Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3120
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Lilli und katha - guten Neustart euch :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 629
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re:

Beitrag von Leonie »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Kim (43, 2. Baby) aktueller ÜZ
Februarmama (44, 3. Baby) aktueller Zyklus
Fledermaus81 (41, 3.Baby) 6.ÜZ
Lilli_C (47, 3. Baby) aktueller Zyklus
kathamaroni (39, 2. Baby) 10.ÜZ


Hochlage:



Pause:
Princess (42, 4. Baby) aktueller Zyklus
Mine (35, 1.Baby)


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023
Perle8318 (42, 4.Baby) 14. ÜZ - im April 2023



Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)
zenia83 (39, 2. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Leonie
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 629
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

So, ich habe jetzt auch meine Tage gekriegt, auch wenn die Tempi noch oben ist, trotz des guten Gefühls und der guten Kurve. Wow, einmal einen Monat ohne Schmierblutungen.

Gleichzeitig merke ich, wie sich doch der Kinderwunsch mehr und mehr verabschiedet, einer der großen Anstöße in die Richtung war der Film "Alle 28 Tage", den ich online gesehen habe, und der das Thema künstliche Befruchtung behandelt. Mich hat das total runtergezogen, weil ich mich gerade in den Gefühlen stark wiedergefunden habe. Also, lange Rede, kurzer Sinn … ich hibbele nicht mehr und will andere Dinge in meinem Leben in den Vordergrund stellen.

Ich will mich bei euch allen aber auf jeden Fall bedanken für die Unterstützung, für das Zuhören (besser: Lesen und Kommentieren)! Es war ungeheuer schön, euch an meiner Seite zu haben.

@Kim?
Ich glaube, Du warst es, die nachgefragt hatte wegen der Stammbaum-Software. Das ist MyHeritage, das Ausfüllen geht mit viel Hilfe, weil irgendwann die Recherchen der anderen automatisch auftauchen und sich die Infos leicht übernehmen lassen. Da steht auch in der Übersicht, wer als Älteste ein Kind bekommen hat, wer als Jüngste, wer am längsten gelebt hat, ganz viele Vergleiche, die ich am interessantesten finde.
Mine1408
Beiträge: 367
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Mine1408 »

Leonie ich glaub wir können es alle nachvollziehen, dass du nun diesen Schritt gehst. Viele von uns kämpfen schon so lange und das Leben bietet so viele andere Facetten außer den Kinderwunsch :flower: ich hab großen Respekt vor deiner Entscheidung, dass du dem allen nun mehr Raum geben möchtest und wünsche dir für deine Zukunft alles Gute :flower:
Du hattest noch gefragt wegen PID + ICSI ob die Krankenkasse sich beteiligt....und meine bisherigen Informationen sind bisher leider tatsächlich, dass aufgrund der PID die Krankenkasse sich gar nicht beteiligt...
Und Ethikkommission deshalb, weil die PID von denen genehmigt werden muss.
Sonst ist das leider in Deutschland verboten.

Princess wie gehts dir? Gehst du mit dem Herzstolpern nochmal zum Arzt?

Feb bei dir ist auch immer was los...ich würde dir so sehr Wünschen, etwas weniger Stress in dein Leben zu bekommen. :flower: Fühl dich auf jeden FAll gedrückt, auch wenn du es ja jetzt trotzdem positiv siehst, dass du nicht stimmuliert hast ;) und deine ambivalenten Gedankengänge kennt von uns glaub jeder.

Perle ich drücke dir die Daumen :thumbup: :flower: wann bekommst du die Blutergebnisse?

Hierso
habe gestern nun mit der Ärztin aus der neuen Kiwu telefoniert.
Ich machs kurz: Sie empfehlen uns KEINE PID+ ICSi. Also Sie würden es machen, wenn wir es unbedingt wollen und der Chefarzt denkt, dass die Ethikkommission unseren Antrag sicher genehmigen würde. Allerdings ist ja nicht geklärt ob so eine PID uns definitiv helfen würde im Kinderwunsch. Es heißt ja nicht, dass ich mit einem gesunden Embryo dann auch tatsächlich schwanger bleibe und mein Körper es nicht aus irgend einem anderen Grund bekämpft. Und bei kosten von ca. 8000-10.000€ allein für den ersten Zyklus gibt uns die Kiwu hier aus Kosten-Nutzen-Rechnung einfach keine Empfehlung ab.
Die GMS würde Sie mir aber noch nahelegen. Hab dann gefragt wie es mit einer Kontrollbiopsie aussieht, da meinte sie, dass sie das normalerweise nicht machen, weil Sie sich auf die Antibiotikagabe bei Plasmazellen verlassen...aber in meinem Fall könnten wir das gerne nochmal machen. Auch werden wir als Selbstzahlerleistung wohl nochmal ein neues Spermiogramm mit DNA Fragmentierung anfertigen lassen.
Die GMS kann allerdings erst im übernächsten Zyklus stattfinden.

