schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Traumtänzerin
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Ich hab ganz schönes Drücken im Unterleib und mein Bauch wölbt sich deutlich. Man könnte meinen ich bin schwanger.
Ansonsten hat mich die Erkärung ganz schön erschlagen. Hab heute morgen gearbeitet und lege mich jetzt nochmal schlafen.

Schokoich bin gespannt, wann du deine Ergebnisse bekommst und was für Schlüsse daraus gezogen werden. Ich drücke dir die Daumen, dass es jetzt schnell aufwärts geht.

Sumsi dir sind weiterhin die Daumen gedrückt, dass du negativ bleibst 🍀
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Dienstag 7. März 2023, 15:23 Ihr Lieben nun ist es tatsächlich soweit und ich darf mich von euch verabschieden. Ich kann es selbst noch immer nicht ganz glauben und es fällt mir unheimlich schwer hier Tschüßzu sagen. Ihr seid mir so sehr ans Herz gewachsen und ich bin unendlich dankbar, dass es diesen wertvollen Faden gibt. Ich hatte heute Vormittag meinen ersten Ultraschall und wurde nun aus der KiWu entlassen (bis auf die Infusionen, die ich weiterhin bis zur 16.SSW bekomme). Ich durfte einen kleinen Krümel mit Herzschlag bewundern und bin noch immer total geflashed. :love:
Ich wünsche euch allen nur das aller beste und hoffe inständig, dass ihr bald euer Wunder erleben dürft. Ich werde auf jeden Fall weiterhin still eure Geschichten verfolgen und mit euch fiebern!!
Fühlt euch von Herzen umarmt 💜
Liebste Schneeflocke, wie wunderbar!! Ich freue mich so sehr für dich und für euch. Ich habe so lang schon mitgefiebert und dir so sehr gewünscht, dass dieser Tag endlich kommt 🥰 Du warst so stark und hast so sehr für dieses Wunder gekämpft. Der kleine Krümel hat jetzt schon eine so tolle Mama! 🥹🥰 Ich hoffe, dass du dich jetzt nach und nach ein bisschen von den Strapazen der letzen Jahre erholen kannst und eine wunderbare SS erleben darfst ❤️ Wenn du magst, komm doch gerne auch in unseren IVF-ICSI-SS-Faden. Da ist zwar alles gerade etwas eingeschlafen, aber ich hätte auf jeden Fall Lust, den zu reaktivieren :)

Alles Gute auch den anderen Kämpferinnen hier. 💐❤️💐
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von PiNkeRose »

**kurz reinhüpf**
Liebe Schneflocke, ich freue mich so. Alles alles Lirbe für Dich und deinen kleinen Sonnenschein ❤️.
**wieder weg**
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

Aktuell stillend und ÜZ Nr. 4 :love: , KiWu (Kryo) ab 10/11 2024 geplant
Benutzeravatar
Mila8
Beiträge: 492
Registriert: Freitag 1. März 2019, 15:11

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mila8 »

Liebe Schneeflocke, ich wünsche dir eine wundervolle Schwangerschaft 🍀❤️ es freut mich unglaublich, dass du nach all den Jahren in einen Mamibus einsteigen darfst 😍 Alles Liebe für dich 😘
15 ÜZ. Glückstreffer trotz PCO-Syndrom und Oligozoospermie 🍀
33 und 39, ❤️seit 2014, 💍seit 2020
👨‍👩‍👦 Seit 04/2021

Bild
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Dienstag 7. März 2023, 15:23 Ihr Lieben nun ist es tatsächlich soweit und ich darf mich von euch verabschieden. Ich kann es selbst noch immer nicht ganz glauben und es fällt mir unheimlich schwer hier Tschüßzu sagen. Ihr seid mir so sehr ans Herz gewachsen und ich bin unendlich dankbar, dass es diesen wertvollen Faden gibt. Ich hatte heute Vormittag meinen ersten Ultraschall und wurde nun aus der KiWu entlassen (bis auf die Infusionen, die ich weiterhin bis zur 16.SSW bekomme). Ich durfte einen kleinen Krümel mit Herzschlag bewundern und bin noch immer total geflashed. :love:
Ich wünsche euch allen nur das aller beste und hoffe inständig, dass ihr bald euer Wunder erleben dürft. Ich werde auf jeden Fall weiterhin still eure Geschichten verfolgen und mit euch fiebern!!
Fühlt euch von Herzen umarmt 💜
Herzlichen Glückwunsch meine Liebe! Von ganzen Herzen eine grandios langweilige Schwangerschaft und einen gesunden Krümel ❤️
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Hallo zusammen,

