Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
princess80
Beiträge: 378
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von princess80 »

Liebe Fuchsschwester, vielen Dank! :love: Ich komme hier leider auch kaum mit dem Schreiben und Lesen mit. Vor allem ist es mit dem Handy immer so aufwändig und mit dem Firmen-PC mache ich das nicht so gerne. Man weiß ja nie was die so verfolgen wo man überall rumsurft. :shamebag:

Ich wollte aber mal ein kurzes Update schreiben:
Zum Glück konnte der Kardiologe bei mir gestern Entwarnung geben. Ich bin super gesund und woher die Stolperer kommen ist wohl immer recht schwer zu sagen, aber Stress spielt bei sowas natürlich einen große Rolle. Naja und wenn man dann noch Angst kriegt wegen den Stolperern, macht man sich noch mehr Stress und achtet besonders darauf. Meine Hausärztin wollte unbedingt dass ich Beta-Blocker nehme. Aber ich habe selbst schon gemerkt dass sie mir nicht gut tun. Mein Kreislauf war hinüber und ich hatte sogar Atemnot. Mein Puls war nachts teilweise nur noch bei 40 und der Blutdruck tagsüber bei 100/60. Sie meinte ich soll mich nicht so haben und ein Kardiologe würde wesentlich höher dosieren. Na vielen Dank auch. :crazy: Der Kardiologe meinte die sind nicht für mich geeignet und ich muss gar nichts behandeln. Da bin ich sehr erleichtert.

Auf jeden Fall war gestern Abend der Presense dann auf einmal positiv und ich dachte das ist falsch positiv. Man liest so viel schlechtes über ihn aktuell. Als heute früh dann der Presense dunkler war und die anderen Tests jetzt auch Hauchs bekommen haben, habe ich es geglaubt. Jetzt muss das erstmal sacken, nach 17 Zyklen und eigentlich dachte ich nicht dass es überhaupt nochmal klappt.

Ich wollte euch aber noch schreiben was ich anders gemacht habe diesen Zyklus. Vielleicht war es Zufall, dass es genau jetzt geklappt hat, vielleicht aber auch nicht. Ich hatte das erste mal Clavella Premium versucht (denke aber dass das eher weniger der Grund war), und ich hatte den kompletten Zyklus über wegen meinem Herzstolpern keinen Alkohol (nicht mal einen Tropfen, wirklich gar nichts) und keinen Kaffee getrunken. Vor allem letzteres war echt schwer für mich und ich bin auf koffeinfrei/Caro Kaffee umgestiegen. Wie gesagt, kann auch Zufall sein, aber ich wollte es euch nicht vorenthalten. :flower:
Benutzeravatar
AnnaLyse
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 11:43
Wohnort: Oberfranken

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von AnnaLyse »

Princess ich gratuliere auch schon mal ganz vorsichtig :flower: Mein Test war an HL 11 noch komplett weiß, ich habe erst an HL 13 eine deutliche Linie gehabt. Daher sieht das bei dir schon echt gut aus! Ich drücke alle Daumen (aktuell hab ich nur 2, aber bald 4 an Bord :lol:), dass der Krümel sich ordentlich festbeißt!
🙋🏻‍♀️ Baujahr 1995
💊 pillenfrei seit 2016
🎉 NFP seit 2019
💕 verheiratet seit 2020
🦁 * 09/2023 - Löwenkind mit HLHS 🫀
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1023
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von N1ghthasfallen »

*kurz rein schau*

Herzlichen Glückwunsch princess :love:

Ich find die Idee gut Sine❣️

Me: ich hab brutalen Stress auf Arbeit/zeitgleich bewerbe ich mich und nehm ab heute utrogest 🤞 ich glaube aber nicht das es geklappt hat .
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 27 - natürlicher Zyklus | dieser Zyklus Voruntersuchung Bauchspiegelung|
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Schneeflocke88 »