Jetzt hab ich gestern nochmal meine Unterlagen durchgeschaut...und da sind mir in den Blutergebnissen der Immunologie+Gerinnung vom Labor "markierte" Werte aufgefallen, die aber die alte Kiwu nie ausführlich besprochen hatte:
Die NK-Lymphozyten und auch die B-Lymphozyten sind wohl auffällig gewesen.
Ich muss da glaub nochmal die neue Ärztin zu befragen....das wären ja die natürlichen Killerzellen?
oder ich versuchs doch nochmal über Reichel-Fentz oder Dr.Pfeiffer :crazy: :wtf:
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
🌈im Bauch
Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3120
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Liebe Leonie, auch ich habe Respekt vor deiner Entscheidung und finde es schade, dass du uns verlässt :( Aber es ist auch verständlich, die Kiwu-Zeit ist sehr anstrengend und es passiert schnell, dass andere wichtige Dinge bzw. das Leben im Jetzt in den Hintergrund treten. Ich wünsche dir alles Gute :flower:

Mine - wie geht es dir mit der Empfehlung der Kiwu? Wenn es nicht am Embryo selbst liegt, ist die PID ggf. echt nicht der richtige Weg. Daher ist es sicher gut, erstmal alles an Diagnostik durch zu machen. Vielleicht findet sich doch noch eine Stellschraube, was der Schlüssel zum schwanger bleiben ist - ich drücke euch die Daumen!

me - ja, etwas weniger Stress wäre gut... Aber das ist in den nächsten Wochen, v.a. bis Ende des Monats, wohl nicht drin :thumbdown:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Mine mit diesem Thema kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, ich drücke aber so die Daumen, daß endlich mal ein Grund gefunden wird, warum es immer wieder scheitert 😕

Feb bei so einem stressigen Alltag dann immer das richtige Timing zu finden für Stimu, Herzen, Arztbesuch usw ist bestimmt mega anstrengend, ich wünsche dir, das sich das nächsten Monat vielleicht etwas entzerrt.

Leonie sehr schade, daß Du gehst, aber ich finde es gut, daß Du für dich den Punkt findest, ab wo Du diesen Weg nicht mehr weiter gehen möchtest. Ich hoffe es tut dir gut und vielleicht lässt du ja irgendwann nochmal von dir hören... Ganz viel Glück 🍀

Kim viel Ruhe wünsche ich dir für diesen Pausenzyklus und den Urlaub... Wo geht es eigentlich hin?

Ich habe gestern in der Praxis angerufen und mein Wert an 5+0 war bei 4500 , was ja fantastisch ist. Gestern nochmal zur Verlaufskontrolle hab ich mich nicht getraut, der gute Wert hat mich jetzt eigentlich etwas beruhigt und das wäre dann wieder bei unpassenden Zahlen dahin. Ansonsten Versuche ich mich hier von Tag zu Tag zu hangeln, gelingt mir mal mehr und mal weniger gut 🙈

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende 😊
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3120
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Hallo zusammen,

wie war euer Wochenende und wie geht es euch allen?

Ich bin leider ziemlich genervt von meinem Zyklus. Positiv ist ja, dass der ES nicht so früh wie letzten Zyklus ist. Negativ jedoch, dass er sich jetzt doch mehr Zeit lässt als gedacht und aufgrund der nun anstehenden Termine, wird es kein Herz mehr geben können. Irgendwie habe ich mit der ehM gestern oder heute gerechnet, dann hätte das Herz von Samstagmorgen ggf. gereicht. Vom ZS her würde ich fast sagen, dass der ES durch ist, aber der MS hält an und die Tempi kommt nicht aus dem Quark. Ich finde es halt frustrierend, dass wenn es vom Zyklus mal ok aussieht, dann das immer ein Stress mit den Herzchen ist. Ich beneide echt alle, bei denen es zeitlich gut klappt. Natürlich gibt es dann keine Erfolgsgarantie, aber zumindest passen die Voraussetzungen. Vielleicht soll es einfach auch nicht mehr sein und ich sollte das jetzt mal akzeptieren... :cry:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Sumsimitpo »

Mine1408 hat geschrieben: Donnerstag 20. April 2023, 08:27 Hierso
habe gestern nun mit der Ärztin aus der neuen Kiwu telefoniert.
Ich machs kurz: Sie empfehlen uns KEINE PID+ ICSi. Also Sie würden es machen, wenn wir es unbedingt wollen und der Chefarzt denkt, dass die Ethikkommission unseren Antrag sicher genehmigen würde. Allerdings ist ja nicht geklärt ob so eine PID uns definitiv helfen würde im Kinderwunsch. Es heißt ja nicht, dass ich mit einem gesunden Embryo dann auch tatsächlich schwanger bleibe und mein Körper es nicht aus irgend einem anderen Grund bekämpft. Und bei kosten von ca. 8000-10.000€ allein für den ersten Zyklus gibt uns die Kiwu hier aus Kosten-Nutzen-Rechnung einfach keine Empfehlung ab.
Die GMS würde Sie mir aber noch nahelegen. Hab dann gefragt wie es mit einer Kontrollbiopsie aussieht, da meinte sie, dass sie das normalerweise nicht machen, weil Sie sich auf die Antibiotikagabe bei Plasmazellen verlassen...aber in meinem Fall könnten wir das gerne nochmal machen. Auch werden wir als Selbstzahlerleistung wohl nochmal ein neues Spermiogramm mit DNA Fragmentierung anfertigen lassen.
Die GMS kann allerdings erst im übernächsten Zyklus stattfinden.

