babsi99 hat geschrieben:Danke, da hab ich grad geschrieben,
und hier war glaub ich die Frage nach Östrogen und Clomi.
Ich persönlich halt ja nix von Clomi... aber das ist Ansichtssache, manche schwören drauf. Ich seh halt oft, dass FÄ das einfach mal verordnen, wenn es nicht gleich so klappt. Und das find ich nicht so doll.
Was ich noch gefunden hab: Eine Gewichtsreduktion in den optimalen Bereich (Körpergröße minus 100 minus 10 % als Obergrenze, minus 20 % als Untergrenze) erhöht die Fruchtbarkeit deutlich. Ich merk das auch an meinem Zyklen... Nicht so einfach, aber wohl echt wirkungsvoll, mein schlaues Buch sagt sogar, dass man das mit dem Gewicht vor einer hormonellen Behandlung verbessern soll.
Nundenn, dann kein Nachtisch...
Hallo Babsi,
ich war das mit dem Clomi
hier kurz meine Infos:
- Hormonstatus 1. ZH unauffällig, alles im Normbereich
- vermutete Gelbkörperschwäche, da 2. ZH immer kurz und unruhig, Gelbkörperhormon am 22. Zyklustag allerdings mit 25 getestet, d.h. keine Gelbkörperschwäche
Rat meiner FÄ: ab sofort Stimulation mit niedrig dosiertem Clomifen.. (einmal tägl. 25mg, Tag 5-9)
Ich bin mir jetzt allerdings sehr unsicher, ob ich das machen soll, schließlich scheine ich doch immer einen Eisprung zu haben, oder? Außerdem ist Clomi ja auch nicht ganz ohne. Sollte ich nicht vielleicht noch vorher versuchen die 2. ZH zu unterstützen, z.B. mit Utrogest?
Dank für deine Antwort
Gewichtsmäßig müsste ich eigentlich im guten Bereich liegen, ca. 57 kg bei 1,65m. Aber das sind interessante Neuigkeiten!
An alle Hibblerinnen: Daumen fest gedrückt!!
Rookie, google-Verbot ist das beste, was du machen kannst! Bleib positiv, wir sind bei dir!! Übrigens ist mein Zestica heute angekommen
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!