Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
princess80
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Sol: Ich kann sehr gut verstehen dass du Angst hast. Mir würde es auch so gehen. Und da können andere noch so oft sagen: "Vertraue auf deinen Krümel", es ist einfach wahnsinnig schwer. Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und du super tolle Blutwerte bekommst. Ich habe gelesen dass du auch Herzstolpern hattest? Das kam bestimmt von der Hormonumstellung, habe in meinen vielen Recherchen in letzter Zeit heraus gefunden, dass Schwangere das sehr oft haben, es aber nicht weiter schlimm ist. Ich hatte ein Langzeit-EKG machen lassen, leider ist aber die Auswertung durch den Kardiologen noch nicht da.

me: Die Ärztin hat mich sehr beruhigt wegen dem Herzstolpern. Ich soll Magnesium nehmen und Kaliumreiche Ernährung (Bananen, Nüsse) und auch eine ganz ganz kleine Dosis des Beta-Blockers. Außerdem Ausdauersport. Es haben wohl sehr viele, und bei den meisten verschwindet das dann auch schnell wieder und ist ganz harmlos. Um mich zu beruhigen habe ich jetzt noch ein Belastungs-EKG nächste Woche und dann sollte auch die Auswertung des Kardiologen für das Langzeit-EKG da sein. Habe mich wohl umsonst verrückt gemacht. Merke immer noch sehr den Mittelschmerz, mal sehen ob in der Mittagspause noch ein Herz klappt. :shamebag:
Benutzeravatar
AnnaLyse
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 11:43
Wohnort: Oberfranken

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von AnnaLyse »

kurz reinhüpf

Liebe princess, bei uns liegt dieses Herzstolpern leider in der Familie, meine Eltern haben es beide und ich merke es sogar schon manchmal, wenn ich viel Stress habe. Daher wollte ich kurz unsere Erfahrungen teilen, vielleicht hilft dir das: Wie bereits gesagt ist Stress ein großer Faktor. Interessanterweise tritt das Herzstolpern aber nicht im Stress selbst auf, sondern in Ruhe, also zB nach einem anstrengenden langen Tag, wenn man dann abends im Bett liegt. Daher ist es total wichtig, sich auch tagsüber immer mal eine Ruhepause zu gönnen und durchzuatmen, da man im Stress oft gar nicht merkt, dass man sich grade zu viel zumutet. Ein weiterer Faktor scheint Koffein zu sein. Meine Mutter verzichtet mittlerweile komplett auf Koffein und muss dadurch weniger Betablocker nehmen. Ich wünsch dir alles Gute damit, es ist nervig, aber zum Glück nicht gefährlich :flower:

wieder raushüpf
🙋🏻‍♀️ Baujahr 1995
💊 pillenfrei seit 2016
🎉 NFP seit 2019
💕 verheiratet seit 2020
🦁 * 09/2023 - Löwenkind mit HLHS 🫀
princess80
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Liebe AnnaLyse, vielen Dank fürs Reinhüpfen und Teilen deiner Erfahrung. Ich habe mich die letzten Tage so verrückt gemacht dass ich am Schluss dachte ich muss demnächst an einer Herzmuskelentzündung sterben. Google macht’s möglich und meine Ärztin hat mich heute deswegen schon geschimpft. :shamebag: Ich hatte tatsächlich vor Weihnachten sehr viel Stress, und ab Weihnachten hat es dann angefangen. Ich werde versuchen mich nicht mehr so arg stressen zu lassen, denn bei mir passiert sehr viel im Kopf und es muss einfach nicht sein. Vielleicht suche ich mir auch einen Yoga Kurs. Das mit dem Koffein ist mir auch schon aufgefallen, da werden ich wohl noch weiter durch koffeinfrei ersetzen. Die Betablocker kann ich wohl nach Bedarf nehmen, was ja schon mal gut ist. Vielleicht stabilisiert sich das Ganze dann auch irgendwann wieder.
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Princess
Das Herzstolpern hatte ich zum ersten Mal am Samstag als wir uns gemütlich einen Film ansehen wollten. Und dann wieder Montag als ich gerade mit der Arbeit starten wollte. Hab auch echt Angst bekommen und bin gleich zum Arzt, konnte aber dann ab Mittag wieder ganz normal arbeiten und mir ging es besser. Es ist echt schon seltsam, was der Körper so macht. Und ja, es kann mit der erhöhten Blutmenge in der Schwangerschaft zutun haben. Allerdings war das ja noch 5.SSW. Das ist dann schon arg früh. Und dass man sich schon halb auf dem Totenbett wähnt wenn man zu viel googelt hab ich auch schon festgestellt. Da muss man echt aufpassen 🙈
Habt ihr noch ein Herz geschafft? Das Ei dürfte ja noch befruchtungsfähig sein. Drücke die Daumen!
Und wegen der Ängste: die werden erstmal bleiben. Bei der SS mit meiner Tochter hab ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht. Ich war in der 6.SSW mit meinem Mann in Prag und hatte meine ich noch gar keine Symptome. Wir sind da die ganze Zeit durch die Stadt gelaufen, schön Essen gegangen, spät ins Bett etc. Da war noch gar nix! Was mich wundert ist halt, dass um die Einnistung Übelkeit da war. Da hätte ich mich auch beim Zähneputzen fast übergeben. Und das ist mit stärker werdenden Tests immer weniger geworden. Kann aber auch einfach für eine gute körperliche Anpassung sprechen. Bei meiner Tochter hatte ich nur 11.-13. Woche wirklich Übelkeit. Ansonsten ging es mir die ganze Schwangerschaft super. Beim Sternchen war die Übelkeit stärker und hat ja auch letztlich nichts ausgesagt. Eher das Gegenteil…
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3067
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Hallo ihr Lieben,

