Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kim2021
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

Clomifen Hab heute in der KiWu wegen U-schall Termin angerufen..die haben die ersten 2 Januar Wochen Urlaub.
Die Damen am Telefon meinte ich kann/darf dann nicht stimmulieren.
Mhhh jetzt bin ich am überlegen ob ich trotzdem anfage oder es sein lasse. Erste Einnahme wäre heute Abend, die letzte am Silvester.
Dagegen spricht der 31.12. wir feiern mit den Nachbarn und ich möchte auch was trinken.
Der ultraschall ist mir eigendlich recht egal, ich vermute das sich nicht mehr tut als mit dem Letrozol. Wobei einen Rest Unsicherheit gibt's halt doch noch.
Andererseits ist nach 2,5jahren KiWu der einen Monat später zu stimmulieren auch egal.

Ärzte bei manchen Ärzten frage ich mich auch ob die ihren Beruf nicht verfehlt haben.Bin da schon auf sehr umemphatische Menschen gestoßen. Meiner meinung mach ein Unding in dem Beruf.

Krass feb, das ist ja nur die Viertel Dosis 😳 woran machen die Ärzte das fest wie viel man nimmt?
Hab bisher was von 50mg gelesen, dachte wegen alter ect bekomm ich 100mg

Schön das Weihnachten gut war bei dir. Hört sich so an als ob es dir wieder etwas besser geht und du weiter machen möchtest.

trackel ect wie verwendet man das Teil während der periode? Zusätzlich zur Tasse geht ja kaum, oder?
Hab ich richtig gelesen, dass man die Batterien bei den teilen nicht tauschen kann und der Sensor mach 2-3jahren in den Müll muß?
Ja berichte Mal, leonie wie du zurecht kommst mit dem Ovolane.

sol die SB zu dem zeitpunkt könnte ja ein gutes Zeichen sein. Ich drück die Daumen.

perle macht der FA ein Monitoring bei dir? Echt nervig mit dem erneuten hinmüssen.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3070
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Kim - der auch von Lilli verlinkte Kiwu-Arzt hat mir die Dosis empfohlen. Ich dachte, weil ich ja eigene und regelmäßige ES habe (Clomi wird ja auch bei fehlenden ES eingesetzt) aber das ist bei dir ja auch der Fall :think: . Wegen nehmen ohne US - ich habe ja auch noch für eine Stimu das Clomi daheim und mir das überlegt, aber ich habe ja bereits Erfahrungswerte. Ich weiß nicht, ob ich an deiner Stelle nicht erstmal einen Stimuzyklus mit US machen würde.

Vaginaler Sensor
- ja nach Ablauf von 30 Monaten (Trackle) bzw 5 Jahren (Ovolane) muss der Sensor ausgetauscht werden. Man fängt nach der Mens mit der Messung an.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Clomifen ich wüsste unter diesen Umständen auch nicht wirklich, was ich entscheiden würde, so ganz ohne Ultraschall Kontrolle,ist schon schwierig.

Trackle und Ovolane das wusste ich gar nicht, das der dann komplett getauscht werden muss, ist der Anschaffungspreis dann wieder ähnlich hoch?

Frauenarzt Nein, ein Monitoring macht sie nicht, sie hatte sich ja eh so geäußert, das alles in Richtung Kinderwunschbehandlung nicht dort gemacht werden würde, das finde ich schon komisch.
Sie machen nun erstmal AMH, FSH usw, die Schilddrüse wohl auch und den Homa Index, also Richtung Insulinresistenz. Das ist für mich aber auch interessant, bei mir gibt es ja viele Fälle von Diabetes Typ 1 und 2 väterlicherseits, das hätte ich nun so gar nicht auf dem Schirm gehabt.
Ich werde danach nochmal ansprechen, was nun mit den Werten überhaupt angefangen wird und dann vll wirklich die Praxis wechseln, wenn es dann nichts weiter gibt. So wirklich bringt mir das ja dann nicht
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage. Freut mich, wieder ein bisschen von euch zu lesen. Ovulane überlege ich ja auch schon länger. Aber stört der nicht? Ich könnte nachts auch niemals Tampons tragen. Tagsüber muss ich ja schon einen Würfelpessar permanent tragen wegen meiner Gebärmutter Senkung. Da hab ich nachts gerne Erholung. Aber praktisch wäre es schon, weil ich so oft denke, dass die Tempi gestört ist 🙈

