Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kiwi
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kiwi »

Hallo liebe Hibbelhühner,
auch ich würde mich euch gerne anschließen. Mein Freund und ich sind aktuell in den 10. ÜZ gestartet (Heute Tag 3). Ich nutze NFP bereits seit 2018 zur Verhütung und seit letztem Jahr dann mit Kinderwunsch. Wir haben uns auch bereits "durchchecken" lassen und bei mir wurde ein leicht reduzierter Progesteronwert festgestellt, weshalb ich in der 2. Zyklushälfte nun seit letztem Zyklus an Progestan nehme. Das SG von meinem Freund ist leider nicht so gut ausgefallen, wir haben daher im Mai ein erstes Gespräch im Kinderwunschzentrum. Das war erstmal ziemlich ernüchternd für uns, wir sind da sehr optimistsich an die ganze Sache herangegangen und selbst als wir die Untersuchungen hatten, beide fest davon ausgegangen, dass alles in ordnung sein wird. Bei mir wechseln sich super optimistische Tage mit solchen Tagen ab, wo ich plötzlich Panik bekomme, dass es nicht klappen könnte.
Ich lese bei euch schon eine Weile mit und habe noch etwas Hemmungen gehabt, mich anzuschließen, um mich nicht noch weiter in das ganze Thema "hineinzusteigern" :crazy: Allerdings merke ich, dass ich mich so oder so mit dem Thema beschäftige und euer Umgang miteinander scheint sehr unterstützend zu sein. Ich freue mich auf den Austausch mit euch! :)

Ein schönes sonniges Wochenende euch allen! :flower:
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1198
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

💚-lich willkommen Heuschaf und Kiwi

Schön wenn ihr euch zu uns gesellt 🤗
Ich selbst finde den Faden hier wirklich unterstützend, beschäftige mich so und anders mit dem Thema ;)

Heuschaf mich stresst der Termin im Juni auch (ebenfalls Klinik) - da bist du nicht alleine....also dass Hürden auf einen zukommen. Auf der anderen Seite denk ich mir, es kann doch jederzeit passieren wie man auch hier drin sieht und das gibt Hoffnung ☺️

N1ghthasfallen diese Anna such ich mir mal raus... Danke :)

Kiwi ich drücke euch die Daumen, dass das 2. SG gut ausfällt.
Wie verträgst du Progestan?

Hier so
:
War wohl für heuer die letzte Skitour - war ein traumhafter Tag. Am Nachmittag gehts noch bissl in die Sonne zum Rasten aber ;) Hab mich wieder gefangen, Laune ist wieder besser und bin bereit für den neuen Zyklus 😗 habe jetzt mit Ovaria Comp gestartet, ab ES dann wieder Bryo und Arefam

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1365
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Hallo Kiwi auch dir ein herzliches willkommen! 😊
Ach Mensch, doof, dass bei euch auch das SG nicht so gut ausgefallen ist.
Vor meiner ersten SS h S BE ich mich mit meinen Megazyklen hier auch nicht hin getraut. Weiblich such die Befürchtung hatte, dass ich vielleicht gar nicht schwanger werde. Es deutet bei mir alles auf PCOS hin (jetzt erst in der Kiwu diagnostiziert) und ich habe einen Typ 1 Diabetes. Nachdem ich aber total überraschen di h schwanger wurde und wir nun das 2. Kind planen, habe ich mich letztes Jahr hier hin getraut. Und ich mag es hier zu sein. 😃
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1365
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 966
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

SineBine hat geschrieben: Samstag 22. April 2023, 12:55 Nighthasfallen meinst du sie hier?

https://instagram.com/annaadamyan?igshid=YmMyMTA2M2Y=
Ja ! Hab auch ihr Buch zum Kinderwunsch. Genrel versucht sie über das Thema aufzuklären und hat ne Kinderwunsch Doku gedreht 🤞 due Petition findet ihr hier .


