Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 444
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Lilli - :shock: Welch Wahnsinnsnachricht - ich hätte erst in ein paar Monaten mit genaueren Plänen von dir gerechnet. Ich habe eine Menge Fragen, vielleicht magst du ja ein paar beantworten :)

Klar doch, sehr gerne!

Wann habt ihr denn mit den Kliniken Kontakt aufgenommen?

Na ja mit dem Gedanken habe ich schon nach der Fehlgeburt gespielt und ich hab mir von einigen Kliniken einfach unverbindlich Preisangebote zukommen lassen. Da wird man dann regelmäßig zugespamt. Also die Fragen dann automatisch immer wieder nach. Die Gespräche die dann auch teilweise Geld kosten laufen online.

Das ging ja wirklich schnell. Habt ihr oder die Klinik die Frau ausgewählt und nach welchen Kriterien geht man da vor?

Es gibt fast nur anonyme EZS in Europa. Manche Kriterien sind gesetzlich vorgeschrieben wie Hautfarbe, Augenfarbe, Haarfarbe, Größe und Gewicht. Das mußte ich alles angeben. Man kann dann noch extra. Wünsche angeben. Das Kind muß „erklärbar“ sein. So hat das mal ein Arzt in einem Video erklärt. Deshalb gucken sie auch dass die Blutgruppe passt. Also es soll in die Familie passen. Ich hab denen Fotos von mir als Kind als Jugendliche und von jetzt geschickt. Und auch Fotos von meinen Kindern. Letzteres war aber nicht gefordert. Es gibt dann Phänomatch, also ein Computerprogramm das nach gewissen Gesichtspunkten bei mir und der Spenderin guckt, das trifft die Vorauswahl. Und dann guckt ein Mensch noch drauf und sagt ob es passt. Im Prinzip muß man denen vertrauen weil man es ja nicht überprüfen kann.

Wie habt ihr das alles so schnell organisiert bekommen mit der Spanienreise (frei nehmen, Kinderbetreuung organisieren etc.)

Nach dem Gespräch hat sich mein Mann einfach einen Termin ausgesucht und ist alleine nach Spanien geflogen um Sperma abzugeben. Das Spermiogramm war übrigens erstaunlich gut. Viel besser als bei der IUI damals. Haben die NEMs vielleicht doch etwas gebracht. Ich bin zu Hause bei den Kindern geblieben und habe ganz normal gearbeitet. Die Blutuntersuchungen habe ich bei meinem Frauenarzt als Selbstzahlerin gemacht. Denen habe ich gesagt dass ich eine Kinderwunschbehandlung im Ausland mache. Die haben dann nicht weiter gefragt und mir die entsprechenden Werte gegeben bzw. die fehlten halt abgenommen.

und wie lange seid ihr vor Ort?

Ich müßte im Prinzip nur einen Tag Vorort sein für den Transfer. Es werden ja jetzt die Eizellen befruchtet und dann eingefroren. Die können ja jederzeit aufgetaut werden. Ich werde aber an einem Sonntag anreisen und am Mittwoch zurück. Ich habe Flugangst und ich will nicht abgehetzt zur Klinik kommen. Und man muß ein oder zwei Tage vor dem Transfer Blut abnehmen um den Progesteronwert zu bestimmen. Falls der zu niedrig ist gibt es dann eine Spritze. Und ich wollte das Vorort machen lassen. Also ist mein Plan an einem Montag in die Klinik für die Blutabnahme, falls notwendig bekomme ich dort die Spritze und am Dienstag Transfer und am Mittwoch heim fliegen. Alle Medikamente die ich brauche hat mein Mann direkt aus Spanien mitgenommen. Erstens sind die da billiger und ich muß mich dann nicht hier um ein Rezept kümmern.

Weiterhin alles Gute!

Vielen lieben Dank! Dass mit der Spenderin ging jetzt echt überraschend schnell. Kurz nachdem wir das Gespräch hatten und die Anzahlung durch war muß die ja schon stimuliert haben.Ich glaub die haben einen Pool an Spenderinnen die im zwei Wochenzyklus stimuliert werden. Wie es aussieht war halt auch eine passende für mich dabei.
Zuletzt geändert von Lilli_C am Freitag 28. April 2023, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️


3. EZS


Bild
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 444
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Doppelpost
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️


3. EZS


Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3120
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Lilli - danke für deine Erklärungen. Habt ihr dann irgendeine "Garantie", dass es klappt? Oder halt die 2 Blastos erstmal. Obwohl die Chancen glaube ich recht gut stehen mit der EZS.

Fledermaus - das sieht nach ehM aus :thumbup:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 444
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Februarmama1315 hat geschrieben: Sonntag 30. April 2023, 11:21 Lilli - danke für deine Erklärungen. Habt ihr dann irgendeine "Garantie", dass es klappt? Oder halt die 2 Blastos erstmal. Obwohl die Chancen glaube ich recht gut stehen mit der EZS.
Nein eine Garantie, dass es klappt habe ich nicht. Gibt es auch kostet aber glaub um die 20.000 €
Aber ich habe 2 Blastozysten guter Qualität garantiert. Wenn sich mehr Blastos entwickeln gehören die auch mir. Die Baby Take Home Rate liegt beim ersten Transfer bei ca. 60% beim dritten dann über 90%. Also schon ziemlichbgut. Aber man kann ja immer Pech haben oder auch Glück. Ich hoffe halt dass es beim ersten Mal funktioniert. Aber es ist auch so nicht greifbar irgendwie. Einerseits bin ich voller Vorfreude andererseits naht halt auch Gleichzeitig das Hibbelende, wenn es klappt halt positiv und wenn nicht dann war es das halt auch. Dann ist doch abschließen angesagt. Aber zumindest hab ich dann wirklich alles probiert.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️


