Hallöchen ihr Lieben,
ich hoffe ich darf mich mal bei euch ausheulen, auch wenn ich sonst nicht mehr aktiv bin. Ich verfolg euch aber nach wie vor in unregelmäßigen Abständen und denk oft an euch. Ihr seid einfach die einzigen die den Frust verstehen können.
Ich hab n Tief heute... Bzw. kreisen meine Gedanken schon etwas länger wieder mehr um den Kiwu, aber heute ist es schlimmer, dass ich das Bedürfnis hab alles rauszulassen und mal wieder richtig zu heulen. Hab ich tatsächlich schon recht lange nicht mehr gemacht, toi toi toi.
Mittlerweile klappt es echt gut aufkommende Gedanken recht schnell einfach wieder wegzuschieben und mich abzulenken. Aber irgendwie ist hier grad soviel im Gange in diesem Thema, dass das grad etwas schwer zu bewältigen ist
In den letzten Monaten war es so dass ich wieder angefangen hab mehr Lust zu haben rauszugehen und mit den Leuten aus unserer Clique was zu machen, und irgendwie war das auch schön zu wissen dass man ungezwungen, ungebunden und unabhängig ist. Und sich endlich wieder dazugehörig zu fühlen, weil mein Fokus nicht mehr voll auf dem Kiwu lag. Und dann kam kurz vor Silvester die NAchricht, dass eine Freundin aus der CLique schwanger ist. War total unerwartet für uns... DIe sind auch schon länger verheiratet, aber irgendwie war da Kinder noch nicht so das Thema, sie hing auch sehr am Nachtleben und rausgehen, feiern, trinken, da haben wir einfach überhaupt noch nicht damit gerechnet. Und dieses andere Paar ist son bisschen son Bindeglied in der Clique, die das irgendwie auch zusammenhalten. Ist schwer zu erklären, aber wir persönlich kommen mit denen am besten aus. Und jetzt bekommen die ein Kind, und sind auch in dieser Eltern-Welt drin. EIne Welt in der wir niemals reinkommen werden. Wir dachten wir hätten jetzt einfach noch ein wenig Zeit bevor das Thema Kinder auch in der Clique aktuell wird und jetzt geht es natürlich auch ständig darum. Ein anderes Pärchen, der Bruder der schwangeren, wird Anfang Juni heiraten, die werden sicher auch nicht lange mit Kindern warten. Ein anderes Pärchen hat letzten Sommer geheiratet und bastelt auch gerade, DA wäre ich vorbereitet gewesen wenn die jetzt gesagt hätten da kommt NAchwuchs.
Vor 2 Wochen waren wir auf nem Geburtstags von einer, die dann auch noch n paar andere Freundinnen zu Besuch hatte, die ich so nicht kenne bisher: 2 frische Mamis die noch stillen und 1 hochschwanger ne Woche über ET. Meine Schwägerin ist auch grad hochschwanger, Anfang März kommt das Baby. Eine Arbeitskollegin wurde jetzt unbefristet übernommen, die hat vorher schon erzählt dass sie dann endlich mit der Familienplanung starten will. Es ist soooo viel grad um mich rum, egal wo ich hingucke oder hingehe sind nur FAmilien, Babys, Schwangere usw... Und ich hab gerade mehr Zeit mit meinem Neffen, der wird jetzt 2. Seine Mama (meine Schwägerin) kann nicht mehr mit ihm zum turnen wg der Schwangerschaft und da mach ich das. Ich mach das auch sehr gerne, aber je älter er wird, je mehr er kann und wächst und lernt und mit einem interagiert, desto mehr vermisse ich es dass nicht richtig erleben zu dürfen. Ich bekomme nur Bruchstücke mit, was besser ist als nichts, aber es ist einfach nicht das Gleiche.
Es macht mich grad einfach so unfassbar traurig dass der Zug für uns abgefahren ist und hab Angst dass wir nie unseren Platz finden werden. Dass wir immer irgendwie "dazwischen" stehen, immer wir Rücksicht auf die FAmilien nehmen müssen, oft nicht mitreden können, und uns einfach noch mehr alleine fühlen. Menschen mit Kindern können super einfach andere Menschen mit Kindern kennenlernen, das ist deren Basis. Ich hab sowas nicht. Es gibt hier auch keine Gruppen für kinderlose Paare oder so, wir sind hier ja in einer Kleinstadt.
Ich hab mir das einfacher vorgestellt, wir haben ja auch nicht so abrupt aufgehört, es zeichnete sich ja schon etwas länger ab dass wir auch einfach niht mehr wollten. DAs ist auch irgendwie ok so, ich genieße auch die vielen Dinge die ich machen kann weil ich keine Kinder habe. Aber es hilft mir nicht wenn ich kein Umfeld habe mit dem ich das teilen kann oder wo ich mich zugehörig fühle.
Tut mir leid fürs vollheulen, das Aufschreiben hat schonmal geholfen die Tränen rauszulassen.
Ich denk weiter an euch und drück euch allen weiterhin fest die Daumen für euer Happy End