schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Traumtänzerin
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: Unsere Liste

Beitrag von Traumtänzerin »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 46.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) + 4.Kryo (02/22) + 5. Kryo (03/22) negativ | Partnerimmunisierung Göttingen abgeschlossen (HLA-Antikörper vorhanden) | 3.ICSI (04/22) bioch. SS ☆ | 4.ICSI (09/22) kein TF 🔜 Kryo-Versuch vmtl. Feb. 2023
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch|3. Naturelle- schlechte EZ | 4. &5.Naturelle ES verpasst | 5. ICSI kein Transfer
Sonsee88 w33/m32 ICSI geplant, 1. Versuch voraussichtlich Anfang September :thumbup: Ergebnis: keine EZ befruchtet = kein Transfer. 2. ICSI = Transfer von 2 Morulas. Wir hibbeln bis zum BT :clap:
Tavi | 25.ÜZ |W32&M41| Geschwister-KiWu seit 09/20 | SG: AT | PCOS | Letrozol ohne Erfolg | IUI 12/21 negativ | ICSI 02/22 --> freeze all, Verlust linker Eierstock | Kryo#1 05/22 negativ | Kryo#2 ⭐07/22 | Kryo#3 10/22 negativ | Kryo#4 bioch.SS | wechsel auf nat.Zyklen, warten auf Ergebnise ERA-Test, US Folli-TV 09.01.23
Sumsimitpo | (36) | ...2.Kryo... |
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe (Heimschläfer seit 04/22) | PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100) - Hormonst. 03/20 o.B. - 1.SG 03/20 o.B. | FG 5.SSW (18.ÜZ) 04/20 | LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B. | 2.SG 08/20 o.B. | IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl. | MA 8.SSW (26.ÜZ) 01/21 | Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. | 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung) | Humangenetik MANN 01/22: reziproke Translokation t(8:11) | MA 10.SSW (32.ÜZ) | 06/22-09/22 pooling für PID: 1.ICSI = 4 ❄️ (2 ❄️ gesund!) - 2.ICSI = 5 ❄️ (1 ❄️ gesund!) | 1.Kryo 12/22 - ⭐ 6.SSW | ⏳ 2.Kryo - Voruntersuchung 19.01 - ZT 27
Traumtänzerin | w92 & m86 | KiWuKlinik seit 10/21 | niedriger AmH + schlechtes Spermiogramm | 1. ICSI 04/22 biochem. SS | 2. ICSI 08/22 - negativ | 1. Kryo der 2. ICSI 10/22 - negativ | Kryo 2.2: Transfer am 18.01, Bluttest am 30.01.
Sissi | nicht mehr zählbarer ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 3. ICSI neg, Gerinnung und Gebärmutterspiegelung und ERA o.B.
Sehr schlechte Befruchtungsquote in allen Versuchen. Daher vermutlich schlechte EZ Qualität durch Chemo in Kindheit
1. ICSI neg. Transfer 2 4 Zeller
2. ICSI neg. Transfer 2 Blasto
3. ICSI neg. Transfer 1 Blasto
4. ICSI --> Transfer 12.12.2022 1 Blasto BT 27.12.2022
Schokakola | beide '87 | KiWu seit 09/20 | KWZ seit 02/22 | LSK/HSK in 04/22: Tubenverschluss bds. & Hydrosalpinx re. | Hormone o.B. & SG o.B. | Antibiose aufgrund chron. Endometritis in 05/22 | 1. IVF 07/22 & Kryo 1.1 09/22 ❌ | Mit TCM erfolgreich den Zyklus reguliert | Warten auf Zyklusbeginn für Kryo 1.2