3. EZS


Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3120
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Lilli - ja dann kannst du wirklich sagen, du hast alles probiert. Ich hadere manchmal mit mir, dass wir das nicht haben. Gleichzeitig haben sich weitere Behandlungen/Maßnahmen immer falsch angefühlt nach bereits 2 Kindern. Keine Ahnung, ist so ein Zwiespalt irgendwie bei mir :(
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Kim2021
Beiträge: 337
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

lilli wow,das ging ja richtig schnell, wie feb hab ich erst ein ein paar Monaten mit dem Start gerechnet.
Sehr interessant das Vorgehen einer EZS. Liest sich alles recht problemlos bei entsprechendem Kleingeld. Kostet aber auch nicht mehr als ne ivf/icsi in D als Selbstzahler.
Musst das einsetzten der Blastozyste an einem bestimmte ZT Erfolgen und musst du dazu Medikamente nehmen?

Du hast dann 2 Versuche, richtig? Kann mir vorstellen, dass es beim ersten mal bei dir klappt.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 444
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Febmam glaub bei mir hat sich das von Fehlgeburt zu Fehlgeburt immer mehr aufgebaut, der Gedanke, dass eine junge Eizelle überlebt hätte. Wirklich so so schade dass ich keine eigene eingefroren habe. Ich kann das aber mit dem es soll das „eigene“ sein auch gut nachvollziehen auch wenn das bei mir anders ist. Ich sehe keine wirkliche Chance mehr auf ein eigenes. Und ich hätte bereits nach der ersten Fehlgeburt eine EZS gemacht wenn das möglich gewesen wäre. Irgendwie hänge ich nicht so an dem „eigenen“ Erbmaterial sondern sehe das eher rational. Ich hab aber auch mal in der Biochemie Enzyme genetisch verändert. Vielleicht fällt es mir deshalb leichter. Ich wünsche mir halt nur sehr sehr dass das Kind dann auch gut mit der Tatsache, dass es eine Eizellmutter und eine Gebärende-Mutter hat. bei der es leben und aufwachsen wird, gut umgehen kann.

Kim ja man merkt schon, dass die das sehr Umsetzungsorientiert machen. Gerade bei einer EZS muss Mann und Frau im Prinzip jeder nur einmal hin. Also einmal zum Spermaabgeben und einmal zum Transfer. Es gäbe auch noch eine Embryonenspende. Wußte ich bis vor kurzem auch nicht. Das sind praktisch übrig gebliebene Embryonen die nicht mehr gebraucht werden. Die sind deutlich günstiger als eine EZS. Da muss man dann nur einmal hin.
Ja das Einsetzen der Blastozyste erfolgt an einem bestimmten Tag. Bzw. Hat man einen Spielraum von ein paar Tagen. Man nimmt am Anfang des Zyklus Östrogen und 120 Stunden vor Transfer beginnt man dann mit Progesteron dass man dann auch weiter nimmt. Man muss vorher 2 mal einen Ultraschall machen. Der letzt um zu sehen dass die Schleimhaut dreischichtig und gut aufgebaut ist. Bei einem Frischetransfer wäre es nicht so gut planbar, da der Zyklus von der Spenderin und der Empfängerin synchronisiert werden muss. Deshalb ist ein Kryotransfer einfacher zu planen.
Ich hab mindestens 2 Versuche. Die sind garantiert. Wenn jetzt aber mehr Blastos entstehen, dann gehören die alle mir und ich hab dann halt soviel Versuche wie Blastos. Würde jetzt zum Beispiel nur eine überleben und dann in einer Fehlgeburt enden, wird eine neue Spenderin gesucht und stimuliert. Es ist also auch ein bisschen Glück mit dabei.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️


3. EZS


Bild
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Lilli Wow, das ging ja wirklich schnell und ich freue mich, daß ihr das nun einfach durchzieht. Ich denke auch, daß das dann bei euch definitiv was wird, körperlich seid ihr beide da ja wirklich echt vorbildlich.
Dann bin ich schon wirklich gespannt, was Du dann berichten kannst im Sommer, alle Daumen sind fest gedrückt 🍀
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
MuLou
Beiträge: 114
Registriert: Montag 25. Juli 2022, 08:27

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von MuLou »

Guten Morgen,

wie geht es euch? Wie war eure Wochenende?
Bei mir alles gut. Wir hatten eine kleine Reise ☺️, so mal einbisschen raus aus der Stadt.

Perle: herzlichen Glückwunsch :flower:
Kim: wünsche dir einen schönen Urlaub.

Und wünsche euch allen eine schöne Woche mit guten Neuigkeiten :) :flower:
Sie/Er 1981 - Tochter 04.2017 - 🥀BCSS 01.23🥀MA 04.23
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3120
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
kathamaroni (39, 2. Baby) 10.ÜZ
MuLou ( 42, 2.Baby) 11. ÜZ


Hochlage:
Kim (43, 2. Baby) aktueller ÜZ
Februarmama (44, 3. Baby) aktueller Zyklus
Lilli_C (47, 3. Baby) aktueller Zyklus
Fledermaus81 (41, 3.Baby) 6.ÜZ


Pause:
Princess (42, 4. Baby) aktueller Zyklus
Mine (35, 1.Baby)


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023
Perle8318 (42, 4.Baby) 14. ÜZ - im April 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)
zenia83 (39, 2. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Leonie
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Antworten