Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Feb das Omega 3 könntest du schon anfangen, denke ich. Das Q10 geht bestimmt auch.

Mit dem Möpf würde ich persönlich bis nach dem ersten Eisprung warten, nicht das das den Zyklus dann irgendwie stört.

An Homöopathie glaube ich persönlich nicht, aber ich denke mal Du bist ja quasi vor dem Eisprung, also würde Ovaria für dich wahrscheinlich schon Sinn machen.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, das sich alles schnell einpegelt.
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
zenia83
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2022, 08:17

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von zenia83 »

Hallo Mädels,

Ich bin so müde und kaputt. Muss morgen noch den ganzen Tag arbeiten.

Kim: Letrozol kenne ich leider nicht. Wenn es den FSH stark erhöht dann lieber wechseln, da hast du recht. Bei mir war mit Clomifen jedesmal eine Überstimulation. Schmerzen ohne Ende, weil mehrere Eibläschen platzten. War nicht so lustig. Von daher greife ich nicht mehr auf was chemisches zu. Bin da eher die Hoemepathietante :mrgreen: . Danke für die Seitenanzahl mit dem Vortrag. Ist ja voll interessant.

Perle: ich nehme direkt das Inositol von effective nature. Gibts bei Amazon :mrgreen:

Leonie: bei seltsamen Zyklen bin ich Profi :crazy:

SolAlturas: ich kann dir da keinen Rat geben, was Grippeimpfung anbelangt. Ich halte davon nicht viel. Deine Kurve ist ja schon gut angestiegen.

Mine: platze ruhig hinein. Willkommen bei uns. Finde es gut, dass ihr die Kiwu Klinik in Anspruch nehmt. Bei mir gibt es sowas gar nicht.

Februarmami: mit Inositol hatte ich mit Beginn des Zyklus angefangen und nehme es seitdem durch.

Me: mich nervt das alles gerade. Seit dem ES wieder nur Schmerzen. Hatte die Nacht total die Krämpfe gehabt. Warum ist das so? Kennt ihr das auch mit den Schmerzen? Kennt jemand von Euch Einnistungsschmerzen? Mit der Temp bin ich mir heut unsicher. Die Nacht war so unruhig. Was ich dokumentiert habe war die 2. Messung. Na mal gucken wie es die Tage wird.
7. ÜZ Mama eines 7-jährigen
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme! Das stärkt mich und hilft mir! Und ich habe es jetzt auch schon geschafft.

Triggerwarnung falls ihr nichts über Fehlgeburten lesen wollt überspringt den Post jetzt bitte.


Ich bin gestern nochmal spontan zum Arzt weil ich wissen wollte wie ich am besten weitermache und ab wann ich ärztliche Hilfe brauche. Ich hatte aber schon die Tendenz, wie du Perle es auch geschrieben hattest es einfach bluten zu lassen. Der Arzt hat das auch so geäußert. Er hat nochmal einen Ultraschall gemacht und diesmal konnte ich das erste mal ein Gummibärchen erkennen. Aber dafür war der Herzschlag weg. Ja und heute Nacht gegen 1 Uhr gingen auch die Wehen los und um ca. 2 Uhr hatte ich dann eine wunderschöne Fruchtblase geboren. Fun Fact: erst dachte ich mir der Embryo ist aber häßlich und fleischig und groß, ist der mutiert? Und dann dachte ich, aber müßte der nicht in der Fruchtblase sein? Dann erst habe ich gecheckt dass das die Plazenta war. Und drinnen war mein kleiner Embryo, sogar die Nabelschnur konnte ich erkennen. Ja so wurde ich Mama von einem echt kleinen Embryo. Ich war indem Moment nicht traurig. Eher stolz dass ich und mein Körper das so gut gemacht haben. Die Trauer kam dann heute Vormittag. Ging dann aber auch wieder. Ich hab mich heute tagsüber geschont. Trinke Hirtentäscheltee und hoffe dass die Blutung nicht stärker wird. Der Arzt meinte es darf schon auch ordentlich bluten. Aber das kennt man ja auch von der Geburt. Und ja auch da muss ich sagen er hat recht. Er meinte sobald der Kreislauf wegkippt und ich merke dass es mir schlecht geht soll ich Hilfe holen. Da bin ich aber save. Es geht mir körperlich und seelisch ok.


