schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Schokakola hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 10:08 Sumsi das sollte jetzt auf jeden Fall passen. Musst du denn einen Test vorweisen für die Klinik? Wenn du dich gesund fühlst würde ich sonst einfach mal das Testen ignorieren. Maske wird ja eh noch getragen.

Ich bin gerade super genervt vom KH. Es kommt so sehr drauf an, wen man da am Telefon hat und jetzt war wieder die ätzende Sekretärin dran. Aussage: Die sind jetzt nicht mehr zuständig, ach ja, der Befund ist schon da, aber ich darf Ihnen nichts sagen... Hätte ich nicht angerufen, hätten die den nicht mal weiter geleitet. Jetzt schickt die den auch nur an meinen Gyn und nicht ans KWZ. Der Gyn ruft mich jetzt an, wenn der Befund da ist und sagt mir was drin steht und faxt den dann weiter ans KWZ. Was für ne Scheiße!
So viel zur "EPA" ... ich finde es immer wieder erstaunlich das man auf seine eigenen "Daten" so wenig zugriff hat...

Ich benötige keinen Test für morgen :)


Sonsee... ich versteh dich sehr gut! Fühl dich gedrückt wenn du magst! es ist einfach nur MIST
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Traumtänzerin
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Schoko und Sonnsee es tut mir echt leid 😕

Kurzes Ego:
Es konnten 6 Eizellen gewonnen werden.
Bin noch ziemlich müde, hab die letzten drei Nächte kaum geschlafen und bin von der Narkose noch dusselig.
Ich lege mich gleich mal hin und schlafe.
Morgen bekomme ich dann Anruf aus dem Labor
Sonsee88
Beiträge: 136
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 21:38
Wohnort: Niedernberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sonsee88 »

@schoko
Oh nein wie ärgerlich. Es steht uns fällt aber wirklich bei jedem Arzt mit den „Tanten am Tresen“. Manche sind richtige …., die wissen ganz genau dass sie am längeren Hebel sitzen und missbrauchen ihre „Macht“. Ich hasse solche Menschen!! Hoffe du bekommst bald den Anruf deiner Gyn.

@traumtänzerin
Sehr schön. Ich hoffe du bist mit dem Ergebnis zufrieden. Ruh dich aus und schlaf eine Runde für mich mit.
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Sonsee88 hat geschrieben: Montag 13. März 2023, 13:02
....Es steht uns fällt aber wirklich bei jedem Arzt mit den „Tanten am Tresen“. Manche sind richtige …., ...
Wahre Worte!
Leider auch schon selbst erlebt....da hilft echt nur Hartneckigkeit und auch beim Arzt mal nen ton darüber verlieren (unserer sagte nachher "danke, ich bekomm eigentlich so gut wie nie was davon mit was vorne abgeht")
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2695
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Schoko: boa, ich kenne das- einfach nur ärgerlich und mühselig finde ich- und wie schon gesagt wurde- die Damen sitzen am längeren Hebel und nutzen das auch aus- da könnte ich echt ausrasten bei sowas...

Sonsee: Ach mensch- fühl dich echt mal gedrückt- es ist einfach so gemein, wenn man auf weiße Tests starren muss...

Traumtänzerin: Super, dass du die PU geschafft hast- und drück fest für die Daumen für eine tolle Befruchtung von deinen 6 Eizellen :clap:

Sumsi: Sehr gut, dass dein Mann negativ ist- und du negativ geblieben bist, da kann ja der Untersuchung nix mehr im Wege stehen.

zu mir: Hab nun für nächste Woche Dienstag n Termin beim Hausarzt bekommen- bin ganz froh drum, auch wenn sie mich dann evtl. zum spezialisten überweist oder keine ahnung was sie mit mir machen... mal sehen, weil es ist einfach nur noch unangenehm. Meine mutter meinte schon, vielleicht ist es auch ein nerv der einfach zu arg gereizt ist der das auslöst- ich hab ehrlich keine ahnung...
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Traumtänzerin , das ist doch super! Ich hoffe, die lassen sich alle gut befruchten! Die Daumen sind fest gedrückt. Wie geht's dir inzwischen?

Anngscheid , nächste Woche ist ja noch ne Weile hin. Hast du nicht überlebt vorher mal beim Physio vorbeizuschauen? Ich wünsche dir gute Besserung!

Sonnsee , habt ihr noch was auf Eis oder müsst ihr direkt neu stimulieren? Irgendwie hab ich es vergessen...
Ich find's gut, wie du eingestellt bist. Es geht eben meistens nicht sofort oder nach 2-3 Transfers. Leider. Durchhalten!

ich wollte ja gar keinen Shit storm auslösen vorhin 🙈 aber da sieht man mal, wie sehr wir alle bei dem Thema auf Kante genäht sind.
Ich habe noch keinen Anruf aus meiner Gyn Praxis bekommen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Dame im KH es nicht eilig hat das Fax zu schicken....
🥸🧘
Hab ziemlich mit Unterleibsschmerzen zu kämpfen..so ein unterschwelliges Brennen. Hätte mich gerne noch krank gemeldet. Und meine Narben ziehen und jucken manchmal.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TTC2022 »

Sonnsee - es tut mir sehr leid :(

Traumtänzerin - 6 EZ klingen doch super! Wie hoch ist dein AMH?