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, keine Endometriose/Endometritis, HyFoSy 11/20 o.B., zwei ELSS & 1 biochemische SS im natürlichen Zyklus, gefolgt von 4 erfolglosen IVF (keine Einnistung - 12 Embryonen)
Igendwann muss man der Wahrheit wohl ins Auge sehen, auch wenn sie noch so weh tut
Lillisternchen | W39 & M46 | KiWu seit 2020 | ⭐ 12/2020 | 2 Clomifen/Letrozol Zyklen – negativ | 1. ICSI – negativ -> ⭐ Kleine Geburt 06/2022| SG top | AMH < 1 | Low Responder? | Gerinnungsstörung ->APS (ASS100 + Heparin)| Abklärung Hashimoto |LSK/HSK/ELS o.B. |Endo.Biopsie: uNK-Zellen & positive Plasmazellen (chron. Endmetritis), Kiwuwechsel ✅, Pause bis Januar 2023
Coconut | W32 & M35 | aktiver KiWu seit 04/20 | 1. ICSI 07/22: ⭐ | 1. Kryo-Zyklus 08/22: ⭐ I 2. Kryo-Zyklus 09/22: ⭐ I Antibiose wg. chron. Endmetritis, Fortsetzung Stimu frühestens ab Feb'23
FrauLehrerin | W35 & M39 | aktiver KiWu seit 10/19, 43. ÜZ| SG o.B. | AMH 6,0 | HSK/LSK -> linker Eileiter zu | Genetik o.B. | 5x IUI negativ | 1. IVF (langes Protokoll) 10/2022 negativ
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter |
5IVF, 8 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Wie geht es weiter? Entscheidung ob eigener Versuch oder Eizellspende
Frepa | W34 & M40 | KiWu seit 09/16 mit Unterbrechung von 10/18-10/21 | 2 Letrozolzyklen IUI negativ | KWZ seit 2017 | W: Hashi (L-Thyroxin 125mcg), PCO (ohne Probleme, regelmäßige Zyklen) und IR (Metformin 1000-0-1000). | Gerinnung o.B. | BSG o.B. | AMH 8,5 |M: SG o.B. | 1. IVF - TF abgesagt wg. OHSS | 1. Kryo ⭐10/22 | Endometritis - Antibiose 12/22 Pause bis 1. Quartal 2023 (Kontrollbiopsie am 24.01.23)

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen


Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Szarlotka | Singlewunschmama | vET 10/2022
Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch | vET 11/2022
Finja0602 | 25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI | vET 11/22
Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 12/2022
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023
Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔
MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023
Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023
Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023
Ms_Trillian | 23. ÜZ | 1. IUI | Zwillingswunder | vET 06/2023
Rina28 | 22.ÜZ 2.ICSI | vET 07/2023