Sol - ich kann das alles so gut verstehen und natürlich bleibst du hier, so lange du magst und du dich woanders noch nicht wohl fühlst :flower:

Perle - die Kurve sieht so toll aus :thumbup:

Princess - schön, dass das Herzstolpern keine schlimme Ursache zu haben scheint und das sieht doch jetzt gut aus mit den Herzen - ich bin echt immer etwas neidisch, dass das bei einigen von euch geplant und so zwischendurch klappt :oops:

Babyeumel - schade, dass es mit der Temperaturkurve bislang nicht geklappt hat. Dabei wäre es ein hilfreiches Instrument, um den ES näher einzugrenzen. Vielleicht magst du es doch nochmal versuchen?

Leonie - das sieht nach HL aus :thumbup:

Kim - ich kann deinen Frust über die Kurve verstehen, würde aber noch nicht aufgeben. Es gibt echt die merkwürdigsten SS-Kurven :)

Lilli - willkommen zurück :wave:

me - so langsam wird es gesundheitlich besser und ich hoffe es bleibt so. Gestern konnte ich endlich mal wieder zum Chor gehen. Meine Trackle-Kurve finde ich recht amüsant, v.a. den heutigen Wert :wtf: Wahrscheinlich geht es schon Richtung ES, der ZS wird besser. Wäre aber ja auch wieder recht früh und die nächsten Tage sieht die Herzchenmöglichkeit wegen diverser Termine auch recht mau aus. Naja, die Wahrscheinlichkeit, dass es so schnell wieder klappt ist aus mehreren Gründen ja eher gering, von daher versuche ich mich in Gelassenheit und verbuche die nächste Zyklen eher als Beobachtungszyklen.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3067
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
kathamaroni (39, 2. Baby) 5.ÜZ
zenia83 (39, 2. Baby) 6. ÜZ


Hochlage:
Perle8318 (42, 4.Baby) 11.ÜZ
Kim (42, 2. Baby) 29. ÜZ
Leonie (41, 4. Baby) aktueller ÜZ


Pause:
Februarmama (43, 3. Baby) aktueller Zyklus
Lilli_C (47, 3. Baby) - hast du einen neuen Link für uns? :flower:
Princess (42, 4. Baby) Mein Zyklus


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) aktueller ÜZ - im Januar 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Mine1408
Beiträge: 367
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Mine1408 »

Hallo Zusammen,

sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab, trotz Ankündigung dass ich hier mitmischen will :flower:

Herzstolpern hab bei Princess und Sol bzgl. dem Herzstolpern gelesen. Ich hab das ja auch oft und bei mir kommt es häufiger vor, wenn die Schilddrüse Richtung Unterfunktion rutscht. Vielleicht hat das daher ja wirklich mit der Hormonumstellung in der (Früh-)Schwangerschaft zu tun. Den Stress den man sich oft selbst macht, tut sein übriges dazu.
Magnesium hat mir auch zusätzlich geholfen.
Macht euch bitte nicht verrückt deshalb...auch wenn ich das mit den Google-Recherchen und dem plötzlichen Herztod absolut nachvollziehen kann ;-)

Perle deine Kurve sieht wirklich gut aus. Die Blutabnahme die morgen ansteht, was wird da ausgewertet? Wann hättest du vor zu testen?

Leonie der Anstieg sieht super aus. So kann es weiter gehen :)

Feb sehr interessante Kurve, vor allem die TL :mrgreen: Wie bist du sonst mit der Handhabung des Trackle zufrieden? Gute Besserung weiterhin!