Wir haben mittlerweile den HOMA Index, Infektionsscreening und Pipelle mit Plasma-& Killerzellen hinter uns. HOMA Index bei mir liegt zwischen 2,2-2,9. Ich soll 500mg Metformin abends nehmen.
Infektionsscreening unauffällig, auch keine Chlamydien Antikörper vorhanden, somit nie eine Infektion damit gehabt.
Pipelle war heute an der Reihe und ich kann nur sagen - AUTSCH! Die Schmerzen waren schon sehr stark bei mir und halten leider immer noch an (Pipelle war mittags). Mir wurde leider danach auch schwarz vor Augen und mein Kreislauf ist abgesackt. :thumbdown: Frage mich, wann diese starken Schmerzen wieder weggehen. Jetzt heißt es ca. 2 Wochen auf die Ergebnisse warten. Gebärmutterspiegelung könnte ich eventuell Ende April machen, bin aber noch unsicher.
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Traumtänzerin
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Anngscheid ich kann dir auch einen Osteopathen ans Herz legen. Ich hatte Probleme mit dem Rücken und viel Kopfschmerzen, die Ärztin konnte mir helfen

Sumsi drücke dir für morgen die Daumen 🍀

Sonnsee nochmal mein Mitgefühl an dich. Es ist einfach so scheiße.. 😥 hoffe du hast Unterstützung aus deinem Umfeld

Schoko ach man, sie nervig. Bzgl den Schmerzen, warum ging keine weitere Krankschreibung?

TTC mein AmH liegt bei 1,13. Die 6 Eizellen waren bisher von der Anzahl her die höchste Anzahl. Hoffen wir mal, dass sie von der Qualität auch gut sind.
Mit Pipelle meinst du vermutlich Biopsie der Gebärmutterschleimhaut, oder? Das fand ich auch echt schmerzhaft und bin da auch zusammengezuckt und mein Kreislauf war auch schwierig. Hatte immer das Gefühl ich muss brechen.

Mir geht's soweit ok. Bei jedem Schritt merke ich den linken Eierstock und kann auch auf der Seite schlecht liegen. Wenn die Blase Recht voll ist, drückt es auch ganz schön.
Ehrlich gesagt hatte ich mit ein paar mehr Eizellen gerechnet nach 10 Follikel, aber auf der anderen Seite war die Ausbeute noch nie so hoch. Ich bin etwas nervös vor dem Anruf.
Ansonsten hab ich jetzt fast die zweite Kanne Tee intus. Mit den restlichen Getränken dürfte ich auf die 3l kommen.

Das Ergebnis des ERA-Test ist auch immer noch nicht da.. nach drei Wochen ist denen erstmal aufgefallen, dass keine Einverständniserklärung dabei war, obwohl ich die unterschrieben hatte. Naja, vll höre ich da die Woche noch was.

Falls es jetzt nur zwei Eizellen schaffen, werden wir diese am Donnerstag transferieren. Ansonsten dann die Blastokultur und dann einfrieren und auf das Ergebnis des ERA-Test warten.
Für die Gerinnung würde ich Clexane bekommen.
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Guten Morgen zusammen,

Hier ist gestern ein Sturm durchgegangen, holla! Und gerade gestern wurde unser Haus eingerüstet. Zum Glück waren die rechtzeitig fertig. Der peitschende Regen in der Dämmerung hatte schon was von 90er Jahre Hollywood Streifen 😅

Traumtänzerin ich bin so gespannt auf deinen Anruf heute! Ich verstehe gut, dass du dir mehr Eizellen erhoffst hast, weil ihr ja 10 follis hattet. Aber ich bin einfach weiter optimistisch, dass die 6 jetzt eine tolle Qualität haben!
Das mit dem ERA Labor ist ja super ätzend! Haben die die Erklärung verschlampt? Musstest du jetzt eine neue schicken? Jetzt machen die aber hoffentlich Tempo bei der Auswertung!
Die Strategie, bei zwei Eizellen schon Donnerstag zu transferieren find ich super! So hast du das Gefühl, es war nicht umsonst und du gibst den beiden eine Chance! Aber warten wir erstmal ab!
Was war bei dir in punkto Gerrinnungsstörung nochmal festgestellt worden?

TTC , der HOMA ist tatsächlich etwas hoch. Das würde ich jetzt erstmal einstellen bevor ich weiteres unternehme. Auch die Spiegelung würde ich jetzt einfach mal lasi, du bist ja eh schon auf den Kopf gestellt.
Ein negativer Chlamydien Nachweis bedeutet übrigens nicht, dass es nie eine Infektion gegeben haben kann. Zum einen hast du auch auf Chlamydien keine 100%ige Sicherheit bei dem Test. Zum anderen können Infektionen auch anderweitig hervorgerufen werden. Da bin ich das beste Beispiel. Mein Chlamydien Test war auch negativ. Eine Infektion hatte ich infolge einer Spirale. Die ist auch nie entdeckt worden. Auch infolge einer schweren Blasenentzündung können im worst case Bakterien hochsteigen.

Ich bin immernoch nicht fit. Gleichzeitig will ich natürlich auch nicht auf der Couch vergetieren, weil daseinem Körper auch nicht gut tut. Ich habe aber heute einen wichtigen Präsenztermin und muss also später ins Büro. Sonst bleibe ich wohl den Rest der Woche aber wahrscheinlich wieder im Home Office.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Traumtänzerin
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Nur kurz, weil ich gerade wieder ziemlich enttäuscht bin..

Es war eine unreife Eizelle dabei und eine hat sich nicht befruchten lassen. Also sind es dann jetzt nur noch 4. Time-Laps wird jetzt gemacht und am Samstag bekomme ich Bescheid, ob sich Blastos gebildet haben..
Antworten