jetzt auch nur auf, da wir den Kleinen hätten jetzt ausquartiert, bevor ich überhaupt schwanger werde. Aber jetzt ist alles gut und ich bin glücklich. :D

Nachdem wir die ganzen Kita-Krankheiten endlich erfolgreich durch haben, fange ich ab diese Woche wieder mit 3x Sport in der Woche an. Hoffentlich wird der Rhythmus nicht schon wieder von irgendeiner Krankheit unterbrochen. Ich bin so raus, dass ich morgen echt meinen Schweinehund überwinden muss, um überhaupt ins Gym zu gehen.
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1365
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Hallo Kora!

Dann ist das mit deiner Rippenfellentzündung? Endlich durchgestanden? Ich wünsche dir ganz viel Motivation, damit du dich aufraffen kannst. :D

Klingt für die anderen wahrscheinlich merkwürdig, aber ich habe die letzten Monate mehr auf einen ES gehobelt, als auf den positiven Test. Eigentlich ist der ES ja etwas selbstverständliche im Leben einer Frau. Erst wenn er fehlt, weiß Frau ihn zu schätzen... :D

Weißt du schon womit du stimulieren sollst?
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kora_ »

Ja, dass mit der Rippenfellentzündung ist endlich durchgestanden. Man, waren das anstrengende Monate. :)

Ich sah den ES vorher auch als eine Selbstverständlichkeit an. Aber die letzten 12 Monate haben mich eines Besseren belehrt. Aus diesem Grund finde ich es auch sehr schlimm, wenn für manche eine Schwangerschaft kein Wunder, sondern etwas völlig selbstverständliches ist.
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Antworten