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐
Stepfle | 5.ICSI | vET 03/2023 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Schokakola hat geschrieben: Freitag 13. Januar 2023, 10:58
Biopsie privat : hm, ja vielleicht? Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Eigentlich braucht man ja schon immer eine Überweisung. Und die Kosten werden wahrscheinlich höher. Und wo könnte das sein? Im Krankenhaus ja eher nicht. Wenn dann in einem privaten fertility center oder? Aber ob die einfach so jemanden nehmen ohne weitere Behandlung und wie lange die Wartezeiten da sind, kann ich nicht einschätzen.
Aber andrer Gedanke: vielleicht brauchst du die Kontrolle auch nicht und es wäre zeitlich optimaler (wenn das das Kriterium ist) eine neue Klinik zu suchen und abzuwarten, was die raten?
Meine Überlegung ging dahin, dass ich dachte ob das nicht in einer gyn. Klinik gemacht werden kann, die die Probe dann nach Mannheim oder Jena senden. So wie es letztlich mit der HSK oder LSK läuft. Ich könnte mir schon vorstellen, dass mein Frauenarzt mir vielleicht eine Überweisung geben würde für die Kontrolle. Es müsste dann eben eine Klinik sei die mit Mannheim oder Jena zusammen arbeitet. Da würde ich dann eher die Schwierigkeit sehen, diese zu finden.
Da es nicht nur um die chron. Endometriose geht, sondern auch um die unKillerzellen kann ich mich nicht so recht vorstellen, dass eine andere KiwuK die Kontrollbiopsie nicht als notwendig erachtet. Es ist so, dass unKillerzellen in der 2. ZH nach dem ES untersucht werden sollen/müssen. Bei mir wurde die HSK/LSK/Biopsie in der 1. ZH gemacht. Das heißt, selbst wenn auf die Kontrolle der Plamsazellen verzichtet würde, stünden die unKillerzellen noch im Raum. Ohne Kontrolle würde die Behandlung dann "auf Verdacht" erfolgen. Die unKZ greifen den Embryo an, sodass ich Infusionen bekommen würde um mein Immunsystem zu schwächen. Die Behandlung würde am 1. ZT oder mit dem TF stattfinden. Da es eine zusätzliche Belastung des Körpers ist würde ich das gerne vorher abklären.
Wen es näher interessiert, hier ist das ganz gut erklärt: https://www.reprognostics.de/grundlagen ... sierungen.
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Sauerteig: Da habt ihr mich jetzt auf eine Idee gebracht. Ich backe jede Woche Brot und nehme dazu einen Hefewürfel. Das Brot wird nach 1h -1,5h Gehzeit in den Ofen geschoben. Vielleicht probiere ich es mal mit dem Sauerteig. 8-)
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Tavi hat geschrieben: Freitag 13. Januar 2023, 11:08
Lilli Weil ich nicht aus DE bind und die Abläufe/Kosten nicht kenne, kann ich da nicht viel Beitragen. Einzig zum Gefühl der "Sackgasse" mit der Klinikwahl... da kann ich sehr gut mitfühlen. Ich bin bei meiner alten Klinik der Ärztin ja wortwörtlich aus dem Gespräch/Zimmer gegangen und dannach gab es noch 1-2 eher emotionale Mails (sie versuche sich zu rechtfertigen und ich habe dann gesagt dass ich in der Klinik bleiben würde, aber nicht mehr zu ihr möchte - weil bei den Vertretungen war ich jeweils zufrieden. Dieses Zugeständnis wollte/konnte Sie mir nicht geben (weil Sie ähnlich wie bei dir auch die leitende Ärztin war) und daraufhin habe ich mir die Unterlagen geben lassen.... Weil in der Schweiz ausser 3 IUI's alle Arten von künstlichen Befruchtung Selbstzahlerleistungen sind, gibt es nicht sehr viele Kliniken (weil eine IVF/ICSI einfach mit 10'000 CHF zu Buche schlägt :crazy: ). Ja.... dann gab es nur noch eine einzige Klinik die in annehmbarer Distanz ist (je nach Verkehrslage 45min-1h pro Weg) und alle anderen wären bei >1.5/2h Fahrzeit. In die alte Klinik zurück, wäre unter überhaupt keinen Umständen mehr möglich gewesen (emotional) und jetzt MUSS es bei der einen Klinik klappen! Der Start in der neuen Klinik war sehr holprig, weil sie gerade als ich dort anfing, einen Abgang im Ärzteteam verzeichneten (und eigentlich keine neuen Patientinnen aufnahmen - aber da ich ja bereits im Prozess drin war, haben Sie mich aufgenommen). Ich konnte deshalb am Anfang nicht einer fixen Ärztin zugeteilt werden und was jeeeeedes Mal bei wem anderen :crazy: wortwörtlich. Ich hatte in 5 Terminen 5 verschiedene Ärzte :crazy:. Das baut kein Vertrauen auf :shifty:. Zum Glück gabs ein "Happy End". Eine neue Ärztin kam ins Klinikteam und mit ihr bin ich super zufrieden :thumbup:. Die Garantie für ein Happy End kann ich dir natürlich nicht geben, aber ich kann mit dir mitfühlen und diesem Druck, dass "man eine Klinik braucht"..... mein Tipps sind:
- es gibt einen Unterschied zwischen "roter Flagge" und "nicht ganz wohlfühlen". Rote Flagge geht gar nicht. Falls es aber erst ein "ich fühle mich nicht ganz wohl"-Thema ist, kann man sicher noch drann bleiben. Vertrauen muss man aufbauen....
- So doof es klingt: Dein Wohlbefinden mit der Klinik ist wichtiger als das von deinem Mann. Da spielt natürlich auch euer Beziehungsgefüge hinein, aber grundsätzlich musst du die ganzen Termine wahrnehmen etc.... bei uns ist es so, dass es mir (seit wir auf der ICSI-Schiene sind. Um diesen Schritt zu machen, brauchts natürlich sein "OK" ;-)) sind alle Entscheide zu Thempo, Untersuchungen etc. auf meiner Seite.... damit hat er mir der Klinik eigentlich auch gar nichts mehr am Hut. Er kommt ja auch nie an die Termine mit (ausser zu den Transfers).
Tavi, vielen Dank, dass du deine Erlebnisse mit dem Klinikwechsel teilst. Mir hilft das gerade sehr, da ich mich schon Frage warum läuft das bei uns einfach nicht. Da sind schnell Selbstzweifel da.
Das ist heftig, das bei euch in der Schweiz IVF/ICSI Selbstzahlerleistungen sind. Ich werde mir das, dass nächste Mal in Erinnerung rufen, wenn ich mich wieder über die Altersgrenze der GKVen in Deutschland ärgere. Wir hatten vor dem Wechsel, damals tats. auch mehrere Überlegungen ob ein klärendes Gespräch Sinn macht oder ob ich noch eine Mail schreiben sollte. Letztlich haben wir uns dagegen entschieden, da mich das zu viel Kraft gekostet hätte. Es war bei mir tats. so, dass die Punktion eine andere Ärztin gemacht hatte und den TF wieder eine andere. Ich bin dann gar nicht mehr zum Klinikchef, weil ich mich bei den Damen besser aufgehoben fühlte. Das heißt, die Kontrollen etc. liefen bei den Damen. Das war auch ok. Aber es kam dann eben so, dass die Ärztin (die schon viele Jahre dort arbeitet) mir zugesichert hat, die Kontrolle zu machen und der Klinikchef, sich dann eben dagegen ausgesprochen hat. Und das war letztlich der Punkt wo wir gesagt haben, ein klärendes Gespräch oder eine Mail macht keinen Sinn. Denn wie wirkt es, wenn in so einer bes. Situation die schwer genug ist, ich nicht auf das Vertrauen kann was mir die Ärztin sagt. Wäre das nicht gewesen hätten wir es wahrscheinlich nochmal dort versucht. Ich muss dazu sagen, dass dieser Weg der kleinen Geburt für mich ein Kampf war, da ich auf meinem selbstbestimmten Weg auf viel Unverständnis und mangelnde Sensibilität gestoßen bin. Daher ist das für mich sein sehr sensibles Thema.