@Kiwi dir auch ein herzliches Willkommen bei den Hühnern ❤️ auf eine kurze hibbelzeit ❤️
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 24 - 2ter Clomifenzyklus
Ivf Naturelle's : 7 ❌ ,8 🏃‍♀️
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Kiwi
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 07:36

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kiwi »

Danke ihr Lieben!
Das Progestan habe ich super vertragen und es hat sich auch ganz positiv ausgewirkt, die Hochlage war 2 Tage länger als sonst und ich hatte erst am Abend vorher schmierblutungen, das ging sonst bis zu 4 Tage vor Mens los. Auch vom Kreislauf ging es mir gut, da hatte ich in den letzten Monaten gegen Ende des Zyklusses teilweise Probleme. Allerdings habe ich deutlich heftigere Unterleibsschmerzen gestern und heute, ich weiß nicht, ob das auch damit zusammenhängen kann (vielleicht weil der Progesteronabfall stärker ist oder so?). Kann aber auch Zufall sein.
♀️92 + ♂️ 91
Verliebt seit 01/13
Kinderwunsch seit 09/22
Im
23.ÜZ
endlich schwanger und in Vorfreude auf unsere Zwillinge! :love: :love:
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Samstagsliste

Beitrag von Kora_ »

Die sonnige Samstagsliste :)

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻
HL 17: Sassee 15. ÜZ - Herzlichen Glückwunsch zum lila Balken-Tag! :flower:


​​🚌 Der Dezemberbus wartet bereits, bitte einsteigen! 🚌🎫

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 7: banana_pancake 25.ÜZ - Hallo HL :clap: wie geht's dir?

Warten auf die ehM 🧡
ZT 24: Schnecke*85 2. ÜZ - Uii, die Kurve sieht aber sehr unruhig aus. :(
ZT 21?: Cupcake - 12.ÜZ - möchtest du auf die Liste - Hibbeln ohne Liste?
ZT 16: Maxilla 14.ÜZ - Das sieht stark nach ehM aus :D
ZT 15: SineBine 6.ÜZ - Es ist ja noch recht früh. Der Follikel kann am Montag schon viel größer sein.
ZT 11: Kora_ 10. ÜZ - Abwarten..wie immer. :)
ZT 7: Frenzi 21.ÜZ - Alles Gute für den Neustart! - hast du einen neuen Link?
ZT 6: nadine.tirol 6.ÜZ - Mens vorbei. :D
ZT 5: Marylus 2.ÜZ - Viel Glück in diesem Zyklus!
ZT 4: kathamaroni 9. ÜZ -Alles Gute für den neuen Zyklus :flower:

Warten auf den Neustart
ZT 16: N1ghthasfallen - 8.ÜZ -Happy Birthday :flower:

Warteraum für die Listenaufnahme 💙


Hibbeln ohne Liste
Damiana 27.ÜZ 🍀💛
FridaK 🍀💛 - dein Link funktioniert leider nicht
zenia83 🍀💛
Torchwood 8. ÜZ 🍀💛
mulligan 33.ÜZ🍀💛
Labormäuschen 5.ÜZ?🍀💛 - irgendwas stimmt mit deinem Link nicht, da ist plötzlich ein alter Zyklus...

Wir sind umgezogen in einen anderen Faden 💜🍀
TTC2022

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Ziska282, Mia, Suun90, Haferflocke, Noti1507, Kata0888, Luna_Tausendschoen

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110,

Mamiliste 💞 Bild
Aprilmamis: emmy, feilchen123 5.ÜZ
Maimamis: peekaboo, Cheryl90 2.ÜZ, Sonnenblume20
Junimamis: Mrs. Sonnenschein 4.ÜZ , Claire-Hellen 9.ÜZ 🧚‍♀️, Lejaby 3.ÜZ, AnBee 17./18.ÜZ
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ., JoannaH, Rina28
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ , Orchidee 4.ÜZ , leha 6.ÜZ , amasayda 4.ÜZ,HL 40: Hermine 2.ÜZ ,Nananix 2. ÜZ ,AnaSo91, 9.ÜZ
Septembermamis : AnnaLyse 4.ÜZ
Oktobermamis: Fuchsschwester 3.ÜZ, Schneeflocke88 48.ÜZ, Dornröschen 21.ÜZ
Novembermamis: welthexe, PinkeRose 14.ÜZ (2. Kryo)
Dezembermamis: Kröte1208 2.ÜZ
🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Wir haben uns von den Hühnern verabschiedet

Princess80

Link für HCG-Werte: http://imageserve.babycenter.com/12/000 ... GX_med.jpg

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen
Geh auf https://de.imgbb.com/ mit deinem Smartphone/Tablet
Click Upload starten
Wähle Dateien
Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Dann teilst du den Link
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Kora_ »

kathamaroni - Auch mit 39 erst nach einem Jahr in die Kiwu? :shock: Das finde ich schon krass. Üblicherweise wird man doch schon nach einem halben Jahr in die Kiwu überwiesen. Schließlich hat man dann ja nicht unendlich viel Zeit.

