schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Guten morgen,

heute nur ego (Sorry :shamebag: )
die Entscheidung wie es weiter geht ist getroffen.
Uns wurde es an sich auch abgenommen eine Entscheidung zu treffen...
Wir müssen erst die letzte Blasto abholen bevor wir ein erneutes pooling starten dürfen. Hat mit der Ethikkommission zu tun.
Bin ganz froh drum.
Wir haben uns gegen ein Gespräch mit der Ärztin entschieden (wurde uns angeboten) da Sie auf Grundlage unserer Vorgeschichte/Akte nicht der Meinung ist das noch etwas anderes im argen liegt sondern wir schlicht weg einfach pech hatten...Ja die Blastos sind euploid aber das ist dennoch kein garant dafür das ein Transfer klappt....Und nachdem ich mit meinem Mann drüber gesprochen habe, sind wir uns eineig...der "Brocken" der uns in den Weg gelegt wurde ist groß genug....wir wollen daran glauben das nichts weiter ist und ich habe zZ auch nicht mehr die Kraft/Lust mich erneut auf den Kopf stellen zu lassen...

Wir lassen uns also vom Osterhasen ein Silvesterknaller bringen :D - basta - :lol:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Sonsee88
Beiträge: 139
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 21:38
Wohnort: Niedernberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sonsee88 »

Huhu ich bin wieder zuhause auf der Couch. Punktion lief super. 8 Eizellen!!!! Leute so viele hatte ich noch nie. Bin happy. Sogar genügend schwimmende Spermien meines Mannes in MESA Material, sodass sie eine PICSI versuchen. Natürlich alles ohne Garantie. Danach werden meine Eizellen noch in Calcium baden und hoffentlich eine gute Befruchtungsrate abliefern. Nach 3 Icsis reicht es mir jetzt ehrlich gesagt. Hatte auf den OP Tisch einen Ruhepuls von 130 vor Aufregung. Der Anästhesist war leicht schockiert :crazy: naja Aufregung/Angst. Ich reagiere da sehr sensibel. Aber das kennt ihr bestimmt alle. Also Danke Schoki und Sumsi fürs Daumen drücken 🤞
Morgen gibts den Anruf aus der Klinik. Habe mich diesmal bis Transfer krank schreiben lassen. Tut gut zu wissen keinen Stress mit der Arbeit zu haben.
Ein schönes Wochenende euch allen :flower: :flower:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1845
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Sonsee Yeah das sind ja fabelhafte Neuigkeiten :clap: Super! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich ganz viele Eizellen befruchten lassen und sich schön weiterentwickeln. Bisher läuft es bei diesem Versuch ja sehr gut - so soll es weitergehen! 👍🏻 Ruh dich schön aus!
Sumsimitpo hat geschrieben: Freitag 24. Februar 2023, 09:10 Wir lassen uns also vom Osterhasen ein Silvesterknaller bringen :D - basta - :lol:
Das finde ich richtig stark Sumsi 🤗 Das klingt nach einem tollen Plan und ich wünsche es euch von Herzen, dass das eure Glücksblasto ist :flower:

Sissi wow das ist ja mega spannend bei dir. Toll, dass ihr da so gut weitergekommen seid :flower: Nimm uns bei deiner Reise gerne mit. Total schön auch, dass ihr beide offen seid für eine Embryonenspende - ist ja meist nicht so selbstverständlich, dass da beide Partner on board sind. Wie kann man sich das in Tschechien vorstellen - gibt es da auch eine Art Katalog oder wählt die Klinik aus welcher Embryo es wird? Müsst ihr vor Ort nochmal Untersuchungen machen lassen?