Vielen Dank für deine ausführlichen ERA-Test Erläuterungen. Das muss ich mir ein zweites Mal durchlesen. Das ist wirklich sehr interessant.

Es freut mich sehr, dass dein Eierstock aufgewacht ist und der Leitfoli sich so gut entwickelt und der TF bald stattfinden kann. :flower: :thumbup:
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Tavi spitze, dass das Timing jetzt doch so perfekt passt! Das freut mich sehr für euch! Und vielen Dank für die Details aus dem Befund! Das heißt, wenn es beim Zeitfenster Auffälligkeiten gegeben hätte, gibt es die Einordnung in "zu früh/zu spät" und einen generelles Zeitfenster um X Stunden früher/später einzusetzen und die Empfehlung den Test eine Test Tag früher/später nochmal zu wiederholen? Da stellt sich bei mir zum Beispiel die Frage: muss der Test dann nicht immer unter kontrollierten Bedingungen über den ES stattfinden, also den ES vorher auslösen, damit man weiß, wann der war? Der ist ja selten am immer gleichen Zyklustag. Und wenn sich dann der Zeitpunkt der Biospie nicht entsprechend mit verschiebt, basieren die Ergebnisse doch auf einem falschen Zeitfenster oder? War das verständlich? Schwierig zu formulieren, aber ich bekomme es nicht besser hin.
Ich wusste nicht, dass das Unternehmen den Test exklusiv vertreibt. Dennoch finde ich, dass auch unabhängige Forschung dazu Studien erstellen könnte. Warum denn nicht? Das Problem ist wahrscheinlich - wie so häufig - die Stichprobengröße. Finde erstmal ausreichend Frauen, die a) das Geld dafür bezahlen und b) an einer Studie teilnehmen. Vereinfacht gesprochen.

10.000 für einen Zyklus ist halt schon stramm. Da kann man schon mal arm bei werden. Und was machen dann Frauen, wie ich, wo eine IUI ausgeschlossen ist? Oder bei unterirdischem SG? Pech gehabt? Super unfair!