Babyeumel
herzlich Wilkommen! Mich würde auch interessieren, warum du die Temperaturkurve aufgegeben hast bzw. vielleicht magst du es mit unserer Unterstützung nochmal probieren? Die Temperaturkurve kann wirklich sehr nützlich sein, ist aber auch oft sehr störungsanfällig. Vor allem wenn man z.b. zu unterschiedlichen Zeiten misst oder mal viel Stress hat oder so. Machst du Ovus zur Bestimmung deines Eisprungs oder wie handhabst du es?

Me Grundsätzlich geh ich davon aus, dass gestern mein ES war bzw dass es die ehM war. Schon allein weil mein Zyklus was den ES betrifft immer recht zuverlässig ist. Allerdings irritiert mich schon geraume Zeit, dass meine Tempi am Tag danach immer so heftig absackt. Überhaupt war diesen Zyklus viel Mist dabei bisher....der Urlaub hat bzgl. Alkohol und unterschiedlichen Messzeiten ordentlich Störpotenzial.
Morgen ist die Endometriumbiopsie geplant. Hoffentlich ist die Tempi morgen so hoch, dass wir auswerten können...weil ohne Eisprung kann die Biospie ja mMn nicht stattfinden?
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
🌈im Bauch
Bild
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3067
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Mine - dann drücke ich dir alle Daumen für eine hohe Tempi morgen und die Biopsie :flower: Bei mir hieß es 2. ZH (also ein paar Tage nach dem ES), da sich die GMSH gut aufgebaut haben soll. Ich hatte meine Biopsie an HL9.

Leonie - ist dein Ovolane mittlerweile angekommen? Endlich HL :thumbup:

Trackle - also, von der Messerei her ist es wirklich entspannt, nur mit der Übertragung hakt es leider. Die ersten 3 Tage hatte ich kein Problem, seitdem muss ich den Sensor bis zu 8Mal in die Box stellen, bis er überträgt :crazy: . Zumindest überträgt er, dennoch nervt es. Habe jetzt den Support angeschrieben und soll nochmal die App löschen und den Sensor neu koppeln. Ggf. liegts aber auch am schlechten WLan bei uns im Bad, wo die Box steht. Vielleicht probiere ich morgen mal die Synchronisierung an einem anderen Ort im Haus, mal sehen.

me - mein ZS ist noch nicht wirklich gut, aber die Tempi sieht schon sehr nach ES aus. Wie auch immer, wird es diesen Zyklus jedoch nix zum Hibbeln geben, finde ich schade, aber vielleicht ist erstmal so ein Beobachtungszyklus (bzgl. Trackle-Tempi, neue NEM - Bryo und Möpf ab ES) auch mal nicht schlecht.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Mine1408
Beiträge: 367
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Mine1408 »

Februarmama1315 hat geschrieben: Donnerstag 12. Januar 2023, 12:19 Mine - dann drücke ich dir alle Daumen für eine hohe Tempi morgen und die Biopsie :flower: Bei mir hieß es 2. ZH (also ein paar Tage nach dem ES), da sich die GMSH gut aufgebaut haben soll. Ich hatte meine Biopsie an HL9.
jetzt bin ich verunsichert :(
Hab in der Kiwu nachgefragt gehabt, weil sie wohl sowieso terminlichen Engpass hatten...ob es nicht auch nächste Woche ginge, weil ich sowieso meinen ES erst an ZT 17-18 habe...dann meinte die Arzthelferin: "Nein, die Biopsie muss am 20. Zyklustag stattfinden"... :crazy: :wtf:
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
🌈im Bauch
Bild
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Mine
Schön von dir zu lesen. An die Schilddrüse hab ich auch schon gedacht und der Wert wurde beim Hausarzt kontrolliert. Muss mal wegen der Werte anrufen. Das mit der Aussage “muss an ZT20 stattfinden ist ja mal wieder so unsinnig. So manche Frau hätte das noch gar keinen ES.

Perle
Deine Kurve sieht so super aus! Wann wäre eigentlich dein ET? Noch im September?

Leonie
Zu deiner Frage wegen Progesteron: bei GKS nimmt man das in der Frühschwangerschaft weiter bis mindestens zur 12.SSW. Bei der Schwangerschaft mit meiner Tochter hab ich das sogar bis SSW36 weiter genommen. Es schadet nicht und mich hat es beruhigt.

Me
Hier gibt’s nichts Neues. Außer dass ich die komischsten SS Anzeichen habe 😂😂😂
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Antworten