Kurz reinhüpf...
SineBine vielen lieben Dank für das Update der Liste - finde ich super so :flower: Deine Kurve sieht ja bislang toll aus. Hab in deinem Notizen gelesen, dass dir die FA deinen Laborbericht nicht geben wil?? Ähm warum? Das sind doch deine Werte - da würde ich drauf bestehen.
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
torchwoodxx
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 22:46

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von torchwoodxx »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder aus der Versunkenheit. Erst kam die Arbeit, dann war ich zwei Wochen krank und zwischendurch einfach immer wieder zu demotiviert... 2023 läuft einfach nicht so recht an bei mir. Ich war letzte Woche bei meiner Frauenärztin. Eine wirklich nette Frau, die sich sehr viel Zeit genommen hat, wofür ich unheimlich dankbar bin. Den Termin hatte ich wegen meiner anhalten Zwischenblutungen in der zweiten Zyklushälfte gemacht. Der Verdacht liegt nun bei einer Gelbkörperschwäche. Aber da PCOS bei mir auch mal im Raum stand (Diagnose wurde dann wieder verworfen bei meiner alten FA), wird jetzt im kommenden Zyklus ein Hormontest gemacht. Sie hatte dann noch einen Ultraschall gemacht und meine Schleimhaut ist nicht gut aufgebaut, dafür dann auch noch viele Follikel, keins davon reif - spricht für PCOS. Ggf. sind die Eizellen, die ich dann bilde, nicht vollständig ausgereift und können sich nicht einnisten. Das Ganze an ZT 28 zu hören hatte mich echt runtergezogen. Jetzt will ich nur noch, dass dieser Zyklus vorbeigeht und ich diesen Hormontest machen kann. Da der aber auch am Anfang und am Ende des kommenden Zyklus gemacht wird, werden die Ergebnisse bei meinem Glück mit der Zykluslänge erst im April ausgewertet werden können...
Das frustriert mich einfach am meisten. Ich fühle mich jetzt wie in einer Dauerwarteschleife. Dennoch freue ich mich natürlich, dass jetzt was passiert und ich dann Hilfe bekommen könnte, sei es dann nun wegen des Gelbkörpers oder um den Eisprung überhaupt anzukurbeln. Aber die Vorstellung, dass es erst so richtig im April losgeht und damit ein Baby in diesem Jahr sowieso nicht mehr "auf dem Plan steht", finde ich einfach nur traurig. Ich weiß, dass das auch viel Schwarzmalerei ist, aber ich kann es grad einfach nicht lassen :( Mal sehen, wohin die Reise geht. Ich bin mir sicher, wir kommen schon irgendwie zu unserem Glück, aber es scheint einfach derzeit nicht in näherer Reichweite zu sein.

Ich würde eine kleine Forumpause, zumindest bis Ende dieses Zyklus einlegen und mich dann wieder hoffentlich hoffnungsvoller einklinken. Ihr könntet mich für die Zeit ja auf die Hibbeln ohne Liste verschieben. Ich werde mich dann wieder melden! :flower:
♀️ 26 & ♂️ 29 mit Dezemberbaby :love:
Bild
Benutzeravatar
torchwoodxx
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 22:46

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von torchwoodxx »

An dieser Stelle natürlich aber auch schon vorsichtig herzlichen Glückwunsch, Princess!! :flower: Ganz viel Glück, dass das Krümelchen es sich ganz doll gemütlich macht bei dir :love:
Und auch den anderen in der HL ganz viel Glück, dass ihr diesen Zyklus vielleicht noch positiv testen dürft :flower: :flower: :flower:
♀️ 26 & ♂️ 29 mit Dezemberbaby :love:
Bild
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1369
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Hallo ihr Lieben!