Schokakola ich drücke fest die Daumen, dass es mit dem Timing hinhaut. Wäre das ein K.O. Kriterium, wenn der ES noch nicht gewesen wäre? Und wenn ja, warum? :think:
Das kann ich sehr gut nachvollziehen, dass dich SS Verkündung treffen. Geht mir genauso - es wird einfach immer deutlich wie einfach es sein könnte und dann schmerzt es sehr, wenn man sieht was wir hier auf uns nehmen müssen um unseren Wunsch zu erfüllen - und das ohne jegliche Garantie. I feel you 🧡

Frepa danke für deinen Hinweis zur Ego-Thematik!! Finde ich super und sehe ich ganz genauso 👍🏻
Super, dass dir der Lauf so einen Schub gegeben hat :clap: Dann bleib auf jeden Fall dran. Ich finde joggen furchtbar und bewundere die, die es gerne machen :D
Ich bin gespannt wie du dich bzgl. TF entscheidest - so oder so wird es die richtige Entscheidung sein :flower:

Danke dass ich noch hier bleiben darf 🧡 Habe eben meinen zweiten Wert bekommen und er ist schön angestiegen auf 1.124. Ansonsten geht es mir gut. Wünsche euch einen schönen Freitag und lasse euch liebe Grüße da :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Schneeflocke , das sind so wunderbare Nachrichten 😍😍😍 Ich freu mich so sehr! Es wird bestimmt alles gut!
Zeitpunkt ES/OP: Die Killerzellen sollten in der 2. Zyklushälfte untersucht werden. Für die Plasmazellen ist es aber egal.

Sonnsee , richtig tolle Neuigkeiten auch bei dir! Wahnsinn! Hat sich doch richtig gelohnt zu wechseln bisher!

Sumsi , deinen letzten Satz habe ich sehr gefeiert! Ich glaube an euren letzten Krümel!

Ms_T, schön, dass bei euch inzwischen Ruhe eingekehrt ist. Ich hoffe du kannst den Rest der Schwangerschaft genießen und hast eine langweilige Zeit vor dir 😁🤗
ja die Hydrosalpinx war immer in meinem Kopf. Der Eileiter war nur wenig verdickt mit 8mm und nach der LSK war im Ultraschall immer alles unauffällig. Daher haben wir es einfach mal versucht. Ich hoffe so sehr, dass das unsere Stellschraube ist. Oder eben natürlich eine neue Antibiose oder Intralipid Infusionen. Je nach Ergebnis der Biospie.
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass ich nicht stationär aufgenommen werden muss. Bisher ist ambulant geplant. Aber man weiß ja nie.

Sissi , viel Erfolg für euren Weg in Tschechien. Das ist ein riesiger Schritt. Gut, dass ihr euch einig seid!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Kathi
Beiträge: 251
Registriert: Mittwoch 7. April 2021, 15:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Kathi »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Freitag 24. Februar 2023, 14:41
Danke dass ich noch hier bleiben darf 🧡 Habe eben meinen zweiten Wert bekommen und er ist schön angestiegen auf 1.124. Ansonsten geht es mir gut. Wünsche euch einen schönen Freitag und lasse euch liebe Grüße da :flower:
Nun muss ich hier auch mal kurz rein hüpfen.

Herzlichen Glückwunsch Schneeflocke zur Schwangerschaft und deiner fantastischen HCG Werte. Ich wünsch dir unendlich viel Glück für die nächsten Wochen und eine ganz langweilige Schwangerschaft.
Ich lese hier immer mal still mit und fiebere mit eich mit oder drück die Daumen. Jeder von euch hat ein positiven Test mehr als verdient. Ich lass euch ganz viel Glück da.

Wieder rausgehüpft
(89) + (89) + 🐈

👰‍♀️🤵‍♂️ 09/2019

👩🏻- PCOS, chronische Endometritis
🧑🏻- alles in Ordnung

🎆Dezember 👧🏻 2021 ❤️
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1845
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Schokakola ah sorry das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, dass auch die Killer- und Plasmazellen abgenommen werden sollen. Da macht das natürlich Sinn. Sieht aber in deiner Kurve bisher gut aus mit dem nahenden ES :thumbup: Ich sende dir ganz liebe Grüße und feuer hier mal den ES bisschen an:
📢📢📢 :flower:

Kathi vielen lieben Dank dir und schon von dir zu lesen :flower: Ich sende dir ganz liebe Grüße!

