Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 633
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

Hatte ich ganz vergessen:

@ Perle: Wie toll, dass das Verlegen des Arzttermins noch geklappt hat und Du jetzt den Hormonstatus von den richtigen Tagen kriegst. Es ist eigentlich absolut verrückt. Warum macht die Sprechstundenhilfe ein Theater, wo doch jedem in der Praxis daran gelegen sein sollte, dass das Blut an den richtigen Tagen abgenommen wird??? Gut, dass Du so hartnäckig geblieben bist!
Kim2021
Beiträge: 338
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

leonie ich vermute das, dass myoinositol ne ganz gute Wirkung bei dir hatte, es aber noch ne andere Baustelle wegen der zu kürzen HL gibt. Ist aber jetzt aus dem.Bauvj heraus und kann das nicht wissenschaftlich erklären.
Myoinositol soll doch die Ei Reifung unterstützen und bei Insulinresistenz gut sein. Weshalb dann die HL bei dir kurzer würde versteh ich nicht..dachte gute Eizelle, guter Gelbkörner, gute HL🤔

Feb coole Sache mit dem trackel.Berichte mal.sehe gerade er ist ja schon da, pünktlich zum Messbeginn👍🏼

babyeumel herzlich willkommen..magst du mit auf die Liste?

princess Vollzeitjob+3 Kinder+Perfektionismus ist heftig.
Vielleicht kannst du an der ein oder anderen Stelle was ändern und mehr Entlastung und Entspannung in dein Leben bringen.
Den Gedanken wie man das alles mit zusätzlich säugling schaffen soll kenne ich auch. Ich vermute man wächst dann so rein. Erst Mal alles gut dir, und lass von dir höhren.

sol Klasse Testreihe 👍🏼war diesen Zyklus was anders als davor? Geheimtipp🤪?

perle sind deine SB nach der Periode von alleine weggegangen oder hast du was dagegen genommen? Ich vermute es liegt bei mir noch am Letrozol 2 Zyklen vorher. Das soll angeblich nachwirken.

Was hat die Artzthelferin nur für ein Problem 🤷🏼‍♀️. Schön, dass alles so gut geklappt hat diesen Zyklus.

zenia das hört sich sehr anstrengend an mit deinem Sohn. Gute Nerven wünsche ich.
Das Zyklus Ende ist bei mir auch immer wieder doof, wobei ich mittlerweile gelassener bin als noch vor ein Jahr.

katha was genau hast du am der Ernährung angepasst?
Mich würde auch noch interessieren, wie es beim NEM Arzt war, also was rauskommt. Musst du alles selbst zahlen und welche Werte wurden genau bestimmt?

me dieser Zyklus mache ich noch keine Stimmu. Will ich im nächsten machen mit Clomifen.
Hab nur so ewig SB, warscheinlich noch Nachwirkungen vom Letrozol im vorletzten Zyklus.
Ich vermute trotzdem einen ES die nächsten 1-2tage. Hatte gestern Abend und heute früh ein starkes ziehen im UL, die SB war auch dünnflüssiger und der Ovu positiv.
Erstes Herz sitzt also.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Kim bei mir ist das nun durch den Möpf weggegangen, seitdem ich damit diese sehr lange Hochlage habe, hatte ich keine langen Schmierblutungen mehr nach der Mens, auch dieser gelbliche ZS, wo ich nicht genau wusste, ob es Schmierblutungen sind, ist nun weg.
Das die Stimu so lange den Zyklus stören kann, finde ich auch nicht gut, das Letrozol war wohl wirklich die schlechtere Wahl.

Leonie beim Myo-Inositol bin ich mir auch total unsicher, ich habe nun schon mehrfach gelesen, das es auch Probleme machen kann. Eigentlich ist es ja das Mittel der Wahl bei PCO und zu langen Zyklen, ich würde es in deinem Fall auch weglassen. Außerdem finde ich 10 Tage Hochlage viel zu wenig, komisch, diese Äußerung.

