schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Huhu nicoletiti,
schön von dir zu hören!
Toll das ihr weitermacht, echt.
Auch die Idee, die Klinik zu wechseln kann ich gut verstehen.
Bei uns kam ja auch die Idee der Gebährmutterspiegelung von mir. Es gibt wohl für viele Kliniken erst Anlass dazu beim 3 ten Fehlversuch.
Naja, ich bin froh das ich es jetzt hab machen lassen und bin schwer gespannt was bei der OP in 2 wochen rauskommt.
Nicoletti, ich bin dann im Endoskopie-Zentrum in München.

LG
Nenny
Benutzeravatar
Sunny_81
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 23:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunny_81 »

Hallo ihr Lieben,
unser kleiner Sonnenschein ist da :love: ! Er hat letzte Woche auf am Ende ziemlich dramatischem Wege das Licht der Welt erblickt (trotz 24 Stunden Wehen kein Eintritt in den Geburtskanal, weil Nabelschnur um den Hals, außerdem grünes Fruchtwasser...). Als dann letztlich die Blutwerte des Kleinen in den Keller sanken, mussten sich die Ärzte für einen Notkaiserschnitt entscheiden. Nach ein paar Tagen Intensivstation konnte der kleine Mann dann zu Mama aufs Zimmer und nun sind wir endlich zu Hause und können uns aneinander gewöhnen. Der Klinikalltag ist doch sehr stressig gewesen. Jetzt finden wir langsam unseren eigenen Tagesablauf und sind überglücklich, dass letztlich alles gut gegangen ist und der kleine Kerl quietschvergnügt ist!
Und trotz der ganzen Umstände ist Nr. 2 in ein paar Jahren fest eingeplant!

Nenny und Nicoletti: Viel Erfolg auf euren Wegen!
Und für Monsolina viel Kraft für den Endspurt!

Euch allen alles Liebe und Gute! :flower:
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

Liebe Sunny,

herzlichen Glückwunsch!
Auch wenn die Geburt ja nicht so "schön" verlaufen ist, bin ich froh zu hören, dass es euch beiden nun gut geht. Und ihr habt ja nun alle Zeit der Welt, um euch aneinander zu gewöhnen.... Ich wünsche euch eine gute Eingewöhnung!!!! Und lass mal wieder was von dir hören!


Nenny, wann ist denn dein Termin genau? In 1 Woche?? Ich wünsche dir alles Gute!! (Ich bin ja nicht mehr so oft hier im Forum- nicht dass wir uns nicht mehr hören...)

Ich habe für diesen Monat ein ganz seltsames Gefühl, ständig Ziehen in den Leisten, seltsame Gelüste, Fressattacken,.... Aber mein Test heute war negativ- wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es im Urlaub geklappt hätte...

Alles Liebe

Nicoletti
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Hallo ihr Lieben.
Nach einem aufregendem und aufreibendem Wochenende bin ich heute wieder aus dem Krankenhaus zuhause.
Hatte am Freitag meine Bauch-OP und hab die Nakose nicht wirklich gut vertraten. Bin Freitag abend dann kollabiert und konnte gestern vor lauter Übelkeit und Schwindel nicht aufstehen. Das war jetzt seit November die 4te Vollnakose und mein Körper will jetzt wohl einfach nicht mehr, hat sozusagen gestreikt.
Für mich steht auch fest das war die letzte geplante Nakose für dieses Jahr.
Jetzt aber zur OP: Meine Eileiter sind durchgängig, habe aber Endometriose, die entfernt wurde. Wenn ich mir überlege das ich schon 10 Jahre keine Pille mehr nehme, da konnte die echt gut wüten. Im Nachhinein hab ich schon einige Symtome, die aber nie zugeordnet werden konnten. hab mich ein wenig belesen, die Diagnose Endometriose wird meist erst nach 6-8 Jahren gestellt.
Die Ärztin, die mich mit operiert hat meinte, das die bei mir auf jeden Fall jede Schwangerschaft verhindert hätte .
Ausserdem wäre sich sicher, das ich jetzt schwanger werden würde, na, ich bin gespannt. Wir könnten auch direkt nächsten zyklus anfangen, müssen nichts abwarten.
Also, ab nächsten Monat wird wieder gehibbelt!
Benutzeravatar
Sunny_81
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 23:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunny_81 »

Oh Nenny, du lässt dir ja auch immer wieder etwas Neues einfallen... :roll:
Ich hoffe, die Nebenwirkungen der Narkose haben sich inzwischen komplett gelegt. Waren deine Eileiter jetzt doch durchgängig oder wurden sie geöffnet? Auf jeden Fall klingt dein Bericht nach einer guten Diagnose mit einer tollen Prognose.
Also: Wenn es dir gut geht, dann: Ran an den Mann!!! :lol:
Alles Gute! :flower:
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Hallo Sunny,
meine eileiter waren durchgängig, wo jetzt genau die Verwachsungen waren erfahre ich sicher erst durch den kompletten op-bericht und ich werde am Donnerstag die Bilder mit zu meiner Frauenärzin nehmen, vielleicht sieht sie da mehr drauf als ich :shock:
nicoletti

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nicoletti »

Liebe Nenny,
das mit der Narkose klingt nicht gut aber es ist doch super, dass nun eine Ursache gefunden wurde!! Jetzt kannst du voll durchstarten!!!!
Ich wünsche dir eine schnelle Genesung und viel Spaß dann beim entspannten Hibbeln ... :D
Alles Liebe :flower:
Nenny77

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nenny77 »

Ach nicoletti, lass dich drück!
Ich hoffe so für uns beide!
Und für Ziwi auch.
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Gute Besserung, Nenny. Das mit der Narkose klingt echt doof. Kenne es ja auch so. Hatte innerhalb von einem Jahr 4 Vollnarkosen und bei der letzten wars dann auch vorbei, da gings mir echt schlecht. Hoffentlich brauchst du gar keine weiteren Vollnarkosen mehr und es klappt jetzt ganz bald :-).

Ich drück euch allen ganz doll die Daumen! Denke ganz viel an euch!
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von monsolina »

Oh man Sunny habe das ja total überlesen! Herzlichen Glückwunsch zu eurem Spatz, der ja nun schon etwa einen Monat alt sein müsste? Schade, dass die Geburt so dramatisch lief, aber toll, dass am Ende alles super ist! Ihr habt euch inzwischen sicher super eingelebt!

Bei uns ist nun auch die letzte Woche angebrochen, am 4.7. werden unsere Beiden per Kaiserschnitt geholt.


Ich hoffe, dass es hier ganz bald wieder positive Neuigkeiten gibt und drücke euch ganz doll die Daumen! Gebt die Hoffnung nie auf und nervt zur Not die Ärzte das sie alles durchchecken was geht!!!
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
Antworten