Spirale : die hatte ich mir auf den Rat meines damaligen FAs andrehen lassen, weil ich keine östrogenhaltigen Präparate vertragen habe und die Gestagenpille war damals (ohje) noch nicht so verarbeitet glaube ich. Er sagte damals, es wär kein Problem, dass ich noch jung bin und keine Kinder hätte, denn ich hätte ja "ein gebährfreudiges" Becken 🤢. Was er mir verschwiegen hat: mit dem Einsetzen geht schon ein gewisses Infektionsrisiko einher, da ja der Mumu gedehnt wird. Und er glaube ich auch einfach kein besonders guter Arzt. Das ganze fand auch in Vollnarkose statt, was wohl auch unüblich war. Mein Körper hat sich jedenfalls gewehrt. Vllt hab ich das Kupfer nicht vertragen. Ich hatte zwei Wochen krasse Schmerzen, während der Phase meiner BA Thesis. Bin nachts vor Schmerzen in Krankenhaus gekrochen etc. Dann habe ich mir eine neue Ärztin gesucht und die hat mir angeboten, sie zu ziehen. Die kam ziemlich verbogen da raus, der Schmerz war aber sofort besser.
Die Vermutung ist, dass es damals eine Entzündung gegeben hat, die unentdeckt blieb und dann den Rest verursacht hat.

Brot : 1g Hefe auf 1 kg Mehl ist natürlich auch top, ich hab immer bisher 10 genommen. Einen ganzen Würfel find ich auch zu viel ehrlich gesagt. 😬 Lilli die kannst es ja erstmal mit deutlich weniger Hefe probieren. Ist definitiv viel bekömmlicher! 👍
Sauerteig Starter gibt es auch zu kaufen.. flüssig oder trocken. Ist aber natürlich nicht das gleiche wie selbst angesetzt. Für den Ansatz braucht man aber ein bisschen Geduld. ⏳ Meinen züchte ich gerade seit fünf Tagen. Sonntag wird gebacken ich hab einen Zeitplan erstellt 😃

Biopsie warum Jena oder Mannheim? Sind das die einzigen, die Killerzellen untersuchen? Bei mir kam das Ergebnis schon wenige Tage nach der OP. Flocke hat - oder bekommt immernoch (?) - Infusionen bekommen. Es gibt beim Thema Immunologie aber ja auch verschiedene Ausprägungen. Vllt kann sie da mehr zu sagen?
Die Untersuchung macht glaube ich auch nicht jede KiWu Klinik mit, weil ähnliches Thema mit der wissenschaftlichen Belegbarkeit aufgrund dünner Studienlage 🙄 Aber man hört ja immer wieder, dass es dann geklappt hat!

Punktion würd ich glaube ich nie ohne Kurznarkose machen 🙈 kommt aber bestimmt auf die Anzahl der EZ an. Bei mir und Frepa waren das ja ein paar mehr.

Traumtänzerin viel Erfolg für die zweite Kryo! Wie geht's dir denn?
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
schildkroete87
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 18:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von schildkroete87 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade aufm Weg zu Freunden. Ich habe es leider noch nicht geschafft alles zu lesen was ihr geschrieben habt. Ich hoffe, dass ich das am We nachholen kann!

So lieb, dass ihr an mich und den Termin gedacht habt und lieben Dank für die netten Worte :flower:

Es sieht alles gut aus. Hab 11 recht gleich große Follikel, ca. 17 mm bis 22 mm. Ein Follikel war etwas kleiner. Schleimhaut weiterhin gut aufgebaut. Morgen gibts nochmal Ovaleap und Orgalutran. Abends muss ich mit Ovitrelle auslösen. Montag ist Punktion :shock: Meine Ärztin war sehr zufrieden. Ziel waren 8 bis 12, dass hab ich geschafft. Jetzt hoffe ich, dass am Montag auch alles gut geht und viele reife und befruchtungswillige Eizellen dabei sind und wir vielleicht auch was einfrieren können. Transfer am Samstag wäre möglich, hatte extra nochmal gefragt :shamebag:

Gute Besserung an alle Kranken, erholt euch gut :flower:
Sie (35): Hashimoto I bds. Eileiterverschluss I Hormone o.B.
Er (35): AT-Syndrom
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: Unsere Liste