Feb viel Spaß mit dem Trackle, das ist wirklich eine Erleichterung bestimmt. Ich bin gespannt, wie deine Kurve nun damit aussieht.

Sol ich finde deine Tests so super. Die Ängste kann ich total nachvollziehen, man geht wohl nie wieder unbedarft in eine Schwangerschaft. Ich habe aber ein sehr gutes Gefühl, das war bestimmt ein richtig gutes Ei 🍀

Princess ich habe schon gemerkt, das du dich hier sehr zurückgezogen hast, ich hoffe die Pause tut dir gut und ich freue mich dann bald wieder von dir zu hören.

Ich bin irgendwie mit unseren Herzen unzufrieden, gestern hat es einfach nicht mehr geklappt, ich hoffe die Schwimmer sind lange fit gewesen und es hat trotzdem gut gepasst. Ich hadere trotzdem mit mir deswegen 🙈
Ansonsten denke ich, das vll zyklustag 13 doch gereicht hätte für die Blutabnahme, der Eisprung war ja nicht sehr zeitig, aber im Endeffekt habe ich viel gelesen im Netz, das die Abnahme dann definitiv vor dem Eisprung erfolgen sollte,also passt es ja bestimmt trotzdem.

Ich bin schon so gespannt auf die Auswertung am Ende, obwohl ich mir speziell um den AMH Wert kaum einen Kopf mache, man sieht ja hier, wie es auch mit einem niedrigeren Wert immer noch gut klappt, die Reserve ist halt kleiner, aber das ist ja auch völlig normal.
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re:

Beitrag von Perle8318 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Leonie (41, 4. Baby) aktueller ÜZ
Kim (42, 2. Baby) 29. ÜZ
zenia83 (39, 2. Baby) 6. ÜZ
kathamaroni (39, 2. Baby) 5.ÜZ


Hochlage:
SolAlturas (41, 2. Baby) aktueller ÜZ
Perle8318 (42, 4.Baby) 11.ÜZ

Pause:
Februarmama (43, 3. Baby) aktueller Zyklus
Lilli_C (47, 3. Baby) - hast du einen neuen Link für uns? :flower:
Princess (42, 4. Baby) Mein Zyklus


Positiv getestet:
SolAlturas (41, 2. Baby) aktueller ÜZ


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
kathamaroni
Beiträge: 73
Registriert: Montag 28. Februar 2022, 09:32

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kathamaroni »

Kim ich muss alles selbst zahlen (150 €). Es wird bestimmt (auf meinen Wunsch): Selen, Zink, Eisen und Ferritin, Vit D, Vit B2, B6, B12. Ich nehme ja B2, Magnesium und Q10 wegen der Migräne ein und bin mir unsicher, ob ich das überdosieren kann. Die Ärztin kennt sich mit den Nährstoffen und Migräne nicht so gut aus und hat deswegen direkt zugestimmt alles zu testen.
Ich ernähre mich gerade vegan, glutenfrei und zuckerarm (keine Süßigkeiten, nur Fruktose). Und schon seit Jahren mit viel frischem Gemüse, kaum verarbeitetes. Das hat mir in Bezug auf Migräne immer sehr gut getan. Seit Weihnachten nehme ich das jetzt wieder ernst. Fiel mir leicht, da ich ja Corona hatte und eh nichts geschmeckt habe :D

perle ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen, ich will auch immer ganz viel Herzen setzen, obwohl ja theoretisch eins ausreicht :shamebag: aber deine sehen doch gut aus :thumbup:

me mein Freund hat ja nach mir Corona bekommen. Er ist nooch nicht ganz fit aber ich hoffe, dass wir heute mal ein Herz setzen können.
Ich merke, dass meine Gedanken sehr um den KiWu kreisen, daher bin ich nicht mehr jeden Tag hier. Ich will da eigentlich nicht immer drüber nachdenken.
Deshalb mache ich jetzt wieder viel Yoga und habe Fertility Yoga entdeckt. Das hilft mir mich etwas mehr zu entspannen. Ich tendiere dazu sehr viel machen zu wollen, um etwas zu erreichen. Da muss ich etwas mehr auf mich achten. Fertility yoga geht zwar auch in die Richtung "etwas zu machen" aber immehin kann ich dabei abschalten. So rechtfetige ich es jetzt vor mir :D
Zyklus

