Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Mine1408
Beiträge: 367
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Mine1408 »

Guten Morgen zusammen,

hab heute morgen getestet und der Test war blütenweiss...wäre aber auch ein Wunder ,da wir gar kein gelungenes Herzchen gesetzt hatten.
Jetzt war meine Zykluskurve letzten Monat so schön und stand heute bin ich wieder gefrustet...wie soll sich denn bei so wenig GM-Schleimhaut überhaupt jemals was vernünftig einnisten?? :(
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
🌈im Bauch
Bild
princess80
Beiträge: 387
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Hallo ihr Lieben, nur ein kurzes Ego, sry.
Wir sind noch bis Samstag im Skiurlaub und hier ist ständig was los. Komme überhaupt nicht zum schreiben oder nachdenken. 🙈 ich mache jeden Morgen einen Test und sie scheinen noch stärker zu werden, wenn auch ziemlich langsam. Der Clearblue an ES+15 hatte auch noch 1-2 angezeigt. Aber irgendwie habe ich immer noch so ein innerliches Gefühl dass alles okay ist und mache mir keine wirklichen Sorgen. Heute hatte ich leichte Übelkeit und leichtes Brustspannen. Ein paar Tage lang hatte ich gar nichts mehr. Habe kommenden Montag einen Termin beim Gyn, mal sehen was die sagt. Leider überkommen mich gerade schlimme Ängste bzgl meinem Alter und „was wenn es nicht gesund ist“. 😞

Ich melde mich nach dem Urlaub wieder und wünsche euch eine schöne Woche und alles Gute! 🍀
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 657
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Mine, @Katha, @Feb,

Der Frust ist bei all euren Postings diesmal schon sehr stark. Mir geht es auch so, obwohl ich ja diesmal im Grunde keine logisch begründete Hoffnung hatte.

@Mine
Wobei bei der KiWu ja niemand was wegen schlecht aufgebauter Schleimhaut gesagt hat, auch weiß ich nicht, ob die Blutmenge immer im Zusammenhang damit steht. Oder ob es von einem Mal eine wirkliche Prognose für das nächste Mal gibt? Denn Du sagtest ja, dass es diesmal eine Ausnahme ist.

@Feb:
Danke für die Einschätzung mit dem Möpf. Ich nehme ihn auch weiter, allein weil ich nicht 1 Woche mit dem PMS verlieren will.

@Katha:
Das Testen, wenn dann nichts zu sehen ist, ist sowieso mehr als blöd, kurz vor der Mens sind dann die Gefühle sowieso sehr intensiv. Kannst Du Dich mit irgendwas ablenken? Falls Du noch viel lernen musst, ist das ja gar nicht schlecht.

@Princess:
Guten Urlaub weiterhin und ein gutes Wachsen für Deinen Krümel!


Bei mir
geht die Enttäuschung ja so weit, dass ich mich einfach frage: Was tue ich mit meinem Leben??? Ich will nicht aufgeben, kann das auch gar nicht, probiere es weiter, und nehme gleichzeitig übermorgen wahrscheinlich eine Stelle an, die ich dann gleich wieder kündigen müsste, sollte eine Schwangerschaft eintreten. Jetzt ist allerdings der 9. ÜZ und es hat sich NICHTS getan … Es ist der absolute Crash zwischen Gefühl und Verstand.
Hinzu kommt, dass ich auch meine emotionalen Schwierigkeiten habe mit "kurz reinhüpf - vielleicht bin ich schwanger - ja schwanger, toll". Das auszuweiten bringt auch nichts, es ist ja mein persönliches Problem und wahrscheinlich bin ich da auch einfach überempfindlich.
Frust ist insofern bei mir noch milde ausgedrückt, ich glaube, ich habe eine Vollkrise, versuche es mit Logik, was nicht klappt.
kathamaroni
Beiträge: 73
Registriert: Montag 28. Februar 2022, 09:32

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kathamaroni »

Leonie
Ja das mit dem Frust kann ich gut verstehen :(
Wird es bei dir meist im Laufe des Zyklus besser? Ich ahbe dieses Tief immer vor der Mens, danach wird es dann wieder besser.

princess
Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub und viel Zuversicht :flower:

me
Ja, Frust trifft es sehr gut. So traurig war ich echt noch nie. Wobei es mir heute schon besser geht. Es ist gar nicht so, dass ich so große Hoffnung gehabt hätte. Ich denke einfach es wird nichts mehr, vielleicht sind wir zu alt, der Abstand zu meiner Tochter wird immer größer, ist das überhaupt noch gut etc.
Ich denke immer ich müsste mehr machen, damit es klappt: mehr entspannen, mehr gesund ernähren, weniger Kaffee, mehr schlafen etc. Das stresst natürlich auch wieder. Ich bräuchte eigentlich eine komplette Pause von allem, aber das geht bei dem Alltag gerade nicht.
Die Prüfung steht an, im Juli ziehen wir in ein Haus, zurück in die Heimat. Da ist auch viel zu tun.
Zyklus

01/2017
Kim2021
Beiträge: 338
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

leonie
Was du beschreibst kann ich soo gut nachvollziehen. Ein Therapeut sagte mal zu mir, dass man um die 40 rum sein Leben auf den Prüfstand stellt. Was hab ich erreicht, wo will ich hin ect. Umgangssprachlich: Midlife-Crisis 😬 hört sich so an als wärst du mittendrinn.
Die neue Stelle hört sich sehr gut an, und warum musst du die Stelle gleich wieder kündigen mit eintreten der SS?