Beitrag von Tavi »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 46.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) + 4.Kryo (02/22) + 5. Kryo (03/22) negativ | Partnerimmunisierung Göttingen abgeschlossen (HLA-Antikörper vorhanden) | 3.ICSI (04/22) bioch. SS ☆ | 4.ICSI (09/22) kein TF 🔜 Kryo-Versuch vmtl. Feb. 2023
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch|3. Naturelle- schlechte EZ | 4. &5.Naturelle ES verpasst | 5. ICSI kein Transfer
Sonsee88 w33/m32 ICSI geplant, 1. Versuch voraussichtlich Anfang September :thumbup: Ergebnis: keine EZ befruchtet = kein Transfer. 2. ICSI = Transfer von 2 Morulas. Wir hibbeln bis zum BT :clap:
Tavi | 25.ÜZ |W32&M41| Geschwister-KiWu seit 09/20 | SG: AT | PCOS | Letrozol ohne Erfolg | IUI 12/21 negativ | ICSI 02/22 --> freeze all, Verlust linker Eierstock | Kryo#1 05/22 negativ | Kryo#2 ⭐07/22 | Kryo#3 10/22 negativ | Kryo#4 bioch.SS | ERA-Test ohne Auffälligleit, Endometritis erfolgreich behandelt | Wechsel auf nat.Zyklen, Kryo Blasto Transfer 21.01
Sumsimitpo | (36) | ...2.Kryo... |
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe (Heimschläfer seit 04/22) | PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100) - Hormonst. 03/20 o.B. - 1.SG 03/20 o.B. | FG 5.SSW (18.ÜZ) 04/20 | LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B. | 2.SG 08/20 o.B. | IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl. | MA 8.SSW (26.ÜZ) 01/21 | Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. | 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung) | Humangenetik MANN 01/22: reziproke Translokation t(8:11) | MA 10.SSW (32.ÜZ) | 06/22-09/22 pooling für PID: 1.ICSI = 4 ❄️ (2 ❄️ gesund!) - 2.ICSI = 5 ❄️ (1 ❄️ gesund!) | 1.Kryo 12/22 - ⭐ 6.SSW | ⏳ 2.Kryo - Voruntersuchung 19.01 - ZT 27
Traumtänzerin | w92 & m86 | KiWuKlinik seit 10/21 | niedriger AmH + schlechtes Spermiogramm | 1. ICSI 04/22 biochem. SS | 2. ICSI 08/22 - negativ | 1. Kryo der 2. ICSI 10/22 - negativ | Kryo 2.2: Transfer am 18.01, Bluttest am 30.01.
Sissi | nicht mehr zählbarer ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 3. ICSI neg, Gerinnung und Gebärmutterspiegelung und ERA o.B.
Sehr schlechte Befruchtungsquote in allen Versuchen. Daher vermutlich schlechte EZ Qualität durch Chemo in Kindheit
1. ICSI neg. Transfer 2 4 Zeller
2. ICSI neg. Transfer 2 Blasto
3. ICSI neg. Transfer 1 Blasto
4. ICSI --> Transfer 12.12.2022 1 Blasto BT 27.12.2022
Schokakola | beide '87 | KiWu seit 09/20 | KWZ seit 02/22 | LSK/HSK in 04/22: Tubenverschluss bds. & Hydrosalpinx re. | Hormone o.B. & SG o.B. | Antibiose aufgrund chron. Endometritis in 05/22 | 1. IVF 07/22 & Kryo 1.1 09/22 ❌ | Mit TCM erfolgreich den Zyklus reguliert | Warten auf Zyklusbeginn für Kryo 1.2