Anderes Thema: zu Q10 wollte ich auch noch meine Erfahrungen teilen. Ich bin ja mittlerweile in ärztlicher Begleitung weil ich diese ganzen NEMs nicht mehr auf eigene Faust nehmen wollte. Und ich mir trotz der Überprüfung der Blutwerte nicht sicher war wieviel ich denn jetzt nehmen sollte um die Speicher aufzufüllen. Und ich hatte auch Q10 (Ubiquinol) genommen, Vor der Schwangerschaft 200 - 300 mg ab Schwangerschaft hat mir meine Ärztin für mich mich 100 mg empfohlen. Bei meiner Tochter hatte ich Q10 auch bis zur ca. 12 Woche genommen. Bei einer meiner Fehlgeburten ging mir das Q10 an NMT aus und ich hatte es nicht mehr nachbestellt und mir auch gedacht, vielleicht ist es besser damit aufzuhören. Da hat es sich nur bis zum Dottersack entwickelt und dann nicht mehr weiterentwickelt. Also ich tendiere dazu Q10 weiter zu nehmen. Ich hatte aber auch in Erinnerung dass es Gerinnungsfördernd ist und nicht hemmend.

Ach und Sol ist die Grippeimpfung noch relevant? Mine schrieb ja, dass es sogar gut ist weil es das Immunsystem „ablenkt“. So interpretiere ich das auch. Hatte meine Corona Impfung auch extra vor den Eisprung gelegt, genau aus dem Grund. Na ja das Ei hat sich ja auch eingenistet und sich erst ja gut entwickelt. Nur dann halt nicht mehr weiter. Das kann man jetzt so und so interpretieren. Aber ich glaube es ist gut das Immunsystem abzulenken. Wissen tu ich das natürlich nicht.

Febmam: Omega 3 würde ich auf jeden Fall auch schon nehmen. Das ist ja immer die Nummer 1 die bei der Eizellqualität genannt wird. Und die brauchen ja 3 Monate bis sie sich entwickeln, also ist es sicher gut das jetzt schon zu nehmen. Q10 würde ich von der Blutung abhängig machen, hab das als es kann Blutverdünnend wirken im Kopf, weil ich da auch mal Angst hatte davor. Wenn deine Blutung wenig bis weg ist, würde ich das auch wieder nehmen. Bryo hab ich früher mal genommen aber glaub nur in der Hochlage. Zu Mönchspfeffer hab ich keine gefestigte Meinung. Ich hab vor dem Angst aber bei mir sind (waren) die Hormone ja auch immer ausgeglichen. Ich kann nicht einschätzen und weiß nur für mich wäre er nichts. Würde mein Zyklus länger brauchen um sich wieder einzupendeln würde ich meine Ärztin fragen ob ich ihn nehmen soll und wenn ja in welcher Dosis. Alleine würde ich darüber nicht entscheiden wollen bei mir. Aber du hast schon Erfahrung damit oder? War der gut für dich? Daran würde ich es festmachen. Wahrscheinlich macht es auch Sinn dass du deine Eisenspeicher auffüllst. Die sind jetzt wahrscheinlich auch gesunken.

Ich bin echt noch bisschen ratlos, weil ich nicht weiß was schief gelaufen ist. Ich hatte einen so guten HCG Anstieg, auch war die Einnistung im korrekten Zeitfenster und trotzdem hat es sich dann nicht weiterentwickelt. Ich war wirklich überzeugt davon dass genau das die optimalen Voraussetzungen sind. Ich frag mich halt ob es an den Chromosomen lag oder ob die Plazenta den Embryo nicht gut versorgt hat. Und falls ja warum nicht. Wahrscheinlich werde ich keine Antwort darauf bekommen. Mein Arzt hat mir ein Beratungsgespräch angeboten. Das werde ich wahrnehmen.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️


3. EZS


Bild
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 557
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Lilli:
Danke auch fürs Teilen Deiner Erfahrung mit der Fehlgeburt. Es ist supertraurig, aber auch immer wieder ein Wunder, wie viel unsere Körper doch alles leisten können.