Schön, dass es hier heute so lebhaft ist. Ich habe immer zwischen drin schon gelesen, komme aber jetzt erst in Ruhe zum antworten. Ich hoffe, ich vergesse niemanden... 😃

Erst mal zu Princess: auf dem Presense sehe ich auch was, auf den anderen ehrlich gesagt nicht. Aber ich habe echt schlechte Augen. 🙈 Ich freue mich für dich und bin zuversichtlich, dass du unsere Oktobermami wirst. :) Jetzt kommt schon der Novemberbus - wow!
Ich aktualisiere gleich gerne noch mal die Liste.

[b :thumbup: ]Fuchsschwester[/b] Wenn dir die Messpause gut tut, dann mache es doch. :) Stress ist nicht gut.

Nighthasfallen dann drücke ich dir nicht nur für diesen Zyklus die Daumen sondern auch für die Bewerbung. :)

Schneeflocke vielen Dank. 😊 Ja, ich hab mich mal wieder überrumpelt lassen. Ist mir auf dem Weg nach Hause auch schon in den Kopf gekommen. Ich werde da morgen anrufen und mir dann nächste Woche auf dem Rückweg vom Orthopäden eine Kopie rausholen.
Für dich ist es ja auch gerade mega spannend. Ich drücke dir auch die Daumen. :thumbup:

torchwood oh Mann... Dein Jahr klingt bislang echt nicht so toll. Dass du da manchmal auch einfach etwas demotiviert bist kann ich gut verstehen.
Anhaltende Zwischenblutung en in der 2. ZH sagt mir nichts als Symptom von PCOS - aber da bin ich ja auch keine Expertin. Im IVF/ICSI Faden sind glaube ich einige mit der Diagnose.
Bei mir wurde es ja auch nicht bestätigt.
Aber es ist gut, dass du so eine tolle Ärztin hast. Auch wenn es sich jetzt natürlich alles zieht. Ich wünsche dir alles Gute und dass du hoffentlich kürzere Zyklen hast, damit dir schneller geholfen werden kann.

Me Hormone sollen alle ok sein, die Gyn hat einen US gemacht und festgestellt das links der ES (MS hatte ich aber ziemlich heftig rechts) war. Schleimhaut war wohl sehr gut aufgebaut. Wir sind jetzt so verblieben, dass wir die nächste 2-3 Monate beobachten, ob sich ein normaler Zyklus einpendelt oder wenn nicht, hole ich mir eine Überweisungen zur Kiwu.
Der Knaller war aber, als sie beim rausgehen zu mir sagte, wir sollten jetzt ruhig Liebe machen.... :think:

Ich nehme übrigens Myo-Inositol (Clavella). Ist vielleicht Zufall, aber dieser Zyklus ist ja wesentlich kürzer als die anderen.
Was ich zu Princess Erfahrungen sagen kann. Ich bin damals schwanger geworden, als ich nicht mehr damit gerechnet habe und habe in dem Zyklus viel Alkohol und Kaffee getrunken. Zum Teil ja unbewusst noch, schon während ich schwanger war. C ist ein Weihnachtswunder und ab Jahresbeginn hatte ich gar keine Lust mehr auf Alkohol. Als ob mein Unterbewusstsein es da schon wusste...
Natürlich ist es gesünder ohne, aber ich denke wir sollten uns in der Kiwu Zeit nicht alles verbieten, denn das stresst auch und kann sich negativ auswirken. Ich vertrete die Meinung alles in Maßen, nicht in Massen. :)
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1369
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Re:

Beitrag von SineBine »

Die Dienstagsliste


Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻
HL 11: princess80 16.ÜZ - Noch 8 Tage bis zum lila Balken! :flower:

​​🚌 Der Oktoberbus schließt bald die Türen - bitte einsteigen! 🚌🎫

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 8: Fuchsschwester 3.ÜZ - schöne Messpause!
HL 7: SineBine 4.ÜZ - huch.... Wo will die Tempi denn nun hin?
HL 6:: Labormäuschen 3.ÜZ - willkommen in der Hochlage! :flower:
HL 4: kathamaroni 6. ÜZ - willkommen in der Hochlage!