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, keine Endometriose/Endometritis, HyFoSy 11/20 o.B., zwei ELSS & 1 biochemische SS im natürlichen Zyklus, gefolgt von 4 erfolglosen IVF (keine Einnistung - 12 Embryonen)
Igendwann muss man der Wahrheit wohl ins Auge sehen, auch wenn sie noch so weh tut
Lillisternchen | W39 & M46 | KiWu seit 2020 | ⭐ 12/2020 | 2 Clomifen/Letrozol Zyklen – negativ | 1. ICSI – negativ -> ⭐ Kleine Geburt 06/2022| SG top | AMH < 1 | Low Responder? | Gerinnungsstörung ->APS (ASS100 + Heparin)| Abklärung Hashimoto |LSK/HSK/ELS o.B. |Endo.Biopsie: uNK-Zellen & positive Plasmazellen (chron. Endmetritis), Kiwuwechsel ✅, Pause bis Januar 2023
Coconut | W32 & M35 | aktiver KiWu seit 04/20 | 1. ICSI 07/22: ⭐ | 1. Kryo-Zyklus 08/22: ⭐ I 2. Kryo-Zyklus 09/22: ⭐ I Antibiose wg. chron. Endmetritis, Fortsetzung Stimu frühestens ab Feb'23
FrauLehrerin | W35 & M39 | aktiver KiWu seit 10/19, 43. ÜZ| SG o.B. | AMH 6,0 | HSK/LSK -> linker Eileiter zu | Genetik o.B. | 5x IUI negativ | 1. IVF (langes Protokoll) 10/2022 negativ
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter |
5IVF, 8 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Wie geht es weiter? Entscheidung ob eigener Versuch oder Eizellspende
Frepa | W34 & M40 | KiWu seit 09/16 mit Unterbrechung von 10/18-10/21 | 2 Letrozolzyklen IUI negativ | KWZ seit 2017 | W: Hashi (L-Thyroxin 125mcg), PCO (ohne Probleme, regelmäßige Zyklen) und IR (Metformin 1000-0-1000). | Gerinnung o.B. | BSG o.B. | AMH 8,5 |M: SG o.B. | 1. IVF - TF abgesagt wg. OHSS | 1. Kryo ⭐10/22 | Endometritis - Antibiose 12/22 Pause bis 1. Quartal 2023 (Kontrollbiopsie am 24.01.23)

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen


Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Szarlotka | Singlewunschmama | vET 10/2022
Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch | vET 11/2022
Finja0602 | 25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI | vET 11/22
Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 12/2022
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023
Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔
MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023
Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023
Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023
Ms_Trillian | 23. ÜZ | 1. IUI | Zwillingswunder | vET 06/2023
Rina28 | 22.ÜZ 2.ICSI | vET 07/2023

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐
Stepfle | 5.ICSI | vET 03/2023 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Frepa Die Schilderung deiner Punktion klingt ja fies :yawn:.... da würde ich vor einer nächsten Punktion auch den Finger drauf haben....

Lilisternchen Freut mich, dass dir meine Geschichte etwas hilft. Auf mich wirkt es gerade etwas, als wärst du sehr stark fokussiert auf diese Wiederholung der Biopsie. Gibt es den einen konkreten Verdacht auf das Thema immunologie? Denn wie Schokakola das schreibt, ist das glaube ich aich eher ein schwammiges Thema... aber da ist Schneeflocke unsere Spezialistin :love:
Bezgl der Endometritis sind Kontroll-Biospien soweit ich weiss nicht überall Standard. Mich würde wirklich wundernehmen, ob es dazu eine Statistik gibt. Kann jemand hier in der Runde, der bei einer Klinik mit Kontrollbiopsien ist, einmal nachfragen wie oft die Behandlung nicht erfolgreich ist?

Schokakola Was für eine Kupferspiralen-Geschichte! :wtf: ich hatte als ich so 23 war für ein paar Jahre die Kupferkette und war sehr zufrieden damit. Aber wie so oft... leider weiss man erst wie gut (oder schlecht) man etwas verträgt, wenn es zu spät ist 🙈
Und zu deiner Frage zum ERA-Test: als Referenz für den Zeitraum gilt immer "dasselbe Vorgehen wie bei der Probeentnahme". Also in z.B. in natürlichen Zyklen ist der zeitliche Abstand zur Auslösespritze massgebend und bei künstlichen Zyklus der Start der Progesteron Verabreichung. Massgebend ist also nicht der Zyklustag sonder der ES (oder der nachgeahmte ES ;-)). Ich denke es ist sogar so, dass beim Wechsel von künstl. auf natürliche Zyklen theoretisch ein neuer ERA-Test gemacht werden müsste.
Ehrlicherweise dachte ich gemäss den Erläuterungen meiner Ärztin, dass der ERA genauer ist. Also das wirklich auf 2-3h genau bestimmt wird. So wie ich die Unterlagen nun lese, ist das ganze aber doch deutlich weitmaschiger.
Und zu der Finanzierung in der Schweiz: Ja, ich denke durchaus, dass sich nur eine kleine, privilegierte Gruppe eine KiWu-Behandlung leisten kann...