Schneeflocke schöne Nachrichten! Alles Gute dir! :love:

Schoko wie geht es dir heute? Gut, dass die OP gemacht wurde. All das hättest du auch mit TCM und Geduld nicht wegbekommen. Hoffentlich ist das jetzt der Schlüssel zum Erfolg! Das mit dem CO2 ist wirklich richtig fies. Bei mir hat es an ner Stelle gedrückt, dass ich nicht sitzen konnte. Ich musste im liegen essen und trinken, alles im liegen machen. Ich habe mich zur Toilette regelrecht gequält, weil dieser kurze Weg des aufrechten Gehens unglaublich schmerzhaft war. Hab mich trotzdem immer wieder gezwungen wenigstens 5 Minuten durch den Garten zu gehen und mich zu bewegen. Aber keine Chance. Wirklich nervig sowas. Ich wünsche dir, dass es schon ganz bald wieder weg ist und es nicht so lange wie bei mir dauert. :flower:

Traumtänzerin dann mach mal schön langsam! Ich kann verstehen, dass du schon einen Schritt weiter bist und dich fragst, was ist, wenn es nicht klappt? Würde mir whrsl nicht anders gehen. Versuche trotzdem im Hier und Jetzt zu bleiben und dich über die kleinen Erfolge zu freuen. Ich mein - deine faule Seite produziert mehr EZ als die andere. :thumbup: Du hast mehr EZ als sonst. :thumbup: :clap:

Thema "Alter Hase" Ich verstehe, wie Grobi es gemeint hat. Das Gemeinschaftsgefühl geht so langsam verloren für sie, da die Leute, mit denen sie hier whrsl gestartet ist, immer weniger hier im Faden werden. Trotzdem lag mir auch kurz auf der Zunge zu sagen, dass ich seit 7 (!) Jahren dabei bin. Und fragte mich gleichzeitig, inwiefern das hier relevant ist?! Jede hier möchte nicht hier sein. Jede hier hätte sich eine unkomplizierte schnelle KiWu-Zeit gewünscht. Von daher hoffe ich auch, dass wir hier nicht in eine Art Zweiklassen-Gesellschaft, wie Schoko das nannte, geraten. Mir kam der Gedanke schon hoch, als wir die Liste kürzen wollten. Ich finde die dazugehörige Reaktion immer noch sehr überzogen. Ich fühlte mich da plötzlich als Neuling, die hier nicht wirklich willkommen ist und es gewagt hat die "heilige" Liste anzufassen. :| Die Liste ist für meinen Geschmack immer noch viel zu lang und ich kann mit den allermeisten Namen einfach nichts anfangen. Wir reden hier von vETs aus 2020, die Damen waren 2019 hier im Faden aktiv, das ist 4 Jahre (!) her. Die relevantesten Infos sind die ersten zwei Kategorien. Aber gut. So ist das immer, wenn man aufräumen möchte. Egal ob hier, auf der Arbeit oder im privaten Leben. :shamebag: Das Gefühl, dass die Altbekannten gehen und man selbst übrig bleibt, kenne ich sehr gut. Ich war ja auch mal bei den Hibbelhühnern. Aber scheinbar vor der Zeit der meisten hier. Zumindest laut den Anmeldedaten... Es ist kein schönes Gefühl. Und von daher kann ich Grobis Aussage wirklich gut nachempfinden. Gleichzeitig sehe ich es wie Schokakola: der Austausch hier ist viel inniger und gemeinschaftlicher. Man stützt sich. Muss nicht so viele Fragen beantworten und hat nicht die Schnelllebigkeit wie in der anderen Gruppe. Von daher sollte man hier nicht das Gefühl bekommen, in Kategorien trennen zu müssen. Wie viele von uns werden noch einen langen Weg vor sich haben? Man muss der Realität einfach ins Auge sehen.