Februarmama
Das mit dem Ikea Erlebnis kann ich sehr gut verstehen! Bei mir ist es gerade immer noch so, wenn ich sehr kleine Babies sehe ich denke, dass wir jetzt eigentlich auch eins hätten. Das ist schon hart!

Perle
Deine Feiertage klingen super! Besonders das mit dem Essen 😁 weißt du schon, wann du deine Werte von FA bekommst? Praxis wechseln überlege ich auch. Oder halt Kiwu Experte. Mit der Vorsorge war ich eigentlich zufrieden.

Princess
Schade mit den negativen Tests. Ich finde deine Kurve sieht super aus! Wie hast du dich gefühlt mit dem Progesteron?

Kim
Ich würde wahrscheinlich nicht auf eigene Faust stimulieren und vor allem würde ich nochmal die Dosis abstimmen. Das wäre mir persönlich zu riskant, dann vielleicht eine Risiko Mehrlingsschwangerschaft zu haben. Aber es kann natürlich auch gut gehen.

Leonie
Zur Periode kann ich nichts sagen. Außer nach den biochemischen Schwangerschaften ist die bei mir ziemlich normal und seit jeher eher wenig.

Me
Ich habe nach der Blutung gestern mit Progesteron begonnen. Das hatte ich ja letzen und diesen Zyklus eigentlich weggelassen. Aber Bryophyllum ist halt kein Progesteron auch wenn es beruhigend auf die GM wirkt. Eine Einnistungsblutung hatte ich bisher bei keiner meiner Schwangerschaften. Aber es kann natürlich trotzdem sein. Ich will ja positiv denken.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Sol deine Temperatur 😱 das sieht so gut aus.

Schnell ein Ego die Arzthelferin hat mich eigentlich zum ZT 14 das nächste Mal einbestellt, ich habe ihr gesagt,da ist mein Eisprung aber definitiv schon durch, sie wollte da aber überhaupt nicht drauf eingehen 🤦🏻‍♀️ zum Glück ist da der Feiertag und ich muss also einen Tag eher hin. Naja, mal sehen, ob dann die Werte überhaupt passen. Eine Woche nach Eisprung ist ja bei mir auch nicht ZT21, da gehe ich dann wirklich an Hochlage 7 hin, das ist ja sonst Unsinn.
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Perle:
Der Knick nach unten ist auf keinen Fall ein schlechtes Zeichen, den hatte ich schon immer und ich habe auch mal gelesen, dass es ein Eisprungzeichen sein kann. Schade, dass der SSTest wieder negativ war und die Tempi jetzt auch runter geht, die Kurve sah so super aus!

@Kim:
Dass Du erst so spät einen Termin kriegst, ist ja blöd! Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was ich dann tun würde. Wobei Silvester und Alkohol jetzt nicht das Problem für mich wäre, denn in so einem frühen Stadium wird man das Ungeborene nicht schädigen können, es hat ja noch gar keine Verbindung zu Deinem Blutkreislauf. Klar, ohne Alkohol und mit gesunder Ernährung ist es idealer, aber trotzdem deswegen die Chance verfallen lassen?

@SolAlturas:
Bei Dir ist alles absolut super, ich drücke Dir weiterhin die Daumen, auch dass das Progesteron hilft!


