Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Sol tut mir leid,das du dich da gerade so schlecht fühlst, ich finde auch immer die Zeit um den negativen Test so schlimm, man fällt da in ein richtiges Loch.
Ich finde die Stimu eine gute Idee, so richtig "unnatürlich" ist es ja auch nicht, man unterstützt ja nur, vielleicht ist es ganz gut, mal aktiv das Gefühl zu haben, etwas zu tun.

Feb schade, das Dir da nur noch diese Optionen aufgezeigt wurden, Genetik fände ich auch verschwendete Zeit, das war ja bei euch vorher auch kein Problem.

Kathamaroni herzlich Willkommen

Leonie das mit der Unsicherheit über die Veränderungen finde ich auch schlimm. Da kennt man seinen Körper jahrelang so gut und dann wird alles anders. Dann analysiert man auch immer jede Kleinigkeit 🙈

Princess das PMS hat dich ja wieder voll im Griff, echt mies. Ich finde das mit dem Möpf auch viel besser in der Hochlage.

Ich war die Tage ein paar Mal bei meiner Schwägerin mit den Kindern, mittlerweile ist der Kontakt mit ihrem Baby für mich ganz normal geworden. Hätte ich nicht gedacht, das ich an diesen Punkt komme. Manchmal komme ich zwar noch zu den Gedanken, das ich nun eigentlich auch ein kleines Baby gehabt hätte, aber irgendwie ist es gleichzeitig trotzdem total weit weg.
Heute hab ich die ganze Zeit ein Ziehen in der rechten Leiste, ich hoffe nicht, das die Eierstöcke schon arbeiten 🙈 das wäre wirklich wieder sehr zeitig.
Ich hoffe, die Ovus bleiben die Tage schön blass.
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3148
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

SolAlturas hat geschrieben: Donnerstag 29. Dezember 2022, 17:45 Februarmama
Clomi kommt für euch nicht mehr in Frage? Genetik halte ich bei zwei gesunden Kindern für Quatsch.
Naja “nach vorne gucken”. Für mich ist das wie aufgeben, dass es noch natürlich klappt.
Meine Gyn hat sich zumindest nicht zu weiteren Versuchen geäußert sondern ja das Abschließen favorisiert und ich mag irgendwie nicht betteln. Habe ja noch für einen Versuch daheim, aber ob ich es ohne US wagen soll? Für weitere Versuche bräuchte ich dann ein neues Rezept...

Perle - gedrückte Daumen für einen späteren ES
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Februarmama
Ich finde das immer noch so unverschämt und bevormundend, was die FÄ zu dir gesagt hat. Was nehmen sich die Ärzte eigentlich heraus? Ob du mit dem Kinderwunsch abschließen willst ist allein deine (oder eure) Entscheidung. Im Zweifel würde ich die Praxis wechseln.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Kim2021
Beiträge: 338
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

Hier tut sich ja einiges😁

Willkommen kathamarini , schön das du zu uns gefunden hast. Hattest du die Darmerkrankung und die SD Unterfunktion auch schon beim ersten Kind?

feb also ich bin Pro Stimmu. Genetik halte ich auch für Verschwendung, IVF wäre mir zu teuer und die Chancen sind nicht besser als mit stimmu.
Habe wegen der Dosis nochmal gegoogelt. 100mg Clomifen sind jetzt nicht ungewöhnlich. Evtl könntest du dich doch nochmal an deine FA wenden und Ihr mitteilen das du nochmal stimmulieren möchtest.
Hatte die FA ne Ahnung wegen der Dosis oder hat die das auf Empfehlung des anderen Artztes so verordnet?

sol fühl dich gedrückt von mir
,Ich sehe gerade du bist erst HL 9. ein vergleich mit anderen, die an HL 9 fett positv testen ist nicht gut. Die Tests sind nicht alle gleich, und die Frauen sind auch nicht gleich. Deine HCG ausschüttung ist ja auch nicht in jeder SS gleich.
Also morgen kann der test schon wieder ganz anders ausschauen. Kopf hoch.
Abstillen und stimmu hört sich nach nen guten Plan an..allerdings kann es nach dem abstillen nochmal dauern bis die Hormone eingespielt sind.