Sonsee wie gehts dir? Hast du dich schon gut von der PU erholt? Hat die Klinik gestern eigentlich angerufen und dir das Befruchtungsergebnis mitgeteilt? Ich drücke hier auf jeden Fall feste die Daumen :thumbup:

Liebe (verregnete) Grüße an alle :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Sonsee88
Beiträge: 139
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 21:38
Wohnort: Niedernberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sonsee88 »

Huhu,
Ja die Klinik hat gestern angerufen. 6 von 8 waren reif. 5 haben sich befruchten lassen und einer wurde verworfen, da er 3 Kerne hatte. Also sind 4 im Rennen. Eine super Quote und ein gutes Ergebnis für uns, trotzdem konnte ich mich gar nicht richtig freuen. Die Angst ist einfach zu groß, dass keine bis Mittwoch überlebt.
Ich hoffe sooooo sehr auf 2, aber ich bin auch natürlich mega happy wenn’s eine gute schafft. Daumen drücken :thumbup:
Erholt habe ich mich auch. Bauch ist noch etwas geschwollen aber es tut nix mehr weh
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Mensch ich freu mich so sehr, dass das Jahr für so viele so gut gestartet ist! :flower:

Schneeflocke was für ein toller Anstieg! :love:

Sonsee was für ein geiles Ergebnis! Ich freue mich so mit dir! :clap: Und schön, dass du dich bereits erholt hast!

Me Gestern hab ich endlich die letzte Tablette von der Antibiose nach 14,5 Tagen genommen. :crazy: :crazy: Ich habe eine Tablette vergessen, weswegen ich es nachgeholt habe. :clap: Ich freu mich so sehr, den Mist nicht mehr nehmen zu müssen und werde dann nächste Woche mit Omnibiotic starten. Die Mens dürfte im Verlauf der nächsten/übernächsten Woche eintrudeln und dann werde ich entscheiden, ob ich schon bereit bin oder lieber noch einen Zyklus abwarten möchte und einfach mal verschnaufen will. Es ist ja nicht, so dass ich in den Zyklen seit der FG nichts gemacht habe. :roll: Ich glaube, von den Antibiosen merke ich direkt nichts, aber indirekt stresst es meinen Körper wohl doch schon. :crazy: :think:

Ansonsten bin ich megafroh, dass ab Mai beruflich und "schulisch" Veränderungen anstehen und ich aus dem Mist hier raus komme. Das Online-Seminar dieses Wochenende war mehr als frustrierend und peinlich, ich bin schon am überlegen die nächsten Seminare am alten Standort nicht mehr zu besuchen. Hab mich gestern stundenlang aufgeregt nach dem Seminar. :thumbdown:

Habt noch einen schönen Sonntag!
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1845
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Sonsee wow super :clap: Das freut mich sehr für euch. Ist ja eine tolle Befruchtungsquote. Ich drücke mega fest die Daumen, dass sie sich bis Mi gut entwickeln 🤞🏻 Nutzt ihr auch das Time Lapse Verfahren? Schön, dass du keine Schmerzen mehr hast Die Schwellung braucht vmtl. noch ein bisschen. Immer schön viel trinken. :flower:

Frepa whoop whoop letzte Tablette - sehr gut. Damit ist das Kapitel jetzt bestimmt durch! Finde deine Vorgehensweise super und bin gespannt was dein Bauchgefühl sagen wird.
Omnibiotic flora plus habe ich auch regelmäßig genommen und nehme es auch jetzt noch alle 2 Tage (1x tgl).
Ach das freut mich sehr, dass du ab Mai endlich eine berufliche Veränderung haben wirst. Du klingst bei deiner aktuelle Stelle wirklich sehr unglücklich. Richtig blöd, dass du dich so über das Seminar geärgert hast. Ist dann wirklich fraglich, ob du dir das weiter antust...Wenn es für dich keine Nachteile hat, lass es :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Sonsee88
Beiträge: 139
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 21:38
Wohnort: Niedernberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sonsee88 »

Ja Time Lapse haben wir auch gemacht. Eigentlich alles, was die Klinik zu bieten hat. Wir gehen all in sozusagen :D
Antworten