Warten auf die ehM 🧡
ZT 22: Kora_ 7. ÜZ - sieht schon nach ehm aus. :)
ZT 15: N1ghthasfallen 7.ÜZ - morgen kann bestimmt ausgewertet werden! :)
ZT 3: banana_pancake 23.ÜZ - willkommen zurück! :flower:
ZT 3: nadine.tirol 4.ÜZ - tut mir leid. :(
ZT 2: Maxilla 14.ÜZ - alles gute für den Neustart!

Warten auf den Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Hibbeln ohne Liste
mulligan 25. ÜZ 🍀💛
Damiana 26.ÜZ 🍀💛
FridaK 🍀💛
PiNkeRose 🍀💛
Kröte1208 1. ÜZ 🍀💛
zenia83 🍀💛
Torchwood 7. ÜZ 🍀💛

Wir sind umgezogen in den IVF/ICSI bzw. IUI/ITI Faden 💜🍀
Schneeflocke, TTC2022,

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Dornröschen, Suun90, Haferflocke, Noti1507, welthexe, Kata0888, Sassee, Luna_Tausendschoen

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110,

Mamiliste 💞 Bild
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30. ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary, Jahreskreis
Märzmamis: TB04 38.ÜZ, Lara8 35.ÜZ
Aprilmamis: emmy, feilchen123 5.ÜZ
Maimamis: peekaboo, Cheryl90 2.ÜZ, Sonnenblume20
Junimamis: Mrs. Sonnenschein 4.ÜZ , Claire-Hellen 9.ÜZ 🧚‍♀️, Lejaby 3.ÜZ, AnBee 17./18.ÜZ
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ., JoannaH, Rina28
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ , Orchidee 4.ÜZ , leha 6.ÜZ , amasayda 4.ÜZ,HL 40: Hermine 2.ÜZ ,Nananix 2. ÜZ ,AnaSo91, 9.ÜZ
Septembermamis : AnnaLyse 4.ÜZ
Oktobermamis:
🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz


Link für HCG-Werte: http://imageserve.babycenter.com/12/000 ... GX_med.jpg

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1295
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Schönen guten Abend!

Princess ich freue mich sehr für dich :love: dass du noch in den Oktoberbus einsteigen konntest :) hoffe die Linien werden stärjer :flower:

SineBine
Das finde ich witzig mit deinem Eisprung - bei mir wars genau umgekehrt - ES rechts wo ich immer denke links habe ich doch die Schmerzen ;) so kann man sich täuschen.
Dann viel Spass beim Liebe machen :D
Nein, hoffe dein Zyklus pendelt sich ein!

N1ghthasfallen drücke dir die Daumen für die Bewerbungen! Und hoffe, dass dein Stress nachlässt :)

Torchwood auweh, ich hoffe der Verdacht wegen PCO verhärtet sich nicht.
Konnte dein FA nicht gleich Blutabnehmen und Hormone bestimmen? Wünsche dir alles Gute

me:
Heute Vaterfeier von mein Schwager - bin verschnupft hab deshalb einen Antigen gemacht - Zack C positiv!! Auch das noch. Mir gehts soweit gut, bissl wie ein grippaler Infekt aber trotzdem nervig.
Morgen dann FA Termin wegen Therapieplan - Gelbkörperschwäche

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱

Bild
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1369
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Hi Nadine.tirol oh weh, auch dass noch. Ich hatte damals auch nur leichte Erkältungssymptome, war aber 14 Tage lang positiv. Dürfte natürlich nirgendwo hin. Herrschte ja noch Quarantäne. Darfst du trotz positiven Test zum Arzt? Bei uns drehen due schon bei normalen Erkältungssymptome durch.
Ich wünsche dir gute Besserung und herzlichen Glückwunsch zum Tante sein. :D
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Antworten