Guten Morgen,
Schokolaka kann ich verstehen, dass dir die Unterkünfte zu teuer sind. Das ist ja auch echt ne Hausnummer, 160€. Ich hoffe, du hast mittlerweile eine Art von Arrangement und Distanz gefunden, die dir gut tut.
Ja, der Fokus scheint gerade auf andere Dinge zu liegen, was auch gut ist! Das Leben besteht aus so viel mehr als "nur" dem Kinderwunsch. Ich hoffe, ihr konntet die Zeit für euch genießen, in welcher Form auch immer. Wir haben dieses Jahr keinen Weihnachtsbaum aufgestellt - dazu hatten wir schlichtweg keine Lust. Es wurde auch nur der Adventskranz vom letzten Jahr mit den bereits benutzten Kerzen aufgestellt. Das hat uns für dieses Jahr komplett gereicht und wir haben auch keine blöden Kommentare von unseren Besuchern bekommen.

Und mein Mann und ich gehen komplett in unserer Onkel-/Tante-Rolle auf. Wir lieben die kleinen Zwerge total und verbringen wirklich gerne die Zeit mit den Lütten. Es schmerzt uns auch nicht, mit ihnen zusammen zu sein. Nur manche Themen finde ich ein wenig schwierig, da geht es dann zum Beispiel um das Abstillen von meiner Nichte und meine Schwägerin macht sich das Leben einfach selbst unheimlich schwer. Sie stillt sie jedes Mal, wenn sie sie von der Kita abholt und bevor sie nach Hause fährt. Natürlich hat sich die Kleine daran gewöhnt und macht jetzt ein riesen Drama, wenn es dann darum geht, mit dem Auto ungestillt los zu fahren oder so. Die Brust ist halt in dem Moment das Beruhigungsmittel und wird nicht genutzt, um den Hunger zu stillen. Das hat meine Schwägerin aber irgendwie noch nicht so ganz verstanden, oder will es nicht verstehen und bietet ihr keine Alternativen an (Kuscheltier oder was auch immer). Meine andere Schwägerin hat dann psychologische Taktiken angewandt, das fand ich von außen echt amüsant zu sehen. Sie hat Ressourcenorientierte Fragen gestellt.

"Was machst du denn, wenn sie tagsüber schreit?", "Was machen die in der Kita, wenn sie schreit?". Leider waren die Antworten ziemlich bescheiden... "sie schreit tagsüber nie".
Nun habe ich vorgestern die letzte Tablette geschluckt und bin gespannt, was bei der Biopsie in der zweiten Januarhälfte rumkommen wird.
Am 02.01. mache ich gemeinsam mit zwei weiteren Kolleginnen eine Detox-Kur oder wie sich das auch schimpfen mag. Ich habe sowas noch nie gemacht und mich einfach bequatschen lassen. Naja, sind ja nur zwei Wochen und das ist auch in der ersten Zyklushälfte, wo ich ja nichts einnehme, da die Biopsie ja noch aussteht. Kann ja nur gut sein.
Ins Fitness gehe ich immer noch fleißig, da bin ich auch wirklich stolz drauf. Gestern habe ich mir dann mal neue Sportklamotten gegönnt und werd mal schauen, wie es mir im Laufe des Tages geht. Hab ziemlich beschi**en geschlafen und musste einmal die Nase schneuzen, was ich sonst nie muss. Ich hoffe, ich werde nicht krank.

Sport kann das ja nochmal ungünstig befeuern... Mal sehn.
Ich wünsche euch noch möglichst geruhsame Tage und falls wir uns nicht mehr schreiben: einen guten Rutsch!