Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1317
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Kröte herzlichen Glückwunsch :love: :love: Hoffe, dass es bleibt, aber davon gehen wir jetzt mal alle stark aus und dass du eine ruhige Schwangerschaft hast :) Drücke dir sehr die Daumen!!!
Zum Progesteron kann ich auch nichts sagen, ich hätte 3 Packungen rum liegen zur Zeit, aber bis die bei dir sind ;)


Danke für die Zusprüche - Stimmung wird morgen sicher besser sein. Ist eben gestern Abend und heute nicht so mein Tag....

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Schnecke*85
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 9. Januar 2021, 17:56

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Schnecke*85 »

Herzlichen Glückwunsch Kröte :love: hoffentlich bleibt es und beißt sich gut fest!!!

Ich hab noch nicht getestet. Fühlt sich alles eher nach Mens- Vorboten an. Und muss jetzt auch nicht unbedingt sein mit vet am Geburtstag unseres jüngsten 🙈
Gestern war ich in der Drogerie tatsächlich kurz davor einen SST zu kaufen, dann kamen aber gleichzeitig mehrere Bekannte ums Eck :roll: :lol: dann fiel es mir leicht keinen zu kaufen.

Sorry dass ich nicht so aktiv hier bin. Bei vielen Themen hier hab ich keine Ahnung, wie LH Tests, Kiwu Medis usw. Und unsere Situation ist natürlich auch ne andere da wir schon Kinder haben und eher immer wieder am zweifeln sind ob ein weiteres wirklich richtig ist. Von wegen jedem Kind gerecht werden und so...

Liebe Grüße an euch alle :flower:
Cupcake
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 7. März 2023, 15:08

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Cupcake »

Kröte

Herzlichen Glückwunsch :love: Hoffe sehr, dass es sich der Krümmel gemütlich macht und alles ruhig und gut verlauft. :love:
Viel Zu kurz und doch für immer … ★ 28.10.2022
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1045
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

Liebe Kröte,

positiv ist erstmal positive 🎉🚀

@Schnecke: deine durchhalte Vermögen hätte ich gern🤞 Ehrlicherweise ist es nicht schlimm das du da nicht so Ahnung von hast 🫠 die meisten haben die glaube ich nicht wenn sie hier her kommen. Du kannst einfach von euch erzählen und auch andere Situationen sind hier willkommen ❤️❤️❤️
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 |Endomitriose| DOR
ÜZ 28 - natürlicher Zyklus
Ivf Naturelle's : 11 |Kryos: 8'23 |🌟12/23
Schnecke*85
Beiträge: 180
Registriert: Samstag 9. Januar 2021, 17:56

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Schnecke*85 »

N1ghthasfallen Danke das ist lieb! Ich hab jetzt doch Tests bestellt :mrgreen:

Ich kann euch vielleicht mit meiner Geschichte bisschen Mut machen. Ich hatte bis ich 25 Jahre alt war, so gut wie nie einen Zyklus, etwa 1-2 mal pro Jahr nur die Mens. Als ich dann meinen jetzigen Mann kennenlernte und langsam Kinderwunsch-Gedanken aufkamen, beschäftigte ich mich erst einmal mit Zyklus usw. kam dann über eine Bekannte zu NFP und beobachtete, aber da war selten was auswertbares dabei. Ich ging dann zu einem Endokrinologen, da wurde mir gesagt, dass ich niemals ohne Hilfe schwanger werden könnte (viel zu hohes Testosteron z.B). Wir verließen uns dann auch darauf, weil aufgrund Fernbeziehung und ich noch im Studium wollten wir noch keine Kinder (aber es hätte passieren dürfen, so fest war die Beziehung schon). Ich schrieb fleißig Temperatur, ZS usw auf. und eines Tages stellte ich fest, dass das Thermometer kaputt war :shock: bei der Notapotheke holte ich in einer Nacht-und-Nebel-Aktion einen SST und der war tatsächlich positiv. So entstand unser erstes Kind völlig unverhofft und ungeplant. :love: Von Kind zu Kind wurden meine Zyklen dann regelmäßiger und normaler, alle entstanden auf natürlichem Wege. Was ich damit sagen will, dass so ein Hormonstatus auch nur eine Momentaufnahme ist und Hormone meiner Meinung nach nichts in Stein gemeißeltes sind. Deshalb nicht so schnell die Hoffnung aufgeben wenn es nicht sofort klappt :flower:
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1379
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Ich habe gleich sch mal ein anderes Thema... :D

An dijenigen, die bereits Mami sind.... Meine Tochter hat Pusteln am Po und im Gesicht. Hattet ihr so was schon mal? Ich versuche gerade den Vertretungskinderarzt zu erreichen. Sonst ist sie fit.

Ich habe ja etwas Angst, dass es in Richtung Hand-Mund-Fuß geht.

Ich war hier vorher auch total unwissend. Kommt alles mit der Zeit und mit dem ausprobieren. Oder sollen wir "Spezialfälle" in einen anderen Faden ziehen?

Schnecke das ist wirklich etwas das Mut macht. Mir hatte meine FÄ ja mal etwas ähnliches gesagt. Und C ist auch völlig überraschen in unser Leben getreten. Wir haben nicht mehr dran geglaubt.
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Frenzi
Beiträge: 558
Registriert: Freitag 8. Juli 2016, 12:43

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Frenzi »

Mensch Kröte herzlichen Glückwunsch :love: :flower:
Hast du das Progesteron noch bekommen vom HA?
Ich kann nur sagen, dass ich auch voll ausgelaufen bin am Anfang der Schwangerschaft. Aber ich habe das dafür nie als PMS.