perle schön, dass es mit deiner schwägerin mittlerweile gut klappt.
Ich hab bei meiner Cousine immer noch etwas Probleme. Kann aber nicht ganau benennen warum.
Zum Monitoring: ich hatte damals beim FA das gleiche Spiel. Die artzthelferin wollte nicht einsehen, warum Zt 14 zu spät ist. Müsste mit ihr diskutieren bis sie mir wiederwillig nen früheren Termin gegeben hat.
Versteh ich echt nicht, warum die Leute sich nicht auskennen.

princess Herzprobleme sind ja erst Mal erschreckend. Ich hoffe es wird bald eine Ursache gefunden. Hattest du neue NEM's dazu genommen? Nicht, dass es daran liegt und du was nicht verträgst? Oder könnten das PMS sympthome sein🤔

leonie doof mit dem Sensor. Warum braucht der so lange☹️? Ich finde Veränderungen auch erst mal schwer zu akzeptieren. Ich möchte immer direkt wissen, woran es liegt, tja geht nur meistens nicht..

alle könntest ihr alle eure Kurven in die Signatur einfügen? Finde ich zum nachschauen Recht praktisch.

me hab den clomi Zyklus verschoben und mach ne stimmu Pause sozusagen. Gleichzeitig Alkohol und clomifen wollte ich an Silvester nicht nehmen. Der Einnahme Zeitpunkt wäre dann evtl auch ein anderer. Hab gelesen, Mann macht nach 3 stimmus eh oft ne Pause von 1-2zyklen.
Jetzt muss ich mich nur zum messen aufraffen. Hab keine Lust dazu.Nutzen werden wir den Zyklus trotzdem ganz normal.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
princess80
Beiträge: 389
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Kim: Das einzige was ich neu genommen hatte, und genau zu der Zeit, war das Progesteron. Die Ärztin meinte aber sie denkt nicht dass es davon kommt. Ansonsten bin ich tatsächlich am Überlegen sämtliche NEMs wegzulassen. Eventuell mal nur den Möpf oder vielleicht sogar nur Ovaria/Bryo und Folio, und sonst gar nichts. Vielleicht ist das alles viel zu viel. 🤷🏻‍♀️

Perle: ich drücke dir die Daumen dass der ES etwas auf sich warten lässt. :flower: Freut mich dass das mit deiner Schwägerin jetzt gut klappt.

Sol: Ach Mensch ich weiß so gut wie du dich fühlst. Ich habe gerade auch so eine Wut und Trauer und verstehe nicht warum es nicht klappt. Egal was ich tu, es ist alles irgendwie sinnlos und bringt nichts. Meist geht es mir dann nach der Mens besser, aber so kurz vorher ist es echt immer düster. Ich drück dich mal!

Feb: ich würde auch die Stimu versuchen. Ich glaube die Chancen dass mehr als ein gutes Ei dabei sind, sind gering. Also ich denke du musst nicht so große Angst vor Mehrlingen haben. Ich glaube an deiner Stelle würde ich nochmal alles auf eine Karte setzen. Im Grunde mache ich das mit dem Progeseron aktuell auch. Eigentlich wollte ich nie Hormone nehmen. 🙈
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Kim
Pause klingt gut. Messen musst du ja nicht. Dein ZS ist doch recht aussagekräftig, oder? Dazu eventuell noch Ovus? Ich kann verstehen, dass du keine Lust zum Messen hast.
Dass die Hormone sich durchs Abstillen groß umstellen müssen glaube ich nicht. Meine Tochter nuckelt nur zum Einschlafen und das tut mittlerweile manchmal weh, wenn sie wirklich Milch trinken will. Da kommt nämlich quasi nix mehr. Ich war ja auch mal über Nacht weg und hab nicht abgepumpt oder so. Du hattest doch mal was von einem Countdown erzählt, den du mit deinem Sohn gemacht hast. Sowas Ähnliches hab ich auch vor. Hast du Tipps? Wie hat dein Sohn reagiert?

