Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3185
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen und mal einen Knuddler in die Runde, gerade ist die Stimmung allgemein ja leider nicht so gut :(

Mine - jetzt geht die Tempi runter :thumbup:

Princess - happy lila Balken Tag :love: und noch einen schönen Resturlaub :wave:

Kim - einen guten Termin für dich heute :flower:

Perle - ui, was für ein Absturz :shock:

me - nein, hier nichts Neues. Außer, dass der Mann jetzt krank ist, nachdem es letzte Woche ja die Große und mich erwischt hatte :roll: Diese Woche sind hier Winterferien. Ich war mit den Kindern bei einem kleinen Kinder-Faschingsumzug und gestern mit einer Arbeitskollegin und deren Kinder unterwegs. Am Samstag hat die Kleine Geburtstag mit Feier im Verwandtenkreis. Heute gehe ich deshalb Großeinkauf machen und morgen wird gebacken - ich hoffe das klappt alles. Nächste Woche habe ich wieder Therapietermin, werde ein Jahr älter *seufz* und endlich steht unser Jubiläumskonzert vom Chor an, das ja im Oktober wegen mehrerer Krankheitsfälle abgesagt werden musste. Von daher bin ich hier momentan gut eingespannt :mrgreen:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
kathamaroni
Beiträge: 73
Registriert: Montag 28. Februar 2022, 09:32

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kathamaroni »

Guten Morgen und auch von mir ein Drücker an alle die mögen.

Feb
ach mensch, diese ewige Erkältungszeit nervt. Ich habe letzte Nacht auch viel gehustet.
Therapie und in derselben Woche Geburtstag-das hörts ich doch gut an. Vielleicht kannst du in der Therapie ja deine negativen Gefühle gut bearbeiten.


me
Nach meinem Tiefpunkt vor 2 Tagen plus Migräne gehts mir wieder besser. Ich widme mich wieder dem Lernen und schaue, dass ich mir viel gutes tue wie spazieren, Yoga, ein bisschen Sport. Aber ich versuche es nicht zum Zwang werden zu lassen oder zur Bedingung, damit ich schwanger werden kann.
Erstmal steht meine Prüfung an, darauf fokussiere ich mich jetzt.
Zyklus

01/2017
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Guten Morgen 😊

Ich muss erstmal ganz viel nachlesen, hab zwar ab und zu mal gespickt, aber nicht so richtig mitgelesen.

Ich fange gleich mal mit mir an, bei uns ist es bisher echt ein besch... Jahr. Erstmal wurde die mittlere genau am Geburtstag krank, sie konnte auch die ganze Woche nicht zur Schule gehen, Party usw wurde auf dieses Wochenende verschoben. Letztes Wochenende dann noch die Beerdigung im Freundeskreis, ein anderer Freund meines Mannes konnte nicht teilnehmen, weil er genau da auch die Diagnose Krebs bekommen hat und nach einer OP gleich die Nachricht sehr wahrscheinlich unheilbar, also auch nur noch palliative Maßnahmen und seit gestern liegt meine Schwiegermutter im Krankenhaus, es ist wirklich nicht schön bisher.
Man macht sich dann auch ständig Sorgen, was ist, wenn sowas bei uns passiert,was ist dann mit den Kindern usw.🙈

Naja, dafür bin ich beim Thema Kinderwunsch eher positiv gestimmt, hab ab diesem Zyklus alles verändert, Ubiquinol, Omega 3, Zink, Eisen und Vitamin C nehme ich nun und hoffe es hilft bei der Eizellqualität. Vitamin D ist schon ein bisschen bei meiner Folsäure mit dabei, da bin ich mir etwas unsicher, ob ich da noch mehr nehmen kann ohne das ich überhaupt weiß, ob ich einen Mangel habe.
Möpf lasse ich ab sofort weg, der hat mir nun nach 3 Zyklen echt starke Magenschmerzen gemacht, ich dachte erst es kommt vom Stress, aber dann ist es mir aufgefallen, das es wirklich nur in der Hochlage kommt. Mal schauen, wie die nächsten Zyklen werden, man soll dem ganzen ja so 3 Monate Zeit geben.

Ansonsten steht nun auch bei uns wieder Backen an, die Tochter hat sich einen Kuchen mit einem Hippokamp gewünscht, das musste ich erstmal googlen 😅🙈 keine Ahnung, wo sie es her hat, es ist auf jeden Fall ein Wasserpferd, zum Glück hat Schleich so eins im Angebot 😃

Sol herzlichen Glückwunsch zum Meilenstein, ich habe wirklich von Anfang an ein gutes Gefühl gehabt, das ist so toll. Ich würde mich auch sehr freuen, hier ab und zu von dir zu lesen

Princess ich drücke die Daumen für deine Termine nächste Woche, es wird ja bestimmt der HCG bestimmt, oder?