@NEMs:
Gerinnungshemmend, gerinnungsfördernd ... ich habe gemerkt, wie ich doch wenig einschätzen kann und mich das Thema auch verunsichert. Insofern habe ich sehr interessiert eure Posts gelesen, aber heute entschieden, dass ich das alles sein lassen will, wie auch die teuren Ovus ... Es gibt so viele Möglichkeiten und ist so schwer zu entscheiden, was konkret hilft und was nicht. Da gibt es auch keine allgemeingültigkeit, denke ich.

bei mir ... kam am Morgen richtig viel Blut am Anfang der Periode, dann um 11 Uhr hat es aufgehört.
??? Ich glaube, dieser Monat war insgesamt so stressig, dass das Hormonchaos daran liegt. Zum Glück habe ich ab morgen Urlaub.
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3068
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Ich bin jetzt auch völlig verunsichert bzgl. der NEM. Am Ende war ich doch Schuld an der FG, weil ich das Q10 abgesetzt habe. Auch komme ich mir gerade irgendwie unfähig vor, da ich es nicht geschafft habe mein Kind zu gebären. Ich glaube ich ziehe mich erstmal hier zurück. Wünsche euch schöne Weihnachtstage :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Lilli
Danke fürs Teilen deiner Geschichte. Bei unserem Sternchen im April ist auch das HCG schnell gestiegen uns es hat nichts darauf hingedeutet, dass etwas nicht stimmt. Ich glaube die Prozesse am Anfang sind so fragil, dass viel schief gehen kann. Aber man fragt sich trotzdem immer nach dem Warum.

Februarmama
Ich kann deine Gedanken und Gefühle verstehen. Aber nicht für jeden ist die kleine Geburt die richtige Entscheidung. Aus deiner Erzählung fühlt es sich stimmig an, dass du dich für die Ausschabung entschieden hast. Aber ich verstehe auch, dass so eine Geschichte wie die von Lilli Gefühle und Zweifel triggern. Und wegen des Q10: ich würde es auch absetzen nach positiven Test. So wird es auch empfohlen. Du hast nichts falsch gemacht! Bitte suche bei dir keine Schuld. Ich wünsche dir auch frohe Weihnachtstage. Fühl dich gedrückt, wenn du magst.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 441
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Oh nein Februarmam, ich will dich nicht triggern. Sorry wenn ich das gemacht habe! Ich glaube nicht dass das Q10 so wirkmächtig ist, dass es eine Fehlgeburt auslöst oder nicht auslöst. Es ist nur ein kleiner Baustein in einem gesamten Prozess. Und du bist nicht Schuld, durch dein Verhalten hast du nicht deine Fehlgeburt gemacht. Das passiert nur wenn man sich stark giftigen Substanzen aussetzt. Glaube das bitte nicht. Damit müssen wir ja alle kämpfen. Mit dem Gedanken das man was falsch macht. Und sind die Kinder erst mal da, kann man auch schnell das Gefühl haben es ist ja irgendwie alles falsch was man macht. Einfach weil es soviele Möglichkeiten gibt. Und man muss sich dann entscheiden wie man es selber am besten macht für sich. Und das ist dann auch gut so.
Und dein Weg war genau richtig. Richtig für dich. Ich dachte mir ja auch dass ich eine Ausschabung machen will und fand dein Vorgehen eine gute Idee. Der HCG Wert sinkt schneller, man kann sich sicherer sein das alles raus ist. Man muss nicht ewig warten. Deshalb bin ich letzte Woche zum Arzt um eigentlich den Termin zu vereinbaren. Damit es nicht so kurz vor knapp ist. Aber das Herzchen hat halt geschlagen und dann fing es doch zum bluten an. Erst durch den Zuspruch des Arztes hatte ich dann den Mut und das Vertrauen dass schon hinzubekommen. Und das es jetzt so schnell ging, damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet. Bitte zweifle nicht an dir nur weil wir es unterschiedlich gemacht haben.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️


3. EZS


Bild
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Lilli danke das du deine Geschichte mit uns geteilt hast und ich finde es gut, das es dann doch so schnell ging.
Ich habe mein Baby auch aufgefangen und angeschaut und wir haben es bei uns im Garten beerdigt. Mein Mann hatte da zwar starke Berührungsängste, aber ich fand es so richtig passend.

Feb mir tut es leid, das dich das nun wieder so mitnimmt. Die ganzen Vorwürfe wegen der Fehlgeburt sind aber nicht angebracht finde ich, das macht natürlich jeder, ich habe auch so viel gegrübelt, weil ich es ja quasi wusste, wo die Gefahr ist bei mir und nicht mal mitbekommen habe, das diese dumme Gelbkörperzyste geplatzt ist. Ich war sauer auf meine Ärztin,das sie mich nicht öfter einbestellt hat, sauer auf mich, das ich das nicht gemerkt habe und habe mir dauernd gedacht, was ich falsch gemacht habe, obwohl ich mich super geschont habe, nix gehoben, kein Sex usw. Manchmal kann man einfach nichts tun und es ist einfach furchtbar.