Princess
Was nimmst du nochmal alles? Ich könnte mir schon vorstellen, dass es von Progesteron kommt. Wenn du nach Progesteron Herzklopfen Forum googlest findest du einige Einträge. Welche Dosis nimmst du nochmal?

Me
Danke für die vielen virtuellen Umarmungen und Zusprüche. Das hat mir sehr gut getan. Ich hab meinem Mann heute Abend einen Pullover genäht und war gut abgelenkt. Ich glaube nicht, dass es Sinn macht, morgen früh zu testen. Außerdem sind meine Tests alle und ich hab nur den teuren Presense da. Meine Bestellung kommt erst Samstag oder Montag. Ich versuche, mich bis dahin abzulenken, nehme aber das Progesteron weiter. Eine weitere Blutung hatte ich jetzt nicht mehr, was ich schon seltsam finde. Aber man steckt nicht drin (oder eigentlich ja schon 😄). Vielleicht kann es echt vom Bryophyllum. Das hab ich jetzt abgesetzt.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
princess80
Beiträge: 389
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Sol, ich nehme seit ES:

Frühstück:
B-Komplex, Rotes Maca

Mittagessen:
Vitamin D+K, Ubiquinol

Nachmittags:
Magnesium

Abendessen:
Omega 3

Vor dem Schlafen:
200mg Progesteron

Frauenmanteltee

In der ersten ZH hatte ich noch Mönchspfeffer genommen.
Progesteron nehme ich abends die 200mg vaginal.
Ich nehme jetzt heute keine mehr, mal sehen ob es mir morgen besser geht.
Finde ich toll dass du dich mit nähen ablenkst. Das muss ich unbedingt auch mal wieder! 😍
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Princess
Die NEMs finde ich nicht zu viel. Da nehme ich viel mehr 🙈
Gibt es denn davon welche, die Nebenwirkungen erzeugen könnten? Ich hab diesen Zyklus festgestellt, dass Bryophyllum und Progesteron zusammen vielleicht etwas viel sind.

Me
Die SST sind ja leer. Ovu Orakel war eher schwach. Also irgendwie glaube ich nicht mehr an nen positiven Test.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
kathamaroni
Beiträge: 73
Registriert: Montag 28. Februar 2022, 09:32

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von kathamaroni »

princess
ich drücke die Daumen, dass die Herubeschwerden bald geklärt werden können. Habe leider keinen guten Tipp :flower:

sol
fühl dich gedrückt! Es ist natürlich nicht übertragbar, aber bei meiner Tochter war ich damals ähnlich frustriert. Der SST war an HL10 blütenweiß und am nächsten Tag deutlich positiv. Ich drücke dennoch die Daumen für dich :flower:

Ubiquinol
ich bin da letztens erst drüber gestolpert und habe es mir nun auch bestellt. Ich habe irgendwo gelesen, dass es die Gerinnung beeinflussen kann und manche es nur in der ersten Zyklushälfte nehmen. Hat da jemand eine Quelle dazu oder wie macht ihr das?

me
ich habe seit ca 25 Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion und ein Hashimoto, was nicht entdeckt wurde. Hashi ist mittlerweil ruhig.
Die Intoleranzen hatte ich auch schon bei meiner Tochter, da wurde es aber noch nicht richtig behandelt. Ich habe in den letzten Jahren viel an Ernährung rumgebastelt wegen Migräne, Darmbeschwerden, SD. Mit vegan, glutenfrei, zuckerfrei hatte ich super Blutwerte und es ging mir auch sehr gut. Aber das finde ich schon sehr einschränkend. Ich probiere jetzt nochmal vegan (war ich eh schon zu 80%), glutenfrei und zuckerARM. Ich mache das v.a. wegen meiner Migräne. Naja, und vielleicht hilft es ja auch beim schwanger werden.
Zyklus

01/2017
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Ego
Ich konnte es natürlich nicht lassen. Wisst ihr ob die Presense VL haben. Hier läuft der Test noch durch. Hab ihn aufgemacht, weil ich dachte, ich spinne:
https://bilderupload.org/bild/4a3091108 ... 743-a6b8-8
Eine feine rosa Linie.
Oben zum Vergleich den Ovu von heute morgen. Der Presense war 3. MU.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Antworten