Tatsächlich fällt mir auch auf, dass ich mich gleichzeitig über die vielen Gratulationen für Flocke freue und gleichzeitig löst das bei mir unangenehme Gefühle aus. Find ich spannend, weil ich das natürlich nicht will. So kann man sich durchweg reflektieren und ins verarbeiten kommen, schauen, welche Bewertungen mich zu diesen Gefühlen bringen. :think: :flower:

Zu mir ich bin gerade so sehr mit dem Leben beschäftigt... :crazy: Die Nacht von Mo auf Di war furchtbar, ich hab wirklich schlecht geschlafen. Dann bin ich um 4.30 Uhr schon aufgestanden, um dann die Nachricht meiner Kollegin zu lesen, dass sie durchweg am reiern ist. Ich habe sie dann ins Krankenhaus gefahren, Lebensmittelvergiftung. Gestern war ich bei meinem Vater und wir haben alle möglichen Versicherungsoptionen besprochen und gesichtet. Das ist so ein undurchsichtiges Netz, das habe ich etwas unterschätzt. Ich weiß immer noch nicht, ob die PKV oder die GKV auf lange Sicht sinnvoller ist. :crazy: :crazy: Auf der Arbeit kommt man so langsam ins Abschiedsprozederre. Wie geht es mit meinen Gruppen weiter? Wann nehme ich keine neuen Patienten mehr auf? Wer übernimmt dann mein Büro? Usw usf. Ich bin einfach froh, dass ich da weggehe. Es hat mir viel gegeben, aber jetzt ist es Zeit, weiterzuziehen und sich weiterzuentwickeln. Gleichzeitig laufen schon die Vorbereitungen für die neue Stelle. Welche Tage? Wie viele Patienten? Welche Uhrzeiten? Welche Supervisoren zu welchen Uhrzeiten? Stellplatz im Parkhaus mieten usw. Ich bin froh, wenn Mai ist. :mrgreen: Und ich bin deshalb auch froh, dass ich diesen Monat nicht auch noch die KiWu an der Backe hab, ich glaub, das würde mich jetzt restlos überfordern.

Meine Mens war die erste Nacht wirklich sehr schmerzhaft. Ich hatte gehofft, dass das Thema nun gegessen ist, nachdem ich die zweite Antibiose hatte. Vllt ja mit der nächsten Mens wieder. Vllt hat auch der Stress seine Auswirkungen gehabt... Nun nehme ich Probiotika ein, aber nicht von Omnibiotic sondern von SundayNatural. Das sind Kapseln mit einer magensaftresistenten Hülle und mit deutlich mehr Bakterien. Das nehme ich dann jetzt für 3 Monate ein. Meinen Vater habe ich nun auch von meiner fehlgeschlagenen Schwangerschaft berichtet. Wir haben ein schwieriges Verhältnis, aber ich versuche mich ihm nochmal anzunähern. Solange seine Frau nicht dabei ist, haben wir echt gute Gespräche... :think: Es ist immer wieder faszinierend, dass sich das Klischee der anstrengenden/bösen Stiefmutter immer wieder erfüllt. :roll: Hatte vor ihrer Zeit ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Vater gehabt. :crazy: :crazy:

Nun relaxe ich auf der Couch. Eigentlich wollte ich heute sporteln, aber ich bin einfach nur platt und will mich ausruhen.
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

****kurz reinhüpf****

Liebe Schokakola, liebe Frepa,

ich möchte euch danken, dass ihr den Punkt „Zweiklassen“ und „Liste“ angesprochen habt. Ich finde mich in euren Gedanken wieder, konnte es selbst so aber leider nicht formulieren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir für einander da sind, uns gegenseitig zu hören und stützen auf dem Weg den keine von uns gehen wollte. Es ist doch schwer genug.