princess deine gelassene Haltung ist Beneidenswert. Wie machst du das? Bin gespannt was dein FA sagt. Die Ängste und Gedanken wegen einer eventuellen Behinderung mache ich mir auch immer wieder. Ist schrecklich dieses Ungewissheit.

katha auch deine Gedanken habe ich oft 1:1. Zu alt, zu viel Abstand, wird eh nix mehr.... kenne ich leider..es ist frustrierend und oft weiß ich auch nicht wie man am besten weitermacht. Manchmal hilft mir, bewusst den Fokus auf die positiven Aspekte im Leben zu lenken.
Ich glaube nicht daß du nicht SS wirst weil du zu wenig machst, hatte dieses getrieben sein aber auch ne Zeit lang, macht nur Frust und Stress ☹️

feb hab's aufgegeben bei den hibbelhühnern mitzulesen, diese ständigen SS Meldungen von Frauen die 10jahre oder mehr jünger sind als wir frustriert nur und macht sauer.
Gibt's was neues bei dir?

me meine Mens scheint schon vorbei zu dein, Wahnsinn nach nur 3 Tagen. Blute sonst um die 7 Tage mit anschließender SB. Ich vermute das die Schleimhaut durch das Clomifen weniger aufgebaut war als sonst. Wobei der Arzt in der KiWu ja recht zufrieden mit der Schleimhaut dicke von 17mm war. Überhaupt war der letzte zyklus mit 15 Tage HL ganz gut. Nur SS bin ich nicht geworden.
Morgen geht's wieder in die KiWu um zu schauen ob da ein Polyp da ist oder nicht. Immerhin blute ich den Stuhl jetzt nicht voll😀
Psychisch geht's mir momentan ganz gut..wobei ich immer wieder traurig bin kein weiteres Kind mehr zu bekommen. Eigendlich hab ich keine Hoffnung mehr, mache jetzt noch ein paar Clomi Zyklen um alles ausgeschöpft zu haben und hoffe dann aufhören zu können.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

*reinhüpf

Stepfle
Glückwunsch zum positiven Test

Princess
Ich drücke alle Daumen, dass sich der Krümel gut festbeißt. Im Alter ist das Risiko von Chromosomenstörungen natürlich höher. Aber viel mehr Kinder kommen auch bei Ü40 Müttern gesund zur Welt.

Katha
Die Trauer kann ich verstehen. Hattest du schon den Termin mit deiner Frauenärztin wegen der Infektionen?

Leonie
Glückwunsch zum neuen Job. Warum würdest du denn kündigen, wenn du schwanger bist? Du kommst doch dann in Mutterschutz und Elternzeit. Deine Gedanken kann ich verstehen, aber 9 ÜZ sind noch keine lange Zeit und du könntest ja noch über Stimu und generell Untersuchungen nachdenken.

Kim
Wurden bei dir eigentlich schon die Durchlässigkeit der Eileiter überprüft? Nur so ein Gedanke von mir. Aber vielleicht liegt ja da das Problem. Ansonsten drücke ich weiterhin die Daumen für die Clomi Zyklen.

Perle
Alles gut bei dir?

*raushüpf
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
kathamaroni
Beiträge: 73
Registriert: Montag 28. Februar 2022, 09:32

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kathamaroni »

Sol
der Termin war unspektakulär. Ich habe Antipilzmittel oral und lokal bekommen. Ich soll wiederkommen, wenn es ganz akut ist.

Ich habe in 3 Wochen einen Termin in einer neuen Praxis wegen Kinderwunsch. Da werde ich das auch nochmal ansprechen, wenn nicht bis dahin wieder eine Infektion kommen sollte.
Zyklus

01/2017
Kim2021
Beiträge: 338
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

sol Durchlässigkeit würde nicht geprüft. Hab das beim FA und KiWu schon mal angesprochen. Beide meinte das eine.verklebumg unwahrscheinlich sei weil schon ein Kind da ist und die Eileiter nicht so schnell verkleben 🤷🏼‍♀️
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
zenia83
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2022, 08:17

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von zenia83 »

Huhu Mädels,

Bin heute ES+1/2 (kein Plan), das war diesmal so komisch. Montag bin ich vom Zervix so ausgelaufen und der Clearblue Ovu war positiv. Hatte dann Montag vormittags auch MS. Übrigens heute ZT 22. Bei mir gibts nichts neues. Nehme das erste mal Bryophillum 3x5 Kügelchen.

Hab ja immer noch keine Kurve, da ich noch auf den Trackle warte. Hoffe er kommt im März.

Princess: Herzlichen Glückwunsch ....

Stepfle: auch bei dir Glückwunsch...

Wer war das mit der Vaginose und Pilz? Hab die Beiträge kurz überflogen. Bin aucj so ein Kandidat davon. Seit gestern wieder Pilz und ich bin nur am schmieren. Hatte auch schon überlegt, dass es deshalb nicht klappt. Bei mir ist das immer um dem ES rum.
7. ÜZ Mama eines 7-jährigen
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3140
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Perle8318 (42, 4.Baby) 13. ÜZ
Kim (43, 2. Baby) 31. ÜZ
Mine (35, 1. Baby) aktueller ÜZ
Leonie (41, 4. Baby) aktueller Zyklus
Februarmama (43, 3. Baby) aktueller Zyklus


Hochlage:
kathamaroni (39, 2. Baby) 7.ÜZ
zenia83 (39, 2. Baby)


Pause:
Lilli_C (47, 3. Baby)


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) Glückszyklus 🍀 - im Januar 2023
Princess (42, 4. Baby) 16. ÜZ - im Februar 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Antworten