Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Hier noch mit Umverpackung wo ich nicht sicher war, ob spinne 🙈

https://bilderupload.org/bild/50e292968 ... c21-b543-8
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3070
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Sol - oh wie schön! Ich drücke die Daumen, dass sich der Krümel gut festbeißt :flower:

me - danke für eure Inputs zur Stimu. Ich weiß echt nicht, ob ich mich traue damit nochmal bei der Gyn aufzutauchen. Zumal ich ja jetzt ohne Stimu SS wurde. Was ich noch vergessen hatte an Empfehlung war DHEA. Der Spiegel sollte an der oberen Normgrenze liegen, ansonsten substituieren, da es das Erbgut schützt und somit auch auf die EZ-Qualität Einfluss hat. Ich muss mal nachschauen, was mein Wert von Juli 21 war. Momentan bin ich schon wieder krank und liege bei meinen Eltern im Gästezimmer im Bett. So hatte ich mir die Tage in der Heimat und den Jahreswechsel nicht vorgestellt :(
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Februarmama
Ich würde vielleicht wirklich die Praxis wechseln. DHEA nimmt man vor, oder auch während der SS? Wie war das überhaupt mit den NEMs bei SS? Bin wirklich sehr verhalten mit der Freude, weil es so mega zart positiv ist. Aber es kommt ja jetzt vor allem auf die Steigung an. Gute Besserung. Lass dich gut pflegen!
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

*nur kurz reinhüpf*

@Sol
Wow, wie toll. Trotz so viel Frust sieht das so super aus, das war eine emotionale Achterbahn diesen Monat. Möge es wachsen und bleiben :flower:

@Feb
Es ist so blöd, ohne Arzt dazustehen, der den KiWu unterstützt. Geht mir leider genauso und ich habe aktuell keine Kraft, zu suchen, um zu wechseln. Egal ob mit Stimu oder ohne, ich wünsche Dir schnell einen neuen Krümel. der dann auch bleibt. Gößlinghoff sagt mir was, aber die Webseiten schienen mir sehr auf kommerzielle und teure Seminare ausgerichtet zu sein.
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3070
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Sol - DHEA ist für vor der SS, wie ich es verstanden habe, und sollte dann abgesetzt werden. Ansonsten habe ich mit Eintritt der SS auf ein SS-NEM gewechselt, in dem einige Vitamine und Nährstoffe plus Omega 3 enthalten waren.

Leonie - du kennst sicher das Portal "Storchgeflüster", wo Dr. G. auch dabei ist. Sie hat aber auch einen Youtube-Kanal.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Sol Hochlage 10 ist doch super für den ersten positiven Test. Schau mal, wann deine Ovus positiv waren, das ist ja garantiert kein Eisprung Tage vor der ehM gewesen. Ich drücke die Daumen 😊 Ich habe auch noch nie vor Hochlage 10 positiv getestet.

Feb ich finde es auch schwierig, wenn der Frauenarzt dann nicht mitzieht. Im Endeffekt ist es ja deine Entscheidung und da sollte sie einfach unbefangen herangehen.
Abgesehen davon, hat es ja wirklich ohne Stimu geklappt, das Ei war einfach super und hatte viel Zeit um reif zu werden.
Ich hoffe, es klappt nun einfach schnell noch einmal, die Chancen stehen ja nun eigentlich ganz gut.

DHEA hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Das klingt ja auch gut, wird ja anscheinend sogar in den Wechseljahren empfohlen zur Regulierung der Hormone 🤔

Leonie das Thema Ubiquinol hatten wir erst, so richtig auf einen Punkt sind wir aber auch nicht gekommen. Ich nehme ja immer noch ASS100 und es gibt einige Artikel, das es Wechselwirkungen hat, andere, das es trotzdem gut ist zusammen zu nehmen, es ist wie immer eher undurchsichtig das Thema.
Ich werde es im nächsten Zyklus aber auf jeden Fall nehmen, dann vll einfach das Aspirin weglassen.

Meine Ovus sind noch blass, hab total früh angefangen damit, weil ich nun echt Bammel habe, das der Eisprung viel eher ist als die Blutentnahme, ich werde wahrscheinlich gleich nächste Woche mal anrufen in der Praxis, vielleicht kann ich ja schnell mal die Ärztin sprechen, ich habe wenig Lust auf diesen ganzen Stress und dann falsche Werte wegen den falschen Zyklustagen. Das stresst mich nun doch wieder 😅. Ich finde irgendwie immer ein Thema pro Zyklus um mir Sorgen zu machen 🙈
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Kim2021
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

sol zum abstillen: mein Sohn war fast 3,5jahre und hat auch nur noch zum einschlafen und manchmal nachts beim Aufwachen gestillt. Ich hatte auch noch Milch. Hab hormonell nochmal ne änderung bemerkt bei mir. Der ZS wurde deutlicher und ich hab mehr Pickel vor der Periode bekommen.
Hab damals ne Woche vorher erklärt, dass es in 7 Tage keine Brust mehr gibt und wir dann nur noch kuscheln zum einschlafen. So wie mit Papa.Das hab ich dann jeden Tag erzählt und als es keine Brust mehr gab, war.kurz schlechte Stimmung mit weinen ect . Er hat sich aber gut beruhigen lassen..an und an wollte er dann nochmal nuckeln hat aber ein nein gut akzeptiert. Also war Recht problemlos..hatte mir mehr Gedanken drumm gemacht vorher.

