Okay, wir dröseln das mal etwas auseinander

(ich glaube ich habe auch irgendwie doof auf Deinen ersten Post geantwortet)
Die Statistiken zu den zeitlichen Zusammenhängen zwischen ehm und ZS-Höhepunkt (LH-Peak lassen wir mal außen vor, weil nicht relevant für nfp) zum Eisprung, hatte ich Dir ja gepostet. Und genau darauf beruht auch die unheimlich gute

Verhütungssicherheit der symtothermalen Methode.
Ist die Auswertung nämlich abgeschlossen (sowohl Temperatur als auch ZS-Auswertung, Stichwort doppelte Kontrolle der symptothermalen Methode), kannst Du mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass ein ES stattgefunden hat
und dass das Ei nicht mehr befruchtungsfähig ist.
Der PI der symptothermalen Methode für die zweite Zyklusphase liegt im Bereich des PI der Pille (oder sogar etwas besser, das weiß ich gerade nicht genau). Du weißt also
nach abgeschlossener Auswertung sogar ganz genau was Phase ist.
Gleichzeitig bedeutet das auch für Frauen mit Kinderwunsch, dass sie ganz genau wissen, dass die heiße Phase jetzt vorbei ist und das Warten beginnt
Ich bezog mich also tatsächlich speziell auf Deinen aktuellen Zyklus. Deine Auswerung ist weder für das Progesteronzeichen (Temperatur) noch für das Östrogenzeichen (Zervixschleim) abgeschlossen. Daher kannst Du noch nicht davon ausgehen, dass ein ES stattgefunden hat. Der Temperaturverlauf spricht aber schon stark dafür. Ich würde also, wenn Du morgen auswerten kannst, bei Deiner Einschätzung aus dem ersten Post mitgehen. Da hatte ich nicht richtig gelesen, sorry
Nun zur ersten Zyklusphase.
Hier ist der PI für die meist kurze unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang nicht ganz so gut wie für die Phase nach dem ES. Das liegt daran, dass man einen ES einfach nicht voraussagen kann und dieser auch mal ungewohnt früh im Zyklus stattfinden kann.
Aber: auch hier gibt es Regeln, die einen gut absichern (die sind für dich jetzt nicht ganz so relevant, weil du im KiWu-Modus unterwegs bist, aber einlesen im Wissensteil schadet ja nicht).
Außerdem kommt in der ersten Zyklusphase der Zervixschleim ins Spiel. Dieser ist ein unheimlich gutes Zeichen für den Fruchtbarkeitsstatus und im Verhütungsfall das Zeichen dafür, dass unbedingt zusätzlich verhütet werden muss oder umgekehrt, dass man jetzt gute Chancen hat ein Kind zu zeugen.
Hier spielt also noch der PI der gewählten zusätzlichen Verhütungsmethode eine Rolle.
Mich würde mich noch interessieren, warum Du davon ausgegangen bist, dass der ES an ZT 18 war?