SineBine - Ich bin noch nicht in den Wechseljahren. Nur gibt es lt. Arzt schon die ersten leichten Anzeichen. Aber direkt drin bin ich (noch) nicht.
Es reift ein Ei ran und verkümmert halt ohne den eigentlichen Eisprung. Also im letzten Zyklus sind sogar zwei Eier herangereift (16 und 17 mm), Gebärmutterschleimhaut perfekt aufgebaut (also wirklich die perfekten Voraussetzungen zum Einnisten) und die Eier sind nicht gesprungen, sondern verkümmert und dann setzte die Blutung sofort ein.

PiNkeRose - Meine Kiwu hat gesagt, dass ein Spermiogramm direkt beim Urologen von der Kasse übernommen wird. Mein Mann lässt nämlich auch eins direkt in der Kiwu machen, und weil es dort eher FA's sind, muss er es selber zahlen. So wurde es mir letztens erklärt.

nadine.tirol - Eine Zeit lang habe ich zu Hause auch Workouts gemacht oder war draußen joggen. Trotzdem gefällt mir das Gym direkt einfach besser. Es liegt mir persönlich mehr.
Das mit deinen Alpträumen tut mir leid für dich. :(
Thema Sport: Ich habe damals bis eine Woche vor der Geburt im Gym trainiert und es hat nicht geschadet! Ab der Schwangerschaft muss man die sportlichen Übungen nur anpassen, aber davor kann man ganz normal Sport machen. Was deine Freundin da erzählt ist ja mal totaler Quatsch. :roll:

Sassee - Schön wieder etwas von dir zu lesen! :D Und herzlichen Glückwunsch!!! :love: Wie toll ist das denn, dass es vielleicht doch geklappt hat? :love:

N1ghthasfallen - Schade, dass sich der Foli wieder verabschiedet hat. :(

Marylus - Oh Gott, dass mit deiner Mutter tut mir leid. Ja, den Spruch kenne ich gut. Ob da was dran ist?

Hier so:
Also, es wurde ja vor drei Woche ein Spermiogramm bei meinen Mann gemacht. Die Auswertung kann man als "leicht" eingeschränkt beschreiben. Also nicht katastrophal. Die Menge ist mehr als genug, sie sind nur ganz leicht unter den Wert wenn es um die Beweglichkeit geht und auch etwas verformt, das aber auch nicht so extrem.
Das blöde ist aktuell halt die Kombi mit meinen ES-Problem.
Lustig fand ich ja den Satz von meinem Arzt "Langsam glaube ich, dass Sie mit Ihrer Hypothese recht haben, dass das Hauptproblem der fehlende ES ist."
Die Gebärmutterschleimhaut baut sich immer perfekt auf (sieht man ja im US), der ZS ist ebenfalls immer perfekt, nur ohne ES bringt mir das alles nichts.
Am Dienstag bin ich nochmal zur Blutabnahme in der Kiwu und dann wird entschieden, ob der ES per Ovitrelle ausgelöst wird.
Mein Mann wird Ende Mai noch einmal ein Spermiogramm machen und falls das Ergebnis wieder so ausfällt (also mit der leichten Einschränkung), würde der Arzt gleich die künstliche Befruchtung angehen, damit nicht noch mehr Zeit verstreicht. Bis dahin soll dann stimuliert werden. Das hat mich schon etwas - schockiert? - ja... Aber da ich ebenfalls keine Zeit mehr verlieren will und ich dieses Jahr schon 36 werde, werde ich seinen Rat folgen. Mein Mann steht komplett hinter meiner Entscheidung.