Liebe Grüße,
Lilli

**** wieder raushüpf*****
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Flocke, deine super Neuigkeiten lassen auf das eigene Glück hoffen. Schön, dass du hier deinen Weg geteilt hast und für die anderen da warst. Nun darfst du dich auf eine neue Phase konzentrieren. Eine angenehme SSW! :flower:

Schokakola, die Schmerzen werden noch eine Weile da sein, bis alles verheilt. Pass auf dich auf und mach langsam. Unter den Fachbegriffen (wie "polypös") kann ich mir nichts vorstellen. Hoffe, dass nichts unbehandelbares rauskommt. So oder so, hast du dich richtig entschieden und du hast es überstanden. Darauf kannst du erst mal stolz sein. Alles andere wird sich noch zeigen. Fühl dich gedrückt 🤗

Traumtänzerin, hast du auch das Phänomen, dass der Bauch und das Drücken zum Abend hin mehr wird? Wie sieht es bei dir mit Wassereinlagerungen in den Beinen aus? Ich hatte damit letzten Sommer zu kämpfen. Dieses Mal hab ich Tee, der etwas beim Entwässern unterstützt. Aber wenn es arg wird, bekomme ich noch spezielle Kräuter von der TCM. Unser Körper muss gerade viel leisten. Achte gut auf dich. 🍀

Ego Heute geht's zur 2. US Kontrolle. Seit gestern spüre ich erstmals, dass im Bauch was passiert und die Hosen enger werden. Da ist meine hauptsächlich sitzende Tätigkeit nicht ideal. Muss bewusst öfter mal Aufstehen und paar Schritte gehen. Mental geht's mir gut, bin noch entspannt und super abgelenkt durch die Arbeit. Jetzt versuche ich aufzupassen, dass es nicht zum Stress mutiert. Das merkt man ja nicht immer gleich, wenn man so fokussiert ist. :shamebag:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von FrauLehrerin »

Frepa hat geschrieben: Mittwoch 8. März 2023, 17:50
Gestern war ich bei meinem Vater und wir haben alle möglichen Versicherungsoptionen besprochen und gesichtet. Das ist so ein undurchsichtiges Netz, das habe ich etwas unterschätzt. Ich weiß immer noch nicht, ob die PKV oder die GKV auf lange Sicht sinnvoller ist. :crazy: :crazy:
Hallo Frepa,
Ich weiß nicht, in welchem Zusammenhang diese Entscheidung wichtig ist. Ich würde aber immer von der PKV abraten, sofern keine Beihilfe besteht. Bin selbst privat versichert und bekomme von Land Beihilfe (auch im Alter), aber einen freiwilligen Wechsel hätte ich nie gemacht. Du kommst nicht mehr zurück uns zahlst im Alter alles selbst, das wird saumäßig teuer - teilweise sind Rentner dann so arm durch den hohen Beitrag, dass fürs Leben nix übrig bleibt.
Dann lieber nur ene private Zusatzversicherung, wenn dir ne Leistung fehlt. :wave:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Traumtänzerin
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Frepa wow, das klingt alles sehr anstrengend bei dir mit dem Jobwechsel. Ich hoffe du bekommst alles gut organisiert und kannst frohen Mutes in den neuen Job starten 🍀

Schoko wie geht's dir heute? Haben sich die Schmerzen etwas gelegt? Drücke dir die Daumen für die Ergebnisse.

Coconut ja, meist ist es zum Abend hin extremer gewesen, wobei ich jetzt bei jedem Schritt was merke. Die Hosen werden auch eng, mit Wassereinlagerungen habe ich allerdings schon immer zu kämpfen, da kann ich jetzt keinen Unterschied zu sonst feststellen.
Ich frag mich gerade, wie es Frauen mit 20 und mehr Eizellen gehen muss.

Ich hab mich für heute krank gemeldet, ich bin einfach so schlapp und Nase, Kopf und Ohren dicht. Im Hinblick auf die Punktion habe ich mich entschieden mich eher auszuruhen. Ich hoffe die Erkältung hat jetzt keinen negativen Einfluss auf die Eierchen.
Antworten