Schildkröte Das ist wirklich eine ziemlich optimale Anzahl Follis so vor der Punktion. Ich drück die Daumen für eine erfolgreiche Punktion & Befruchtung!
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Traumtänzerin
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Ich komme hier gar nicht mehr so richtig mit, hier ist ja einiges los :D

Tavi: das ist wirklich interessant mit dem Era, vielen Dank, dass du uns da teilhaben lässt. Ich bin ja auch noch an Überlegen ob wir den nach einem weiteren Fehlversuch machen sollten. Unsere Ärztin meint, andere Tests wären sinnvoller. Mal gespannt, was sie dann vorschlägt

Schokakola: das klingt ja wirklich krausig mit der Spirale, das tut mir echt leid.
Wahnsinn, wie sich dein Zyklus durch TCM eingependelt hat

Schildkröte: viel Erfolg bei der Punktion und ich eünsche dir eine gute Befruchtungsrate. Die Anzahl der Eizellen klingt schonmal super.

Punktion: hatte ich bisher nur in Kurznarkose und und würde ich auch gar nicht anders wollen. Auch für den Transfer gibt es ein Zäpfchen für den Po, damit man entspannter ist.


Hier so: ich bin ziemlich nervös, da ich jetzt weiß, dass der Transfer am Mittwoch ist. Unsere Klinik macht aktuell eine Studie, zu der ich mich entschlossen habe. Dadurch entfällt die Ovitrelle und das Progesteron. Nehmen muss ich Duphaston seit heute. Es wird ein zusätzliches Röhrchen Blut abgenommen, ein Abstrich vor Transfer und nach der Geburt ein Anruf, wie alles verlaufen ist.
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Tavi hat geschrieben: Freitag 13. Januar 2023, 20:36 Lilisternchen Freut mich, dass dir meine Geschichte etwas hilft. Auf mich wirkt es gerade etwas, als wärst du sehr stark fokussiert auf diese Wiederholung der Biopsie. Gibt es den einen konkreten Verdacht auf das Thema immunologie? Denn wie Schokakola das schreibt, ist das glaube ich aich eher ein schwammiges Thema... aber da ist Schneeflocke unsere Spezialistin :love:
Bezgl der Endometritis sind Kontroll-Biospien soweit ich weiss nicht überall Standard. Mich würde wirklich wundernehmen, ob es dazu eine Statistik gibt. Kann jemand hier in der Runde, der bei einer Klinik mit Kontrollbiopsien ist, einmal nachfragen wie oft die Behandlung nicht erfolgreich ist?
Tavi, wenn die unKillerzellen erhöht sind, dann ist es wohl so, dass der Embryo angegriffen wird. Das ist bisher mein Verständnis. Das diese unKZ erhöht sind wurde festgestellt. Bei beiden Sternchen hatte ich das Gefühl, dass mein Körper gegen etwas ankämpft. Das hatte ich den Ärzten ggü. geäußert, ohne dass ich wusste das es so etwas wie unKZ gibt. Das habe ich erst viel später erfahren. Von daher ist es mir wichtig zu überprüfen ob diese unKZ in der 2. ZH auch erhöht sind bzw. wie hoch, damit eine entsprechende Therapie durchgeführt werden kann. Ich weiß, dass das Thema unKZ wie viele andere umstritten ist. Da ich jedoch bevor ich wusste das es so etwas gibt, das Gefühl hatte mein Körper kämpft gegen etwas, könnte ich mir vorstellen, dass es tats. ein "'Problem" mit meinem Immunsystem gibt. Ich habe tats. mit "normalen" Erkrankungen wie Grippe etc. fast "nie" Probleme. Ich hatte letztes Jahr auch schon einmal bei Reichel-Fentz angerufen um zu erfahren, wie es ablaufen würde wenn wir dort einen Termin haben möchten. Habe das dann aber wieder verworfen, da es umstritten ist.
Klar es kann natürlich sein, dass ich mich da auf etwas versteife. Ich glaube Flocke ist aktuell nicht so aktiv in der Pause. Ich werde ihr mal eine pM schreiben.
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Antworten