Zum positiven Test: 🎉freu mich für dich.
Ich kann wiedermal keine 2te linie auf dem Foto erkennen..jetzt frag ich mich, ob ich nen Knick in der Optik oder so hab und meine Tests auch mal positiv waren zwischendurch🤔.

perle ich würde hartnäckig bleiben und telefonisch mit der Ärztin sprechen damit die Blutabnahme auch am richtigen Tag erfolgt. Deine Zeit ist ja kostbar und falsche Diagnosen willst du ja auch nicht.

princess ich nehme ebenfalls mehr NEM's. Geht's mittlerweile besser mit der Herz?

feb gute Besserung

kathamaroni das ist ja richtig viel an Ernährungsumstellung. Besonders zuckerfrei stell ich mir schwierig vor. Aber wenn die Lebensqualität dadurch zunimmt ist es das wohl wert.
Darf ich dich zum altersabstand eines geschwisterchens fragen, wenn zu persönlich bitte nicht beantworten....Deine Tochter wird ja bald 6, d.h. ihr hatte auch min 6,5 Jahre Abstand. Wie geht's dir damit, ist das so o.k für euch oder warum nicht eher?
Hintergrund ist der, das ich damit hadere einen so großen Abstand zu haben..mein Sohn wird im April 6, ist also ähnlich. Ich hätte gerne schon eher ein Geschwisterchen für ihn gehabt und kenne im Umfeld nur Geschwister die die klassischen 2-4jahre auseinander sind. Tja, hat bisher bei mir nicht geklappt mit der SS.

DHEA sagt mir erst Mal nix. Wird der Wert standartmäßig im Blut bestimmt oder ist das ein extra Parameter?

ubiquinol bin mittlerweile auf ubiquinon umgestiegen, da günstiger. Nehme es den ganzen Zyklus durch mit 200mg täglich..hatte auch Mal nen Zyklus mit 600mg probiert, geht aber zu sehr ins Geld.

nähen damit lenke ich mich auch ab.hab jetzt ne Schultüte angefangen die nen abnehmbaren Dino Kopf hat.
Wahhh schon der Schnitt hat ewig viele Teile.😬
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Kim
Danke für die Info zum Abstillen. Ich denke, das werde ich ähnlich machen. Mal sehen, wie es klappt. Ich glaube so ein Countdown ist gut, die Kinder darauf vorzubereiten.
Wegen dem Test: die Linie ist wirklich sehr zart. Siehst du denn im getrockneten Zustand was?
https://bilderupload.org/bild/674015891 ... a90-ad1e-6
Einen Knick in der Optik hast du definitiv nicht. Du bist einfach keine verrückte Frühtesterin 😁

Die Dino Schultüte klingt aufwändig. Vor sowas drücke ich mich immer 🙈 Generell nähe ich wenig Accessoires oder Taschen, sondern vor allem Kleidung.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Guten Morgen, ich wünsche euch einen guten Rutsch in ein wunderschönes und verheißungsvolles 2023 mit Kugelbäuchen und Bussen für uns alle bis zur Endstation.
Gestern hab ich beschlossen, erst im neuen Jahr wieder zu testen. Heute möchte ich mich nicht mit der Stärke von Strichen beschäftigen. Heute Morgen wollte meine Tochter direkt einen Partyhut anziehen und sie freut sich sehr auf Silvester. Sie wird wahrscheinlich trotzdem spätestens um halb acht im Bett sein. Aber vielleicht wacht sie zum Feuerwerk anschauen nochmal auf. Mein Mann und ich haben gestern schon ein bisschen das vergangene Jahr reflektiert. Die Zeit nach der Fehlgeburt war hart und vor allem die Tatsache, dass wir uns aufgrund unseres Umzugs keine Ruhe gönnen konnten. Aber zum Jahresende ist dann doch noch Ruhe eingekehrt und wir schauen zuversichtlich ins neue Jahr. Ich hoffe, dass ihr das auch tun könnt und ich schicke euch meine Dankbarkeit und virtuelle Umarmungen für die mentale Unterstützung in diesem Jahr. Ohne euch hätte ich mich sehr allein mit meinem Kinderwunsch Themen gefühlt. Ihr seid mir alle sehr ans Herz gewachsen 🥰
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Sol Danke für deine lieben Worte, mir geht's ganz genauso. Ich habe mich so oft so schlecht gefühlt dieses Jahr und dieses Forum und vor allen Dingen Ihr habt mir so oft geholfen, mich aufgebaut oder einfach nur zugehört.
Ich hoffe das 2023 für uns alle ein Glücksjahr mit positiven Tests wird.
Das nächste Jahr ist das Jahr des Hasen und wenn das mal nicht für Fruchtbarkeit steht 😊
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Antworten