Feb euch hat es ja auch wieder erwischt, ihr nehmt diesen Winter wirklich jede Erkältungswelle mit 🙈 viel Spaß am Wochenende bei eurer Geburtstagsfeier, Kindergeburtstag ist immer anstrengend und trotzdem so schön.

Kim schön,das der Polyp so klein ist, das nichts gemacht werden muss, kann der wirklich für die Blutungen den einen Zyklus verantwortlich sein? Schön, das es diesen Zyklus tolle Follikel ohne clomi gibt, ansonsten bin ich da echt bei dem was Sol meinte, ob es nicht vielleicht noch einen anderen Grund gibt, warum es nicht klappt? Eine so lange Zeit hibbelt ihr nun schon 😕

Mine erstmal gut, das was gefunden wurde denke ich und das hatte ich schon ein paar Mal hier im Kopf, es gab echt schon einige Fälle, wo es gleich im Zyklus nach einer Antibiotikagabe geklappt hat, bei Lara im Fehlgeburtsfaden damals glaube auch, Feb hatte ja aus anderen Gründen auch Antibiotika bekommen im oder vor dem Glückszyklus und vielleicht hat man viel öfter als gedacht da Probleme? Ohne Biopsie scheint man es ja oft nicht mal zu bemerken.
Viel Glück, das das nun die Stellschraube ist.

Katha schön, das dein Tief wieder durch ist, ich finde auch immer die Kombination aus negativen Tests und dann das normale Stimmungstief vor der Mens so schlimm. Da stellt man alles in Frage.
Mehr machen ist dann auch echt schwierig, man macht ja auch schon so viel. Man kann es ab einem gewissen Punkt leider nicht mehr beeinflussen.

Leonie so eine Krise hatte ich auch Anfang des Jahres und das hat mir gefühlt den ganzen Januar verhagelt, ich finde es gut, das Du jetzt das mit dem Job in Angriff nimmst, obwohl es sich auch immer komisch anfühlt, einerseits hofft man auf ein Baby, andererseits plant man ohne den Kinderwunsch, weil man denkt, es klappt eh nicht mehr... Im Endeffekt, wenn du ungeplant schwanger werden würdest ist die Situation im Job dann dieselbe 🤷🏻‍♀️ ich hoffe Du fühlst dich bald wieder besser.

Es ist ein mega Text geworden 🙈 ich hoffe, ich habe auch nichts wichtiges vergessen.
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Kim2021
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

perle oh das tut mir sehr leid, dass ihr so viele negativen Nachrichten verkraften müsst.
Zum Vit D heißt es immer, wenn du nichts nimmst hast du mit Sicherheit einen Mangel. Die sonne reicht bei uns nicht aus, um den Bedarf zu an Vit D zu decken.

katha hört sich gut an was du für dich tust 👍🏼 schön das es hilft. Für was lernst du eigendlich?

me der Termin gestern wegen dem Polypen war ganz o.k. es ist wirklich ein kleiner Polyp vorhanden der aber den KiWu nicht stört und man operiert da auch nicht.
Ansonsten werde ich aus dem Arzt nicht so ganz schlau. Beim schallen meinte er "Schleimhaut schön flach mit 6mm aber schon 2.folikel mit 17-18mm zu sehen.
Und den Hormonen passt was nicht so ganz". Auf was er sich mit dem letzten Satz bezogen hat, ist mir nicht klar.
Warscheinlich das der ES vermutlich schon am Zt 10-12 kommt🤷🏼‍♀️
Clomifen kann man Versuche, muss man aber nicht.also es gibt keine eindeutige Indikation dafür. Dann natürlich wieder die Schiene mit dem Alter...mit 43 blablabla...könnte zufällig trotzdem klappen, sie können es auch ohne Clomi versuchen....

Ob es andere Gründe gibt, außer das Alter, wie Sol und perle schreiben glaube ich nicht. 3.Ärtzte haben sich das alles mal angesehen und immer höher ich nur das Alter sonst alles o.k.
Keiner will mehr Untersucher, der Arzt in der kiwu hat anscheinend auch keinen Bock mehr.Zumindest hatte ich gestern den Eindruck.
Ich bin auch etwas niedergeschlagen vom Termin gestern, alles so hoffnungslos
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3185
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Kim - ich kann dir so nachfühlen. Mich hat man ja auch abgeschrieben, zumindest empfinde ich es so. Alles wurde untersucht ohne Befund (außer der IR, deren Wert aber auch nicht für behandlungsfähig angesehen wird). Unsere Clomiversuche waren auch nicht von Erfolg gekrönt (jedoch haben wir ja nur einen Clomizyklus genutzt) und letztendlich entstand die längste SS ohne Clomi. Hoffnung habe ich auch keine mehr und so langsam auch keine Lust mehr auf zig NEM, Kügelchen etc. Es fühlt sich alles sinnlos an. :(
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 734
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