Wir haben endlich die alte Wohnung abgeben können und sind total fertig. Zusätzlich musste ich in dieser Woche Homeoffice machen, da mein Kleiner gefiebert hat und nicht in die Kita konnte. Das war alles wirklich sehr anstrengend.
Nun werden wir uns mal an die Urlaubsplanung für dieses Jahr setzen. Ich habe noch keine Ahnung wohin es gehen soll. Vielleicht buchen wir etwas bei Center Parcs.
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1365
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Hallo Kora,
schön, dass du mal wieder zum Schreiben kommst. Bei dir ist ja ganz schön was los. Ein krankes Kind ist so ja schon anstrengend, dann noch nebenbei arbeiten stelle ich mir sehr anstrengend vor.
Auch der Abschluss mit der Wohnung war bestimmt anstrengen. Gut, dass das jetzt durch ist.

Das deine Eizellen einfach verkümmern ist ja echt ärgerlich. Meine wollen ja auch nicht so richtig. Nur, dass hier viele kleine da sind, welche gar nicht erst soweit heranreifen, dass sie springen könnten. Sie gehen schon vorher ein. Schuld ist das hohe AMH, welches quasi die Heranreifung und Ausbildung eines Leitfollikels hemmt.
Bezüglich SG... Mein Mann hat es in der Kiwu machen lassen und er musste nichts zahlen. Ich habe mal ein bisschen recherchiert und es klingt für mich so, als sei es eine Entscheidung des Arztes, ob er eine medizinische Indikation sieht und über die Kasse abrechnen oder ob er es als IGEL privat abrechnet. Wäre ich Arzt, würde ich natürlich erst mal versuchen das privat abzurechnen, weil er es höher in Rechnung stellen kann als über die festgelegten Sätze mit der KK. Ich kann ja mal in meiner Kiwu nach fragen. Bin sehr gespannt. :D
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Heuschaf
Beiträge: 216
Registriert: Donnerstag 23. März 2023, 21:13

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Heuschaf »

Vielen lieben Dank für eure lieben Worte und die seeeehr nette Begrüßung, da bleibt mam doch gern :flower:

SineBine ja, in 12 Wochen soll ein weiteres SG gemacht werden. Wir versuchen es auch so zu sehen, dass es eine Momentaufnahme ist. Bis zum nächsten Termin hibbeln wir fleißig weiter ;) Ich selbst nehme schon seit Monaten ein Folsäure-Präparat und Mönchspfeffer, komme damit aber gut zurecht und habe einen ziemlich regelmäßigen Zyklus. FA ist darüber aber auf dem Laufenden.

N1ghthasfallen ich freue mich Teil der Truppe zu werden :)

Kiwi schön, dass wir uns nun getraut haben hier mit zu schreiben :) Ich dachte mir auch, dass der Austausch hier helfen kann die Gedanken und Gefühle besser einzuordnen und sich verstanden zu fühlen, bei dem netten Umgang kann es ja nicht anders sein :)
Ich fühle mit dir und wünsche dir/euch, dass schnell alles kommt wie es soll.

nadine.tirol ich glaube deine Antwort ist eher an Kiwi gerichtet oder? Aktuell sind wir (noch) nicht in einer Klinik, alles über meinen normalen Gyn gelaufen bisher.
Nimmst du die Globuli auf ärztlichen Rat oder von dir aus?

Kora seit wann seid ihr in der Kiwu-Klinik bzw. was war der entscheidende Anlass? Ich sehe ihr seid im 10.ÜZ, oft wird ja etwas länger abgewartet. Sorry falls es schon irgendwo steht, ich muss mich etwas "einarbeiten" :)

Ich hab mich nun wieder gefangen, eigentlich war ich richtig doll gestaucht um ehrlich zu sein... es hilft, jetzt hier mit zu schreiben, das Thema behandle ich ansonsten ultradiskret. Außer meinem Lebensgefährten und mir weiß niemand von unserem (unerfüllten) Kinderwunsch in der Form. Ich könnte glaube ich keinerlei Aussagen von Freunden oder Angehörigen vertragen. Ich muss dazu sagen, dass ich aber allgemein ein sehr großes Bedürfnis nach Privatsphäre habe.
Antworten