Trackle und Ovolane:
Den Trackle gibt es zur Zeit ja gar nicht, von daher fällt er ja praktisch aus. Und ja, der Sensor wird dann entsorgt, der Trackle nach 2 (jetzt das neue Modell wohl 2,5 Jahre), Ovolane hält 5, wäre damit im Endergebnis sogar günstiger, aber ich weiß ja nicht, wie lange ich den noch brauche.

Ärzte ...
Da habe ich leider auch keine Ärztin, die wirklich hilfreich ist, eher Unverständis für den nochmaligen Kinderwunsch. Zumal ich meine Periode erst mit 17 bekommen hatte und anfangs so ein Hormonchaos, dass mir sowieso mehrere Ärzte gesagt haben, das würde nicht klappen. Durch die 3 Kinder hat sich allerdings alles eingespielt, ich habe inzwischen sogar eine regelmäßige Periode, von daher sehe ich das auch positiv.

zu mir:
Monatsanfang ist ja immer positiv langweilig, ich genieße es, mich auf andere Dinge zu konzentrieren und der Eisprung noch weit hin ist. Das ist die einzig entspannte Phase des Monats bei mir, dann kehrt auch innerlich Ruhe ein. Eigentlich schade, aber der restliche Monat ist dann immer so voller Anspannung. Erst: Wann kommt das Ei? Und dann: Hat es geklappt?
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Perle
Das mit den Zyklustagen ist ja wirklich dämlich. Ich verstehe ja, dass sie irgendeinen durchschnittlichen Tag ansetzen müssen, wenn sich eine Frau gar nicht mit ihrem Zyklus auskennt. Aber wenn du doch Zyklus Tracking machst müssen sie doch auch darauf eingehen 🤨
Ja, wo die Temperatur hin will weiß ich nicht. Bin total gesund und Tempi kann auch eigentlich nicht gestört sein. Also einen “Cold Uterus” hab ich diesen Zyklus nicht und bin tatsächlich mit allem ziemlich zufrieden. Die Tests haben heute allerdings nur VL Typische Geisterlinien. Mal sehen wie das die nächsten Tage weiter geht. Ich denke positiv, hätte mich aber natürlich über einen ebensolchen eindeutigen Test heute gefreut.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3070
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Princess und Sol - das klingt spannend bei euch und wäre das tollste Geschenk zum Jahresabschluss!

Kim - hast du dich gegen die Stimu entschieden? Nutzt ihr den Zyklus dennoch oder pausiert ihr?

Me - die SB wurden jetzt am Nachmittag rötlicher, wie eine ganz leichte Blutung. Werde weiter beobachten, aber 27 Tage nach AS finde ich das schon etwas merkwürdig. Einen ES und auch GMSH-Aufbau schließe ich aus, was soll da dann bitte jetzt schon abbluten :think: Wahrscheinlich Hormonchaos...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
princess80
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Nur ganz kurz von mir:
Mich macht die Testerei mal wieder etwas wahnsinnig. Bin ja schon ES+10/11 und habe auch solche Geisterlinien wie Sol. Ich wünschte so sehr ich könnte einfach mal eine schöne rosa Linie sehen. 😔 Aber ich glaube den Zyklus kann ich mal wieder abschreiben.
Ansonsten gehts mir gar nicht so gut seit einigen Tagen. Habe Herzstolpern und war damit auch nach den Feiertagen beim Arzt. Man konnte das dann auf dem EKG erkennen. Sowas hatte ich noch nie. 🤷🏻‍♀️ Im neuen Jahr wird dann ein Langzeit-EKG gemacht.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe dass hier endlich ein paar davonkugeln dürfen! ❤️
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Princess
Wenn die Geisterlinien vorher nicht da waren ist da vielleicht was. Ich frage mich jedes Mal wieder, warum ich so früh teste. 🤦🏻‍♀️ Der durchschnittliche HCG bei ES+8 ist 0-0,19. Nur wenn der ES eigentlich früher war sieht man da was. Als relativ sicher gilt ein 10er erst ab ES+12.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Antworten