Schnecke so einen ähnlichen Fall habe ich auch in der näheren Verwandtschaft. Ihr wurde jahrelang gesagt, daß sie nicht schwanger werden kann. Dann wurde sie es doch, ohne es überhaupt versucht zu haben bei einem Verhütungsunfall.
Ich persönlich bin auch gar nicht so besorgt, dass es nicht klappt. Ich bin mir sicher, dass es bei mir früher oder später auch wieder klappen wird.
Und wenn nicht, bin ich ja trotzdem Mama. Für mich macht es einen riesen Unterschied, dass es nicht das erste Kind ist, auf das wir jetzt so lange schon hibbeln.

SineBine wie lange musstet ihr denn auf C. warten? Hattest du sicher schon mal geschrieben, habs aber vergessen :shamebag:
Uff zum Thema Ausschlag kann ich nicht viel beitragen. Das kann immer alles und nichts sein. Bin da sehr schlecht im diagnostizieren 🙈

Nadine ich kann dich auch sehr gut verstehen. Mir versetzt es auch jedesmal nen Stich, wenn jemand eine Schwangerschaft verkündet. Ich finde das aber auch okay. Man wird halt so aus dem Nichts heraus plötzlich wieder damit konfrontiert, dass man es selbst noch nicht ist und muss dann auch noch richtig nett sein. Finde das auch manchmal echt schwer :cry:
Und das heißt ja nicht, dass man es der andern nicht aus tiefstem Herzen gönnt, aber die Verkündung kommt halt so plötzlich und man ist nicht vorbereitet und dann ist es - wie du schreibst - natürlich auch erst mal ne ganze weile noch Gesprächsthema.

Thema umziehen. Ich hatte ich mir auch schon überlegt, ob wir versuchen sollen die Langzeithibbelhühner mal wieder aufleben zu lassen. Tatsächlich würde ich da mit meiner Situation derzeit am besten reinpassen. 🤷‍♀️

ich hatte heute Follikelkontrolle. GSH toll aufgebaut und ein Ei mit 18mm ist schön herangewachsen. Heute Abend darf ich schon auslösen und ab Freitag Utrogest nehmen :thumbup:.
Fühlt sich irgendwie gut an, jetzt aktiv was zu machen :P
Dank K. 💜 zu dritt seit Januar 2020

nach 34 Hibbelzyklen aufs Geschwisterchen, endlich positiv getestet...

Mit J. nun endlich zu viert seit November 2024 💙
banana_pancake
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2021, 15:11

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von banana_pancake »

Kröte herzlichen Glückwunsch :flower:

Sine also Pusteln am Hintern sind auf jeden Fall nichts seltenes bei Hand-Fuß-Mund :think: gute Besserung an C.!

Ja, diese wundersamen Geschichten haben alle irgendwie schon mal gehört. Bei mir ist es ein bischen das Gegenteil, ich hatte von der ersten Periode an super regelmäßige Zyklen (bis sie vor ein paar Jahren recht kurz wurden) und habe mich immer in Sicherheit gewähnt, das Schwangerwerden bestimmt kein Problem sein sollte (dabei hat das natürlich nicht sooo wahnsinnig viel miteinander zu tun, aber in meiner naiven Unwissenheit dachte ich das irgendwie)...Pustekuchen :( ... aber es ist trotzdem natürlich super schön für die, bei denen das anders läuft :angel:

Hier: Ich freue mich auf den Frühling. Bei mir denke ich, war es diesen Zyklus wieder nichts, die Herzen sitzen auch nicht so super und es fühlt sich schon nach nahender Mens an. Aber hey, Sonne und abends länger hell :)
⭐Juni 2023
🤰April 2025
banana_pancake
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2021, 15:11

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von banana_pancake »

Ah und Nadine ich kann das total verstehen, dass es einem einen Dämpfer versetzt. Auch wenn man sich für die Leute freut - both can be true! Ich habe tatsächlich auch letztes Wochenende erfahren, dass meine Cousine schwanger ist. Im Vergleich zu anderen Schwnagerschaftsmeldungen der letzten Jahre hat es mir nicht so viel ausgemacht, vielleicht weil sie ein paar Jahre älter ist als ich (und es in meinem Unterbewusstsein ihr mehr "zusteht" als mir, rational betrachtet natürlich absoluter Quatsch..), vielleicht weil sie auch schon einige Zeit jetzt verheiratet ist und ich dann eher denke "wer weiß wie lang die schon probiert" haben - auch hier wieder - kann natürlich genauso gut sein, dass sie einfach die ersten Ehejahre ganz bewusst nicht probiert haben und sie jetzt im ersten Zyklus schwanger wurde - ich weiß es natürlich nicht. Will sagen, man macht sich manchmal dumme Gedanken und ist neidisch. Oder jedenfalls ich bin so :D
⭐Juni 2023
🤰April 2025
PiNkeRose
Beiträge: 595
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von PiNkeRose »

Hey ihr Lieben, die KiWu hat mich letzte Woche entlassen. Der Mini-Embryo hat Herzschlag und man sieht eine Fruchthöhle. Der nächste Ultraschaltermin bei meiner Frauenärztin ist vor Ostern. Ich hoffe sehr, dass dieses Mal alles gut geht. Die Hebamme habe ich auch bereits kennengelernt. Sie hatte einige Informationen.

Hiermit möchte ich mich vom Forum verabschieden. Vielen Dank für den Zusmamenhalt, die lieben Worte und Mutzusprüche. Ich schicke euch viele Schwangerschaftsviren und drücke die Daumen, dass sich die Busse rasch füllen. Kröte dir alles Liebe. Möge sich der Krümel festbeißen.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

Aktuell stillend und ÜZ Nr. 7, KiWu-Behandlung (Kryo) im 12/2024 und/oder 01/2025 geplant ❤️
Antworten