Auch deine Entscheidung zur Ausschabung ist völlig richtig gewesen für dich, diese Entscheidung hast du ja in der Situation getroffen, Du brauchtest den klaren Abschluss, Du weißt auch nun im Nachhinein nicht, wie lange es überhaupt gedauert hätte und wie es dir in dieser Zeit gegangen wäre.

Ich hoffe Du genießt nun einfach die Feiertage und ich freue mich danach wieder von dir zu hören.

Sol dein Anstieg sieht nun richtig gut aus, nimmst du zusätzlich wieder Progesteron ein?

Leonie einen guten Neustart wünsche ich Dir. Das mit der Blutung kann auch immer mal ein koagel sein, der den Ausgang verlegt, ich hoffe die Blutung normalisiert sich. Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir.

Kim die Daumen sind gedrückt, das die Mens einfach nicht kommt.

Princess eine schöne ruhige Kurve ist das. Wie kommst Du mit dem Progesteron zurecht?

Zenia vielleicht bleibt die Tempi ja nun oben, dann würde es ja doch nach einem Eisprung aussehen.

Ich hatte heute einen mega Absturz bei der Tempi und warte nun auf die Mens, der Unterleib zieht auch schon bissel.
Insgesamt bin ich mit der Hochlage nun wirklich zufrieden und ich denke, das bei mir mit ein paar Stellschrauben wohl doch noch was gerichtet werden kann. Ich bestelle im Januar dann mal ein paar neue NEM, lese mich noch etwas ein und dann schaue ich, was sich an meiner Kurve tut.
Etwas deprimiert bin ich zwar noch, das es nicht geklappt hat, ich hätte dieses Jahr gern anders abgeschlossen, aber ich hoffe einfach, das das nächste Jahr besser wird.

Morgen ist schon Weihnachten und die Kinder sind so aufgeregt 🙈 noch die letzten Geschenke verpacken heute Abend und dann ist es schon soweit. Der Dezember ging dann doch irgendwie super schnell vorbei.

Ich wünsche euch allen schon mal ein frohes Fest 😊🎄
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Beitrag von SolAlturas »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Leonie (41, 4. Baby) aktueller ÜZ
zenia83 (39, 2. Baby) 5. ÜZ


Hochlage:
Perle8318 (42, 4.Baby) 10.ÜZ
Kim (42, 2. Baby) 28. ÜZ

Princess (42, 4. Baby) 15. ÜZ
SolAlturas (41, 2. Baby) aklueller ÜZ


Pause:
Februarmama (43, 3. Baby) Zyklus nach MA
Lilli_C (47, 3. Baby) 21.ÜZ


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022


Verschollen:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Perle
Ich finde auch, deine Kurve sieht super aus. Also mir haben Myo-Inositol und Q10 auch mental total gut geholfen und das auch schon letzten Zyklus. Weiß nicht, ob mir da nicht vielleicht was gefehlt hat. Progesteron nehme ich diesen Zyklus nicht. Nur Ovaria und Bryophyllum. Heute steige ich auf das Bryophyllum um. Dass du nicht an Globuli glaubst kann ich verstehen. Ich hatte mal eine langanhaltene Blasenentzündung und da haben tatsächlich schließlich Globuli geholfen. Aber im Akutfall würde ich die auch nicht anwenden. Rational verstehe ich auch nicht, wie die funktionieren sollen, aber ich nehme auch gern den Placebo Effekt mit falls es keine echte Wirkung geben sollte.

Leonie
Guten Neustart. Ich hoffe die Blutung wird bald schwächer.

Zenia
Starke Schmerzen können auf ein hormonelles Ungleichgewicht hindeuten. Muss aber nicht. Vielleicht sprichst du mal mit dem Gyn?

Kim
Daumen sind gedrückt.

Me
Ich bin mit meiner Kurve bisher sehr zufrieden. Vorgestern hätten wir noch ein Herz setzen können, aber wir haben im Moment echt so viel zutun. Der Pullover für den Schwager muss noch fertig werden und mein eigener. Und dann ist morgen schon Heiligabend. Finde ich auch zu krass. Aber ich freu mich auf das neue Jahr. Ist irgendwie wie ein Strich unter 2022, das nicht gerade einfach war. Ich überlege sogar, ob ich es schaffe, in diesem Jahr nicht mehr zu testen. Bin da irgendwie abergläubisch 🙈
Heute wird dann noch eingekauft und vorbereitet, weil Heiligabend bei uns stattfindet. Und dann freu ich mich auf ein paar freie Tage. Wünsch euch allen eine erholsame Zeit.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Antworten