Jetzt hab ich gestern nochmal meine Unterlagen durchgeschaut...und da sind mir in den Blutergebnissen der Immunologie+Gerinnung vom Labor "markierte" Werte aufgefallen, die aber die alte Kiwu nie ausführlich besprochen hatte:
Die NK-Lymphozyten und auch die B-Lymphozyten sind wohl auffällig gewesen.
Ich muss da glaub nochmal die neue Ärztin zu befragen....das wären ja die natürlichen Killerzellen?
oder ich versuchs doch nochmal über Reichel-Fentz oder Dr.Pfeiffer :crazy: :wtf:
*noch u 40 frecherweise reinhüpf :D *

Mine ... da bei euch die Genetik wenn ich das richtig im kopf habe ja nicht auffällig war finde ich es richtig gut das die ärzte nicht "pauschal" zur PID raten...DNA-Fragmentierung und GMSH-Biopsie steht bei uns nun auch an da die 3 Kryos nach PID leider nicht mit erfolg gekrönt wurden......verstehe ich das richtig das ihr das schon mal hattet?
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Mine1408
Beiträge: 367
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Mine1408 »

Sumsi schön von dir zu hören, auch wenn deine Nachricht was euch betrifft, ja nicht so erfreulich ist. Ich folge dir übrigens immer fleißig auf Insta.
Wir hatten bisher nur ein "normales" Spermiogramm. Eine DNA Fragmentierung wurde noch nicht gemacht. Die KiWu meinte zwar, dass wir das machen lassen können... allerdings sei das Ergebnis dann nicht mit irgendwas in Relation zu bringen, da es da wohl keine Richtwerte für die Ergebnisse gibt. Lässt dann wohl viel Interpretationsmöglichkeiten...

Die Biopsie wurde bei mir ja Anfang des Jahres gemacht. Da kamen ja erhöhte Plasmazellen raus und wir wurden 10Tage mit Antibiotika behandelt.
Eine Nachkontrolle fand nie statt. Im Zuge der Gebärmutterspiegelung wird das dann jetzt im übernächsten Zyklus nachgeholt.

Feb klingt alles ziemlich gefrustet...ich weiss gar nicht was ich dir da raten soll :( Blöd auf jeden Fall dass auf den Zyklus kein Verlass ist.
Du hattest gefragt wie ich mich mit der Empfehlung der Kiwu fühle. Kann ich ehrlich gesagt gar nicht sagen. Ich bin bzgl. Hoffnung/Hoffnungslosigkeit im Bezug auf den Kinderwunsch aktuell gefühlt im Luftleeren Raum... ich hangel mich nun einfach von Termin zu Termin. Bis zum nächsten am 22.05. notiere ich mir einfach so viele Fragen wie möglich. Letzte Woche hatte ich der Ärztin noch eine Email geschrieben und bekam direkt am nächsten Tag eine Rückantwort. Die neue Kiwu Klinik fühlt sich auf jeden Fall gut und professionell an. Das Entspannt mich ein wenig.

Perle der HCG Wert bei 5+0 klingt ja super. Ich drück weiter die Daumen :thumbup:

Wie gehts dem Rest hier so? Es ist so ruhig hier...
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
🌈im Bauch
Bild
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Schneeflocke88 »

Mine1408 hat geschrieben: Montag 24. April 2023, 14:38 Wir hatten bisher nur ein "normales" Spermiogramm. Eine DNA Fragmentierung wurde noch nicht gemacht. Die KiWu meinte zwar, dass wir das machen lassen können... allerdings sei das Ergebnis dann nicht mit irgendwas in Relation zu bringen, da es da wohl keine Richtwerte für die Ergebnisse gibt. Lässt dann wohl viel Interpretationsmöglichkeiten...
Kurz reinhüpf
Liebe Mine, du könntest auch bei deiner Klinik mal nachfragen, ob sie mit dem FertileChip arbeiten - auf dieser HP ist das ganz gut beschrieben: https://www.kinderwunschzentrum-an-der- ... echip.html
Meine KiWu hatte nach unserer letzten ICSI gesagt, dass sie sich das evtl anschaffen wollen. Damit werden nur diejenigen Spermien ohne DNA Fragmentation ausgesucht werden für die Behandlung. Ich wünsche dir alles alles Gute :flower:
Unbekannterweise liebe Grüße auch an alle anderen :wave:

wieder weg
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten