schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Traumtänzerin, gute Besserung! :flower:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Guten Morgen ihr Lieben,

Frepa , die Anspannung und den Stress im beruflichen Umbruch bei dir kann ich gerade absolut fühlen aus der Ferne! Das ist ein großer Schritt und wichtige Entscheidungen müssen getroffen werden. Ich habe nicht den Blick auf die Krankenkasse aus der Situation der Selbständigkeit, aber als ich die Wahl hatte zu wechseln habe ich mich bewusst dagegen entschieden. Zum Teil aus Gründen, die Frau Lehrerin schon genannt hat, aber auch weil ich dieses Zweiklassensystem zum 🤢 finde.
Und wenn man eine gesundheitliche Vorgeschichte hat, dann sind die PKV ja auch immer schnell im Ausschluss.
Dass du dein Team vermissen wirst, kann ich mir vorstellen. Das war dabei mir ähnlich. Aber es wird auch neue tolle Menschen in deinem Umfeld geben und vielleicht kannst du ja den einen oder anderen Kontakt aufrecht erhalten! 😊

Coco ich drück die Daumen für den US heute! Bin gespannt wie sich die Eierchen entwickelt haben! 🍀
Die Schmerzen sind schon deutlich schneller besser als bei meiner ersten LSK. Ich bin wirklich erstaunt. Heute ist auch das Gas schon wirklich weniger. Also alles in allem ist es viel besser gelaufen als vor einem knappen Jahr.
Bei dem polypösen Gewebe gehe ich inzwischen irgendwie von Endo aus, nachdem was ich so recherchiert habe.
Mach schön langsam bei der Arbeit bzw mach nicht zu viel! Auch wenn die Ablenkung gut ist, schlägt des ja schnell um und du musst gerade viel leisten.

Traumtänzerin ich hoffe, die Erkältung ist bald überstanden. Kann mir nicht vorstellen, dass die sich negativ auf die Entwicklung der Follikel auswirken kann. Da würde ich mir jetzt wirklich keinen Stress mit machen. Aber erholen solltest du dich trotzdem, denn dein Körper braucht viel Kraft.
Mit 20 Eizellen hab ich mich damals übrigens glaube ich nicht so viel anders gefühlt als du jetzt. Die Hose hat gespannt, es war irgendwie voll im Unterleib, aber das war's auch schon. Abends tendenziell mehr Blähbauch. Ich drück die Daumen für ein tolles Wachstum und richtig fitte Eizellen! 🍀

Mir geht's wie oben schon geschrieben echt schon viel besser. Es ist alles noch voll, aber drückt nicht mehr so stark. Ich kann aber vor allem nicht mehr so rumliegen. Mein Rücken tut schon echt weh von den zwei Tagen 🙄 Also schleiche ich heute ein bisschen mehr umher als gestern. Vielleicht arbeite ich auch schon mal wieder 1-2 Stunden. Muss dringend was vorbereiten für Anfang kommender Woche und das lässt mir doch keine Ruhe. Also irgendwann diese Woche oder am Wochenende muss das eh passieren.

Allen liebe Grüße!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Schokakola , du hörst dich wieder recht fit an. Toll, wenn es diesmal besser abklingt. :thumbup:

Ego, ich werde noch eine Weile Brüterei vor mir haben. Es wächst sehr langsam in meinen ES. Da waren aber sehr viele Follikel zu sehen. Nur 3 waren bei knapp 8mm. Der Rest viel kleiner. Dadurch, dass es so viele sind, traut man sich nur minimal die Dosis zu erhöhen. Montag ist ein Folgetermin für BE und US.
Hoffe, dass überhaupt etwas punktiert werden kann. Noch bin ich zuversichtlich. In Geduld sind wir hier mehr als geübt :lol:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: Unsere Liste