01/2017
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3123
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Sol - Glückwunsch zum lila-Balken-Tag und eine schöne SS wünsche ich dir :flower:

Perle - endlich ausgewertet :thumbup: Ich drücke dir alle Daumen!

Leonie - das sieht nach baldigem ES aus :thumbup:

Kim - da kommt sicher bald die ehM!

Kathamaroni - ich wünsche dir, dass es klappt mit den Herzchen trotz Corona und gute Entspannung mit Yoga :flower:

me - immer noch nicht fit, mit kurzer Besserung um Weihnachten jetzt seit 4 Wochen (Nebenhöhlen und Ohren :( ). ZS war heute am Trackle "S", jedoch habe ich immer noch hellbraunen Ausfluss, den ich als SB werte. Bin gespannt, ob diesen Zyklus schon ein ES kommt und wann. Kann sich gern aber noch recht lange Zeit lassen, durch die Krankheit ist an Herzchen gerade eh nicht zu denken...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3123
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Re:

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Leonie (41, 4. Baby) aktueller ÜZ
Kim (42, 2. Baby) 29. ÜZ
kathamaroni (39, 2. Baby) 5.ÜZ
zenia83 (39, 2. Baby) 6. ÜZ


Hochlage:
Perle8318 (42, 4.Baby) 11.ÜZ


Pause:
Februarmama (43, 3. Baby) aktueller Zyklus
Lilli_C (47, 3. Baby) - hast du einen neuen Link für uns? :flower:
Princess (42, 4. Baby) Mein Zyklus


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) aktueller ÜZ - im Januar 2023


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 633
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

Hallo ihr alle!

@ Kim:
Du hattest ja mit einem Einsprung gerechnet. Gerade sehe ich auf Deine Kurve: Das ist irgendwie seltsam. Ich hasse ja solche Zyklen, wenn die Ovus positiv sind und dann kein eindeutiger Anstieg folgt.

@Perle:
Deine Herzen sehen doch toll aus!!!! Dann noch so ein super Temperaturanstieg :thumbup:

@Kathamaroni:
Fertility-Yoga und mehr Gelassenheit klingt gut!Gute Besserung für Deinen Freund. Corona bringt ja immer viel durcheinander, hoffentlich bleibst Du verschont.

@Februarmama
Gute Besserung weiterhin, bei Dir zieht sich die Infektion diesmal ja sehr lang hin. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich der Zyklus und die Gesundheit wieder stabilisiert, damit Du wieder neu starten kannst und das auch mit neuem Elan.

@me:
Ich verstehe gerade gar nichts mehr. Diesen Zyklus habe ich eigentlich abgeschrieben, habe gar nichts eingenommen, das Messen war etwas chaotisch durch den Urlaub, dann habe ich auch Silvester gefeiert mit Wein (sonst trinke ich nie was) und jetzt: SUPERklare Ovus, obwohl die oft nicht mal anschlagen. Meine Hormonwerte sind generell viel zu niedrig, waren sie aber schon immer. Oft schlagen die 10er nicht mal an (trotz folgender Hochlage), heute sind sie schon den 2. Tag positiv, sogar einer der CB (40er), die ich noch gefunden habe. Wow, was ist das denn??? So viele Hormone und das einfach so :clap:
Die Herzen sitzen auch gut, insofern bin ich zum ersten Mal seit über einem halben Jahr wirklich zuversichtlich und tendiere dazu, es genau so weiterzumachen, alle zusätzlichen Bemühungen einfach zu lassen und zu schauen.
Morgen / Übermorgen müsste dann auch die Tempi raufgehen.
Ach ja, der blöde Ovolane ist immer noch nicht da ...
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Guten Abend ihr Lieben,

Februarmama
Danke für die Glückwünsche und die Liste. Wünsche dir gute Besserung und ein sich Zeit lassendes Ei.

Perle
Ich finde die Herzen sehen super aus! Und auch der Anstieg 🙏

Kim
Bin gespannt, ob der Temperaturanstieg die nächsten Tage noch kommt. Und das mit den Letrozol Nachwirkungen ist ja echter Mist!

Princess
Deinen Wunsch nach Pause und Rückzug kann ich gut verstehen. Vor allem bei solchen körperlichen Symptomen. Ich wünsche dir eine gute Pause und dass es dir wieder gut gehen möge.

Leonie
Freut mich sehr, dass diesen Zyklus alles so gut aussieht. Drücke fest die Daumen für den Anstieg.

Me
Heute Lila Balken Tag und nach den fetten Tests gestern hab ich das Testen heute gleich sein lassen. Nun übe ich mich weiter in Zuversicht, nehme fleißig NEMs, ASS100 und Progesteron, verzichte auf Kaffee und habe Anfang der Woche meine Tochter abgestillt. Es war ohnehin an der Zeit und ich hatte irgendwie ein bisschen das Gefühl, dass sich meine GM beim Stillen zusammenzieht. Da hab ich einfach auch Angst bekommen, dass es doch eine Auswirkung hat. Der Prozess ist noch nicht ganz durch und sie weint und protestiert an manchen Abenden noch. Das wird auch alles noch eine Zeit dauern. Aber da ich es sowieso zu diesem Zeitpunkt vorhatte Abzustillen, hilft mir die Schwangerschaft nun dabei, es durchzuziehen. Obwohl mir meine Tochter schon ein bisschen leid tut und ich auch selbst ein bisschen traurig bin, dass unsere Stillzeit vorbei ist. Aber da ich mich mental lange darauf vorbereiten konnte und sie größtenteils nur zum Einschlafen gestillt hat ist es für uns beide gerade ein guter Zeitpunkt. Ich begleite sie natürlich liebevoll und mit viel Nähe. Für die Schwangerschaft lege ich jetzt alles in die Waagschale, was ich selbst tun kann und übe mich wie gesagt in Vertrauen und Zuversicht. Ich werde hier definitiv weiter mitlesen, auch wenn ich nicht weiß wie aktiv ich schreiben werde. Ich hoffe, dass ihr mir alle hinterher kugelt und wir in unseren Mami Bussen alle bis zur Geburt mitfahren werden.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 444
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Ihr Lieben, ich war ja jetzt schon gefühlt ewig nicht mehr da und habe heute mal kurz reingeguckt. Und was sehe ich da?!

Sol herzlichen Glückwunsch zum lila Balken Tag! Das ist ja großartig! Eine wunderschöne Schwangerschaft wünsche ich Dir. Ich bin auch in deinem Alter schwanger geworden und es ist ein wirklich entzückendes Kind entstanden :) Ich hoffe du kannst die erste aufregende Zeit gut überstehen mit wenig Gedankenkarussell und viel Gelassenheit und Vorfreude.

Ansonsten habe ich noch nicht viel nachgelesen aber es gibt ein paar neue Namen für mich. Euch allen ein herzliches Willkommen!

Bei mir ist noch nicht viel los. Mir geht es mental gut, wir hatten schöne Ferien/Urlaub und vor ein paar Tagen hat meine Blutung aufgehört. Irgendwie fühle ich mich auch als ob ich gerade in der Hochlage wäre, mein SST hat aber noch einen Hauch, also ist ja wohl auch noch bisschen HCG da.

Ich will euch mal ein paar liebe Grüße da lassen und hoffe es geht euch gut. :wave:
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️


3. EZS


Bild
Antworten