Hallo ihr Lieben,

@Katha
Eigentlich wird die Stimmung mit der Mens spätestens am 2. oder 3. Tag deutlich besser, diesmal eher nicht. Es ist einfach ein genereller Frust geworden. Du beschreibst es genau:
mehr entspannen, mehr gesund ernähren, weniger Kaffee, mehr schlafen etc.
Es ist so viel tun, versuchen, probieren und es klappt trotzdem nicht. Vielleicht trifft Midlife-Krise es schon :think:

Ist denn Deine Pilzsache inzwischen besser? Leider spielt da ja auch der Zuckerkonsum und Weißmehlkonsum mir rein, als ich es mal ganz häufig hatte, ging es nur durch Verzicht bei den Süßigkeiten weg. Und ich bin so ein Schoko-Junkie!

@Kim
wie gut, dass Du bei der KiWu wegen dem Polyp jetzt Sicherheit hast. Aber ja, die Gedanken verstehe ich gut, auch wenn mehrere Ärzte drüberschauen, bleibt die Frage: Ja, warum klappt es nicht? Das "Alter" ist so ein blödes Thema, weil wir daran ja nichts ändern können. Aber vielleicht ist es wirklich nur eine Sache von Glück oder Pech. So eine Mens wie diesmal ist doch auch gut! Zur Abwechslung wenigstens.

@Sol
Es ist so toll, wie sich bei Dir alles entwickelt! Falls wir uns nicht mehr lesen: Für das Feinscreening drücke ich Dir alle Daumen!

@Zenia
Wow, bei Dir wird es jetzt ja spannend! Hast Du schon getestet? Hast Du es vor oder willst Du abwarten?

@Feb
Bei euch geht es ja mit den Infekten reihum. Danke für den Knuddler in die Runde :flower: Ich habe irgendwie gar nicht mitbekommen: Wie ist es denn bei Dir mit dem Kinderwunsch in diesem Zyklus? Habt Ihr Herzen setzen können? Oder ist Dir bei dem Frust die Lust vergangen?
Ich schicke Dir einen virtuellen Knuddler zurück, heute klingst Du sehr nach Tief.

@Perle
Dann kannst Du Dich ja auch ablenken, Backen ist doch immer was Schönes! Und die positive Stimmungslage, das klingt auch super, auch mit dem neuen Konzept zu den NEMs.

Bei mir …
Bewerbungsgespräch war so lala, aber im Grunde habe ich keine Ahnung, keinen Vergleich, Bescheid kriege ich in 1-2 Wochen. Jetzt kommt erst mal das Wochenende, 2 freie Tage, das ist ja schon mal was. Bei mir zieht sich die Mens diesmal sehr hin, mir scheint, der ES lässt sich Zeit.
Mit dem Verzicht und der "Vernunft", das lasse ich diesen Monat einfach mal, weil ich merke, wie mich das auslaugt. Ich will einfach mal tun, was ich will, mal einen Wein trinken (von einem Betrinken bin ich weit entfernt), einfach mal genießen ohne Hintergedanken, dass das ja schlecht für eine Schwangerschaft wäre. So habe ich heute Pizza und eine Tafel Schokolade gegessen, ein halbes Glas Wein getrunken und wenn es mit der Schwangerschaft diesmal nicht klappt, habe ich wenigstens Spaß gehabt … Klar, bei einem positiven Test würde ich das nicht weitermachen, aber nur alles auf den Kinderwunsch ausrichten, der sich nicht erfüllt, das kann es doch nicht sein!
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3185
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re:

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Perle8318 (42, 4.Baby) 13. ÜZ
Kim (43, 2. Baby) 31. ÜZ
Mine (35, 1. Baby) aktueller ÜZ
Leonie (41, 4. Baby) aktueller Zyklus
Februarmama (43, 3. Baby) aktueller Zyklus
kathamaroni (39, 2. Baby) 8.ÜZ


Hochlage:
zenia83 (39, 2. Baby)


Pause:
Lilli_C (47, 3. Baby)


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023
Princess (42, 4. Baby) 16. ÜZ - im Februar 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3185
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Katha - guten Neustart :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Princess
Wünsche dir einen guten Termin heute. Digi 2-3 ist doch schonmal super!

Allen anderen einen guten Start in die Woche.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
princess80
Beiträge: 390
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Sol: Ich danke dir. Mit meiner fallenden Temp mache ich mir aber nicht so große Hoffnungen. Mal sehen ob ich mir Blut abnehmen lassen kann zur HCG Bestimmung.

Wünsche auch allen einen guten Start in die neue Woche!
Antworten