Beitrag von Coconut »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch|3. Naturelle- schlechte EZ | 4.&5.Naturelle ES verpasst | 5. ICSI kein Transfer
Sonsee88 w33/m32 1.ICSI Ergebnis: keine EZ befruchtet = kein Transfer | 2.ICSI - negativ 3. ICSI mit neuer Klinik + Medis = loading 02/23 | vmtl. PU am 23.02.23
Sumsimitpo | (36) | ...3.Kryo... | MANN: reziproke Translokation t(8:11) | 06/22-09/22 pooling für PID |1.ICSI = 4 (2 euploid) | 2.ICSI = 5 (2 euploid) | 1.Kryo 12/22 - ⭐ 6.SSW | 2.Kryo 02/23 - ❌ | ⏳ 3.Kryo - BE+US Voruntersuchung - 14.03.
Traumtänzerin | w92 & m86 | KiWuKlinik seit 10/21 | niedriger AmH + schlechtes Spermiogramm; Gerinnung auffällig; Trio-Test unauffällig | 1. ICSI 04/22 biochem. SS | 2. ICSI 08/22 - negativ | 1. Kryo der 2. ICSI 10/22 - negativ | 2. Kryo der 2. ICSI 01/23 - negativ | 1. US für 3. ICSI am 03.03 + warten auf Ergebnis ERA-Test
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter |
5IVF, 8 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Next: Eizellspende. Warten auf die Stimu der Spenderin
TTC | KiWu seit 09/2022 | beidseitiger Eileiterverschluss, AMH niedrig (1), AFC 5-7 pro Seite | nächster Schritt: HOMA Index 28.02, Infektionsscreening 02.03 (beide), Pipelle mit Plasma-&Killerzellen 13.03 | 1.ICSI geplant Start Mitte/Ende April
Coconut | W33 & M35 | aktiver KiWu seit 04/20 | 1. ICSI 07/22: ⭐ | 1. Kryo 08/22: ⭐ I 2. Kryo 09/22: ⭐ I Antibiose 01/23 | 2. ICSI: 3. US Kontrolle am Mo 13.03.
Frepa | W35 & M41 | KiWu seit 09/16 | 2x Letrozol: IUI ❌ | W: Hashi (L-Thyroxin 125), PCO (regelmäßige Zyklen), IR (Metformin 1000-0-1000). | Gerinnung o.B. | BSG o.B. | AMH 8,5 |M: SG o.B. | 1. IVF - TF abgesagt wg. OHSS | 1. Kryo ⭐10/22 | Endometritis: 1. Antibiose 12/22 | 2. Antibiose 02/22 | April 2. Kryo

Erstmal durchatmen: ☕
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, keine Endometriose/Endometritis, HyFoSy 11/20 o.B., zwei ELSS & 1 biochemische SS im natürlichen Zyklus, gefolgt von 4 erfolglosen IVF (keine Einnistung - 12 Embryonen) Pause
Lillisternchen | W39 & M46 | KiWu seit 2020 | ⭐ 12/2020 | 2 Clomifen/Letrozol Zyklen – negativ | 1. ICSI – negativ -> ⭐ Kleine Geburt 06/2022| SG top | AMH < 1 | Low Responder? | Gerinnungsstörung ->APS (ASS100 + Heparin)|LSK/HSK/ELS o.B. |Endo.Biopsie: chron. Endometritis -> Antibiose erfolgreich | TCM und Pause bis 2. Quartal 2023
Sissi | nicht mehr zählbarer ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 4. ICSI neg, Gerinnung und Gebärmutterspiegelung und ERA o.B. | Sehr schlechte Befruchtungsquote in allen Versuchen. Daher vermutlich schlechte EZ Qualität durch Chemo in Kindheit
Schokakola | beide '87 | KiWu seit 09/20 | KWZ seit 02/22 | Hormone & SG o.B. | LSK/HSK 04/22: Tubenverschluss bds. & Hydrosalpinx re. | Endometritis Antibiose | 1. IVF, 1. & 2. Kryo (4 Embryos) neg. | Mit TCM den Zyklus reguliert | Entfernung Eileiter bds 07.03. | Warten auf pathologische Befunde
Anngscheid Sie 35 PCO/IR, Er 40 mit Geschlechtschromosomenfehler, 3ICSI/ 4 Transfere, mit Samenspende positiv-Junge 10/21, 2023 Geschwisterversuch Kryo negativ, Arztgespräch 03.03. Bild

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85, Realein, Psychodoll, Kiya, cymbeline, Feuerkopf

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen


Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
vET 2020:
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch, pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch, Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch, NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch

vET 2021:
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus, allegra | 8.Kryo Versuch, Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch, BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch, blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende,
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus, seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI), Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende

vET 2022:
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch, Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo, Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI, Domi2015 | 2. ICSI, Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI), Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| (Zwillinge), Laryana | 3.ICSI, Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch, Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch, Szarlotka | Singlewunschmama, Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch, Finja0602 | 25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI, Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch


vET 2023:
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023
Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔
MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023
Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023
Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023
Ms_Trillian | 23. ÜZ | 1. IUI | Zwillingswunder | vET 06/2023
Rina28 | 22.ÜZ | 2.ICSI | vET 07/2023
Tavi | 25.ÜZ | 5.Kryo (1.ICSI) | vET 10/2023
FrauLehrerin |43. ÜZ| 2. IVF | vET 10/2023
Schildkröte | 1.ICSI | vET 10/2023
Schneeflocke88 | 48.ÜZ | 4.ICSI (1.Kryo) | vET 10/2023

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐
Stepfle | 5.ICSI | vET 03/2023 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Ach man Coco , das dauert jetzt aber doch ein bisschen zu lange! Stimulierst du mit den gleichen Medis wie beim ersten Mal? Und wenn ja in gleicher Dosis? Gut, dass du noch so geduldig bist. Ich wäre glaube ich schon etwas unruhiger geworden.
Ich hoffe auf einen Schub am Wochenende und auch dass sich die vielen kleinen noch überreden lassen.. scheiß PCOS. 😔
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Frepa
Beiträge: 1424
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Ihr Lieben,

Coconut Meinen Respekt, dass du so geduldig bist. Ich wäre es whrsl spätestens jetzt nicht mehr. Hoffentlich geht´s bald los und sie wachsen ordentlich heran! Spannend finde ich, wie unterschiedlich die Kliniken das handhaben. Ich hatte ja am Ende eine OHSS, auch wenn bewusst eine andere Medikation aufgrund des PCOSs genommen wurde. Bei der nächsten Stimu will sie nochmal was anderes verwenden, damit die Qualität nochmal besser ist. Mal sehen.

Schokakola Ich freue mich sehr, dass deine Schmerzen so schnell wieder weniger geworden sind. Auch wenn du To Do´s für die Arbeit hast: mach weiter schön langsam. :flower:

Me Vielen Dank für eure Meinung. Ich habe mich jetzt für die GKV entschieden und werde nicht in die PKV wechseln. :flower: Ich bin sowieso bei den allermeisten PKVs außen vor aufgrund meines GdBs. Find ich schon ziemlich heftig... Hab´s nur mit den Ohren und das reicht dann schon, um ausgeschlossen zu werden - bzw. schaut man sich die Geschichte hinter dem GdB nicht an. :wtf:

Ich merke, dass es bei mir wieder bergauf geht. Ich bin zwar noch an vereinzelten Tagen arg müde, aber die Tage werden weniger. Mein Gewicht geht wieder nach unten. Ich fühle mich fitter. Von daher denke ich, dass es wirklich an der Antibiose lag. Ich freue mich darüber und bin froh, diesen Monat durchschnaufen zu können und dann im April mit frischer Energie den nächsten Versuch zu starten. :clap:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Traumtänzerin
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Coco auch von mir Respekt, ich wäre vermutlich auch eher nervös aber du liest sich echt entspannt. Bei meiner zweiten Stimulation ging es wegen dem Long Protokoll auch sehr gemächlich und ich würde nervös. Dafür war die Qualität Bombe, aus drei EZ entstanden drei Blastos.
Ich drücke die Daumen

Schoko schön zu lesen, dass es dir schon besser geht. Fang langsam wieder an und überstürze nichts.

Frepa auch bei dir schön zu lesen, dass es dir insgesamt wieder besser geht. Das freut mich sehr. Auch, dass du die Pause so annehmen kannst, Respekt dafür. Mach schön langsam und entspannt.

Hier gibt es weiter gute Neuigkeiten. Heute im US gab es 10 Follikel. 10!! Ich bin noch immer total neben der Spur. Keine Ahnung, wo die plötzlich herkommen aber so viel hatte ich noch nie. Einer ist nur bei 10mm, vll lässt der sich heute Abend noch einmal pushen und ist am Montag dann auch reif.
Bin schon gespannt wie viele reif sind und ob überall eine Eizelle drin ist und wie sie sich befruchten lassen.
Insgesamt bin ich positiv gestimmt. Hin und wieder kommt der Gedanke, dass die Glückssträhne abbrechen kann, aber das kann sie so oder so. Von daher erstmal positiv 😊
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Schokakola, ich stimuliere mit denselben Medis, aber von Anfang an etwas höher als beim letzten Mal. Hab bzgl. längerer Wartezeit nichts anderes erwartet. Daher bin ich noch ruhig. ;)

Traumtänzerin, es haben sich 10 Follis gezeigt? Das sind super Voraussetzungen. :clap:

Frepa, schön, dass du wieder fitter wirst. Du hast ja eingiges zu managen. Das kann zusätzlich schlauchen.
Bin kein Spezialist, aber was man so am Rande mitbekommt, würde ich auch eher zur GKV tendieren. ;)
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Traumtänzerin Wahnsinn!!! 10 Stück! 🥳🥳 Du klingst so viel besser als noch vor ein paar Wochen/Monaten! Das freut mich richtig!

Coco deine Geduld in Ehren! 🤞

Frepa toll, dass es dir besser geht und wie schön, dass die Entscheidung zur KV jetzt vom Tisch ist! 👍 Haken dran 😁

Sumsi wie sieht es an der C-Front aus? Bist du verschont?

Anngscheid gibt es bei euch neues zum Thema Spende?

Grobi wann ist denn die Stimu eurer Spenderin? Wisst ihr da schon was?
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Anngscheid
Beiträge: 2697
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 18:40

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Anngscheid »

Einen wunderschönen guten Morgen!

Ich kann irgendwie nicht mehr schlafen, schon seit kurz nach 5 nicht mehr- daher dachte ich mir, ich nutze die Zeit und schau hier mal wieder vorbei.
Hab wieder mal so Genickschmerzen, gestern Abend war auch mein rechter Fuß wieder so komisch- hat mega wehgetan- muss unbedingt beim Hausarzt n Termin ausmachen zum anschauen lassen- auch wegen dem Genick... dann war mir gestern abend vom sekt sooo schlecht- dass ich naja es wieder rückwärts ging- offensichtlich vertrag ich das nicht mehr so gut oder keine ahnung was da los war...

Schneeflocke- auch von mir noch alles Gute für deine Schwangerschaft :love: :flower:

Wegen der 2 klassengesellschaft: Auch wenn wir schon ein Kind an der Hand haben- ich möchte auch ungern, dass es so eingeteilt wird in 2 Gesellschaften... egal wie lang unser Weg hier war/ist- wir verfolgen ja alle das gleiche ziel und ich hoffe, das bleibt auch so. :wave:

Schokola: puh, dass sie so viel gefunden/entfernt haben und dann auch noch richtung endo- bin echt gespannt was da bei der Auswertung rauskommt.

Traumtänzerin: wow, 10 stück sehr gut- bin mega gespannt wie deine PU verlaufen wird und drück fest die Daumen dass es gut aussieht! Wie hoch hast du eigentlich nun stimulieren müssen also mit wieviel Einheiten?

Coco, bin echt gespannt wie es bei dir weitergeht und drück fest die Daumen!

Frepa: das glaub ich dir, dass das ganz schön Stress ist gerade mit der Arbeit usw. Gut, dass du noch bissl mit dem Kiwu Pause gemacht hast- dann kannst im April richtig durchstarten.

Sumsi: ich hoffe du bist auch weiter Corona negativ und bleibst es auch!

Grobi: mich würde auch interessieren, wann es bei dir soweit mit Vorbereitungen für einen Transfer sein wird...

Ich finde es immer wieder schön zu sehen, wieviele hier noch reinlesen und auch mitfiebern- aber nicht mehr aktiv hier sind.... :love:

Nochmal zu mir: zum Spender: tatsächlich hatte ich diese Woche dazu irgendwie noch keine richtige Zeit- möchte das die woche endlich mal machen/erledigen, dass wir weiterkommen.....

In unserer Krabbelgruppe gibt es nun wieder eine schwangere- et september- ja- irgendwie versetzt mir das auch einen Stich- vielleicht denkt nun die ein oder andere- na sie kann ja froh sein, weil sie ja schon n kind hat... aber sie hatte es wohl nicht bemerkt dass sie schwanger ist ( wird bei ihr das 3. Kind)- naja und da kommen eben bei mir wieder so Gedanken wie- warum sie und warum ist der Versuch wo wir es so schwer haben negativ ausgegangen... ich weiß, so darf man nicht denken- mein mann sagt das auch immer- denk nicht so- wir werden auch nochmal Eltern- er ist da immer sehr positiv eingestellt. Er hat ja sogar bei dem letzten Versuch gesagt, sind die Tests denn schon richtig und wollen wir nicht noch andere probieren und nicht nur so streifen- hab ja auch noch einen CB gemacht gehabt....


Nun wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag!
Ich: 36, mit PCO Syndrom/Insulinresistenz, ER: 42, Geschlechtschromosomenfehler seit 03/2015NFP, März 2019 KiwuklinikBild
3 ICSI und 1. Kryo mit Samenspende -Okt. 21 Junge :love: Geschwisterversuch Kryo Februar 23 Negativ-biochemische SS
Antworten